Lovestory-Searcher

aktives Lesejury-Mitglied

Lovestory-Searcher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovestory-Searcher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Geschichte mit tollem Ambiente

From Tokyo with Love

So schnell ist die Leserunde nun auch wieder vorbei und ich erfasse eine Rezension zu der Geschichte. Ich habe das Buch nun ein paar Tage sacken lassen und beginne Mal mit meinen Gedanken und Meinungen.

Das ...

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt zu der Geschichte und ist Mal etwas anderes. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gepackt und ich flog nur so über die Seiten. Was ich außerdem geliebt habe, war das Tokio-Setting. Die ganze Traditionen und Bräuche die eingebaut wurden, haben der Geschichte einen ganz besonderen touch verliehen.
Auch die Grundidee der Geschichte fand ich Klasse, jedoch gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich in Nachhinein etwas gestört hat.
Grundsätzlich fand ich die beiden Protagonisten sehr authentisch und spannend, nur leider waren alle Probleme auf die die beiden gestoßen sind Missverständnisse. Missverständnisse, die ganz einfach vermieden werden hätten können, wenn sie miteinander geredet hätten. Wenn es nicht zu oft vor kommt stört es mich auch nicht, aber in dieser Geschichte war es mir einen Tick zu viel. Leider fand ich es auch schade, dass die Geschichte sich innerhalb von 3 Tagen abspielt und meiner Meinung nach etwas zu wenig Zeit ist um eine so innige Beziehung aufzubauen. Schade fand ich es auch, dass es keinen Epilog gab, bei dem man erfahren hätte wie es mit den beiden weitergeht.

Alles in allem fand ich die Geschichte schön zu lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Tolle Geschichte, die wichtige Themen anspricht

Wir und jetzt für immer

Das Cover ist unglaublich schön. Wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, versteht man die Zusammenhänge von Cover und Geschichte.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, sodass ...

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, sodass ich förmlich über die Seiten geflogen bin.
Inhalt: (enthält Spoiler)
Marie lernt Ben durch einen Zufall kennen. Er ist todkrank und lebt jeden Tag als wäre es sein letzter. Durch seine Krankheit kommt er Marie näher, denn er möchte mit ihr gemeinsam seine Beerdigung planen. Dabei werden die beiden gute Freunde und es knistert gewaltig. Als Marie erfährt, dass sonst niemand davon weiß und Ben eigentlich eine Chance auf Heilung hat, kommt es zur Funkstille. Doch Marie will nicht aufgeben und möchte Ben davon überzeugen sich operieren zu lassen. Die beiden verbringen einen tollen Tag am Strand zusammen, doch es kommt zum Streit. Ben hat einen Unfall und kommt ins Krankenhaus. Marie gesteht ihm ihre Liebe und die beiden stehen den Heilungsprozess zusammen durch.

Die Geschichte rund um Marie und Ben fand ich sehr erfrischend. Wie sich die beiden unbewusst aus ihren Schneckenhäusern holen, zeigt die starke Verbindung, die zwischen den beiden entsteht. Außerdem fand ich es toll, wie die Themen Tod und Trauer in dem Buch behandelt wurden. Es waren keine Tabuthemen, sondern wurden aktiv auf erfrischende Weise in die Geschichte integriert ohne, dass es makaber oder düster wurde.
Alles in allem fand ich das Buch sehr schön und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Absolutes Buch zum Dahinschmelzen

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich liebe liebe liebe dieses Buch. Es war damals tatsächlich das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich habe mich einfach verliebt 😍das Buch verbindet alles was ich liebe. Große Gefühle, Schicksalsschläge und tiefe Emotionen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Den Schreibstil finde ich sehr passend zu dem Buch und war überhaupt nicht verwirrend. Die Geschichte an sich finde ich spannend und rührend zugleich, mit mehreren unerwarteten Wendungen, die dem ganzen den gewissen pepp verleihen und das Buch nicht langweilig werden lassen.
Ein rundum gelungenes Buch und ganz klar eines meiner Colleen Hoover Highlights.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Absolutes Highlight

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch ist mit Abstand mein absolutes Lieblingsbuch. Ein absolutes Highlight. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe mit jeder Seite mitgefühlt, mitgezittert, mitgehofft und mitgelitten. Es war einfach ein Emotional Damage.
Am Ende des Buches bin ich nur dagesessen und konnte nicht glauben dass es zu Ende ist. Es war einfach viel zu kurz. Das kann die Autorin doch nicht mit uns machen. Diese Geschichte geht einem einfach unter die hau. Es wird eine wichtige Thematik angesprochen und ich finde den Umgang mit diesem Thema einfach total geglückt. Das Buch ist voll mit herzergreifenden Zitaten, tragischen Szenen und vielen Mutmachern. Ein Absolutes Herzensbuch, das ich jedem nur ans her legen kann. Ich kann es kaum erwarten das Buch ein zweites Mal zu durchleben.
Es ist und bleibt ein absolutes Highlight und eins der besten Bücher, die ich jemals lesen durfte.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Krassester Plottwist, den ich je gelesen habe

Verity

Ich habe zuvor schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen, aber diese Buch war einfach anders.

Die Geschichte war nicht die klassische Liebesgeschichte, wie ich es gewohnt bin. Alleine der Einstieg lässt etwas vermuten in welche Richtung es geht. Während dem lesen hat man immer dieses ungute Gefühl, dass der Plottwist jeden Moment kommen müsste. Ich hatte bereits gehört, das es einen Plottwist gibt, den niemand kommen sieht. Während ich nur so über die Seiten und die tragische Geschichte von Jeremy und Verity flog, dachte ich immer ich wüsste was auf mich zukommt. Aber als dann ziemlich am Ende angekommen war, dachte ich das war alles und es kommt nichts mehr. Doch die letzten paar Seiten haben mich einfach zerstört. Ich hat mit allem gerechnet aber damit hatte ich nicht gerechnet.

Ein einzigartiges Buch für alle die auf mysteriöse Verbrechen stehen und gerne rätseln.