Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

The Returned

The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück

Der Einstieg in das Buch fiel mir richtig schwer. Es sind zum einen sehr viele Charaktere, die man kennenlernt und ich habe lange nicht gecheckt, wer denn jetzt wer ist und zu wem gehört. Dazu kommt, dass die Charaktere selber sehr statisch und ohne irgendwelche Emotionen dargestellt werden. Ich habe zu keinem Charakter eine Bindung auf bauen können und das war für mich ein sehr großes Problem. Ich konnte mit niemandem mitfiebern.
Besonders die „Wiederkehrer“ fand ich sehr suspekt und stellenweise echt ekelhaft. Ich musste mich ehrlich zwingen das Buch zu beenden. Denn auch die Geschichte empfand ich eher als langweilig und durch den ständigen Charakterwechsel kam keinerlei Spannung auf. Zum Ende hin wurde es sogar richtig verwirrend und ich habe ehrlich gesagt eher abgeschaltet. Wäre das Buch kein Rezensionsexemplar gewesen hätte ich es nach 100 Seiten definitiv abgebrochen.

Leider konnte mich „The Returned“ überhaupt nicht begeistern. Die Story ist meiner Meinung nach sehr zäh, die Charaktere waren mir entweder total suspekt (wie der kleine Junge) oder aber ich mochte sie gar nicht leiden.

Leider kann ich hier einfach nicht mehr als 2 Punkte von 5 Punkten geben.

Weil du mein bist

Weil du mein bist

Krass! Ich habe das Buch eben beendet und muss einfach meine Gedanken sofort niederschreiben. Ich habe immer noch Gänsehaut und kann nicht glauben, was ich da gelesen habe.

Das Buch beginnt eigentlich ...

Das Buch beginnt eigentlich wie ganz normaler Teenieroman. Man erfährt erstmal wie Lilah und Carter überhaupt zusammengekommen sind. Nach dieser kurzen "Einführung" springt man 4 Jahre in die Zukunft. Die Beziehung der beiden ist bei weitem nicht mehr perfekt und Lilah hat sich sehr verändert. Nach einem Zwischenfall leidet sie an Depressionen und Wutanfällen und Stimmungsschwankungen. Sie ist einfach eine absolut neurotische Zicke und ich habe sie vom ersten Moment an absolut nicht gemocht. Was sie Carter gleich zu Beginn schon antut ist echt einfach daneben und dennoch versteht man warum Carter Angst hat sich von ihr zu trennen. Sie hat sich wohl schon einmal etwas angetan und das will er verhindern. Allerdings trifft Carter auf Jules und die ist so ganz anders als Lilah und mit ihr ist alles schön und einfach...
Die beiden verbringen also eine Nacht miteinander und ganz ehrlich: Ich konnte es absolut verstehen! Natürlich bekommt Lilah das aber nun raus und fängt an Jules aufs Übelste zu stalken. Ich kann euch sagen: Dieses Mädchen ist einfach absolut krank und was sie alles gemacht hat hat mir die Haare zu Berge stehen lassen.
Dieses Mädchen gehört in eine Klappse. Und zwar sofort.

Carter ist wundervoll. Ehrlich. Ich mochte ihn von Anfang an wahnsinnig gerne, denn er ist liebevoll und verantwortungsbewusst. Und auch wenn er Lilah fremdgeht, so konnte ich ihn dennoch verstehen und hatte echt Mitleid mit ihm. Er muss einiges mit dieser Verrückten mitmachen und seine Geduld ist sagenhaft. Ich wäre da nicht so...

Sean Olin schafft es wirklich den Leser zu bewegen. Er lässt Lilah zu einer verrückten Eifersüchtigen mutieren und man denkt sich die ganze Zeit nur: Krass, wie die abgeht.... Und dennoch ist es absolut realistisch. Ich glaube, dass es tatsächlich solche Menschen gibt, die zumindest ansatzweise solche Probleme mit dem Thema Eifersucht haben. Auch ich kann mich davon nicht freisprechen. Ich schätze ich würde auch wahnsinnig wütend werden, wenn mein Mann mich betrügen würde.
Sein Schreibstil ist absolut genial. Er hat mich von der ersten Seite an gefesselt und hat dann stetig die Spannung aufgebaut. Aber auch die ruhigen und romantischen Szenen zwischen Jules und Carter hat Sean Olin wundervoll beschrieben.

Die einzige Kritik, die ich habe ist der Epilog! Sorry, aber der geht gar nicht! Das hat mir so einen richtigen Dämpfer verpasst, obwohl ich das Buch die ganze Zeit über wahnsinnig gut fand... Kann man den Epilog nicht einfach rausschneiden??!! :D

Ein spannendes Jugendbuch, das sich mit schwierigen Thema Eifersucht befasst. Es sind viele krasse Stellen dabei und ich war von Anfang an total gefesselt.

Leider ist der Epilog total sch.... und hat mich hat mit einem doofen Gefühl zurückgelassen. Meiner Meinung nach sollte der Epilog raus :D Der macht das Buch nur kaputt...
Deswegen gibt es leider einen Punkt Abzug und somit erhält Weil du mein bist 4 von 5 Punkten!

Das Geheimnis von Caeldum

Band 1 von "Das Geheimnis von Caeldum" konnte mich absolut begeistern und ich habe das Buch regelrecht gefressen. :) Der Cliffhanger war megafies und daher war ich natürlich richtig gespannt wie es wohl weitergehen würde.

"Verhängnis" steigt auch genau da ein, wo der erste Band aufhörte. Das heißt man ist sofort wieder mitten im Geschehen und wird sofort gepackt. Arina und Rheon befinden sich also nun in den Fängen der Akademie und Arina muss sich wohl oder übel eingestehen, dass die Akademie bei Weitem nicht das ist, was sie sich vorgestellt hatte...
Caeldum schwebt in höchste Gefahr und Arina und Rheon versuchen alles um die Gefahr abzuwenden. Aber die Akademie ist nicht das Einzige, das sie in Gefahr bringt. Immerhin hat Arina durch die Beschwörung Rheon's noch jemand ganz anderen gegen sich aufgebracht....

Band 2 ist absolut atemberaubend und fesselnd. Wenn ihr dachtet, der erste Band war schon megamäßig, dann müsst ihr sofort den zweiten Band verschlingen!
Heike Oldenburg's Schreibstil ist einfach der Hammer. Sie nimmt mich mit ihren Worten in eine andere Welt und ich durfte mit Arina und Rheon kämpfen, wachsen, lieben und leiden. Sie weiß genau, was sie schreiben muss, um ihre Leser bei der Stange zu halten!
Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen.

Das Geheimnis von Caeldum ist einfach eine Reihe, die man lieben und inhalieren muss. Von der ersten bis zur letzten Seite ein Genuss und ich hoffe sehr, dass der 3. Band möglichst schnell erscheinen wird!

Ganz klar 5 von 5 Punkten

Das Geheimnis von Caeldum

Das Cover ist der Grund warum ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Das Cover ist der Grund warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. <3 Das Gesicht ist einfach wunderschön und die zweifarbigen Augen machen Arina auf dem Cover zu einem echten Hingucker. Auch die dunkelgrüne Farbe ist sehr passend.

******

Oh mein Gott, ich bin immer noch total geflasht von dem Buch! Was habe ich nur vorher ohne E-reader gemacht? o-O Wieviele tolle ebooks sind denn schon an mir vorbeigezogen?! :(

Aber mal von vorne :) Arina ist ein 17 jähriges Mädchen, welches von ihren Eltern schon ganz früh verlassen. Mittlerweile lebt sie alleine in einem alten Turm in der schwebenden Stadt Caeldum. Ihr größter Traum ist es an der Akademie der hohen Künste aufgenommen zu werden. Denn solange sie keine ausgebildete Magierin ist gilt sie als Hexe und Hexerei ist verboten.
Doch Arina wurde bereits einmal abgelehnt und ihre einzige Chance aufgenommen zu werden ist eine Quelle zu beschwören. Sie würde gerne eine kleine Fee als Quelle beschwören, aber das Schicksal hat etwas ganz anderes für sie vorgesehen. Denn ihre Quelle ist ein Incubus. Ein Dämon....

Arina war mir von Anfang total sympathisch. Sie ist einfach liebevoll und sehr ruhig. Die ganze Stadt hasst und verpönt sie und teilweise muss sie sich schwer böse Sprüche anhören. Ich habe sie für ihren Mut und ihren starken Willen sehr bewundert. Arina ist kein Mädchen das sich einfach ihrem Schicksal ergibt.

Als sie den Dämon als Quelle beschwört glaubt sie erst an einen Fehler. Aber ich denke: Besseres konnte ihr gar nicht passieren. Denn Rheon ist nicht nur ein hässlicher Dämon. In seiner menschlichen Hülle ist er echt heiß und man spürt gleich die Anziehungskraft zwischen den beiden. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich glaube, dass Rheon im zweiten Teil zu meinem absoluten Liebling werden wird.

Das Setting ist unglaublich. Heike Oldenburg hat hier eine wundervolle Welt erschaffen. Eine schwebende Stadt, die nur mit Magie in der Luft gehalten wird. Ich konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen, weil ihr Schreibstil einen von Anfang an fesselt. Ich konnte meinen ebook Reader einfach nicht mehr zur Seite legen und so habe ich das Buch innerhalb eines Sonntags zuende gelesen.
Und ich blieb zurück mit einem.... Na was schon?! Natürlich! Einem echt gemeinen Cliffhanger! Aber liebe Heike, mach dir darum keine Gedanken. Mit diesem fantastisch gemeinen Cliffhanger hast du es geschafft, dass ich Band 2 UNBEDINGT HABEN MUSS :D

Hexilein Arina hat mich verzaubert. Das Geheimnis von Caeldum ist ein fantastisches Buch für jung und alt.
Eine absolute Leseempfehlung gibt es hier von mir.

Logo, 5 von 5 Punkten. Was sonst?!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Ich habe es auf englisch gelesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Libby ist eine wundervolle Protagonistin. Wenn man bedenkt, dass sie einmal Amerika's dickster Teenie war wird einem schnell klar, dass sie eine große Last auf ihren Schultern zu tragen hat. Dennoch ist sie eine sehr schlagfertige Persönlichkeit und lässt sich von niemanden unterkriegen. Sie weiß genau was sie kann (tanzen) und was sie will (tanzen). Und für ihre Ziele kämpft sie, aber gibt sich nicht selber auf.

Jack hat eine Krankheit namens Prosopagnosie - Gesichtsblindheit. Das heißt er kann keine Gesichter erkennen. Nicht mal die Gesichter seiner geliebten Familie. Das ist für ihn eine schwere Belastung und er versucht sich irgendwie durch die Schulzeit zu kämpfen ohne das jemand was von seiner Krankheit bemerkt. Nicht mal seine Familie weiß Bescheid. Und das ist auch einer der Punkte, den ich zu kritisieren habe. Denn angeblich hat er die Krankheit erst nach einem Sturz vom Hausdach erlitten. Da war er 6 Jahre alt. Also wenn ein 6 jähriger auf einmal seine Familie nicht mehr erkennt bekommt er doch total Panik und es würde sich irgendwie in seinem Verhalten widerspiegeln. Das MUSS eine Mutter doch merken oder? Zumal ich mir denke, dass das Verhältnis zu seiner Familie dann ja doch nicht so toll sein kann, wenn er sowas vor ihnen geheim hält.

Genauso eine Ungereimtheit gibt es bei Libby. Denn sie beobachten während ihrer "dicken Zeit" immer 3 Jungs von ihrem Zimmer aus. Als sie einen davon aber nun wiedersieht erkennt sie ihn überhaupt nicht. Das fand ich auch sehr merkwürdig, weil diese Person sich doch nicht so stark innerhalb von 2 Jahren verändert haben kann...

Aber sieht man über diese Ungereimtheiten hinweg so lässt man sich hier auf eine ganz wundervolle Geschichte voller mutiger Protagonisten ein, die mir stellenweise sehr imponiert haben. Denn Jennifer Niven's Schreibstil ist sehr gefühlvoll und trifft einen mitten ins Herz.

Trotz der kleinen Kritikpunkte konnte mich "Holding up the universe" absolut überzeugen und ich habe eine wundervolle Geschichte mit Personen gelesen, die sich einfach nicht vom Leben fertig machen lassen. Starke Persönlichkeiten mit einem Mix aus Drama und puren Emotionen!
Ich liebe es!

5 von 5 Punkten!