Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Love it

The Devil Wears Black

Das Cover ist in Ordnung, allerdings bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover. Ich hätte hierbei das Original bevorzugt, aber wie heißt es so schön? – „Never judge a book by its cover!“

Als ich das ...

Als ich das erste Mal von diesem Buch hörte, war ich sofort davon besessen. Eine Verlobung mit dem Ex-Freund vortäuschen? Klingt völlig verrückt, aber als Chase Black vor Maddisons Tür steht, wird ihr klar, dass seine Gründe, eine Beziehung vorzutäuschen, schwerwiegend sind. Maddie, die ernsthafte Märtyrer-Tendenzen hat, stimmt zu und wir bekommen eine urkomische Liebesgeschichte mit spannenden Charakteren.

„The Devil wears Black“ ist ein weiteres Highlight-Buch von L.J. Shen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich von der Geschichte und den Charakteren total begeistert war. Chase Black scheint der Teufel zu sein, trägt immer schwarz und ist ein notorischer Playboy. Ich hatte Angst, dass ich ihn nicht mögen würde, weil er Maddie betrügt, aber sobald ich in seinem Kopf war, habe ich mich in diesen Dummkopf verliebt. Chase hat definitiv ein Herz, auch wenn er es extrem bewacht.

Maddison ist eine Heldin, in die man sich einfach verlieben muss. Sie entwirft Hochzeitskleider und hat ein großes Herz für Blumen. Ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an ihr leidenschaftliches Verhalten denke. Sie ist ein wunderbarer Charakter, der einem unter die Haut geht. In ihrer Beziehung zu Chase hat sie sich immer verstellt und versucht, perfekt für ihn zu sein. Ich denke, wir alle kennen den Drang, uns zu verändern, wenn es um die ersten Phasen einer Beziehung geht. Maddie ist jedoch nicht mehr in einer echten Beziehung mit Chase, also verstellt sie sich nicht mehr und als Leser ist das Geplänkel zwischen den beiden urkomisch. Ich meine, ich liebte jede einzelne Seite, wenn sie sich stritten oder sich gegenseitig Nachrichten schickten.

Ich möchte die gesamte Geschichte nicht spoilern, lest einfach selbst. Für mich war es ein weiteres schönes Buch der Autorin. Es hat mir auch klar gemacht, wie sehr ich ihre Standalones gegenüber Serien bevorzuge. Es gibt keine Erwartungen und daher kann man sich einfach auf die Geschichte einlassen, ohne Vorstellungen über die Handlung zu haben. Chase war der dunkle Prinz, der in der Vergangenheit definitiv Fehler gemacht hat, aber sein Herz, als Leser zu sehen, war wunderbar. Maddison ist so ein Schatz, dass man sie einfach lieben muss. Ich mochte auch alle Nebencharaktere. Und es wäre kein Shen-Buch, ohne ein paar Tränen zu vergießen! Ja, neben dem lustigen Geplänkel lieferten diese Charaktere auch eine sehr emotionale Geschichte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, besonders wenn man Cillian Fitzpatrick mochte. Ich habe einfach ein Faible für Blumenmädchen 😉

Fazit: „The Devil wears black“ ist ein weiteres Highlight Buch aus der Feder von L.J. Shen. Sie zählt nicht umsonst zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Werke lassen einen einfach nicht mehr los. Maddie und Chase haben eine unglaubliche Chemie und ich habe ihre Streiterin sehr genossen. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Schwächster Teil der Reihe

Boston Belles - Rake

Das Cover sieht wieder traumhaft schön aus. Ich liebe die Cover der gesamten Boston Belles Reihe. Einziges Manko ist die fehlende Veredelung. Ein paar kleine goldene Folientupfer wären einfach die Kirsche auf dem Cover-Eisbecher gewesen.

Der vierte Teil der Boston Belles Reihe hat mich positiv überrascht, da ich eine andere Geschichte erwartet habe. Die Babyhandlung war eine nette Überraschung, denn ich liebe solche arrangierte Schwangerschaften und war neugierig, wie sie sich in diesem Buch entwickeln würde. Es gab ein paar süße Szenen, die ich sehr mochte. Devon war ein anständiger Kerl mit einer tragischen Hintergrundgeschichte. Ich bin froh, dass er sein wahres Ich geblieben ist. Leider hat er manchmal Fehler gemacht, die ihn mir sehr unsympathisch gemacht haben. Er hat Belle sicherlich nicht betrogen, aber genau wie sie hat es mich verletzt, dass er ihn nicht in der Hose behalten konnte.
Das ganze Drama mit den anderen Frauen hat mich ebenfalls sehr genervt und ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so vorhersehbar wäre. Die Romantik hat mir gefehlt. Es tut mir leid, aber Devon sollte von Belle besessen sein, sie wirklich wollen, aber gleichzeitig bekommt bändelt er mit einer Fremden an und würde auch Lou heiraten, nur seiner Familie zuliebe…Das ist das Gegenteil eines Liebesromans!

Belle war anders, als ich sie nach den ersten drei Büchern erwartet hatte. In einigen Szenen mochte ich sie wirklich und verstand ihre Gedankengänge. Aber in vielen Szenen hat sie sich einfach nur dumm verhalten und ist mir auf die Nerven gegangen! Diese Frau ist 30 Jahre alt, benimmt sich aber wie ein bockiges Kind. Ich verstehe nicht, warum sie anderen nicht von ihren Problemen erzählt. Sie hat viele mächtige Leute auf Kurzwahl, aber ihr „Feminismus“ hält sie davon ab, um Hilfe zu bitten. Es tut mir leid, aber sie muss nicht nur an sich denken. Ihr Baby zu riskieren, nur um etwas zu beweisen, anstatt einen Kerl um Hilfe zu bitten, wirkt unreif.

Die gesamte Geschichte erinnerte mich sehr an „Villain“ – ohne den Teil mit der Ehe. Während ich das genannte Buch liebe, fühlte es sich hier ein wenig recycelt an. Auch die „Krimihandlung“ war vorhersehbar und klischeehaft. Ich fange lieber nicht damit an, dass Belle auch Blut an ihren Händen hat…diesen Handlungsaspekt hätte man getrost weglassen können. Er war einfach nur überflüssig und cringe. Shen hätte sich auf den Beziehungsteil konzentrieren sollen, denn die Romantik kam viel zu kurz.

„Rake“ war war besser als ich erwartet hatte, aber vieles hat mich trotzdem gestört. Die Romanze fühlte sich flach und recycelt an. Belles Verhalten war lächerlich und kindisch. Devon war ok, aber nicht herausragend, aber er war sicherlich der bessere Protagonist. Ich bin froh, dass wir ein paar Brotkrümel von Sam, Cillian, Persy usw. bekommen haben. Diese Teile waren die besten. Ich werde vor allem die Männerrunde sehr vermissen.

Fazit: Mit „Rake“ beendet L. J. Shen die Boston Belle Reihe. Die Handlung war anders als erwartet, was mit positiv überrascht hat. Leider gab es trotzdem viel unnötiges Drama, konstruiertes Verhalten und viel zu wenig Romantik. Leider wirkt es so als wären beide füreinander der Notnagel. Eine wirkliche Liebe konnte ich nicht spüren. Es fühlt sich ein wenig so an, als würde man aus steuerlichen Gründen heiraten – praktisch, aber ansonsten nichts…mir fehlten Pärchenszenen um die großen Gefühle der beiden zueinander verstehen zu können. Die anderen Frauen haben Devon nicht sympathisch wirken lassen und Belle verhielt sich so anstrengend. Ein weiteres Buch, das mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Schöner Liebesroman

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Cover ist absolut genial und passt perfekt zum Origami. Die Innengestaltung ist wieder mit viel Liebe zum Detail entstanden. Es gibt sogar ein Daumenkino. Ich bin absolut hin und weg von der gesamten Gestaltung des Buches.

Der Einstieg hat mir sofort wieder gefallen. Die Protagonistin liegt in einer Rehaklinik und macht einfach keine Fortschritte. Erst als sie David, einen Physiotherapeuten kennen lernt, geht es endlich bergauf. Nikola Hotel hat mal wieder eine schöne Geschichte gefüllt mit Hoffnung, Schmerz, Emotionen, Verzweiflung und Liebe geschrieben. Die beiden Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Man merkt wirklich, dass ganz viel Liebe in diesem Buch steckt und es hoffnungsvolle Botschaften vermitteln soll.

Der Schreibstil ist flüssig und durch den Perspektivwechsel lernt man die beiden Figuren gut kennen. Mich hat das Buch vor allem überzeugt, weil die Figuren sehr sympathisch sind und man ihr Verhalten nachvollziehen kann. Sie verhalten sich nicht kindisch oder wechseln je nach Szene ihre Haltung. Im Gegenteil, sie wirkten sehr reflektiert und erwachsen. Die sprachliche Gestaltung ist wunderschön und hat einfach einen gewissen Charme. Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Man schlägt es auf und verbringt schöne Stunden mit den Figuren. Beiden wirken sehr authentisch und entwickeln sich schlüssig. David unterstützt Abbi wundervoll. Mir ist echt das Herz aufgegangen, wie sehr er ihr geholfen hat. Zwar ist der Handlungsverlauf nicht gerade überraschend, dennoch wurde ich gut unterhalten. Es wurde auf unnötiges Drama verzichtet und die Geschichte gleitet melodisch dahin. Auch die Nebenfiguren machen eine gute Figur. Dennoch ist der Fokus ganz klar auf den beiden Protagonisten, die sich langsam annähern. Ich war anfangs etwas skeptisch, da Patienten-Therapeuten-Beziehungen oftmals problematisch sein können, jedoch hat es hier einfach perfekt gepasst.

Das Ende war auch stimmig und erfüllte nicht das typische Klischee von Hochzeit und Schwangerschaft. Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil, indem Davids Schwester Jane die Protagonistin sein wird.

Fazit: „Ever – wann immer du mich berührst“ ist mal wieder ein absolutes Herzensbuch. Auch wenn die Handlung vorhersehbar ist, so überzeugt sie doch aufgrund der vielen Emotionen und Charme. Die Geschichte ist nicht unnötig mit Drama vollgestopft, sondern zeigt authentisch zwei Figuren die zusammen ihren Weg gehen, trotz einiger Steine. Ich hatte schöne gemütliche Lesestunden und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Leider ein Flop

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Ich liebe die Farben und die goldene Veredelung, die das Buch im Sonnenlicht sehr schimmern lässt. Das Cover ist ein absoluter Volltreffer und läd zum Träumen ein.

Der ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ein Pilot, der eigentlich ein Künstler sein möchte und eine Flugbegleiterin, die sich von ihm angezogen fühlt, aber dies gar nicht möchte. Ich ging eigentlich ohne große Erwartungen an das Buch heran, ich habe mich einfach auf einen schönen Liebesroman gefreut. Leider hatte ich bereits am Anfang Probleme, in. die Handlung zu finden, was hauptsächlich am Schreibstil lag.

Die sprachliche Gestaltung wirkte auf mich zäh und stockend. Immer wieder wurde ich durch den Wechsel der Erzählzeiten aus meinem Lesefluss gerissen. Außerdem fehlte mir auch die Spannung. Irgendwie plätscherte alles nur vor sich hin. Viele Handlungselemente wirkten wild einander gereiht ohne richtigen roten Faden. Stellenweise war ich einfach verwirrt, weil es keine Tiefe gibt und die Hauptelemente mit dem Piloten und der Flugbegleiterin eigentlich keine wirkliche Rolle spielen und sich alles nur im Sand verläuft. Dann auf den ca. letzten 100 Seiten gewinnt die eh schon dürftige Handlung an Fahrt, aber alles wird nur schnell abgehandelt. Vieles wurde angeschnitten, aber spielte überhaupt keine Rolle mehr und wurde nicht mehr aufgegriffen. Gerade auch das Ende war für mich irgendwie nicht zufriedenstellend. Es wirkte so erzwungen und war einfach seltsam. Ich war ehrlich gesagt einfach nur froh, als ich das Buch endlich durch hatte.

Die Figuren hatten durchaus Potenzial, aber bei der Umsetzung blieben sie oberflächlich und blass. Ich konnte keine wirkliche Beziehung zu ihnen aufbauen, sie waren mir egal und dadurch fieberte ich auch nicht mit ihnen mit. Gerade mit Olivia hatte ich große Probleme, weil ich ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sie ging mir ab einem gewissen Punkt einfach nur noch auf Nerven. Sie hatte für mich einfach keine Persönlichkeit, sondern wechselte, so wie es die Autorin gerade brauchte, ihre Meinung. Nick war etwas besser. Ich fand es ganz interessant, dass seine eigentliche Leidenschaft in der Kunst liegt, aber wegen seiner Familie wurde er Pilot. Leider verlief sich dieser Handlungsstrang – die Erwartungen seiner Familie und seine eigenen Wünsche – komplett im Sand. Die Liebesbeziehung war das gleiche. Hier fehlte die Chemie und das Knistern. Ich konnte nichts zwischen den beiden fühlen und gerade am Ende fehlte ein ehrliches Gespräch zwischen den beiden. Die Autorin hatte an sich ganz gute Ideen, nur leider wird alles irgendwann im Buch kurz aufgegriffen und dann nie wieder darauf eingegangen. Es gab bei so vielen Sachen einfach keinen Abschluss. Ich bin leider sehr enttäuscht, weil das Potenzial vorhanden war.

Fazit: Ich habe mich sehr auf „Flaming Clouds“ gefreut. Gerade das Cover ist ein absoluter Traum. Inhaltlich konnte es mich aber nicht überzeugen. Die Figuren sind oberflächlich und beliebig austauschbar, die eigentliche Handlung suchte ich vergeblich und der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Von den Folgebänden werde ich die Finger lassen, da es wirklich bessere Geschichten in diesem Genre gibt. Leider kann ich dieses Buch, abgesehen vom wunderschönen Cover, nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wundervolles Buch

Between Your Words

Das Cover sieht sehr schön aus. Auf Bildern wirkt es eher farblos, aber in Echt sieht es großartig aus. Außerdem verfügt das Buch wieder über ein Softcover.

Der Einstieg gefiel mir auf Anhieb. Wir lernen ...

Der Einstieg gefiel mir auf Anhieb. Wir lernen Thea zuerst vor dem Unfall als lebensfrohe und künstlerisch begabte Person kennen. Daraufhin geht es mir Jim weiter, der eine neue Stelle im Sanatorium antritt. Als er zum ersten Mal auf Thea trifft, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden. Leider muss Jim daraufhin feststellen, dass Thea keine Besucherin oder Mitarbeiterin ist, sondern eine Patientin. Sie hat ihr Gedächtnis seit dem Unfall verloren und lebt nur noch 5 Minuten bis alles wieder von vorne startet. Ihr Leben ist unvorstellbar und trotz vieler Widrigkeiten gibt Jim nicht auf um Thea zu helfen.

Ich will zur Handlung nicht zu viel verraten, aber die Geschichte geht auf jeden Fall unter die Haut. Man kann sich gar nicht vorstellen wie sich Thea und ihre engsten Vertrauten fühlen müssen. Innerhalb des fünf minütigen Zeitraums ist sie so wie früher, eine wundervolle, sympathische junge Frau. Doch dann geht alles wieder von vorne los. Nur Jim erkennt, dass Thea noch nicht ganz verloren ist. Leider werden ihm viele Hürden gestellt und die Autorin zeigt sehr schön wie es im Gesundheitswesen vor sich geht. Überlastete Krankenschwestern und Pfleger, Ärzte, die zu schnell aufgeben und Familienangehörige, die aufgegeben haben zu kämpfen. Auch ein weiters schreckliches Thema wird aufgegriffen, das mir Gänsehaut verliehen hat. Leider gibt es nicht nur aufopferndes Pflegepersonal….
Das Buch ist auf jeden Fall voller Wendungen!

Emma Scott schreibt unglaubliche Bücher und auch dieses hier konnte mich wieder vollkommen begeistern. Thea ist eine wunderbare Figur, mit der man sehr einfach mitfühlen kann. Ihre Verzweiflung und Angst war spürbar und als Leser ist man wohl auch hin und hergerissen, was das richtige ist. Jim ist ein Fels in der Brandung und seine Liebe und Unterstützung für Thea haben mir das Herz gewärmt.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Erzählt wird aus Sicht von Thea und Jim, wodurch der Leser wundervolle Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden erhält. Die Geschichte umfasst so viele wichtige Themen und regt sehr zum Nachdenken an. Wer sind wir ohne Erinnerungen? Wie viel Schmerz kann jemand ertragen bevor er aufgibt? Ich bin immer noch sprachlos wie geschickt die Autorin dieses Buch aufgebaut hat und dem Leser eine tiefst emotionale Geschichte liefert.

So sehr mir die Handlung auch gefallen hat, dennoch gibt es auch Schwächen. Gerade die Glaubwürdigkeit ist fraglich, aber da ich gut unterhalten wurde und alles fiktiv ist, lasse ich es mal so stehen. Einen Mann wie Jim wünscht sich wohl jede Frau im echten Leben, da er nach so kurzer Zeit alles für Thea durchmacht. Die Liebesbeziehung der beiden hätte für meinen Geschmack einfach noch mehr Substanz verdient. Die beiden kennen sich einfach noch nicht lange genug und trotzdem sind sie schon so unzertrennlich, vor allem auch wenn man das Alter der Figuren und die Tragweite der Geschehnisse bedenkt. Aber na gut, es ist eben ein Liebesroman.

Fazit: Mit „Between your words“ liefert Emma Scott eine faszinierende, wenn auch stellenweise sehr bedrückende Geschichte ab. Mir ging die Handlung unter die Haut und lies mich sprachlos zurück. Die Figuren sind sympathisch und der Schreibstil flüssig und fesselnd. Das Buch regt zum Nachdenken an und bietet dem Leser viele Höhen und Tiefen. Zwar hätte die Liebesbeziehung noch etwas mehr Substanz benötigt um wirklich glaubwürdig zu sein, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Eine absolute Leseempfehlung!