Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wundervoller dritter Teil

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Der Einstieg gefiel mir wieder. Man erfährt als Leser einiges neues und man markt durchaus, dass das Buch die Weichen für das epische Finale legt. Ich bin so froh, dass es nochmal einen Teil geben wird. Luc und Evie sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen und es wird sehr schwer werden mich von ihnen zu verabschieden.

Der Handlungsverlauf ist absolut überzeugend und spannend. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Evie ist eine tolle Protagonistin, sie ist stark und fürsorglich. Ich finde die Komplexität von ihr sehr gut gelungen und in Kombination mit Luc ist es wunderbar zu sehen wie die beiden sich unterstützen. Luc hat mir bereits in Teil eins das Herz gestohlen, aber auch im dritten Teil ist meine Liebe zu ihm nicht abgeflacht. Ganz im Gegenteil, ich liebe ihn noch mehr! Er besitzt einen unvergleichbaren Charme. Sein Humor lockert immer wieder die Handlung auf und er zeigt wie viel ihm seine Freunde und Familie bedeutet.

Die Welt der Lux hat mich bereits in der Obisidian Reihe sehr begeistert. Die Erweiterung mit der Revenge Reihe ist Jennifer Armentrout sehr gut gelungen. Die Charakterentwicklung ist faszinierend und der Plot ist in jedem Buch spannend. Zur Handlung möchte ich nicht zu viel verraten. Lest es einfach selber! Ich bin auf jeden Fall wieder komplett begeistert und sehne jetzt schon den letzten Teil herbei. Keine Ahnung wie ich die Wartezeit überleben soll nach diesem schockierenden Ende.

Die Beziehung von Evie und Luc durchzieht sich jetzt schon durch drei Teile und ist eher ein Slow-Burn. Einfach eine köstliche Kombination aus brodelnder Angst und liebenswerter Romantik. Ihre Beziehung ist gleichzeitig herzerwärmend und herzzerreißend. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Slow-Burns, aber bei den beiden klappt es sehr gut und als Leser fiebert man richtig mit. Wird es ein Happy End geben?
Außerdem ist es klasse lieb gewonnene Figuren wieder zu sehen. Diese erdrücken die Geschichte nicht, sondern fügen sich wunderbar ins Geschehen ein. Und es ist so toll wie es mit Daemon und Katy weitergeht. Mein Fanherz hat auf jeden Fall höher geschlagen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und fesselnd. Einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Armentrout zieht einen sofort in ihren Bann. Die Welt der Lux ist so faszinierend. Was mich immer wieder überrascht, ist die Balance aus spannender Handlung, aber auch lustigen Szenen. Luc ist einfach so witzig und charmant. Seine Arroganz ist ziemlich sexy, was ihn sehr attraktiv macht. Er ist auf jeden Fall mittlerweile weit oben auf meiner Bookboyfriend Liste 😀 Vor allem wenn er dann auch noch romantisch handelt, schmilzt mir mein Herz dahin. Armentrout hat erneut eine wundervolle Figur geschaffen und ich könnte mich wohl langsam nicht mehr zwischen Luc und Daemon entscheiden.

Fazit: „Redemption – Nachtsturm“ hat mich daran erinnert, wie sehr ich diese Reihe und Welt liebe, die Jennifer Armentrout erschaffen hat. Sie ist originell, aufregend und fühlt sich an als würde man nach Hause kommen. Das Wiedersehen mit den Figuren aus den vorherigen Büchern ist wieder mein persönliches Highlight, weil sie sich perfekt in die Handlung eingliedern. Jennifer Armentrout findet immer die perfekte Balance zwischen Spannung, Humor, Handlung, der Rückkehr alter Charaktere und Liebesgeschichte. Ich bin wieder vollkommen begeistert und hoffe wir müssen nicht zu lang auf den letzten Teil warten.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wundervolles Buch

Between Your Words

Das Cover sieht sehr schön aus. Auf Bildern wirkt es eher farblos, aber in Echt sieht es großartig aus. Außerdem verfügt das Buch wieder über ein Softcover.

Der Einstieg gefiel mir auf Anhieb. Wir lernen ...

Der Einstieg gefiel mir auf Anhieb. Wir lernen Thea zuerst vor dem Unfall als lebensfrohe und künstlerisch begabte Person kennen. Daraufhin geht es mir Jim weiter, der eine neue Stelle im Sanatorium antritt. Als er zum ersten Mal auf Thea trifft, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden. Leider muss Jim daraufhin feststellen, dass Thea keine Besucherin oder Mitarbeiterin ist, sondern eine Patientin. Sie hat ihr Gedächtnis seit dem Unfall verloren und lebt nur noch 5 Minuten bis alles wieder von vorne startet. Ihr Leben ist unvorstellbar und trotz vieler Widrigkeiten gibt Jim nicht auf um Thea zu helfen.

Ich will zur Handlung nicht zu viel verraten, aber die Geschichte geht auf jeden Fall unter die Haut. Man kann sich gar nicht vorstellen wie sich Thea und ihre engsten Vertrauten fühlen müssen. Innerhalb des fünf minütigen Zeitraums ist sie so wie früher, eine wundervolle, sympathische junge Frau. Doch dann geht alles wieder von vorne los. Nur Jim erkennt, dass Thea noch nicht ganz verloren ist. Leider werden ihm viele Hürden gestellt und die Autorin zeigt sehr schön wie es im Gesundheitswesen vor sich geht. Überlastete Krankenschwestern und Pfleger, Ärzte, die zu schnell aufgeben und Familienangehörige, die aufgegeben haben zu kämpfen. Auch ein weiters schreckliches Thema wird aufgegriffen, das mir Gänsehaut verliehen hat. Leider gibt es nicht nur aufopferndes Pflegepersonal….
Das Buch ist auf jeden Fall voller Wendungen!

Emma Scott schreibt unglaubliche Bücher und auch dieses hier konnte mich wieder vollkommen begeistern. Thea ist eine wunderbare Figur, mit der man sehr einfach mitfühlen kann. Ihre Verzweiflung und Angst war spürbar und als Leser ist man wohl auch hin und hergerissen, was das richtige ist. Jim ist ein Fels in der Brandung und seine Liebe und Unterstützung für Thea haben mir das Herz gewärmt.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Erzählt wird aus Sicht von Thea und Jim, wodurch der Leser wundervolle Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden erhält. Die Geschichte umfasst so viele wichtige Themen und regt sehr zum Nachdenken an. Wer sind wir ohne Erinnerungen? Wie viel Schmerz kann jemand ertragen bevor er aufgibt? Ich bin immer noch sprachlos wie geschickt die Autorin dieses Buch aufgebaut hat und dem Leser eine tiefst emotionale Geschichte liefert.

So sehr mir die Handlung auch gefallen hat, dennoch gibt es auch Schwächen. Gerade die Glaubwürdigkeit ist fraglich, aber da ich gut unterhalten wurde und alles fiktiv ist, lasse ich es mal so stehen. Einen Mann wie Jim wünscht sich wohl jede Frau im echten Leben, da er nach so kurzer Zeit alles für Thea durchmacht. Die Liebesbeziehung der beiden hätte für meinen Geschmack einfach noch mehr Substanz verdient. Die beiden kennen sich einfach noch nicht lange genug und trotzdem sind sie schon so unzertrennlich, vor allem auch wenn man das Alter der Figuren und die Tragweite der Geschehnisse bedenkt. Aber na gut, es ist eben ein Liebesroman.

Fazit: Mit „Between your words“ liefert Emma Scott eine faszinierende, wenn auch stellenweise sehr bedrückende Geschichte ab. Mir ging die Handlung unter die Haut und lies mich sprachlos zurück. Die Figuren sind sympathisch und der Schreibstil flüssig und fesselnd. Das Buch regt zum Nachdenken an und bietet dem Leser viele Höhen und Tiefen. Zwar hätte die Liebesbeziehung noch etwas mehr Substanz benötigt um wirklich glaubwürdig zu sein, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Schöne Geschichte

One Last Dance

Das Cover sieht wunderschön aus und glänzt herrlich in der Sonne. Ich habe mich sofort in das schlichte aber beeindruckende Design verliebt.

Der Einstieg gefiel mir gut. Ich habe den vorherigen Band zwar ...

Der Einstieg gefiel mir gut. Ich habe den vorherigen Band zwar nicht gelesen – was ich jetzt auf jeden Fall nachholen möchte – trotzdem hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden. Gillian war mir eine sehr sympathische Protagonistin. Sie versprüht sehr viel Lebensfreude, obwohl sie auch eine Last auf ihren Schultern trägt. Mir hat die Figur auf jeden Fall rundum gefallen.

Jaz war ebenfalls ein toller Protagonist. Seine Vergangenheit ist schrecklich, aber trotzdem lässt er nicht den Kopf hängen und strahlt viel Leben aus. Er ist willensstark, was mir gut gefallen hat. Die beiden Figuren zusammen haben ein richtiges Feuerwerk ergeben. Die Geschichte versprüht sehr viel Harmonie und Leidenschaft. Die Zuneigung der beiden war wirklich fühlbar und die Liebesbeziehung hat sich gut entwickelt.

Der Schreibstil kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich war nach kurzer Zeit sehr gefesselt von der Geschichte und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen. Besonders haben mir die Beschreibungen der Orte gefallen und wie die Musik und Tanz miteinander verbunden wurden. Mein Kopfkino hatte auf jeden Fall ganz tolle Bilder. Es war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich anfangs etwas skeptisch war, aber die sprachliche Gestaltung ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Geschichte rund um Jaz und Gillian ist voller Emotionen, Drama und Schicksalsschlägen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, trotzdem verlieren sie nicht den Lebensmut. Die Nebenfiguren haben sich gut in die Handlung eingefügt ohne zu viel oder zu wenig Raum einzunehmen. Ich möchte jetzt auf jeden Fall noch Teil 1 und 3 lesen, weil mich die Clique sehr überzeugt hat. Die Atmosphäre strahlt eine sehr schöne Herzlichkeit aus.

Kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem. Einmal der schleppende Anfang. Rückblickend dauerte es doch eine Weile bis die Handlung so richtig angefangen hat. Es hat mich während des Lesens nicht direkt gestört, aber der Einstieg ist schon langatmig im Vergleich zum Rest. Auch etwas schade fand ich, dass Gillian nicht so viele Tanzszenen hatte. Generell wurden diese klasse beschrieben, aber von Gillian hätte ich gerne mehr gesehen, schließlich ging es ja darum. Ihre Hemmungen wurden mir zu schnell gelöst. Ihr Handlungsstrang war sehr interessant, aber dann ging es auch wieder zügig und ich hatte das Gefühl die Autorin wollte einfach schnell weitermachen. Im Gegensatz dazu wurde Jaz Leben auf der Straße sehr oft thematisiert.

Fazit: Mit „One last dance“ konnte mich die Autorin sehr überzeugend und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Die Protagonisten Gillian und Jaz waren sehr interessant und ihre Liebesgeschichte war fesselnd und emotional. Mir hat es gefallen, dass es relativ wenig Drama gab, sonder einfach eine authentische Geschichte. Trotz kleiner Schwächen kann ich das Buch weiterempfehlen, wenn ihr einen herzlichen New Adult Roman rund ums Tanzen sucht.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Toller Auftakt

Erwachen des Lichts

Der Einstieg war mal wieder toll. Jennifer Armentrout schafft es jedes Mal das die Seiten nur so dahin fliegen und ehe man sich versieht ist man Mitten im Geschehen und hat sich total in die Charaktere verliebt. Seth und Josie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die beiden sind sympathisch und als Leser fiebert man sehr mit. Ich habe auf jeden Fall mit Josie mitgelitten, jedoch gab es auch Szenen bzw. Gedanken von ihr bei denen ich ein wenig die Augen verdrehen musste. Zur Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, da das Buch wirklich wieder sehr aufregend ist. Zwar waren manche Plot Twists nicht sehr überraschend, trotzdem wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Seth hat eine sehr trockene Art, die mir auf Anhieb gefallen hat. Er ist ebenfalls auf meiner Bookboyfriend-Liste gelandet. Trotzdem hatte auch er ein paar nervige Momente, aber das finde ich so toll, dass man die Charakter einerseits liebt, andererseits aber auch nicht immer ihrer Meinung ist bzw. ihr Verhalten nachvollziehen kann. Als Leser fühlte ich mich auf jeden Fall als Teil des Geschehens. Beide haben eine sehr interessante Vergangenheit über die der Leser auch einiges erfährt. Ich hätte mir stellenweise noch mehr Tiefgang gewünscht bzw. war es manchmal etwas anstrengend wie sich die beiden angehimmelt haben. Da es sich jedoch um ein Jugendbuch handelt ist es wohl vertretbar, dass die beiden nicht immer mit ihren Köpfen denken, sondern von Hormonen gesteuert werden. Nichtsdestotrotz fand ich die Liebesgeschichte der beiden sehr schön und bin auch sehr gespannt was im nächsten Teil passieren wird.

Die Handlung war actionreich und spannend. Die Kampfszenen haben mir gut gefallen und auch die Entwicklung der Figuren und der Handlung waren überzeugend. Das Worldbuilding ist auf jeden Fall cool. Ich konnte und wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat erneut eine bewegende Reihe auf die Beine gestellt, bei der ich es gar nicht abwarten kann die nächsten Teile zu lesen.

Fazit: Die Götterleuchten Reihe von Jennifer Armentrout erhält ein neues Gewand und für mich war es nun endlich an der Zeit auch diese Reihe zu lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin mich wieder so schnell in ihren Bann ziehen würde. Seth und Josie waren tolle und interessante Protagonisten. Das Worldbuilding hat mich überzeugt und ich sehne jetzt schon Teil 2 herbei. Die Handlung hat mal wieder die perfekte Kombination aus Spannung, Humor, Liebesgeschichte und Figuren, die einem ans Herz wachsen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Teile der Reihe. Da dies nicht meine erste Reihe von der Autorin ist, denke ich dass noch Luft nach oben bleibt und die nächsten Teile diesen Auftakt noch übertrumpfen werden. Aus diesem Grund vergebe ich nur 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Herzensbuch

Sweet like you

Das Cover sieht sehr hübsch aus und im Inneren des Buches befinden sich zwei Rezepte. Ich finde die Gestaltung des Buches mal wieder top.

Der Einstieg war richtig gut. Anfangs wirkt Cassie noch wie eine ...

Der Einstieg war richtig gut. Anfangs wirkt Cassie noch wie eine eingebildete New Yorkerin, da sie oft ins Fettnäpfchen tritt und niemand von Honey Springs erpicht auf sie ist. Nach und nach erkennt der Leser und auch die Stadtbewohner wie viel Herz in der jungen Frau steckt. Der Anfang ist wirklich witzig, da die Bewohner sehr kühl gegenüber Cassie sind, nur Nick unterstützt sie. Er und Cassie kennen sich schon seit früher und es war damals die erste Liebe. Leider klappte es nicht und auch jetzt scheint die Beziehung unter keinem guten Stern zu stehen. Cassies Leben spielt in der Großstadt und Nicks in Honey Springs.

Honey Springs ist mal wieder eine entzückende Kleinstadt in die man sich als Leser verlieben muss. Es hat mich sofort an andere Kleinstädte wie Stars Hollow oder Redwood erinnert. Ich liebe solche Kleinstadt Geschichten und auch dieses Buch konnte mich überzeugen. Nick ist ein wundervoller Mensch, der Cassie tatkräftig in ihrer Aufgabe als Interimsbürgermeisterin unterstützt. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch, genau so wie die restlichen Nebenfiguren. Das Buch versprüht einen tollen Charme und es gab wieder humorvolle Szenen. Gerade auch auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt, in dem es um Madison und Patrick gehen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Das Buch hatte mal wieder eine richtige Sogwirkung auf mich und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen. Es gab viele Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und es war schön zu sehen wie die Wichtigkeit von Bienen in diesem Buch hervorgehoben wurde.

Mein persönliches Highlight war dann noch Belle, die Katze von Cassies Tante Etta. Ich bin ein absoluter Katzenmensch, weshalb mir diese Szenen so super gefallen haben. Tiere in Büchern lassen jedes Mal mein Herz höher schlagen.

Natürlich ist die Handlung sehr vorhersehbar und wirkliches Drama gibt es auch nicht. Mich persönlich störte das aber überhaupt nicht, weil es einfach von den sympathischen Figuren und dem Kleinstadt-Charme lebt. Wer einen süßen Roman für zwischendurch sucht, wird bestimmt viel Freude mit diesem Buch und seinen Charakteren haben.

Fazit: „Sweet like you“ ist mal wieder ein richtiges Herzensbuch. Es ist romantisch, charmant und mit jede Menge Zucker, pardon Honig. Ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt beim Lesen und mich sofort in Honey Springs verliebt. Trotz der sehr vorhersehbaren Handlung, empfehle ich das Buch jedem, weil der Auftakt der Dilogie super süß ist. Die Kleinstadt-Bewohner sind schrullig und witzig. Das Buch versprüht einen wundervollen Charme, wodurch ich tolle Lesestunden hatte.