Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

Kam mit Payton nicht klar

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und mir gefallen die Farben und die Gestaltung wieder gut.

Ich habe bisher alle Jana Aston Bücher verschlungen und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich liebe diese frechen, lockeren und amüsanten Geschichten sehr.

Der Einstieg fiel mir allerdings nicht leicht. Protagonistin Payton war bereits am Anfang ziemlich anstrengend. Es gab immer wieder einige Szenen und Gedankengänge, die mich schmunzeln ließen. Leider gab es auch etlich bei denen ich die Augen verdrehen musste und mich gefragt haben, wenn dieser aberwitzige Monolog/Dialog wohl jetzt endlich vorbei ist. Die erste Szene mit Mark wirkte total überzogen und mir blieb das Lächeln leider im Halse stecken. Payton wirkte manchmal komplett überdreht. Ok ihr Verhalten passt ja durchaus zum Titel „Verrückte Mädchen küssen besser“, aber sie hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben. Ich glaube entweder liebt man Paytons Verrücktheit oder man hasst es. Bei mir war es leider letzteres….

Wie bereits erwähnt bin ich ein totaler Fan der Autorin, weil sie so klasse humorvolle Bücher schreibt. Das gewohnte schrullige, freche, lustige und flirtende Geplänkel, dass mir sonst so sehr an Jana Aston gefällt, ist auf jeden Fall vorhanden. Aber irgendwie sehe ich in diesem Buch auch etwas anderes. Es ist Payton. Anstatt sie als schrulligen und frechen Charakter darzustellen, klingt sie wie eine dumme Frau. Die Schrulligkeit geht irgendwie über Bord und bringt sie dazu, sich wie eine 10 Jährige, anstatt wie eine erwachsene Frau zu verhalten.

Der Handlungsverlauf ist nicht überraschend, dennoch gab es zwischendurch auch witzige Szenen, die mich überzeugen konnten. Vince hat mir eigentlich gut gefallen, leider geht er in diesem Buch ziemlich unter. Ich hatte zum Teil echt nur das Gefühl, dass er bei den Bettszenen anwesend ist und sonst nicht. Sehr schade! Der Altersunterschied von 15 Jahren wirkte auch eher wie 30 Jahre, einfach weil Payton so kindisch rüberkommt. Vince ist 37 und ein erfolgreicher Anwalt. Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit gefragt, was ihm an der überdrehten Art von Payton gefällt. Für mich hatten die beiden leider überhaupt keine Chemie und auch die Liebesbeziehung wirkte sehr gezwungen. Abgesehen vom Sex schienen die beiden keine Gemeinsamkeiten zu haben. OK die erotischen Szenen waren aber sehr heiß. Ich bin ziemlich enttäuscht vom Buch und hoffe das nächste wird wieder besser.

Fazit: Ich habe bisher alle Bücher von Jana Aston geliebt, aber dieses war leider ein Flop für mich. Ich kam mit der Art von Protagonistin Payton überhaupt nicht klar. Ihr kindisches Verhalten ging mir extrem auf die Nerven und der Protagonist war gefühlt nur für die Bettszenen anwesend. Von einer authentischen Liebesbeziehung fehlte mir jegliche Spur. Ich bin wirklich sehr traurig, dass mir dieses Buch nicht gefallen hat, weil ich sonst die frechen und amüsanten Geschichten der Autorin liebe.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Willkommen an der Ivy Hall

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es sieht wunderbar aus und in Echt ist es noch viel schöner. Die goldenen Ecken glänzen im Sonnenlicht herrlich. Ich liebe die Gestaltung des Buches mal wieder sehr.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir unglaublich gut. Die Protagonistin Erin ist eine Rachegöttin, dazu verdammt Menschen die Seele aus dem Körper zu rauben, da sie einen Pakt mit Hades geschlossen hat. Sie muss alle sieben Tage ihre Quote erfüllen um sich und ihre Schwester zu schützen. Sie lebt mit anderen Rachegöttinnen am College zusammen, doch im Gegensatz zu ihnen möchte Erin nur die Seelen von Männern stehlen, die schlechte Menschen sind. Als sie Arden kennenlernt, wünscht sie sich nichts mehr als ihm nahe zu sein, jedoch sind ihre Lippen gefährlich und sie muss gegen ihre Gefühle ankämpfen…

Die Grundidee dieses Buches ist nicht unbedingt neu. Irgendwie kennt man die Fantasy Elemente aus anderen Werken, dennoch hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Nach wenigen Kapiteln gefiel mir die Geschichte richtig gut und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das College Setting ist wirklich cool, genau so wie die Figuren im Buch. Als Leser kann man sich gut in Erin hineinversetzten und mit ihr und ihren Problemen mitfühlen. Sie war mir sofort sympathisch. Auch Arden gefiel mir auf Anhieb, vor allem weil man die Chemie zwischen den beiden als Leser spüren konnte.

Irgendwann kippte meine Begeisterung dann aber etwas, weil sich die anfängliche Romanze in eine Instant Liebe verwandelt hat. Das störte mich leider. Außerdem ist gerade der Mittelteil etwas zäh. Irgendwie drehte sich die Geschichte ab einem gewissen Punkt nur noch im Kreis. Es gab für meinen Geschmack zu viele Wiederholungen von Szenen, Dialogen und Gedankengängen. Hier ging für mich die Spannung flöten. Auch waren manche Sachen etwas wirr und unverständlich. Ich hatte öfters das Gefühl etwas verpasst zu haben, als würden wichtige Passagen fehlen, da ich manches einfach nicht verstehen konnte und viele Fragen offen geblieben sind.

Das Ende hingegen konnte mich wieder überzeugen. Es war wirklich anders als erwartet, wodurch sich die im Mittelteil verlorene Spannung wieder steigern konnte. Ich habe auf jeden Fall nicht mit dieser Wendung gerechnet und freue mich jetzt wirklich auf den zweiten Teil.

Der Schreibstil von Alana Falk ist sehr angenehm. Er ist flüssig und größtenteils fesselnd. Wie gesagt, gab es im Mittelteil einige langatmige Passagen, am Ende wurde das aber wieder ausgeglichen. Die mythologische Welt, die die Autorin kreiert hat, ist auf jeden Fall sehr aufregend und fesselnd. Es hat mir gut gefallen, dass der Fokus auf einer essentiellen Frage des Lebens gelegt wurde. Wann ist ein Mensch gut und was macht einen schlechten Menschen aus?

Fazit: Mit „Cursed Kiss“ gelingt es Alana Falk einen interessanten Auftakt in der mythologischen Welt von Rachegöttinnen zu kreieren. Mir hat der Einstieg und das Ende sehr gut gefallen, nur in der Mitte wurde es leider etwas zäh. Trotz einiger unverständlicher Szenen und Wiederholungen konnte mich das Buch fesselnd und begeistert. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil. Das Setting sowie die Liebesbeziehung wurden schön geschrieben.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Witzig und emotional

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Ich habe mich sofort wieder in das Cover verliebt. Die Gestaltung des Buches ist unglaublich hübsch und die Veredelung des Covers sieht fantastisch aus. Ich bin wirklich hin und weg vom Aussehen dieses Schätzchens. Außerdem passt es zum ersten Teil. Wenn man am Ende alle drei Teile nebeneinander legt, dann sieht man die Skyline der Stadt. Solche fortlaufenden Cover finde ich wieder toll.

Der Anfang gestaltete sich wieder schwer für mich. Nach nur wenigen Sätzen musste ich bereits die Augen verdrehen wegen Jacks Arroganz. Bereits im ersten Teil hatte ich meine Probleme mit dem Protagonisten und hatte wirklich gehofft, dass Jack besser werden würde. Im ersten Teil konnte er auf jeden Fall mein Interesse wecken. Als Protagonist lieferte er aber einige nervige Momente. Seine Vergangenheit ist echt heftig, wodurch er seine Probleme im Alkohol verdrängt. Diese Verdrängungsmethode stellt er allerdings erst in Frage als er Katie kennenlernt. Mir persönlich hat es einfach nicht so gefallen, dass er alles von ihr abhängig macht. Bisher wollte er alles vergessen, aber wegen Katie möchte er dann endlich einen klaren Kopf behalten. An sich ja schön, aber ich hätte mir mehr Selbstreflexion gewünscht und keine weitere Abhängigkeit in Form der Protagonistin. Seine Vergangenheit und Sucht hätte dem Buch wirklich Tiefe geben können, leider wurde damit sehr schlampig umgegangen. Katie war eine ebenfalls sehr interessante Figur. Sie hat auch keine einfache Vergangenheit und zusammen mit Jack hat sich eine schöne Liebesbeziehung entwickelt. Diese hat mir auch besser gefallen als die im ersten Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Man kommt wirklich sehr zügig durch das Buch und der ein oder andere Moment war echt klasse und hat mich bei der Stange gehalten. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten, wodurch wir die beiden auch besser kennenlernen konnten. Auch in diesem Buch geht es wieder heiß her. Stellenweise hat es mir gefallen, irgendwann kam aber der Wendepunkt an dem ich mir wirklich mehr Substanz gewünscht hätte. Das Buch beinhaltet ein ernstes Thema, aber irgendwie ging es leider unter durch die ganzen Bettszenen. Es ist wirklich schade, da viel Potenzial für Entwicklung und Emotionen vorhanden gewesen wäre.

Der Handlungsverlauf ist nicht sonderlich überraschend, dennoch hat es mich nicht gestört, dass es keine wirklichen Plot Twists gab. Das Buch lebt von den Figuren, ihren Konversationen und den Bettaktivitäten. Ich finde die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Es war ein nettes Buch für zwischendurch.

Fazit: „Duty & Desire – Verboten sinnlich“ liefert einige tolle und amüsanten Szenen. Die Figuren hatten viel Potenzial und die Grundidee der Geschichte hat mir gefallen. Leider fehlt es erneut an Tiefe und stellenweise wollte ich Jack echt eine reinhauen. Seine Art war nicht immer einfach, weil sein Verhalten oft sehr kindisch und lächerlich daher kommt. Auch der Umgang mit den ernsteren Themen war leider nicht so schön und zufriedenstellend, sondern ging einfach unter bei den vielen Bettszenen. Dennoch konnten mich andere Szenen immer wieder begeistern. Alles in allem vergebe ich wieder 3 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Mal wieder ein Must-Read

Rebel Soul

Das Cover sieht traumhaft schön aus! Ich bin zwar ein wenig traurig, weil es keine echten Glitzerpailletten hat (wie bspw. Light up the Sky), aber dennoch ist das Buch ein wahrer Hingucker im Regal.

Ich ...

Ich bin ein riesiger Fan von Vi Keeland und habe mich auch wieder auf dieses Buch gefreut, das zusammen mit Penelope Ward entstanden ist.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Der Anfang ist relativ langsam, aber dadurch lernen wir die Figuren besser kennen. Gia war mir sofort sympathisch. Sie hilft einer Freundin aus, wodurch sie als Barkeeperin in einer angesagten Bar von den Hamptons landet. Leider sind Gias Mixkünste nicht so gut, weshalb sich einige Kunden beschweren. Einer stellt sich dann auch noch als der Besitzer heraus….

Das Aufeinandertreffen der Figuren war absolut köstlich. Gia tritt so richtig ins Fettnäpfen, wodurch ich erstmal lachen musste. Ich liebe wirklich den Humor in diesem Buch! Der Handlungsverlauf ist absolut überzeugend. Ich habe es geliebt wie sich die Figuren Schritt für Schritt annähern. Wie bereits erwähnt ist die erste Hälfte des Buches eher langsam, aber das ändert sich dann beim Rest. In der zweiten Hälfte kommt es dann zum großen Plot Twist, der mich erstmal richtig geschockt hat. Tja und am Ende kommt dann der nächste Schocker…. Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie, weshalb die Wartezeit zum nächsten Teil etwas fies ist. Die Figuren wachsen einem sofort ans Herz und am Ende wird es dann gebrochen.

Gia ist Autorin und sucht gerade nach einer Inspiration für ihren neuen Liebesroman. Das Autorenduo packt dabei einige amüsante Dialoge ein, die wohl jede Liebesromanautorin schon gehört hat. Rush ist der Besitzer der Hamptons Bar und scheint ein ziemlicher Kotzbrocken zu sein. Gia ist aber nicht auf den Mund gefallen und traut sich auch ihm den Marsch zu blasen. Die Konversationen zwischen den beiden waren mal wieder super witzig und man konnte die Chemie zwischen ihnen gut fühlen. Einziger Kritikpunkt ist das Rauchen von Rush, welches mich echt gestört hat, aber somit gab es auch einen Grund für die Wette.

Mein Highlight ist mal wieder die Symbolik. Manchmal lernen wir den perfekten Partner zum schlecht möglichsten Zeitpunkt kennen. Das Timing ist nicht immer perfekt, aber lohnt es sich trotz der Probleme füreinander zu kämpfen? Und wie viel kann eine frische Beziehung überstehen? Ja ich gestehe, dass das Buch nicht ohne Klischees auskommt. Im Gegenteil die Plot Twists sind schon sehr klischeehaft, jedoch hat mich das überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil das Autorenduo zeigt wie man auch Klischees gut umsetzen kann ohne langweilig, geschmacklos oder abgedroschen zu wirken.

Der Schreibstil ist wie immer absolut flüssig und fesselnd. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe den Erzählstil, weil wir sowohl bei Rush als auch Gia in die Gedanken- und Gefühlewelt eintauchen dürfen. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich hatte wunderbare Lesestunden. Das Setting in den Hamptons ist ebenfalls sehr gut gewählt und ich konnte es mir immer gut vorstellen.

Fazit: Hach Vi Keeland verzaubert mich mal wieder. Zusammen mit Penelope Ward hat sie eine wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, bei der man den zweiten Teil gar nicht erwarten kann. „Rebel Soul“ ist zwar nicht klischeefrei, dennoch ist die Geschichte absolut fesselnd, emotional und mitreißend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kann nur eine große Empfehlung aussprechen. Der Humor ist wie immer göttlich, die Figuren super sympathisch und die Liebesbeziehung herzzerreißend. Ich zähle jetzt schon die Tage bis ich mit „Rebel Heart“ weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Gefiel mir besser als The Chase

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Das Cover sieht traumhaft schön aus. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt. Man bekommt sofort Lust auf Sommer und eine wunderschöne New Adult Geschichte.

Bereits im ersten Teil konnte man ein Knistern ...

Bereits im ersten Teil konnte man ein Knistern zwischen Brenna und Jake spüren. Ich war wirklich gespannt auf ihre Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht. Der Einstieg klappte bei mir wieder sehr gut und ich war wieder schnell Teil der Briar U Clique. Die Schlagabtausche zwischen den Figuren waren herrlich zu verfolgen und die College Atmosphäre hat mich wieder sofort verzaubert.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist einfach herrlich locker und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist das Buch auch schon ausgelesen. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Brenna und Jake erzählt, wodurch man schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle der Figuren erhält. Die Figuren sind sehr sympathisch und wirken authentisch. Sie haben ihre Stärken und Schwächen und ihre Gefühle wurden sehr schön beschrieben. Als Leser konnte ich sehr gut mitfühlen und war extrem gefesselt von der Handlung. Elle Kennedy hat nicht nur eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, sondern auch ernste Themen wie Vorurteile, Sexismus im Sportjournalismus und Sucht einfließen lassen.

Der Handlungsverlauf war überzeugend und mir sind die Figuren noch mehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist sehr amüsant und fesselnd. Die Dialoge sind humorvoll und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Die Chemie zwischen Brenna und Jake konnte man schon im vorherigen Teil spüren und jetzt war sie mehr als offensichtlich. Das Buch hatte auf mich einen gewissen Suchtfaktor, weil die Atmosphäre so wunderbar locker war.

Das Ende kam irgendwie zu früh, da ich mich überhaupt nicht von den Figuren verabschieden wollte. Jake ist auf jeden Fall auf meiner Bookboyfriend Liste gelandet, weil er ein wunderbarer Mann ist. Er wirkte manchmal etwas eingebildet und manipulativ, andererseits mochte ich, dass er wusste was er wollte. Er weiß wie er auf andere wirkt und wie er sich verhalten muss um das zu bekommen, was er will. Unter der arroganten Fassade steckt aber ein Herz aus Gold. Ähnlich wie Summer und Fitz, sind auch Brenna und Jake ganz schön unterschiedlich. Wir haben aber gelernt, dass Gegensätze sich anziehen und das funktioniert bei den Figuren wunderbar. Die Konversationen zwischen den beiden waren sehr amüsant, wodurch ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte hatte wirklich einen Suchtfaktor.

Fazit: „The Risk“ ist ein wundervoller New Adult Roman mit viel Humor und Emotionen. Auch ernstere Themen finden ihren Platz in dieser Geschichte und ich bin rund um zufrieden mit der Handlung und den Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da mir die Mischung aus Humor, College-Leben und Romantik sehr gut gefallen hat.