Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Mitreißend und rasant

Zerschunden

Der Einstieg verläuft einfach und man hat einen klaren Überblick auf alle Protagonisten. Es sind sehr kurze Kapitel die dazu beitragen das die Seiten schnell ausgelesen sind. Der Spannungsbogen war ein hoch und tief. Besonders spannend waren jedoch die Abschnitte der im Sterben liegenden Tochter des Hauptverdächtigen Lars. Und das Ende vom ganzen Buch war der Höhepunkt und endet mit einem Cliffhanger. Ein krasser Cliffhanger. Der eigentliche Täter hat im Laufe des Buches eine Kehrtwende gemacht. (KLEINER SPOILER) Während er zu Beginn und bis kurz vor Ende nur mit Messern hantiert, hängt er plötzlich wörtlich an seine Opfer und beißt ihnen den Hals durch. Ich stand völlig perplex dar als ich es las. Das Buch ist ein True-Crime Thriller und ob dieses nun erfunden ist oder nicht kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen das es für mich völlig unsinnig war 😅
Im großen und ganzen hat es mir dennoch gefallen und würde sogar die nächsten Teile lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

absolut spannend

Böses Schweigen

Böses Schweigen ist der dritte Teil der Levi Kant Reihe.

Böses Schweigen ist der dritte Teil der Levi Kant Reihe.
Der Leser wird direkt in das Geschehen transportiert und somit ist der Einstieg in die Geschichte gesichert. Geschrieben wird es aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten, besonders spannend sind die Abschnitte aus der Vergangenheit 1945 und die "Sophie will nicht sterben" Abschnitte. Der Schreibstil ist so flüssig und spannend, dass ich das eBook an einem Tag durchgelesen habe.
Neben den Ermittlungsarbeiten steht aber auch Olivias Bürde im Vordergrund mit dem sie zu kämpfen hat. Denn sie hat immer noch keine Gewissheit darüber was mit ihrem Mann und ihrer Tochter passiert ist, geschweige denn ob sie überhaupt noch leben. Die Zusammensetzung aus beidem hat mir sehr gut gefallen, keines von beidem wurde zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Am Ende hat dann jeder Gewissheit und ich habe mich gefreut auch endlich zu wissen was passiert ist. Ich habe sehr mit Olivia mitgefühlt.
Die ganze Levi Kant Reihe ist absolut lesenswert. Tolle und sympathische Hauptprotagonisten mit spannenden Fällen. Levi ist ein spannender Protagonist und besonders interessant finde ich seinen Mantel der Vergessenen. Olivia ist sympathisch und stark, ihre Vergangenheit und die Suche nach ihrem Mann und Juli sind spannend.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Verschwörungroman wieder nah an der Realität

Die Wahrheit

Die Wahrheit soll ausgelöscht werden. Alle grausamen Menschheitsverbrechen der Geschichte. Sklavereien, Holocaust usw. Berühmte Bibliotheken gehen in Flammen auf, Historiker werden ermordet und Zeitzeugen verschwinden. Maggie Costello wollte sich eigentlich eine Auszeit nehmen doch die Gouverneurin bittet sie einen Mord zu untersuchen, dabei stellt sich heraus das es erst der Anfang ist. Irgendwann wird sogar sie selbst in Visier der Verschwörer genommen.

Wieder einmal hat Sam Bourne einen Roman erschaffen der so realitätsnah ist, dass ich als Leser viel nachdenken musste. Vieles kommt der heutigen Realität sehr nahe. Überzeugt hat mich die spannende Story. Zuerst habe ich es nicht gescheckt, weshalb die damalige Ereignisse "gelöscht" werden sollten. Ständig war ich im Zwiespalt ob ich nun auf der guten oder doch eher auf der Seite der Verschwörer bin. Letztendlich hat mich Maggie gänzlich überzeugt. Die Ereignisse gehören zu unserem Dasein dazu, diese haben uns geprägt und haben aus uns das gemacht was wir nun sind. Sie einfach verschwinden zu lassen ergibt keinen Sinn.
Zum Leseerlebniss, der Einstieg in die Story ist mit hoher Konzentration verbunden. Das Lesen ist etwas anstrengend aber sobald man sich in die Story hineinversetzen kann lohnt es sich. Auch wenn der Beginn etwas schleppend verläuft und der Schreibstil etwas schwierig ist es auf anhieb zu verstehen, sind die letzten Abschnitte umso spannender und diese lassen sich gut und flüssig lesen. Maggie Costello ist auch hier wieder sehr sympathisch und ihre Parts haben mir besonders gut gefallen. Besonders nervenaufreibend sind die Fragen, wie schaffen es die Täter die Bibliotheken in Brand zu setzen, ohne das jemand von denen drin ist? Wer genau versucht Wissen, historische Dokumente und Zeitzeugenberichte auslöschen? Wer profitiert davon? Und was genau hat das ganze mit der Gerichtsverhandlung von William Keane zutun?
Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung und keine Vermutungen. Dies hat der Autor bis zum Schluss spannend beschrieben. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, welche Rolle Uri und Jason spielen aber durch die hat die Story sehr gut gewirkt.
Fazit: Trotz langer und schleppender Einstieg, lohnt es sich durchzuhalten. Die richtige Spannung kommt erst in den letzten Abschnitten. Überzeugen kann das Buch durch die Story und der sympathischen Hauptprotagonistin Maggie Costello.
Vielen Dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte und einen tollen, nervenaufreibende, fiktive Verschwörungsgeschichte lesen durfte :)

Veröffentlicht am 29.05.2020

wahre Aspekte im spannenden Thriller

Nachtangst

Inhalt: Emely kämpft seit ihrer Kindheit gegen Dämonen an die ihr christlicher Vater in ihr gesät hat durch die seelischen Misshandlungen. Als sie Jonas und Mic kennenlernt, glaubt sie endlich mit denen die Dämonen besiegen zu können doch dann wirft sie einen schweren Schicksalsschlag komplett aus den Bahnen.
Wahn und Realität beginnen zu verschmelzen und Emely muss sich der Wahrheit stellen. Die Wahrheit über die Angst und über sich selbst.

"Nachtangst" ist der erste Teil der Reihe und das besondere an diesem Buch, es ist Ihre Geschichte. Dieses Buch beinhaltet einige autobiographische Inhalte, die einem beim lesen ein beklemmendes Gefühl gibt. Man mag gar nicht drüber nachdenken, wie viele Kinder misshandelt werden. Ich habe mich sehr gut und die Protagonistin hineinversetzen können und beim lesen kommen alle Gefühlslagen auf die wir kennen. Glücklich, traurig, wütend und schockierend. Ein sehr intensives Buch. Auch nach beenden des Buches, hat es mich doch sehr beschäftigt. Nicht nur wegen der traurigen Tatsache das sie es durchlebt hat und viele Kinder das gleiche durchmachen, sondern auch weil, ich als Leser ihren inneren Kampf und ihre Zerrissenheit komplett spüren konnte.
Der Schreibstil ist einfach und gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und verleiten weiter zu lesen.
Definitiv ein 5 Sterne und lesenswertes Buch!
Für den Mut ihre Geschichte zu schreiben und zu teilen, weil ich es mir recht schwer vorstelle, verdient sie meinen Respekt und ihr Buch gehört zu den Highlights 2020

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eine wundervolle Reise nach Lappland

Neuschnee des Lebens

Dieser Liebesroman hat mich mit ihren ganzen Seiten völlig überzeugt. Ein sehr guter Einstieg in Minnies Leben. Jeder ihrer Emotionen konnte ich mitfühlen. Ebenfalls überzeugt haben mich alle anderen Protagonisten. Sie wurden sehr authentisch und lebhaft beschrieben. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, so dass das Buch schnell zu ende ging. Die Schreibweise hat es ebenfalls geschafft mich mit nach Lappland zu nehmen. Ich konnte mir sehr gut die Hütte, die Polarlichter, den vereisten See usw. vorstellen. Alles authentisch und lebhaft. Beim beenden des Buches habe ich Fernweh bekommen. Keineswegs wollte ich dort weg. Ich habe mich wahnsinnig wohl gefühlt beim lesen. Das Ende ist super und hat sehr gut gepasst. Das Minnie und Per ein Paar werden, ist vorhersehbar aber das macht die Geschichte keineswegs schlecht. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und gebe euch den Rat beim lesen euch auf Lappland einzulassen. Nur so habt ihr eine wunderschöne Reise dorthin mit Minnie und Per!