Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2018

Das lange Halloween

Batman: Das lange Halloween (Neuausgabe)

Ich bin ein absoluter Comic Neuling und teste gerade, was mir so alles gefällt. Batman hat mir schon als Kind immer gut gefallen. Mit meinem Cousin habe ich oft die Zeichentrick-Serie geschaut und auch als später die „Dark Knight“ Filme in die Kino’s kamen, habe ich mir diese sehr gerne angeschaut. Von daher war für mich klar, dass ich unbedingt einen Batman Comic ausprobieren muss.

Aber welcher soll es nun sein? Es gibt eine ganze Wust an Batman Comics und schnell ist man als Neuling leicht überfordert. Als ich dann aber die Panini Vorschau vom Verlag zugeschickt bekommen habe, habe ich genau das richtige für mich als Einsteiger entdeckt. Denn in „Das lange Halloween“ ist Bruce Wayne noch nicht lange als Batman unterwegs und das war mir selber wichtig. Bruce glaubt noch an die Stadt und an Jim Gordon und Harvey Dent. Er arbeitet, so gut es geht, mit ihnen gemeinsam und versucht das Böse aus Gotham zu vertreiben.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass wir hier sehr viel „Detektivarbeit“ erleben. Es geht nicht primär darum, die Superschurken zu erledigen. Vielmehr haben wir es hier schon mit einer Art von Krimi zu tun. Es wird ein Mörder gesucht und dabei tauchen dennoch einige Schurken auf. Allerdings nicht so, wie man es eigentlich von Superhelden Storys gewohnt ist. Vielmehr spielen sie hier eher eine Nebenrolle und der Hauptaugenmerk liegt darauf, den „Fall“ zu lösen und den Mörder zu finden.

FAZIT

Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Sammelband entschieden habe. Die Story ist spannend und hat mich unglaublich gefesselt. Die Illustrationen versprühen einen Hauch von „Der Pate“ und man fühlt sich wie in einem alten Mafiafilm. Für mich als Neuling war der Sammelband „Das lange Halloween“ einfach nur perfekt!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Sternenfinsternis

Das Herz der Quelle (2). Sternenfinsternis

Mit dem ersten Band konnte Alana Falk mich schon absolut überraschen und auch begeistern. Denn wie sie aus Liliana’s und Adara’s Sicht erzählt lässt lange nicht vermuten, was dahinter steckt. Und das hat mir richtig gut gefallen. Daher war ich auch sehr gespannt, wie es jetzt mit Adara weitergehen wird.

Adara ist in Sternenfinsternis so unheimlich stark. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie noch mehr mögen würde als vorher, aber so ist es. Sie kämpft für ihre Meinung und macht das auf sehr intelligente Art und Weise. Auch wenn sie sich zu Beginn noch zu sehr von ihrem Temperament hinreissen lässt. Schnell durchschaut sie, was der Rat damit bezwecken will, dass man nur noch die App zum kommunizieren nutzt und nicht mehr die Nachrichtensteine. Besonders geschickt verzweigt Alana Falk hier Fiktion mit der Realität. Auch wir lassen uns viel zu schnell von neuer Technik begeistern ohne zu hinterfragen, wer welche Informationen so von uns erlangt.

Seth war für mich zu Beginn nicht leicht zu durchschauen. Auch wenn er wesentlich sympathischer erscheint als im ersten Band, so war ich mir nie sicher, welches Ziel er im Großen und Ganzen verfolgt und was hinter seiner Vergangenheit steckt. Nach und nach hat er sich dann aber in mein herz geschlichen und ich mochte ihn zum Schluß wirklich gerne.

Alana Falk gelingt es immer wieder mich zu überraschen. Immer wenn ich dachte, es kann nicht verzwickter werden, kam sie mit einer neuen Wendung um die Ecke. Ebenso überzeugt sie mit ihrem emotionalen und bildlichen Schreibstil. Sie hat mich mitten im Herz getroffen und hat mich einfach gepackt! Für mich ist das Buch genauso ein Highlight wie auch schon Sternensturm!

FAZIT

Alana Falk hat mich wieder völlig in ihren Bann gezogen und konnte mich absolut begeistern. Das Finale ihrer Dilogie steht „Sternensturm“ in nichts nach. Emotional und spannend. Magisch und fantastisch!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Game of destiny

Game of Destiny

Diese Trilogie hat sich in mein Herz gebrannt! Bereits die ersten beiden Bände konnten mich richtig fesseln und ich habe sie geliebt. Auf das Finale war ich wahnsinnig gespannt, weil ich seit Band 1 eine Person als Mörder in Verdacht hatte und es nun wirklich kaum erwarten konnte zu erfahren, ob ich recht habe. Und ja: Ich hatte tatsächlich Recht! Dennoch fühlte sich für mich das Ende nicht vorhersehbar an. Auch Band 3 konnte wieder mit einigen Überraschungen herhalten und konnte mich permanent begeistern.

Was ich besonders toll fand war, wie erwachsen Em mit einer sehr zukunftsbedachten Frage von Jamie umging. Ich bin ja immer seeehr skeptisch, was so einige Klischees in diesem Genre betrifft und deswegen war ich hier auch so positiv überrascht! Es ist eben genauso ein Ausgang, den man nicht erwartet und mir hat das echt gut gefallen. Insgesamt wirkt Em auch sehr reif und erwachsen auf mich. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt und auch wenn es manche Situationen gab, wo sie sich vielleicht nicht mir Ruhm bekleckert hat, so ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist so toll. Ich hatte ja bisher noch keines ihrer Bücher gelesen, aber diese Trilogie hat mich richtig begeistert. Sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und mit unglaublichen Cliffhangern bei der Stange gehalten. Ich bin froh, dass so wenig Zeit zwischen den einzelnen Erscheinungen lag, denn ich glaube sonst wäre ich vor Neugier gestorben!

Fazit

Game of Destiny ist für mich ein toller und gelungener Abschluss. Auch wenn ich seit Band 1 ahnte, wer der Mörder ist, habe ich mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt und habe die Bücher weggesuchtet wie nichts!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Jinx

Jinx

Bella Bulluci fand ich bereits im zweiten Band schon interessant. Die Schwester von Johnny Angel faszinierte mich und ich war schon sehr gespannt auf ihre Geschichte. Auch wenn sie stehts als Superzicke auftrat, aber irgendwas hatte sie an sich, dass ich toll fand.

Bella steht so gar nicht auf Superhelden oder Schurken. Im Gegenteil, sie ist unglaublich genervt davon und in einer Stadt voller Superhelden ist es für sie echt schwer. Als sie auf Debonair trifft lehnt sich ihr Innerstes gegen ihn auf und doch findet sie ihn unglaublich sexy. Natürlich will sie sich das nicht eingestehen… Aber anscheinend hat sie auch eine „Superkraft“ : Das Glück. Aber einhergehend mit dem Glück, leider auch das UNglück. Und so passieren ihr allerlei komische und idiotische Sachen, die einen manchmal schmunzeln ließen.

Auch wenn die Story mal wieder sehr vorhersehbar ist, und die geheime Identität der Superhelden und Schurken in meinen Augen nicht ganz so geheim war, so konnte mich Jennifer Estep zu großen Teilen doch begeistern. Denn sie schafft es, einen dennoch zu fesseln und gerade zum Ende hin hat sie mich doch noch leicht aufs Glatteis führen können. Ich habe schon fast an mir gezweifelt. Aber letztendlich ist es mal wieder eine unterhaltsame Story, auch wenn ich einige Wiederholungen etwas anstrengend und nervig fand. Diese hätte man sich auch sparen können und lieber mehr Energie in die Geheimhaltung der Superhelden- Identität stecken sollen.

FAZIT

Band 3 der Bigtime Reihe konnte mich auch wieder begeistern. Zwar gab es ein wenig Kritik, aber die Handlung und der Schreibstil haben dann doch so einiges wieder wett gemacht.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 24.04.2018

Iron Flowers

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Dieses Cover ist mal der absolute Hammer. Ich liebe die Gestaltung, die goldene Verschnörkelungen. Einfach wow! Ob der Inhalt einen auch so umhaut?

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Serina und ihrer ...

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Serina und ihrer Schwester Nomi erzählt. Serina hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet eine Grace des Thronfolgers zu werden. All ihre Mühen stecken darin und sie kann und will sich kein anderes Leben vorstellen. Nomi ist komplett anders als ihre Schwester. Sie hat ihren Bruder überredet ihr das Lesen beizubringen und das obwohl Lesen und Schule für Frauen strengstens verboten ist. Nomi ist störrisch und widerspenstig. Sie gibt Widerworte und hat kaum Respekt vor der Gesellschaft. Eine Grace zu sein wäre für sie das absolute Grauen. Und doch fand ich Nomi fast einen kleinen Ticken „spannender“ als Serina. Aber nur ein kleines bisschen. Denn die Geschichten, die die beiden erleben sind gleichermaßen spannend und nervenaufreibend. Ich möchte euch auch gar nicht viel erzählen, weil der Klappentext schon sehr wenig verrät und ich da auch auf gar keinen Fall vorgreifen möchte.

Ich kann euch nur sagen, dass ich das Buch VERSCHLUNGEN habe. Man möchte es nicht aus der Hand legen, weil ein Highlight das nächste jagt und ich es unglaublich spannend fand. Auch wenn mir persönlich schon recht früh bewusst wurde, wer ein falsches Spiel spielt. Aber das machte mir nichts aus. Im Gegenteil, ich fand es dennoch spannend zu erleben, wie Nomi es erfährt. Die Art wir Tracy Banghart schreibt ist absolut einnehmend. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und konnte mich konstant gut unterhalten.

Das Ende ist unglaublich gemein. Man wird absolut in der Luft hängen gelassen und ich wünschte mir sofort Band 2 herbei.

FAZIT

Für alle Fans von „Throne of glass“ ist „Iron Flowers“ definitiv interessant. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an begeistern und lässt mich mit einen fiesen Cliffhanger zurück, der es mir nahezu unmöglich macht zu warten bis Band 2 erscheint.