Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Ich habe vor kurzem #happymeat beendet und habe leider ein wenig gemischte Gefühle dazu. Ich war am Anfang richtig überzeugt davon, weil ich die Idee mega interessant fand. Allerdings konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen.

Zuerst möchte ich mal die Dinge ansprechen, die mir gefallen haben. Der Schreibstil war sehr gut. Er floss richtig dahin. Auch die Idee und die Charaktere mochte ich sehr. Es war mal was ganz anderes und ich werde definitiv wieder etwas aus dem Food Universe lesen.

Was mich allerdings nicht überzeugt hat war die Story an sich. Sie war eigentlich sehr gut durchdacht, doch einige Stellen waren einfach zu lange. Damit meine ich, dass sehr wenig an Plot weitergegangen ist und es einfach sehr viele Leerstellen für mich gab. Es kam mir teilweise so vor, als wären viele Füllerkapitel dabei gewesen, welche der Story leider nicht gut getan haben.

Trotzdem möchte ich euch das Buch empfehlen, weil auch ich bestimmt noch eines dieser Reihe lesen werde und ihr euch einfach selbst eine Meinung vom Buch machen solltet 😍

Veröffentlicht am 20.10.2023

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Welches Buch hat euch zuletzt eher weniger gepackt? 🤔

Welches Buch hat euch zuletzt eher weniger gepackt? 🤔

Bei mir war es #vommondausbetrachtetspieltdasganzegarkeinesogrosserolle , was richrig schade war, weil ich das Buch unbedingt mögen wollte. Aber naja. Ich habe auch wirklich sehr lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Leider konnte mich der Inhalt nicht zu 100% packen. Der Schreibstil war echt gut und auch sehr angenehm. Allerdings haben mir ein wenig die Dialoge gefehlt. Es spielt sich sehr viel vom Buch nur in den Köpfen der Protagonistinnen ab, was an sich interessant war, aber sich auf Dauer auch etwas gezogen hat. So kam für mich leider kaum Spannung bei der Handlung auf. Wofür ich das Buch aber wirklich loben muss, ist der dargestellte Selbstfindungsprozess. Er ist sehr realistisch konzipiert und man findet sich womöglich in einigen Passagen selbst wider. Mir ging es zumindest so.

Solltet ihr also mal ein Buch mit gut beschreibenem Selbstfindungsprozess suchen, holt euch das Buch 🥰

Veröffentlicht am 19.10.2023

Büchermenschen

Ich wollte das Buch unbedingt lesen und es hat mich nicht enttäuscht. Jeder Bücherwurm hofft doch insgeheim, dass seine Kinder Bücher einmal genauso lieben, wie man selbst. Dieses Bilderbuch ist ein guter Anfang dafür.
Meine Meinung zum Inhalt:
Von der Leseprobe her wusste ich schon, worauf ich mich beim Lesen einlasse. In dem Bilderbuch wird mit wunderschönen Illustrationen der komplette Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt erklärt. Dabei wird genau auf die jeweiligen Stufen, die ein Buch durchlaufen muss, um ein Buch zu werden, eingegangen. Es ist zwar auf einigen Seiten viel Text, der ist aber sehr einfach und kindgerecht gehalten, sodass keine Fragen der Kinder offen bleiben werden.
Meine Meinung zu den Illustrationen:
Vom Cover her hatte ich schon einen Eindruck, wie die Illustrationen innen werden. Sie sind sehr farbenfroh und ein wenig chaotisch, erinnern dadurch aber auch an ein Wimmelbuch, was mir persönlich sehr gefallen hat.
Fazit:
Ich mochte das Buch sehr und bin mir sicher, dass auch Kinder es lieben werden. Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich die Bindung des Buchs. Die Buchdeckel sind unten roher Karton und man schneidet sich leicht.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Dein Bücherregal verrät dich

Ich kann euch nur sagen: solltet ihr Buchliebhaber sein, kauft euch dieses Buch!

Es enthält unterschiedliche Comics die das Leben als Buchdrache darstellen und damit einfach genau den Nagel auf den Kopf treffen.
Jeder davon erzählt auf witzige Weise eine kleine Geschichte aus der Buchwelt und stellt dabei Leser*innen in ihrem Alltag da. Dabei wird auch gleichzeitig ein wenig das Leben als AutorIn gezeugt. Aber nicht nur der Text und der Humor nehmen einen sofort für sich ein, sondern ebenso die Illustrationen. Ich musste sie mir immer zweimal ansehen, damit uch ja nichts verpasse. Dein Bücherregal verrät dich ist eine Hommage an die Bücherwelt und die Liebe zu Büchern.

Mein Tipp: holt euch das Buch unbedingt und lest es am besten an einem verregneten Herbstnachmittag 🥰

Veröffentlicht am 01.10.2023

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Ich habe lange mit mir gerungen, da ich das Buch wirklich mögen wollte. Rein vom Klappentext her hat es sich angehört, als könnte ich es mögen. Doch leider wurde ich enttäuscht, je weiter ich gelesen habe. ...

Die Charaktere sind zwar tiefgründig, allerdings auch sehr anstrengend und werden von Seite zu Seite unsympathischer. Es ist die Geschichte einer Trennung, die beide Seiten nicht unbedingt gut dastehen lässt und ebenso anstrengender wird, je weiter man liest. Ich für meinen Teil wollte nach einiger Zeit, dass es endlich endet, da sich die Handlung massiv gezogen hat.
Leider hat mich auch der Schreibstil nicht überzeugt. Er war sehr kryptisch und verworren, wodurch ich immer wieder Probleme hatte, der Handlung voll und ganz zu folgen.
Für mich war dieses Buch leider nichts. Aber vielleicht kann es ja einen anderen Leser überzeugen!