Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toller zweiter Teil

Hunting Prince Dracula

Das Cover entspricht dem englischen Original und sieht wieder super aus. Auch der passende Farbschnitt ist wieder ein Traum!

In diesem Band geht es für Audrey Rose nach Rumänien auf den Spuren vom bekanntesten Vampir schlechthin. Ich habe den Settingwechsel sofort geliebt, da die Autorin die Orte so wunderbar in Szene setzt.

Ich mochte bereits den ersten Teil, aber „Hunting Prince Dracula“ setzt nochmal einiges darauf. Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Die Atmosphäre war herrlich gruselig und düster. Die Charaktere kommen sich näher und wir erhalten einiges an rumänischer Mythologie. Zwar ist der Mystery Teil weiterhin durchschaubar, dennoch habe ich mich sehr in die Charaktere verliebt, vor allem in Thomas Cresswell. Seine teuflische Flirterei ist einfach amüsant. Die Dialoge sind spitze.

Audrey ist weiterhin eine sehr interessante Figur. Sie musste einiges im ersten Band durchmachen und verarbeitet diese traumatischen Erfahrungen. Gerade am Anfang der Geschichte wirkt sie wie ausgewechselt. Im Hinblick auf die bisherige Handlung ist es aber auch nachvollziehbar wieso sie Schwierigkeiten hat. In der zweiten Hälfe findet sie dann ihre Stärke wieder. Gerade dieser emotionale Wechsel hat mir sehr gut gefallen, weil es die Figuren nahbarer macht. Sie sind nicht perfekt, haben einiges durchgemacht und müssen weiterhin gegen Bösewichte ermitteln.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten. Wem der erste Band gefallen hat, der wird auch mit dem zweiten Buch seinen Spaß haben. Die Ermittlungen sind wieder interessant und spannend. Die Charaktere sind tiefgründig, es gibt dank Thomas auch immer wieder Szenen zum Schmunzeln. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Fazit: „Hunting Prince Dracula“ ist eine tolle Fortsetzung rund um unsere Ermittlerin Audrey Rose. Mir sind die Figuren sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wow was für eine Ende

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Das Cover ist wieder traumhaft schön. Ich liebe die Veredelungen, wodurch das Buch herrlich schimmert.

Ich habe mich so auf das Buch gefreut, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe. Dia und Finn haben sofort mein Interesse geweckt. Wie der Klappentext bereits ankündigt braucht Dia Geld und landet somit im Reich von Finn Richards. Natürlich kann Dia den arroganten Basketballspieler anfangs überhaupt nicht leiden, aber Finn geht ihr immer mehr unter die Haut und schon bald sprühen viele Funken zwischen den beiden…

Ich habe mich sehr in den Schreibstil der Autorin verliebt. Er ist flüssig und die Seiten verfliegen sehr schnell. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Beziehung zwischen den Charakteren ging mir ebenfalls unter die Haut.

Finn steckt voller Widersprüche und hat bei mir einige extreme Reaktionen hervorgerufen. Er ist wütend, verloren und voll auf dem Selbstzerstörungsmodus. Er macht alles kaputt. So hat er Dia natürlich immer wieder verletzt. Aber er hat die Grenze zum Unverzeihlichen oder Unauslöschlichen nicht überschritten…bis zum letzten Kapitel. Und jetzt weiß ich nicht, was passiert, und ich möchte wirklich meinen Kopf gegen die Wand schlagen, weil dieser Cliffhanger einfach grausam war.

Dia ist eine Kämpferin, sie hat ein großes Herz. Natürlich hat sie hinter Finns kaltherzige Fassade gesehen und es geschafft, sich in das verletzende, sterbende schwarze Herz zu verlieben. Aber sie war kein Fußabtreter. Sie drängte und reagierte und wehrte sich und weigerte sich, ein Spielball von Finn zu sein. Es bricht mir wirklich das Herz für dieses Mädchen. So viele Geheimnisse. So viel Herzschmerz. Ich hoffe, sie können das überleben.

Diese Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Insgesamt hat Eliah Greenwood mit dem ersten Teil der Geschichte von Finn und Dia eine tolle Arbeit geleistet und ich habe jeden Teil davon genossen. Der Cliffhanger hat mich wirklich umgehauen und ich kann es kaum erwarten bis das nächste Buch erscheint.

Fazit: „Dear Heart I hate you“ ist der erste Teil einer New Adult Dilogie mit vielschichtigen Charakteren. Ich hätte niemals eine so emotionale Geschichte erwartet. Das Buch hat mir regelrecht das Herz herausgerissen. Ich liebe es und bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Werden Dia und Finn wieder zueinander finden?

Veröffentlicht am 01.01.2024

Tolle Geschichte

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe es sowie den passenden Farbschnitt. Das Buch ist ein absoluter Hingucker im Regal. Ich habe vom One-Verlag sogar eine signierte Ausgabe erhalten wofür ich mich bedanken möchte.

Der Einstieg gefiel mir sofort. Avi und Ana sind Zwillinge, welche es in dieser Welt nicht geben darf. Sie teilen sich das Leben, doch dann erkrankt Ana und Avi muss versuchen Geld aufzutreiben um ihrer Schwester eine lebensrettende Behandlung zu ermöglichen. Dabei gerät Avi in ein Netz voller Gefahren…

Ich bin immer noch hin und weg von dieser Geschichte. Es war wirklich mal etwas anderes. Die dystopische Atmosphäre war grandios. Die Handlung war unerwartet und spannend. Die Autorin hat hier eine sehr interessante Welt sowie Charaktere erschaffen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, vor allem durch den Perspektivwechsel zwischen Avi und Ren lernt der Leser die beiden gut kennen.

Dennoch habe ich auch Kritikpunkte. Mich störte die ständige Wortwiederholung von Soldat Ren. Nach dem dritten Mal hat es glaub wirklich jeder verstanden, dass Ren Soldat ist. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich gut und vor allem flüssig. Die Idee der Sinnenspiele erinnerte mich ein wenig an die Hungerspiele. Das Buch steht aber auf eigenen Beinen. Natürlich kann das Rad nicht neu erfunden werden und die Autorin hat sich wirklich viel Mühe gegeben und versucht eine eigene dystopische Welt sowie Charakter zu erschaffen. Ich bin wirklich beeindruckt von dieser Idee.

Das Ende kam aber ziemlich abrupt. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Insgesamt bin ich aber positiv überrascht worden. Trotz der anfänglichen Ähnlichkeiten mit den Hunger Games, hat die Autorin trotzdem eine Geschichte erfunden, die auf eigenen Füßen steht. Die Liebesgeschichte war süß und die Handlung spannend. Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von der Autorin sein.

Fazit: „Stolen Crown“ hat mich positiv überrascht. Die Autorin hat tolle Charakter und eine sehr interessante dystopische Welt erschaffen. Die Handlung war spannend und mitreißend, nur das Ende ging mir dann zu schnell. Alles in allem kann ich das Buch aber nur wärmstens empfehlen. Es war eine sehr interessante und vor allem originelle Handlung.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Gut, aber auch sehr oberflächlich

Dreamland Billionaires - Final Offer

Das Cover entspricht wieder dem englischen Original. Ich liebe die Cover, weil sie alle einen kleinen Teil des Buches darstellen.

Final Offer ist nun der letzte Teil der Kane-Brüder-Reihe. Sehr habe ich ...

Final Offer ist nun der letzte Teil der Kane-Brüder-Reihe. Sehr habe ich mich auf Callahan gefreut, da er immer wieder als der nahbarste und freundlichste Kane gewirkt hat. Seine Vergangenheit ist allerdings auch nicht einfach und seine Liebesbeziehung zu Alana musste einige Steine überwinden.

Ich muss gestehen, dass ich hohe Erwartungen in den letzten Band der Reihe hatte, nicht zuletzt da ich sowohl Band 1 und 2 mit 5 Sternen bewertet hatte. Ich liebe die Kane Brüder und Cal hat mich immer wieder neugierig gemacht. Leider blieb das Buch für meinen Geschmack an vielen Stellen zu oberflächlich. Gerade die Probleme von Cal wurden mir zu einfach gelöst. Bei über 600 Seiten hätte ich eine tiefgründigere Story erwartet, aber größtenteils plätschert alles nur vor sich hin und das ganze hin und her mit Alana wurde schnell sehr ermüdend. Die Beziehung zwischen den beiden durchläuft für mich keine organische Entwicklung, die Gefühle stammen hauptsächlich aus der vergangenen Beziehung miteinander. Als Leser erhält man aber nur kurze Einblicke in die Vergangenheit und so richtig warm wurde ich mit den beiden einfach nicht. Zu vieles wird gesagt, aber nicht gezeigt.

Cal sollte eigentlich der charmanteste der Brüder sein. Aber sein ganzer Charme ist in diesem Buch in den Keller gesunken. Zumindest ist er sympathischer als Alana, er gibt sich wirklich Mühe. Wir sehen, wie er mit sich selbst kämpft und versucht, Alanas unrealistischen Erwartungen gerecht zu werden. Das einzige Glück, das er hatte, war Cami, die sich ziemlich schnell in ihn verliebt hat und sich gefreut hat, wenn er anwesend war. Das Hin und her zwischen ihm und Alana war einfach anstrengend. Leider blieben die Charaktere im Vergleich zu den vorherigen Bänden komplett blass und oberflächlich. Final Offer ist das dickste Buch der Reihe, aber in Sachen Tiefe ganz klar das Oberflächlichste. Ich war hier leider ziemlich enttäuscht, da gerade Cals Probleme sehr viel Potenzial gehabt haben um jede Menge Gefühle und Angst hervorzurufen.

Mein persönlicher Star des Buches ist Cami. Sie ist einfach so goldig und ich habe alle ihre Szenen zusammen mit Cal geliebt. Wie sie in um mehrere Hunderte von Dollar besticht ist einfach herrlich amüsant.

Fazit: „Final Offer“ ist ein süßes Buch mit Kleinstadtcharme. Eigentlich dachte ich es wird genau so wie die beiden Vorgänger ein Lesehighlight. Leider aber entpuppte es sich für mich als schwächster Band der Reihe. Cami war mein persönliches Highlight. Dieser kleinen kann man wirklich nichts abschlagen. Alana und Cal blieben leider viel zu oberflächlich und das ganze hin und her wirkte sehr ermüdend. Das Buch hat so viele Seiten und doch dreht sich alles nur im Kreis. Eine nette Geschichte für zwischendurch, aber leider nicht das Feuerwerk auf das ich gehofft hatte. Somit bleibt Band 2, Iris und Declan, ganz klar mein persönlicher Favorit der Reihe! Lasst euch auf keinen Fall die Kane Brüder entgehen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Spannende Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Band 4 der Darkest Gold Reihe ist ein sehr dickes Buch und ich habe einfach jede Sekunde genossen.

Oft wird ein vierter Roman langweilig, wenn sich die Handlung ...

Oft wird ein vierter Roman langweilig, wenn sich die Handlung in die Länge zieht und sich die Entwicklung nicht authentisch anfühlt. Das ist bei diesem Buch eindeutig nicht der Fall. Das Buch beginnt sehr emotional und behält diese Stärke während des gesamten Romans bei. Ich habe jede Minute mit Slade und Auren geliebt. Die beiden müssen eine so emotionale Reise durchstehen und wachsen nur noch stärker zusammen. Slade ist der perfekte Buchfreund. Er mag sich zwar immer noch als Schurke sehen, aber er hat definitiv mein Herz gestohlen. Er ist wahrscheinlich mein Lieblingsschurke überhaupt.

Die Entwicklung von Auren im Laufe der Serie ist so wunderbar. Ich lese viele Fantasy-Bücher, aber ich habe noch nie eine so erstaunliche Entwicklung des Charakters gelesen. Endlich nimmt sie die Zügel selbst in die Hand und beginnt, für sich und ihre Lieben zu kämpfen. Es ist so erstaunlich, ihre Reise zu verfolgen. Während wir einige böse Charaktere losgeworden sind, warten andere schon darauf, neuen Ärger zu machen. Ich war so wütend, als ich manche Stellen gelesen habe. Ich liebe einfach all die Intrigen, Lügen und Geheimnisse. Dieses Buch hat mich auf vielen Ebenen überzeugt. Die Romantik ist pikant (wer hätte gedacht, dass Slade so ein Dirty Talker ist ;)), die Handlung wird immer interessanter. Ich finde es auch toll, dass wir in diesem Buch mehrere Sichtweisen bekommen und es gibt ein neues Pärchen am Horizont, mit dem ich nie gerechnet hätte, aber ich fühle mich jetzt schon so sehr mit den beiden verbunden!

Es ist nicht leicht, diese Rezension zu schreiben, ohne Spoiler zu verraten. Es gab interessante Wendungen in der Handlung und das Ende hat mich sehr schockiert. Ich brauche Buch 5 so schnell wie möglich. Im Ernst, diese Serie wird mit jedem Buch besser und besser, was im Vergleich zu anderen Fantasy-Serien wirklich eine Überraschung ist.
Auren hat eine so starke Entwicklung. Ich liebe es, dass Raven Kennedy ihrer Heldin Zeit gibt, alles zu verdauen, was passiert ist. Das Tempo mag langsam sein, aber das ist genau das, was ich liebe. Es ist viel los, es brodelt, bis sich die nächsten Wendungen ergeben. Ich liebe das gleichmäßige Tempo und dass die Romanze so schön entwickelt wird. Ich meine, unser Protagonist akzeptiert Auren so, wie sie ist. Er drängt sie nie, er würde alles für ihr Glück tun. Es ist eine dieser Liebesgeschichten, die das Herz höher schlagen lassen.

Fazit: Auch der vierte Teil der The Darkest Gold Reihe ist wieder herrlich spannend und liefert uns eine wunderbare Charakterentwicklung von Auren. Sie wir mit jedem Band stärker und ihre Beziehung zu Slade wird immer romantischer und heißer. Ich liebe dieses Buch und bin sehr gespannt auf den fünften Teil.