Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2024

Love Game

Love Game

Von der ersten Seite an mochte ich Hallie total. Sie ist so witzig und liebevoll und ich habe es so sehr genossen sie auf ihrer Dating Reise zu begleiten. Und gemeinsam mit Jack war sie einfach unschlagbar. Die beiden haben einen ganz besonderen Humor miteinander und ich musste mehr als nur einmal schmunzeln.

Aber auch die Perspektiven von Jack fand ich toll. So wusste man jederzeit, wie er das Ganze wahrnimmt und was er fühlt. Auch wenn er sich lange Zeit dagegen wehrt oder es nicht wirklich zugeben wollte. Auch ihn fand ich echt witzig und schlagfertig. Ein absoluter Traumtyp.

Die Story mochte ich sehr. Man fängt das Buch an zu lesen und mag gar nicht mehr aufhören. Durch den witzigen Schreibstil von Lynn Painter merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht und so habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert.

So verzeiht man ihr dann auch den Epilog. Denn eigentlich mag ich sowas gar nicht. Aber irgendwie konnte ich hier darüber hinwegsehen :)

Love Game ist für mich ein absolut rundum gelungenes Romance Buch! Ich habe Hallie und Jack zusammen geliebt! Mit viel Witz und Charme hat Lynn Painter hier eine wundervolle Lovestory erschaffen.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ist ganz süß

Ein zarter Hauch von Glück

Ein zarter Hauch von Glück hat mich sofort angesprochen. Der Klappentext klingt so süß und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Der Einstieg war auch echt super. Ich mochte Remy und ...

Der Einstieg war auch echt super. Ich mochte Remy und ihre Schwester total gerne und die ersten 200 Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich und dementsprechend leicht zu verstehen. Ich konnte mich einfach so fallen lassen und genießen.

Ich konnte auch gut nachvollziehen warum Remy sich so zurückzieht und warum sie sich die Schuld gibt. Aber nach einer gewissen Zeit war der Drops dann auch gelutscht und dann kam der Punkt an dem ich dachte: Mädchen, du musst du dich jetzt auch mal wieder einkriegen und dich nicht vor allem verschließen. Leider hat mir bei Remy dann auch so ein bisschen die Entwicklung gefehlt. Sie war im Prinzip immer noch die Gleiche, wie vor dem Vorfall. Ich bin auch der Meinung, dass der Geschichte dann ab circa der Hälfte des Buches es etwas an Pfiff fehlte. Die Story war dann zwar noch ganz süß, aber kam leider auch nicht über den Status „ist ganz nett“ hinaus.

Das Ende war dann auch irgendwie recht unspektakulär und so wird mir das Buch wohl leider nicht lange in Erinnerung bleiben.

Das Buch ist ganz süß und nett. Man kann es lesen, muss man aber nicht

Veröffentlicht am 23.01.2024

Mein Highlight

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

An Belladonna kommt man derzeit einfach nicht vorbei. Es ist in aller Munde und auf TikTok ist es oft zu sehen. Es soll einzigartig und anders sein und daher war ich unglaublich gespannt, was mit "anders" gemeint ist.
Der Einstieg war ganz gut. Es hatte ein bisschen was von dem Märchen Dornröschen, nur das alle sterben und Signa die Einzige ist die überlebt. Sie sieht zwar den Tod, aber er kann sie nicht mitnehmen. Signa kann nicht sterben. Aber die Menschen um sie herum sterben. So landet sie irgendwann bei den Hawthornes. Lilian Hawthorne ist ihre kürzlich verstorbene Tante und da sie Geister sehen kann, wird sie von Lilian dazu beauftragt ihren Tod aufzuklären. Denn sie wurde ermordet.
Und hier fängt die ganze Spannung dann auch an...

Signa ist eine tolle Protagonistin. Sie ist leicht rebellisch und klug und sehr aufgeschlossen. Ich mochte sie von Anfang an richtig gerne. Das besondere an dem Buch ist aber ihre Verbindung zu dem Tod und was sich die Autorin hier ausgedacht hat ist wirklich anders und es war so unglaublich spannend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und die Geschichte hatte eine wahre Sogwirkung auf mich! Ich kann Belladonna wirklich jedem nur ans Herz legen, weil das Buch so unglaublich gut geschrieben ist und die Story mich richtig begeistert hat! So sehr, dass ich mir den zweiten Band schon auf englisch besorgen musste.

Absolute Leseempfehlung. Belladonna überzeugt mit einer spannenden und andersartigen Story und ich habe sie absolut geliebt

Veröffentlicht am 19.01.2024

Der (P)fad

Der Pfad

Manchmal muss es eben ein guter Thriller sein. Und genau diese Hoffnung hatte ich bei "Der Pfad" von Megan Miranda. Der Klappentext klang wirklich gut und ich habe mich auf schöne und spannende Lesestunden gefreut.

Leider war das aber so gar nicht der Fall. Der Einstieg ins Buch war schon seeeeehr langwierig. Die ersten 100 Seiten waren ein regelrechter Kampf, weil man überhaupt nicht weiß, wohin die Reise überhaupt gehen soll, Man erfährt so gut wie nichts über die Bewohner und schon gar nicht über die mysteriösen Fälle in denen Personen verschwunden sind. Allerdings bekommt man jede Seite mindestens einmal gesagt, wie mysteriös das Ganze doch ist und das sich der Ort nur über diese Vermisstenfälle definiert.
Leider hat aber auch im Verlauf der Geschichte keine Spannung aufgebaut. So plätschert das ganze Buch ehrlich nur so dahin und ich war enttäuscht, dass hier so viel Potential liegen gelassen wurde.

Auch zu den Charakteren konnte ich keinerlei Bindung aufbauen. Abby war mir total farblos und ich hatte bis zum Schluß keinen Eindruck von ihr, was sie für ein Mensch ist. Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen hatte ich erst recht nicht.
Und das alles finde ich so unglaublich schade, denn eigentlich hatte ich den Eindruck, dass Megan Miranda eine sehr schöne Art hat zu schreiben. Die Sätze sind leicht zu verstehen und ihr Stil nicht zu blumig. Aber irgendwie hat sie es hier nicht geschafft, das Potential auszuschöpfen.

Leider ist der Thriller "Der Pfad" für mich genau das... Sehr fad... Es fehlte mir Spannung und Nervenkitzel auf ganzer Linie. Sehr schade, weil ich den Eindruck hatte, dass die Autorin das viel besser kann.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Leider wenig Tiefgang

Funny You Should Ask

Der Klappentext von „Funny you should ask“ hat mich auf eine süße Geschichte hoffen lassen und phasenweise ist sie das auch. Dennoch habe ich etwas Kritik an dem Buch.

Der Einstieg in das Buch war schon ...

Der Einstieg in das Buch war schon recht holprig. Man startet in der Vergangenheit, springt in die Gegenwart und hat immer wieder verschiedene Berichte oder Blogbeiträge. An und für sich fand ich das Konzept dahinter ganz cool, aber die Umsetzung war nicht so wie ich mir das erhofft habe. Es wird nämlich sehr viel wiederholt und das hat mich auf Dauer wirklich sehr genervt und mir doch etwas Freude am Lesen genommen. Ungefähr ein Drittel des Buches besteht aus Wiederholungen.

Die Story an sich hat jetzt auch nicht so viel Futter. Irgendwie konnte ich mich nicht so recht mit der Protagonistin identifizieren und ich fand sie stellenweise doch sehr naiv und unglaubwürdig. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Charakteren war für mich sehr oberflächlich und ehrlich gesagt konnte ich die Gefühle der beiden überhaupt nicht nachvollziehen. Nach nur einem Wochenende sollen sich die beiden ineinander verliebt haben? Irgendwie konnte ich das nicht nachempfinden.

Dennoch gibt es viele tolle Szenen in dem Buch, die mich dann doch auch haben schmunzeln lassen oder mir ein wohliges Gefühl gegeben haben. Somit war die Geschichte für mich okay, aber nicht überragend.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es gibt sehr viele Wiederholungen und wenig Tiefgang. Dennoch gab es auch ein paar tolle Momente