Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein toller Liebesroman

Bad Boss

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Vi Keeland Fan bin. Auch Bad Boss überzeugte mich wieder komplett.

Die Chemie zwischen Evie und Merrick war absolut perfekt. Es funkte und knisterte auf eine unbestreitbar sexy Art und Weise, aber es wurde auch mit Zärtlichkeit und einem spielerischen Flirt unterstrichen.

Die Art und Weise, wie die beiden verletzt wurden, traf mein Herz genau richtig. Das Buch ist mal wieder typisch Keeland. Anfangs witzig und locker, dann wird es knisternd heiß und emotional berührend. Die Autorin überzeugt mich jedes Mal wieder mit ihren wundervollen Liebesromanen. Das Geplänkel zwischen den Figuren hat viel Spaß gemacht. Die Geschichte empfand ich eher als Slow burn mit jede Menge Funkensprühen.

Das Ende war hinreißend und herzerwärmend und sensationell süß. Ich habe jede Minute, die ich zwischen diesen Seiten verbracht habe, absolut geliebt, ich habe diese Charaktere geliebt und ich habe die Geschichte geliebt, die sie bekommen haben. Das ist Vi Keeland in Bestform, und ihr müsst dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Tolle Geschichte

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe es sowie den passenden Farbschnitt. Das Buch ist ein absoluter Hingucker im Regal. Ich habe vom One-Verlag sogar eine signierte Ausgabe erhalten wofür ich mich bedanken möchte.

Der Einstieg gefiel mir sofort. Avi und Ana sind Zwillinge, welche es in dieser Welt nicht geben darf. Sie teilen sich das Leben, doch dann erkrankt Ana und Avi muss versuchen Geld aufzutreiben um ihrer Schwester eine lebensrettende Behandlung zu ermöglichen. Dabei gerät Avi in ein Netz voller Gefahren…

Ich bin immer noch hin und weg von dieser Geschichte. Es war wirklich mal etwas anderes. Die dystopische Atmosphäre war grandios. Die Handlung war unerwartet und spannend. Die Autorin hat hier eine sehr interessante Welt sowie Charaktere erschaffen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, vor allem durch den Perspektivwechsel zwischen Avi und Ren lernt der Leser die beiden gut kennen.

Dennoch habe ich auch Kritikpunkte. Mich störte die ständige Wortwiederholung von Soldat Ren. Nach dem dritten Mal hat es glaub wirklich jeder verstanden, dass Ren Soldat ist. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich gut und vor allem flüssig. Die Idee der Sinnenspiele erinnerte mich ein wenig an die Hungerspiele. Das Buch steht aber auf eigenen Beinen. Natürlich kann das Rad nicht neu erfunden werden und die Autorin hat sich wirklich viel Mühe gegeben und versucht eine eigene dystopische Welt sowie Charakter zu erschaffen. Ich bin wirklich beeindruckt von dieser Idee.

Das Ende kam aber ziemlich abrupt. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Insgesamt bin ich aber positiv überrascht worden. Trotz der anfänglichen Ähnlichkeiten mit den Hunger Games, hat die Autorin trotzdem eine Geschichte erfunden, die auf eigenen Füßen steht. Die Liebesgeschichte war süß und die Handlung spannend. Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von der Autorin sein.

Fazit: „Stolen Crown“ hat mich positiv überrascht. Die Autorin hat tolle Charakter und eine sehr interessante dystopische Welt erschaffen. Die Handlung war spannend und mitreißend, nur das Ende ging mir dann zu schnell. Alles in allem kann ich das Buch aber nur wärmstens empfehlen. Es war eine sehr interessante und vor allem originelle Handlung.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Ich liebe Wolfe

Kiss Thief

So lange habe ich darauf gewartet, dass dieses Buch übersetzt wird. Es ist mein Lieblingsbuch von L.J. Shen. Am meisten habe ich mich auch über das Beibehalten des Originalcovers gefreut. Es passt einfach perfekt zur Geschichte.

Senator Wolfe Keaton hat Prinzessin Francesca Rossi nicht nur den ersten Kuss gestohlen, er hat auch ihre Träume und ihr Leben gestohlen und arbeitet daran, auch ihr Herz zu stehlen. All jenes, welches sie für Angelo Bandini aufgespart hatte.

Wolfe ist dabei der typische Shen-Baddie, der Frankie nur ausnutzen möchte und leider selber in die Falle der Liebe tappt. Das Hin und her der beiden war herrlich amüsant mitzuverfolgen. Schritt für Schritt verlieren beide ihr Herz, dabei wollte doch vor allem Wolfe nur Rache an Francescas Vater.

Ich liebe diese Geschichte so sehr, weil es eher ein Slow Burn ist. Anfangs hassen die beiden sich und es dauert bis die beiden sich füreinander erwärmen. Dabei lernt vor allem Frankie, dass sie ihre Zukunft als Mafia Prinzessin mit Angelo garantiert nicht gemocht hätte. Wolfe bietet ihr eine ganz andere Freiheit.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten hat einige Tiefen und es gibt auch Stellen, die sehr schmerzhaft sind. Nichtsdestotrotz liebe ich diese dunklen Abgründe, die zeigen wie kaputt die Figuren sind. Viele werden Wolfe wohl eher hassen, aber mich hat seine Dunkelheit eher angezogen. Ja sein Verhalten ist stellenweise echt heftig und toxisch, aber auch sehr fesselnd. Für mich ist dieses Buch Hassliebe pur. Eigentlich ist das ein Oxymoron, dass man diese Charaktere gleichermaßen liebt und hasst, aber für mich macht es diese Geschichte nur umso spannender.

Hervorragend geschrieben, eine durch und durch unterhaltsame Reise, die so schnell zu Ende war, dass ich es gar nicht gemerkt habe. Ich wünschte, das Buch würde immer weitergehen und nie enden. Wolfe hat mich einfach fest gebissen und mit seinen Reißzähnen mitgerissen. Ich hoffe, seine Knie heilen bald, denn er wird in Zukunft viel knien müssen

Fazit: Der "Kiss Thief" Wolfe Keaton hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Zankereien zwischen den Figuren und das langsame Erwärmen füreinander. Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man hasst und liebt die Figuren gleichzeitig. Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen. Wolfe ist ein richtiger Shen-Baddie, der mich sehr an die Hotholes (Sinners of Saint Reihe) erinnert.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Lieblingsband der Reihe

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich liebe das Cover, weil es ein Gewächshaus zeigt, da Iris einen grünen Daumen hat. Wenn man das Buch gelesen hat, dann macht das Cover absolut Sinn.

Ich ...

Ich würde diesem Buch gerne 10 Sterne geben, weil ich es von Anfang bis Ende geliebt habe. Es ist mein absoluter Favorit der Reihe! Ich bin aber auch vernarrt in alle „Marriage of Convenience“ Bücher.

Lauren Asher hat sich zu einer Auto-Kauf-Autorin entwickelt. Ich liebe ihre Geschichten und Charaktere. Declan und Iris bedienten so viele wunderbare Tropes und ich liebte jede einzelne Seite. Ich will noch viel mehr Seiten von ihnen und hoffentlich bekommen wir noch mehr in Cals Buch, da Iris seine beste Freundin ist. Die Freundschaft zwischen den beiden war wunderschön. Ich habe die Unterstützung geliebt, obwohl Cal und Declan eine holprige Beziehung haben. Am Ende will Cal Iris glücklich sehen, also unterstützt er Declan bei seinem hinterhältigen kleinen Plan.

Die Beziehung zwischen Iris und Declan ist absolut perfekt. Das Geplänkel war urkomisch. Iris hat Rückgrat und obwohl sie Declan zu 100% unterstützt, lässt sie sich nicht von ihm verarschen. Iris ist eine Kämpferin, sie ist stark, aber sie hat auch ihre Schwächen. Ich habe ihre Charakterentwicklung geliebt. Das Gleiche gilt für Declan. Er beginnt sehr kalt und egoistisch, indem er seine Geschäftspläne erfüllt, aber Iris erdet ihn. Sie zeigt ihm, dass es mehr im Leben gibt als nur Arbeit und den nächsten großen Geschäftsabschluss. Ich habe alle ihre gemeinsamen Szenen geliebt. Die Art und Weise, wie sie sich langsam ineinander verliebt haben war herzerwärmend. Declan bediente perfekt den Trope des besessenen Jungen. Dieser Mann hat sogar die Firmenschriftart geändert, nur wegen Iris! Ich liebe Declan einfach für alles. Er ist so herrlich grumpy und Iris ist sein Sonnenschein.

Lauren Asher hat so viele wunderbare Szenen und Worte eingebaut. Auch wenn die Tropes vielleicht Mainstream sind, hat dieses Buch eine einzigartige Anziehungskraft, die mich sprachlos gemacht hat. Declan hat sich in den perfektesten Bookboyfriend aller Zeiten verwandelt! Ernsthaft, dieser Mann hat mich so sehr zum Schwärmen gebracht! Ich würde am liebsten das Buch sofort nochmal lesen! Pure Perfektion.

Fazit: „Terms and Conditions“ ist mein Favorit der Reihe, weil es eine „Marriage of Convenience“ sowie „Grumpy x Sunshine“ Trope beinhaltet. Ich liebe diese Gegensätze über alles und Iris und Declan haben mich von vorn bis hinten überzeugt. Das langsame ineinander verlieben war wunderbar mitzuverfolgen und die beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Dieses Buch ist einfach ein absolutes Highlight für mich und lässt sich nicht mehr toppen. Ich habe wirklich jede Seite des Buches geliebt.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Mal wieder ein Keeland Highlight

Just Business

Das Cover ist in Ordnung. Ich bin nicht so ein Fan von Menschen auf Covern, aber es passt zur restlichen Reihe.

Das Buch ist bereits 2022 als Ebook erschienen. Ich war zunächst sehr enttäuscht, da die anderen Bücher alle als Printbuch erhältlich waren. Jetzt hat Goldmann es aber doch als Paperback veröffentlicht und ich kann das Buch nur vom Herzen empfehlen!

Vi Keeland gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen! Sie überzeugt jedes Mal wieder mit witzigen ersten Kennenlernen, sympathischen Figuren, heißen Bettszenen und einer überraschend tiefgründigen Story.

„Just Business“ ist eine „Enemies to lovers“-Büro-Romanze zwischen zwei Kollegen, die um denselben Job in ihrer Werbeagentur konkurrieren. Bennett ist ein sexy, übermäßig eingebildeter Frauenheld, der nicht an Beziehungen glaubt. Annalise ist die schöne und süße neue Mitarbeiterin, die ein gebrochenes Herz hat, nachdem sie am Valentinstag sitzen gelassen wurde. Bennett und Anna haben einen steinigen Start und die Dinge zwischen ihnen werden noch angespannter, als sie erfahren, dass sie Konkurrenten um denselben Job sind.

Ich liebe mal wieder die Neckereien zwischen den beiden. Die Funken sprühen wie verrückt. Zwar ist es anfangs sehr schwer Bennett zu mögen, da er am Anfang wie ein Arsch wirkt, der Annalise auf Schritt und Tritt versucht zu übertrumpfen, aber wir wissen, dass es immer viel komplexer ist, denn im Laufe der Geschichte findet man heraus, dass sich hinter dem Sarkasmus und der großspurigen Haltung ein anständiger Mensch verbirgt. Er kümmerte sich um Annalise, und obwohl es zwangsläufig kompliziert war, wurden sie Freunde. Ja, es gibt ein längeres Hin und Her von Bennetts Seite, aber man hatte immer das Gefühl, dass er sich sehr um seine Mitstreiterin sorgt, so dass es mich nicht sonderlich gestört hat. Die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und man fühlt regelrecht die Anziehung.

Der Schreibstil ist wie immer sagenhaft. Die Geschichte bietet viel Humor, Neckereien und emotionale Momente. Wie so oft versteckt sich hinter der „Office Romance“-Fassade eine tiefgründige Geschichte. Die Autorin überrascht mich immer wieder damit, welche Wendungen ihre vermeintlich leichten Liebesromane nehmen.

Fazit: „Just Business“ ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Vi Keeland. Anfangs wirkt Bennett noch sehr unsympathisch, was sich aber sehr schnell ändert. Wie so oft verzaubert die Autorin mit einer amüsanten Liebesgeschichte, die viel tiefer geht als zunächst vermutet. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!