Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ich brauche Band 2

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Auf Pretty Scandalous habe ich mich unglaublich gefreut, weil der Klappentext wirklich richtig gut klingt. Und der Einstieg war absolut genial und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Sarah ...

Sarah war ganz nach meinem Geschmack. Ich mochte sie wirklich sehr, weil sie so ein großes Herz hat und für ihre Schwester alles tun würde, obwohl diese sich so lang nicht bei ihr gemeldet hat und sie in meinen Augen auch echt scheiße zu Sarah war/ist.

Payton hat mich wirklich aufgeregt, weil sie so undankbar und undurchsichtig ist. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum sie so dämlich zu ihrer Schwester ist. Und das hat mich zwischendurch wirklich richtig heftig genervt.

Die Story war von Anfang an echt spannend und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was alles dahinter steckt. Woher kommt das viele Geld? Woher kennt Payton all die Leute? Was hat sie wirklich getan und was nicht? Es hat mich einiges an Nerven gekostet. Allerdings fand ich den Mittelteil dann doch sehr langatmig und nicht ganz so spannend wie die ersten 300 Seiten. Das Ende hingegen war dann nochmal ein richtiger Kracher und hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Wie kann man nur einen so verdammt fiesen Cliffhanger einbauen???? Jetzt kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, obwohl ich während dem Mittelteil zwischendurch echt fast aufgegeben hätte.

Ein wirklich spannender Start wird leider von einem sehr langwierigen Mittelteil abgelöst. Nur um dann in einem absolut überraschenden und fulminanten Cliffhanger zu enden!

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.04.2024

Sehr süß

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

My hot british boyfriend klang für mich nach einer süßen Teenie-Liebes-Geschichte und ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Einstieg ins Buch war für mich ganz ok. Irgendwie wurde ich nicht gleich mit Ellie warm und ich wusste auch nicht wirklich, wie sie tickt und was sie für ein Mensch ist. Erst als sie nach England kommt habe ich sie nach und nach in mein Herz geschlossen.

Die Story ist sehr süß und halt genau das, was man von einem Teenie Buch wohl erwarten kann. Man merkt der Prota ihr junges Alter sehr an, weil sie natürlich noch recht naiv in ihren Gedankengängen ist. Aber wenn man so etwas gerne liest, dann ist dieses Buch natürlich perfekt dafür. Zumal es auch wichtige Themen wie Social Media Mobbing aufgreift und aufzeigt, was das alles mit einem Menschen anstellen kann.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich mag England sowieso sehr gerne und die alten Bauten als Schule finde ich immer sehr toll!
Der Schreibstil der Autorin ist locker und frech-witzig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ein süßes Teeniebuch für kurzweiliges Lesen zwischendurch. Wer sich gern auf jugendliche Gedankengänge und Schwärmereien einlassen möchte, ist mit diesem Buch wirklich Bestens bedient.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Schwieriger Start

Divine Rivals

Auf Divine Rivals habe ich mich so sehr gefreut, weil man es die ganze Zeit schon auf Booktok gesehen hat und der Hype auch im englischsprachigen Raum ja wirklich groß ist. Dementsprechend waren meine Erwartungen auch enorm hoch!

Leider muss ich aber sagen, dass mir der Einstieg mehr als schwer gefallen ist. Die ersten 200 Seiten waren für mich ziemlich nichtssagend und leider hatte ich auch kein Gespür dafür, wohin die Reise gehen soll. Klar, man weiß, dass sich eine Liebesgeschichte zwischen Roman und Iris entwickeln wird, aber mir fiel es sehr schwer, das an diesem Punkt schon nachzuvollziehen.

Ab dem Punkt, wo Iris dann als Kriegskorrespondentin weggeht, habe ich ein kleines Gespür für die Story entwickeln können und ich mochte Iris und Roman immer mehr. Besonders natürlich die wundervollen Briefe, die sich die beiden schreiben. Ich fand die Idee rund um den Briefaustausch auch total schön und ab hier hat es mir richtig Spaß gemacht.

Ich konnte mich endlich voll und ganz auf die Story einlassen und habe beide sehr in mein Herz geschlossen. Es ist auch zwischendurch sehr dramatisch und als die beiden an Kriegsfront waren habe ich richtig mitgelitten.

Das Ganze endet in einem unglaublichen Cliffhanger und ich kann abschließend nur sagen, dass ich Band 2 auf jeden Fall lesen muss!!!

Auch wenn in meinen Augen das Buch recht schwach startet, so kann es ab circa der Hälfte mit allem aufwarten, was ich mir erhofft hatte: Drama, Liebe, Romantik und letztendlich ein fieser Cliffhanger.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 03.04.2024

Capture the stars

Ocean Hearts – Capture the Stars

Leider ist mir der Einstieg ins Buch recht schwer gefallen. Ich fand nicht so wirklich Zugang zu Eden und Carey und konnte nicht mal wirklich sagen, ob ich sie mag. Carey wollte eigentlich ihre Mutter auf dem Kreuzfahrtschiff finden, welche sie als Kind zurückgelassen hatte. Aber irgendwie drängt sich die Geschichte zwischen Eden und Carey total in den Vordergrund, so dass der Hauptgrund warum Carey eigentlich auf dem Schiff ist, fast in Vergessenheit gerät. Erst zum Ende hin bekommt man dazu ein paar Antworten, aber ich muss sagen, dass mich das nicht so recht begeistern konnte.

Auch die Story zwischen Eden und Carey ist meiner Meinung nach zu flott. Die beiden haben sich das letzte Mal als Kinder gesehen und jetzt 10 Jahre später (!) soll die Verbindung noch fast genauso stark sein? Beide sind doch Erwachsen geworden und ich denke gerade der Sprung vom Kind zum Erwachsenen kann doch schon gewaltig sein. Zumal die beiden ja auch die letzten 10 Jahre ganz unterschiedlich groß geworden sind.

Dennoch muss ich sagen, dass ich den Schreibstil von Isabel Clivia sehr genossen habe und ebenso das Setting mit den vielen Landgängen. Es war einfach zum Wohlfühlen. Auch die Kolleginnen von Carey mochte ich sehr. Dennoch glaube ich nicht, dass ich Band 2 lesen werde.

Alles in allem konnte mich Capture the stars nicht so recht überzeugen. Vieles blieb mir einfach zu oberflächlich und ich hätte mir hier einfach ein wenig mehr Tiefgang und Emotionen gewünscht. Gerade im Hinblick auf die "Mutter-Suche"

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wundervoll

Golden Bay − How it feels

Dieses Buch hat mich begeistert und gefrustet zur gleichen Zeit!

Dieses Buch hat mich begeistert und gefrustet zur gleichen Zeit!

Ember mochte ich richtig gerne! Sie hat eine wirklich tolle Art an sich und ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Ich konnte auch absolut verstehen, dass sie so hartnäckig dabei bleibt Hudson nicht zu vergeben. Auch wenn man immer wieder merkt, dass ihr das mehr als schwer fällt, weil sie noch Gefühle für ihn hat.

Hudson war für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ich konnte ihn leider in keinster Weise verstehen und dieser Kerl hat mich so gefrustet. Warum sagt er Ember nicht einfach warum er sie verlassen hat? Warum er sich nie wieder bei ihr gemeldet hat und ihr dann aber fast sofort nach dem Wiedersehen sagt, dass er sie will und immer gewollt hat! Das alles hat mich echt wahnsinnig gemacht! :)

Das Fass zum Überlaufen hat dann das Ende gebracht. Ähm, wie bitte kann man das Buch mit einem so fiesen Cliffhanger enden lassen? Ich bin total geschockt und kann es jetzt kaum erwarten das Band 2 erscheint, weil ich UNBEDINGT wissen muss, was sich hinter Hudson's Verhalten verbirgt!

Die Story zwischen Ember und Hudson konnte mich vollauf begeistern! Ich mochte, wie Cassie tickt und wie sehr sie sich an ihre eigenen Regeln hält. Naja, zumindest fast. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und deswegen gibt es auch

5 von 5 Punkten