Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Mondprinzessin

Mondprinzessin

Ich liebe die Bücher von Ava Reed. Sie hat so viele Emotionen, die sie in ihre Bücher steckt und die der Leser eins zu eins übertragen bekommt. Ich spüre förmlich das Herzblut, welches sie in jedes ihrer Bücher legt. Und so ist es auch bei Mondprinzessin.

Lynn überzeugt einfach durch ihre liebevolle und kämpferische Art. Sie ist seit ihrem 1. Lebensjahr in einem Heim und hat keine Freunde oder jemanden den sie mag. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Das sie die verlorene Mondprinzessin ist und ihre Eltern noch leben kann sie nur schwer glauben als Juri ihr begegnet. Sie geht jedoch mit ihm und nun hat Ava eine Welt erschaffen, die bezaubernd und wundervoll ist. Ich konnte mir genau vorstellen, welche Bilder sie im Kopf gehabt haben muss, um diesen prächtigen Palast auf dem Mond zu erschaffen. Begeistert habe ich die Seiten regelrecht "gefressen" und jedes einzelne Wort in mich aufgesaugt. Ich wollte wissen, wie Lynn sich als Mondprinzessin entwickelt und was sie alles erwartet. Besonders ihr Schutzgeist, der kleine Waschbär Tia, hat es mir besonders angetan. Ich möchte bitte auch gern so eine kleine Freundin <3 Sie kann leuchten und ist zuckersüß :)

Die Story ist von Anfang an spannend und für mich am besten zu beschreiben mit: Eine wunderbare Mischung aus "Wie Monde so silbern" und "Selection". Ich habe jedes Kapitel geliebt und besonders die tolle Gestaltung des Buches hat für mich die Lesefreude noch erhöht!

Aber ich muss euch auch warnen: Das Ende zerreisst einem das Herz und es bleibt kein Auge trocken! Mich hat Ava Reed mit ihren Worten mitten ins Herz getroffen <3

Ava Reed schreibt mit so vielen Emotionen, dass man zum Ende hin fast daran erstickt. Vor lauter Tränen bekommt man nämlich keine Luft mehr...
Sie schreibt einfach wundervolle Geschichten und ich kann euch nur sagen: ICH LIEBE DIE MONDPRINZESSIN <3

Das Buch ist definitiv ein Muss in jedem Bücherregal. Äußerlich wie innerlich ein wundervolles Buch und somit bekommt es auch 5 von 5 Punkten!

For good

For Good

Das Buch habe ich vond er lieben Ava Reed als Überraschung erhalten. Eine besonders wundervolle Überraschung war es dann, als ich gesehen habe, dass sie mich in ihrer Danksagung erwähnt hat. Das ist einfach unglaublich und ich habe mich wahnsinnig gefreut <3

Das Buch habe ich dann auch tatsächlich weggesuchtet. Ich bin ein Mensch, der sich sehr schnell in eine Situation reinversetzen kann und wenn mich dann die Protagonisten und die Geschichte wirklich im Herzen berühren, dann heule ich auch ganz hemmungslos. So ist es mir mit For Good ergangen...

Charlie ist einfach eine ganz liebe und wundervolle Prota. Ich konnte ihren Schmerz eins zu eins nachempfinden und so habe ich bereits auf den ersten Seiten mit den Tränen gekämpft. Es ist 5 Wochen her, dass ihre große Liebe verstorben ist. Ihr Schmerz ist natürlich noch absolut frisch. Für mich zu 100% nachvollziehbar, denn mein Mann ist auch meine wahrhaft große Liebe und wenn ich mir vorstelle, dass er nicht mehr wäre.... Mein Lebensinhalt wäre verschwunden. Und genauso geht es Charlie auch...

Besonders schön fand ich die Erzählweise. Es wird abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Wir bekommen also die ganze Kennenlerngeschichte und die Höhen und Tiefen von Ben und Charlie mit. Ihre Geschichte ist so wunderschön und romantisch und ich weiß genau, wie Charlie sich mit Ben gefühlt haben muss. In der Gegenwart bekommen wir dann den ganzen Schmerz und die Trauer von Charlie zu spüren. Und ich kann euch nur sagen: Mich hat es richtig getroffen. Ich habe geheult und geschluchzt und mich voll und ganz auf diesen Schmerz eingelassen.

Meiner Meinung nach hat Ava Reed hier mit ihren Worten eine wundervolle und schmerzhafte Geschichte erschaffen, die den Leser mitten ins Herz trifft. Die Emotionen sind so greifbar, dass man das Gefühl hat dieses Leid selbst zu erfahren.

Das Ende des Buches ist einfach wundervoll und auch wenn ich bereits zu Beginn schon so etwas vermutet habe, war es dann doch nochmal schön es auch tatsächlich zu lesen!

Danke Ava, für dieses fantastische Buch! Ich liebe es und alle die auf Geschichten wie P.S. Ich liebe dich oder Ein ganzes halbes Jahr stehen, sollten dieses Buch sofort lesen!
Ich bin absolut begeistert und danke Ava, dass ich dieses Buch lesen durfte <3

Für mich ganz klar 5 von 5 Punkten!

Spiegelstaub

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)

Oh mein Gott, Ava! Was hast du uns da nur angetan? ^^

Oh mein Gott, Ava! Was hast du uns da nur angetan? ^^

Ich war sofort wieder gefangen in Cat's und Finn's fantastischer Welt! Die beiden sind so wahnsinnig süß zusammen und spürt man förmlich die Liebe, die die beiden füreinander empfinden. Finn hat einen riesigen Beschützerinstinkt Cat gegenüber und auch wenn mich das persönlich total nerven würde, hat es zu den beiden doch einfach gepasst.

Besonders gut gefallen hat mir hier auch wieder der süße Fuchs Kohana. Er ist so herrlich frech und wie er sich mit Finn immer kabbelt ist zum schießen :D Gegenüber Cat ist er ein richtig kleines Schoßhündchen und jeder wünscht sich so einen tollen und liebevollen Fuchs!

Aber auch Myra und ihr leuchtender Babybauch waren eine wundervolle Idee von Ava! <3 Ich habe mir das richtig gut vorstellen können und wenn es sowas wirklich geben würde.... ^^

Die Geschichte nimmt hier einen sehr dramatischen Lauf. Es sterben einige tolle Charaktere und das ist wahnsinnig traurig. Allerdings hat mir hier teilweise etwas der tiefe Schmerz von Cat gefehlt. Das hätte man noch ein klitzekleines bisschen mehr Emotionen reinpacken können.

Dennoch hat mir Spiegelstaub wirklich sehr gut gefallen und das Buch findet sein Ende in einem dramatischen Höhepunkt. Hier konnte mich Ava's Schreibstil wieder voll und ganz fesseln und hat mich höchst zufrieden das Buch beenden lassen.

Ein tolles Finale mit einem sehr dramatischen Ende. Ich bin höchst zufrieden und vergebe ganz klar 5 von 5 Punkten!

Spiegelsplitter

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Ava Reed ist wirklich eine absolut liebenswerte Person und ich schätze sie sehr als Bloggerfreundin <3 Umso gespannter war ich natürlich auf ihr Erstlingswert. Es ist mir vor ein paar Monaten durch das wunderbare, zauberhafte Cover ins Auge gesprungen und ich wusste sofort: Das Buch muss ich lesen!
Bis ich es dann tatsächlich auch gelesen hatte sind ein paar Wochen ins Land gezogen, weil mir einfach immer wieder etwas dazwischen gekommen ist. Aber nun habe ich es endlich geschafft...

Ava's Schreibstil ist toll. Die Worte sind so gewählt, dass ich meine Fantasie spielen lassen konnte und auch der Weltenentwurf hat mir total gut gefallen. Eine Welt hinter den Spiegeln? Das fand ich total interessant. Auch den Charakteren hat Ava mit ihrer wundervollen Art Leben eingehaucht. So fand ich sowohl Caitlin als auch Finn wahnsinnig symnpathisch. Doch auch Erin und Ayden haben es mir definitv angetan. Ich konnte mich jederzeit in Finn und Cat hineinversetzen, weil abswechselnd aus deren Sicht erzählt wird. Das einzige was mich da wirklich gestört hat war, dass jede Situation aus den Sicht der beiden berichtet wurde. Das heißt, wenn eine Situation aus Cat's Sicht abgeschlossen war folgte nochmal die gleiche Sicht aus Finn's Sicht. Ich persönlich kam da leider immer wieder raus und wurde in meinem Lesestrom unterbrochen. Ehrlich gesagt mag ich es einfach nicht die Situtation zweimal hintereinander zu lesen. Deswegen mag ich Bücher ja auch nicht so, die einfach nochmal aus der Sicht des Mannes erzählt warden (Grey, Trust in me, Walking disaster usw.)

Nichts desto trotz ist Spiegelsplitter ein tolles Debüt und mit Sicherheit der Auftakt zu einer fantastischen Reihe.

Spiegelsplitter konnte mich definitive überzeugen und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Allerdings muss ich leider einen Punkt abziehen, weil mich die Wiederholungen der einzelnen Situationen erheblich ausgebremst haben. Ich vergebe 4 von 5 Punkten

Bad romeo

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Das Cover sticht einem direkt ins Auge. Ich liebe das goldene Cover mit dem roten Herz. Für mich zeugt es von brennender Leidenschaft und inniger Liebe. Ich finde es wirklich sehr gelungen.

Schreibstil

Leisa ...

Schreibstil

Leisa Rayven's Schreibstil ist toll. Denn ich fühle mich sofort in Cassie hineinversetzt. Da sie auch aus Cassie's Sicht schreibt hat man während dem lesen natürlich einen super Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Was mit besonders gut gefallen hat ist, dass sie immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her wechselt. So lernte man die auch die Vergangenheit von Cassie und Ethan bestens kennen und man konnte viel besser verstehen warum Cassie an manchen Stellen so zickig war.

****

Ethan und Cassie sind wundervoll. Ich fand die Kennenlerngeschichte der beiden schon so schön. Ethan war teilweise ein richtiges Arschloch, aber Cassie hat sich von seiner Art nie einschüchtern lassen. Sie wusste genau, dass sie ihn wollte und das er sie auch wollte und hat für ihre Liebe gekämpft. Das hat mir total imponiert, weil ich selber überhaupt nicht so bin.

In der Gegenwart ist Ethan total verwandelt und nun ist er derjenige der um Cassie kämpft und dabei ist er soooo goldig. Ich an Cassie's Stelle wäre schon längst eingeknickt. Aber Ethan scheint Cassie damals sehr wehgetan zu haben. Was da genau passiert ist erfahren wir aber leider nicht so wirklich. Es wird immer nur angeschnitten, aber nie so wirklich erzählt. Das fand ich sehr schade, weil man dann nicht immer nachvollziehen konnte warum Cassie gegenüber Ethan so stur ist.

Die letzten 100 Seiten haben sich dann irgendwie sehr gezogen und ich bin der Meinung, dass man das Buch auch schneller hätte zum Ende bringen können. Denn so wirklich was passiert nicht mehr.

Ich finde Ethan und Cassie einfach wundervoll zusammen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.
Der Einblick in die Theaterwelt hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Zeit auf der Grove (Theaterschule).

Leider zieht sich das Ende etwas, sodass ich einen Punkt abziehen werde. Bad Romeo & Broken Juliet bekommen 4 von 5 Punkte von mir