Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Monsters of Verity

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Vier Farben der Magie von der Autorin fand ich total genial und deswegen war mir klar, dass ich Monsters of Verity unbedingt lesen will. Das Cover gefällt mir auch richtig gut und ich habe eine ziemlich düstere und epische Story erwartet. Zumal ich schon einige begeisternde Stimmen zu dem Buch gelesen habe.

Leider fiel mir der Einstieg ins Buch ziemlich schwer. Ich habe keinen Bezug zu den beiden Protagonisten gefunden und fand die Story zu Beginn auch ziemlich verwirrend. Wer ist denn nun das Monster? Wer der Mensch? Um was für Monster handelt es sich? Das lichtet sich dann so nach und nach und ich habe gedacht, dass es ja nun endlich richtig los gehen kann...

Kate war für mich schon eine harte Nuss. Sie ist sehr tough und hart. Für mich ehrlich gesagt schon etwas zu hart. Deswegen konnte ich mich auch nicht immer in sie hineinversetzen. So wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht, hat sie auch keine soziale Kompetenz und irgendwie mochte ich sie einfach nicht.

August ist sehr ruhig und das ist der Grund, warum ich zu ihm nicht den sonderlichen Draht bekommen hab. Ja genau, die eine zu hart, der andere zu weich. Er ist ein Monster, aber mit einem Gewissen. Er ist sanftmütig und sensibel. Und er will einfach was erleben und nicht immer im Hauptquartier rumhängen. Deswegen wird er auf die Schule geschickt, auf die auch Kate gehen wird und so treffen die beiden aufeinander.

In meinen Augen dümpelt die Story lange Zeit nur so vor sich und ich hatte nicht das Gefühl, dass Buch jetzt unbedingt weiterlesen zu müssen. Durch den Mittelteil habe ich mich ziemlich gequält und habe immer auf die Spannung und den WOW Effekt gewartet, von dem so viele schwärmen.

Erst mit dem letzten Drittel konnte mich Victoria Schwab dann packen und es kam Spannung auf. Nach und nach ergab alles Sinn und ich konnte gar nicht schnell genug lesen. Das Ende ist echt super und ich bin nun doch ziemlich gespannt, wie es denn weiter gehen wird.

Mich konnte Victoria Schwab mit Monsters of Verity nicht wirklich überzeugen. Der Einstieg war mir zu verwirrend, der Mittelteil zu langweilig. Das letzte Drittel war dann doch ziemlich spannend und rasant und endlich konnte mich das Buch begeistern.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.09.2018

Tears of Tess

Tears of Tess - Buch 1

Auf die Bücher des Dark Romance Genre bin ich nur aufmerksam geworden, weil der Festa Verlag mich angeschrieben und gefragt hat, ob ich eins der Bücher lesen möchte. Ich finde gerade der Klappentext von Tears of Tess hört sich sehr spannend an und so habe ich mich ehrlich auf das Buch gefreut.

Gleich vorweg: Dark Romance ist nichts für schwache Nerven oder Menschen, die sich in Büchern Bilderbuchliebesgeschichten erhoffen. Es ist wohl auch nichts für Menschen, die Bücher kritisieren, die Gewalt verherrlichen und das Frauenbild als schwach darstellen.

Ich musste mich auch erstmal darauf einlassen, dass Dark Romance Bücher härter und krasser sind als alles, was ich bisher gelesen habe. Aber ich muss gestehen, dass ich dem Genre absolut verfallen bin und gerade Tears of Tess hat es mir wirklich sehr angetan.

Tess ist eine absolut starke Persönlichkeit. Schon vor ihrer Entführung spürt sie, dass es sie es beim Sex gerne etwas härter hätte. Doch ihr Freund ist eher Marke Schmusekater und wäre total verschreckt, wenn sie ihre Fantasien offenbaren würde. Und klar, das ist nunmal auch nicht für jeden etwas. Doch als sie entführt wird, merkt man erstmal WIE stark sie tatsächlich ist. Sie wehrt sich mit allem was sie hat gegen die Entführer und auch wenn sie die Entführung nicht verhindern kann, so kann sie wenigstens einer Vergewaltigung entgehen.

Als sie bei ihrem Meister in Frankreich ankommt, hat sie schon eine wahre Tortour hinter sich und man denkt eigentlich die ganze Zeit: Wann bricht das Mädchen zusammen? Aber bei Q Mercer merkt sie gleich, dass er zwar ein Monster ist, sie sich aber körperlich zu ihm hingezogen fühlt.

Q ist von Anfang an ein Rätsel. Er ist auf der einen Seite hart und gewalttätig und auf der anderen Seite weich und verständnisvoll. Man spürt, dass Tess bei ihm etwas berührt, dass er so vorher nicht kannte. Man spürt seinen inneren Zwiespalt und ich schwankte ebenfalls die ganze Zeit zwischen Hass und Mitgefühl.

Wunderbar zu lesen fand ich es, wie sich die Sache zwischen Tess und Q entwickelt. Das Ende und die Offenbarung, was hinter Q steckt hat mir unglaublich gut gefallen. Gerade zum Ende das letzte Kapitel aus seiner Sicht zu lesen, hat doch viele Fragezeichen geklärt und das Buch zu einem rundum perfekten Dark Romance Buch gemacht.

Der Schreibstil von Pepper Winters hat mich sofort in den Bann gezogen. Wie sie Gefühle und die erotischen Szenen darstellt, hat mich überzeugt und ich bin restlos begeistert von ihrem Buch und die Geschichte rund um Tess und Q.

Wie gesagt, ist dieses Buch auf keinen Fall etwas für Jugendliche unter 18 Jahren und auch für Menschen, die in irgendeiner Art sexuellen Missbrauch erfahren haben, ist dieses Buch absolut ungeeignet! Aber für mich persönlich hat Tears of Tess alles was ein gutes Buch haben muss und ich bin mir sicher, dass ich weitere Bücher von Pepper Winters lesen werde.

Nichts für Jugendliche unter 18 Jahre! Ich persönlich bin dem Dark Romance Genre mittlerweile total verfallen und gerade Tears of Tess hat es mir unglaublich angetan! Ich werde definitiv weitere Bücher aus diesem Genre lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Spinnenzeit

Spinnenzeit

Ich bin absoluter Gin Blanco Fan. Die Elemental Assassin Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen und nach 9 bisherigen gelesenen Büchern habe ich schon gedacht, dass es doch irgendwann mal langweilig werden muss. Pustekuchen! Ich war zwar echt skeptisch, weil ich schon dachte, dass irgendwelche Wiederholungen stattfinden würden. Aber das war nicht der Fall!

Für mich ist dieser Band bisher der beste Band! Warum? Weil Gin Blanco noch so unbedarft wirkt, weil man erfährt, wie so zu der wurde, die sie nun mal ist. Warum sie geduldig und übervorsichtig ist. Aber vorallem hat mir die Liebesgeschichte zwischen ihr uns Sebastian so gut gefallen. Und das Ende war so dramatisch, dass es mir fast das Herz zerrissen hätte. Ich habe mit Gin gelitten, habe ihre Fehler kommen sehen und mir nur gedacht: Nein, warum machst du das?!

Das einzige, was ich merkwürdig fand, war, dass sie ihre eigene Schwester nicht erkannt hat. Natürlich hat sie geglaubt, dass Bria tot ist, aber wenn man doch jemanden trifft, der haargenau wie die eigene kleine Schwester aussieht, dann geht man doch mal dahin und fragt nach? Also ich würde das zumindest so machen. Und wenn ich nur sagen würde: Du sieht haargenau wie meine kleine Schwester Bria aus. Naja, aber das ist nur eine klitzekleine Kleinigkeit, die dem Rest der Story überhaupt keinen Abbruch tut.

Ich bin auf jeden Fall wieder schwer begeistert und warte nun immer noch auf einen langweiligen Gin Blanco Band. Aber ich glaube, dass das nicht passieren wird. Ich freue mich schon jetzt auf Band 11 und fieber mal wieder dem entgegen.

Gin Blanco ist und bleibt einfach die Beste! Meine liebste Bad Ass Protagonistin als junge Erwachsene und man erfährt wie und wer sie du dem gemacht hat, der sie "heute" ist! Absolut grandios!

Veröffentlicht am 15.09.2018

Gefährlicher Freund

Renegades - Gefährlicher Freund

Was habe ich die Luna Chroniken von Marissa Meyer geliebt. Heiß und innig. Zu Recht war ich also sehr gespannt auf Renegades und hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch.

Nova, alias Nachtmahr, ist ...

Nova, alias Nachtmahr, ist eine Anarchistin. Sie hat als Kind etwas schreckliches erlebt und die Renegades waren nicht da, um ihr zu helfen. Zu recht ist sie also sehr enttäuscht und hält von dem System der Renegades überhaupt nichts. Sie will sie mit den anderen Anarchisten stürzen und schleust sich kurzerhand bei den Renegades als neues Teammitglied ein. Aber Adrian, der Anführer ihrer Gruppe, geht Nova mehr ans Herz als ihr lieb ist.

Die Story ist abwechselnd aus der Sicht von Nova und Adrian geschrieben und das macht hier auch absolut Sinn. Den oftmals wusste ich selber nicht, wer die Guten und wer die Bösen in diesem Buch sind. Die Anarchisten werden natürlich aus Nova's Sicht als die Unterdrückten dargestellt und die Renegades als die Bösen. Und aus ihrer Sicht ist das auch nachvollziehbar. Sieht man dann aber die Sicht von Adrian, denkt man sich: Naja, aber die Renegades sind doch im Recht und handeln wie die Guten. So ging es mir das ganze Buch über und ich war ständig hin und her gerissen. Somit konnte ich mich natürlich super in Nova hineinversetzen. Denn ihr geht es schließlich nicht anders als mir.

Die von Marissa Meyer erschaffene Welt ist mal wieder grandios. Die Idee mit den Wunderkindern/Superhelden hat mir sehr gut gefallen und auch die liebevolle Ausarbeitung der einzelnen Wunderkinder ist fantastisch. Ich konnte mich so richtig auf die Superhelden Masche einlassen und wurde mit einigen sensationellen Kampfszenen und Intrigen verwöhnt. Aber bei 640 Seiten ist es ja fast auch schon klar, dass es zwischendurch einige Längen gibt. Ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass es mich gelangweilt hat, aber es hat mich auch nicht ununterbrochen gefesselt.

Das Ende ist dann aber sowas von "Bääääääääm", dass ich gerade am Boden zerstört bin, wenn ich daran denke, wie lange wir uns gedulden müssen, bis die Fortsetzung erscheint.

Einige Szenen zogen sich etwas in die Länge und man hätte das Buch in meinen Augen auch etwas kürzen können. Dennoch ist "Renegades" mal wieder ein absout geniales Buch und man merkt einfach, wie Marissa Meyer einen mit ihrem Schreibstil fesseln und in neue Welten abtauchen lassen kann!

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 15.09.2018

Warcross

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

Die Young Elites Reihe von Marie Lu habe ich verschlungen und heiß und innig geliebt. Deswegen war ich auf Warcross auch schon sehr gespannt. Der Klappentext klingt ja schon recht vielversprechend.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Emika ist eine Protagonistin genau nach meinem Geschmack. Intelligent, schlagfertig und tough. Und dennoch hat sie auch eine sensible Seite an sich. Ich fand es total witzig, dass sie sich aus Versehen in das Spiel gehackt hat. Und was daraus resultierte war eine spannende Story mit einer Mini-Liebesgeschichte. Auch wenn ich schon früh wusste, wer hinter diesem Zero stecken könnte, so konnte mich Marie Lu dennoch überraschen. Den zum Ende hin nimmt die Story eine ganz andere Wendung und man sieht alles plötzlich aus einem ganz anderen Gesichtspunkt. Das hat mir richtig gut gefallen und ich saß nur noch mit offenem Mund vor meinem Buch.

Die Story an sich ist einfach packend. Die einzelnen Spielsequenzen sind rasant und spannend dargestellt. Emika und ihr Team sind fantastische Protagonisten. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Buch eine Liebesgeschichte nötig hätte, so hat sie mir dennoch gut gefallen. Ich bin wahrlich gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird und kann euch sagen, dass Warcross mein absolutes Highlight für dieses Jahr bisher ist!

Warcross überzeugt mit tollen Protagonisten, einer rasanten und spannenden Story und einem Ende, dass einen sehnsüchtig auf Band 2 warten lässt.