Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Ist dieses Cover nicht unwahrscheinlich süß? Ich fand es auf Anhieb wahnsinnig toll und als mich der Verlag fragte, ob ich dieses Buch rezensieren möchte, musste ich einfach ja sagen!
Und zum Glück habe ...

Und zum Glück habe ich das getan. Denn dieses Buch ist einfach nur toll.
Es ist für Leser ab 12 Jahre und dementsprechend ist der Schreibstil natürlich sehr jugendlich und frisch und frech.

Yuri ist ein absoluter Highfligher. Seinen Schulabschluß hat er bereits mit 12 Jahren gemacht und nun mit 17 ist er bereits Doktor der Physik. Er ist ein Genie und sein größter Wunsch, Nobelpreisträger zu werden, scheint sehr greifbar zu sein. Doch wer jetzt denkt, Yuri wäre total arrogant und abgehoben, der liegt weit daneben.
Er ist einfach goldig und mit seinem russischen Akzent wahnsinnig liebenswert. Er hatte nie Freunde, weil er immer nur Zeit mit seiner Arbeit verbracht hat. Doch als jetzt der Asteroid auf die Erde zurast und er und die Nasa nicht wissen, ob sie ihn stoppen können, entdeckt Yuri noch viel wichtigere Dinge im Leben. Er verliebt sich und findet Freunde.

Die Geschichte ist spannend und süß gleichermaßen. Spannend, weil man nicht weiß, ob Yuri und seine Kollegen es schaffen werden den Asteroid zu stoppen und süß, weil Yuri auf Luna trifft. Und sie zeigt ihm, was es heißt zu leben...
Luna ist verrückt und so ganz anders als Yuri. Auch sie ist liebenswert und ich mochte sie sehr gerne. Die beiden zusammen sind toll und ich habe jede einzelne Seite dieses Buches genossen.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das mit dem Asteroiden und der NASA und so weiter realistisch ist. Doch auf mich hat es durchaus den Eindruck gemacht, dass dies so auch passieren könnte. Gerade der Bereich der Antimaterie fand ich schon bei Illuminati durchaus spannend. Natürlich geht es hier nicht in die Tiefen der Physik und das soll es ja auch gar nicht. Denn dann würde man ja schon nach wenigen Seiten kapitulieren.
Das einzige was mich doch etwas verwundert hat ist, das Yuri so schnell bereit war, seine Arbeit Arbeit sein zu lassen. Denn ein Genie wie Yuri opfert eigentlich sein ganzes Leben für die Arbeit und würde sich wohl nicht so schnell ablenken lassen wie hier dargestellt. Aber das hat mich nicht wirklich gestört. Es ist mir nur aufgefallen und das war so mein erster Gedanken dazu.
Dennoch ist die Geschichte wundervoll und ich mochte sie richtig gerne.

Ich finde, dieses Buch ist nicht nur was für junge Leser!
Auch ich habe mich prima unterhalten gefühlt und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen.
Yuri ist einfach nur goldig und mit Luna zusammen noch mehr.

5 von 5 Puntken für dieses zauberhafte Buch!

Reinfall

Waterfall

Wie auch schon sein Vorgänger ist Waterfall ein echter Hingucker. Im Regal sehen die beiden Bände einfach toll aus. Umso schlimmer ist das, was ich jetzt zu diesem Buch zu sagen habe:

******

Teardrop ...

******

Teardrop hatte mir damals richtig gut gefallen und ich hatte mich schon total auf die Fortsetzung gefreut. Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt musste ich auch sofort mit dem Lesen beginnen. Doch das sollte sich als wahnsinnig zäh und gähnend langweilig entpuppen.
Lauren Kate schafft in Waterfall weder eine sinnige Handlung, noch kann sie einen mit ihren Worten verzaubern. So leid es mir auch tut, aber dieses Buch ist wohl das schlechteste was ich je gelesen habe. o_o
Es ist verwirrend und ich habe den Sinn der Geschichte nicht mehr verstanden. Auch die Charaktere sind so emotions- und lieblos dargestellt, dass ich überhaupt keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.
Das Atlas in Brooks steckte hatten wir ja in Teardrop schon mitbekommen, aber Eureka ist so dermaßen naiv im Umgang mit ihm. Gleichzeitig ist sie mittlerweile total gefühlskalt und ich mochte sie gar nicht mehr.
Genauso wie es in Eureka's Welt die ganze Zeit vom Himmel plätscherte, plätscherte auch die Story nur so vor sich hin.
Ich habe des öfteren das Buch genervt zur Seite gelegt und muss mich wahrlich durch die Seiten quälen.

Satz mit X, das war wohl nix. Sorry, aber dieses Buch muss man absolut nicht lesen. Es sei denn ich brauche etwas um einzuschlafen.
Perfekter Anwärter für den Flop des Jahres. Leider....

Ich kann hier einfach nicht mehr als 1 von 5 Punkten geben...

Teardrop

Teardrop

Ich hatte bisher wirklich eher negative Meinungen über dieses Buch gehört. Deswegen war ich auch gar nicht so voller großer Erwartungen als ich es angefangen habe zu lesen. Aber ich wurde wahnsinnig positiv überrascht.

Eureka hat schwer mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen und ist in eine Depression gerutscht. Viele Freunde hat sie nicht mehr. Da ist Cat, ihre beste Freundin, und Brooks, ihr bester Freund. Ihre Familie besteht mittlerweile aus ihrem Dad, seiner Frau und den Zwillingen. Rhoda, ihre Stiefmutter, ist ehrlich gesagt absolut unsympathisch und ich kann sehr gut nachempfinden, warum Eureka sie nicht mag. Auch das sie oft verschlossen und in sich gekehrt ist, ist in ihrer Situation total menschlich und ich würde absolut nicht anders handeln.
Ich finde bei Cat blüht Eureka richtig auf. Cat ist eine wundervolle Freundin, welche jederzeit Verständnis für die Lage ihrer Freundin hat. Sie versucht sie immer aufzumuntern und hält zu ihr.

Brooks ist eigentlich auch ein echt toller Kerl. Doch er erlebt eine starke Veränderung und verletzt dadurch Eureka ohne Ende. Doch Eureka darf nicht weinen...

Ander ist geheimnisvoll, wunderschön und liebenswert. Doch oft fand ich auch eher blass und ohne richtigen Charakter. Erst zum Ende des Buches war ich dann auch von ihm echt beeindruckt.

Die Geschichte ist fantastisch! Ehrlich, ich mag die Geschichte rund um Atlantis. Schon als Kind fand ich die Legende faszinierend und Arielle mochte ich so gerne :)
Ich glaube in Band 1 schafft Lauren Kate erstmal das Grundgerüst. Es ist wichtig, dass wir verstehen warum Eureka nicht weinen darf.
Nach und nach entschlüsselt Eureka das Geheimnis und ich habe absolut mit ihr gefiebert.
Das Ende war sehr überraschend und teils auch etwas grausam. Aber ich bin total gespannt wie es in Band 2 weiter gehen wird.

Der Schreibstil von Lauren Kate fand ich anfangs echt gewöhnungsbedürftig. Teilweise gab es Sätze, die ich mehrmals hintereinander lesen musste. Ich habe so meine Zeit gebraucht bis ich mich an ihre Art zu schreiben gewöhnt hatte. Aber danach flogen die Seiten nur so dahin und ich habe das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen können.

Das Cover ist wunderschön. Ich finde es passt super zu dem Buch und die erhabenen Buchstaben sehen echt klasse aus. Im Regal ist es ein wahrer Hingucker!

Meine anfänglichen Schwierigkeiten habe ich schnell überwinden können und ich konnte mich richtig in die Story hineinversetzen. Wer Eureka verstehen kann wird sie lieben <3 Ich habe sie definitv geliebt.
Teardrop ist eine abwechslungsreiche Geschichte und ein toller Auftakt für eine neue Trilogie von Lauren Kate.
Definitv ein Muss im Bücherregal ;)
Allerdings muss ich eine Eule abziehen, weil ich Anfangs echt Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte.

Daher 4 von 5 Punkten

Rosen und Seifenblasen

Verliebt in Serie (Band 3) - Rosen und Seifenblasen

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf :) Ich habe es in der Buchhandlung soooo oft in der Hand gehabt, weil ich das Cover einfach nur süß und wunderschön finde! Irgendwann hatte ich dann auch noch eine positive Rezension dazu gelesen und dann musste ich es einfach kaufen.

Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich ein wenig Angst, dass es mir zu kindlich sein könnte. Immerhin ist es ein Buch für Leser ab 11 Jahre.
Streckenweise ist das natürlich auch so. Aber Sonja Kaiblinger hat eine so charmante und tolle Art zu schreiben, dass mir das gar nichts ausmachte. Ich habe das Buch sehr sehr gern gelesen und die Protagonistin Abby ist einfach nur knuffig.

In dem Buch geht es darum, dass Abbys Schwester total verrückt nach einer Daily Soap ist (Ashworth Park) und Abby sich darüber lustig macht. Denn die Darsteller sind total überzogen und schmalzig und typisch englische Lordschaft. Würg
Eines Tages als Abby mal wieder ihr Witzchen über Schmalzlocke Lord Julian Ashworth macht, beginnt plötzlich ihr arm zu kribbeln und sie fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht befindet sie sich aber leider nicht mehr zuhause in ihrem Wohnzimmer, sondern in Ashworth Park! :)
Dort wird zunächst erst einmal für das neue Dienstmädchen gehalten. Doch durch einen glücklichen Zufall kann sie sich dann als Tante Glady's Nichte aus Amerika ausgeben.

Doch so langweilig die Serie von "außen" für Abby immer erschien ist sie gar nicht. Es gibt Intrigen und Bösewichte, deren Abby ein Dorn im Auge ist und warum befindet sie sich überhaupt in der Serie? Und wie kommt sie wieder nach Hause?

Also alles in allem ist es ein richtig tolles Jugendbuch und wenn man genau weiß, dass es sich um eben genau ein solches handelt, kann man es auch voll und ganz genießen! Ich habe mich selber teilweise wieder wie 14 gefühlt. :)

Fazit

Jeder der auch mal gerne einfach nur beim Lesen entspannen mag und auf Daily Soaps steht ist mit Rosen und Seifenblasen wirklich bestens bedient!

Ich fand es wundervoll und habe es einfach genoßen dieses tolle Buch zu lesen.

Rosen und Seifenblasen bekommt von mir 5 von 5 Punkten

Talon

Talon - Drachenherz

Der erste Band hatte ja wirklich ein super Ende und auch wenn er etwas Anlauf brauchte, hat er mir richtig gut gefallen.

Der zweite Band ist da etwas anders. :) Denn meiner Meinung nach fängt er viel stärker an und die Spannung hält sich tatsächlich das ganze Buch über.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es nicht voran geht oder das ich mich langweilen würde.

Ember ist ja nun auch ein Einzelgänger und hat sich von Talon losgesagt. Das heißt sie lebt auf der Flucht vor Talon und zudem auch noch vor dem Orden des heiligen Georg. Und trotzdem möchte sie Garret befreien, denn dieser soll wegen Hochverrat vor das Erschießungskommando. Die Befreiungsaktion ist echt spannend und danach sind die 4 (Riley, Wes, Ember und Garret) fast eine eingeschworene Einheit. Wenn Riley Garret nicht aus mehreren Gründen hassen würde. Und doch kämpfen die beiden gemeinsam gegen den Orden und Talon.

Die Seiten flogen echt nur so dahin und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Julie Kagawa hat sich mit Drachenherz echt selbst übertroffen. Ember ist einfach wundervoll und ich kann gut verstehen, dass sie sich nicht zwischen Garret und Riley entscheiden kann. Es ist ja auch echt schwer. Denn der eine ist ein Drache und der andere eben ein Mensch. :/

Das Ende ist fulminant und absolut genial. Unvorhergesehen und einfach genial. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird!

Um einiges besser, spannender und schöner als der erste Band. :) Ich bin absolut begeistert und kann jedem dieses wundervolle Buch nur empfehlen <3

Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten!