Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Einfach genial

Trouble - Süchtig nach Dir

Hach, ich bin immer noch ganz hin und weg. Ich kann euch gar nicht sagen, wie wundervoll ich das Buch fand. Aber halt... Genau das ist ja gerade meine Aufgabe :D:D:D
Also gut....

Daren Ackwood haben ...

Also gut....

Daren Ackwood haben wir ja bereits im 1. Band kennengelernt und ich habe da schon gehofft, dass wir mehr von ihm erfahren werden. Und es hat sich auch richtig gelohnt.
Das Buch beginnt mit der Beerdigungn von Kayla's Dad und man merkt sofort, dass ihre Beziehung zu ihm mehr als nur "nicht in Ordnung" war. Anscheinend hasst sie ihren Vater abgrundtief.

Daren war mit Kayla's Vater sehr gut befreundet. James Turner war ihm mehr ein Vater als Daren's Vater es je war. Dennoch ist er verwundet als ihn der Anwalt anruft und ihn bittet bei der Testamentseröffnung dabei zu sein.
Haha und die Testamentseröffnung ist echt lustig, denn Kayla und er werden nur Geld erben, wenn sie mit Handschellen aneinander gefesselt nach einem Brief suchen.
Und die Suche war echt lustig, weil Kayla und Daren sich am Anfang überhaupt nicht leiden können. Und so beginnt eine Schnitzeljagd der etwas anderen Art ;)

Der Schreibstil von Chelsea Fine ist wie auch im ersten Band sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt witzig und so, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das einzige was ich ein bisschen doof fand war die Tatsache, dass totgeschwiegen wurde wie die beiden auf Toilette gegangen sind :D Ich meine 3 Tage ohne mal pinkeln oder so zu müssen ist schon sehr unrealistisch oder? Und da hätte man mit Sicherheit noch was witziges bei einbauen können.
Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Denn das Buch ist ansonsten einfach nur wundervoll und ich habe am Ende sogar mal wieder ein Tränchen verdrückt, weil es einfach so emotional war...

Trouble ist ein witziges und dennoch emotionsgeladenes Buch, das man einfach nicht aus der Hand legen mag. Ich habe es verschlungen und heiß und innig geliebt. Ich will mehr, mehr, mehr von Chelsea Fine <3<3<3

Ganz klar 5 von 5 Punkten

Tolles Buch

Broken - Gefährliche Liebe

Das Cover finde ich sehr schön. Auch wenn es natürlich nichts neues ist. Man sieht ja ständig ein Paar auf dem Cover. Aber der pinke Farbklecks verleiht dem Cover dann doch ein bisschen Individualität und ist somit ein Hingucker.

****

Der Einstieg ins Buch viel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Chelsea Fine ist echt witzig und pfiffig. Ich habe Pixie von Anfang gemocht. Sie erscheint locker und quirlig, obwohl sie offensichtlich auch mit einer heftigen Vergangenheit zu kämpfen hat.
Levi ist süß. Wir bekommen gleich zu Beginn mit, dass Pixie für ihn etwas ganz besonderes ist und ich habe mich die ganze gefragt, was zwischen den beiden passiert ist. Mir hat es gut gefallen, dass man nicht gleich zu Beginn wusste woher Pixie und Levi sich kennen und was für eine Geschichte die beiden verbindet.
Ihre Kabbelein waren echt witzig und ich musste mehr als nur einmal schmunzeln. Aber auch die Szenen als die beiden sich näher kommen sind echt richtig heiß.
Das Buch ist aus abwechselnder Sicht von Pixie und Levi geschrieben und so bekommt man natürlich wieder eine perfekte Einsicht in die Gedanken der beiden Protagonisten. Für mich ist das immer die beste Sichtweise und ich liebe es auch den männlichen Part näher kennenzulernen.

Die Geschichte der beiden lässt einen nicht los und man fiebert mit und zum Ende hatte ich teilweise echt Tränen in den Augen. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen und so habe ich es innerhalb weniger Stunden "inhaliert" :)

Es gibt soooo viele Young/New Adult Romane. Manche sind echt schlecht und manche sind einfach nur toll. Broken gehört definitiv zu den "Oh mein Gott ich liebe es!" - Büchern und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band Trouble zu lesen.
Ich kann euch nur sagen: Holt euch schnell dieses Buch. Ich verspreche euch, ihr werdet es lieben! <3<3<3

Ganz klar 5 von 5 Punkten

Naja...

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Royal ist definitiv eine Reihe, die mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Mal bin ich der Reihe total verfallen und mal fand ich sie einfach nervig. Aber eins weiß ich: Valentina Fast konnte mich an der ein oder anderen Stelle echt überraschen und begeistern. Daher war ich auch sehr auf das Finale gespannt. Denn Band 5 hat uns ja mit einem Cliffhanger hinterlassen, der nicht gerade nett war :D

Viterra wird angegriffen und Band 6 steigt wieder genau an der Stelle ein, wo Band 5 endete. Ich war auch sofort wieder im Thema drin und war nun wirklich gespannt, was Valentina nun schönes für uns hat.
Mir hat es ganz gut gefallen, was nun alles hinter den Anschlägen steckte. Aber irgendwie konnte mich das Buch nicht mehr richtig packen. Ich weiß auch nicht warum, aber Tanya ist für mich mittlerweile nicht wirklich eine tolle Protagonistin. Sie erinnerte mich einfach zu oft an die Art von Frauen, die ich selber nicht ausstehen kann und dadurch hat sie mich leider viel zu oft genervt und ich habe nicht wirklich Sympathien für sie entwickeln können.

Die Geschichte von ihr und Philipp war dann leider auch nur husch husch erzählt. Warum er sich nicht für sie, sondern für Charlotte entschieden hatte war leider auch keine wirkliche Überraschung für mich.

Leider müssen wir uns von einem heiß geliebten Charakter verabschieden und das war auch die einzige Stelle, wo Valentina mich richtig packen konnte und ich fühlte, was Tanya fühlte.

Trotz der Kritik ist das Finale aber sehr solide und die dystopischen Züge stehen nun absolut im Vordergrund. Band 6 hat rein gar nichts mehr mit der Auswahl zu tun. Leider habe ich mir dennoch mehr von der Reihe versprochen und so bleibt mir nur zu sagen, dass mir die Reihe stellenweise zwar gefallen hat, aber ich auch irgendwie froh bin, dass sie jetzt zu Ende ist.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Reihe nun gut oder schlecht fand. Es gab Momente in denen ich mitgefiebert habe und es gab Momente, da hätte ich das Buch am Liebsten abgebrochen.
Für mich als riesiger Selection Fan war die Reihe zu Beginn ein Abklatsch. Nachdem ich sie aber beendet habe weiß ich, dass sie zwar ähnlich beginnt, aber ab Band 4 ganz andere Züge annimmt.

Das Finale ist ok. Aus den Socken gehauen hat es mich leider nicht. Das Ende war für mich dann doch etwas schnell und klischeehaft.
Ich bin einfach nicht wirklich ein Fan von Tanya und daher bekommt Band 6 3 von 5 Punkten von mir.

Ganz gut gelungen

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Diese Reihe ist für mich ein wahres Auf und Ab. Die ersten beiden Bände fand ich super! Band 3 und 4 waren leider meiner Meinung nach nicht so gelungen.
Trotzdem musste ich einfach wissen, wie es weitergeht. ...

Trotzdem musste ich einfach wissen, wie es weitergeht. Ich musste einfach wissen, ob Tanya den Prinzen bekommt oder nicht. Und auch wenn ich eine leise Vorahnung hatte und musste ich doch kurz innehalten und war überrascht, dass Valentina es tatsächlich gebracht hat. :) ABER und das ist ganz wichtig! Ich fand es super so! Die Spannung wurde dadurch nochmal richtig aufgebaut und ich habe es genossen zu lesen, wie Tanya sich weiterentwickelt und was aus ihr wird.
Ich will euch ja nicht zu viel verraten, aber es wird ganz anders als man es zu Beginn noch erwartet und ich kann nur sagen, dass mich Band 5 wieder richtig begeistern konnte.
Ausser das Tanya leider immer noch diejenige ist, die alles kann und alle sie mögen und das nervt mich leider immer noch enorm. Dadurch verliert Tanya bei leider wichtige Sympathiepunkte. ;(
Trotzdem fieber ich mit und der dystopische Aspekt der Reihe kristallisiert sich immer mehr raus. Ich bin mir absolut sicher, dass Valentina Fast uns in Band 6 überraschen wird!

Band 5 ist um längen besser als Band 3 und 4 und ich konnte mich wieder für die Reihe begeistern. Auch wenn ich nicht zu 100 % mit Tanya warm werde konnte mich dieser Band überzeugen und ich vergebe 4 von 5 Punkten!

Eines der besseren Bände

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

Puh, ich muss mich erstmal sortieren und meine Gedanken ordnen :) Also Royal ist einfach eine Reihe, die polarisiert. Einige sagen es ist ein billiger Abklatsch von Selection (Kiera Cass) und andere lieben die Reihe über alles.
Ich bin wohl zu ein Zwischenstück :) Die ersten Bände haben mir ganz gut gefallen. Mal mehr (Band 1 und 2) und mal weniger (Band 3). Klar hat es verdammt viele Züge von Selection. Das Konzept ist nahezu das gleiche. Nur ein paar Kleinigkeiten wurden abgeändert, aber die sind genau die Punkte warum ich Royal lese.
Die Idee den Prinzen mit 3 weiteren Männern antreten zu lassen finde ich genial. So soll sichergestellt werden, dass der Prinz eine Frau findet, die ihn wahrlich liebt und nicht nur wegen der Krone. Die vier Männer, Charles, Fernand, Henry und Philipp, sind auch alle total toll beschrieben und echt tolle Protagonisten. Ich habe auch selber lange gebraucht, um zu merken, wer der Prinz ist. Doch in diesem Band wird es wirklich sehr offensichtlich und die Enthüllung ist nachher nicht mehr wirklich eine Überraschung. Schade eigentlich. Hier hätte ich mir durchaus auch ein anderen Endes vorstellen können ;)
Ich muss allerdings sagen, dass mir Tatyana mittlerweile doch teilweise sehr nervig rüberkam. Sie kann einfach alles und macht nie was falsch. Natürlich ist sie dabei einfach wunderschön und jeder (!) der vier Männer hat seinen Narren an Tatyana gefressen. Für meinen Geschmack war das einfach too much. Ich hätte mir auch mal kleine Fehltritte oder verbale Entgleisungen gewünscht. So ist sie leider sehr aalglatt und nahezu perfekt.
Noch schlimmer fand ich allerdings Philipp. Sein Verhalten Tanya gegenüber ist echt absolutes Arschlochgehabe und auch wenn ich mir denken kann, warum er so handeln musste, so habe ich mich doch permanent über ihn aufgeregt. Am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen und hätte ihn geschüttelt und geohrfeigt.
Die Story ist diesmal sehr solide. Auch wenn der Anfang etwas lahm ist, so nimmt die Story zum Ende hin richtig Fahrt auf und hat mich mit einem gemeinen Cliffhanger hinterlassen. Ich muss einfach ganz dringend wissen, wie es weitergeht....
Der Schreibstil ist mittlerweile sehr einfach gehalten. Ich habe das Gefühl, dass das in Band 1 und 2 noch nicht so war... Es gab einige Wiederholungen und ich hatte teilweise das Gefühl einen Schulaufsatz zu lesen. Das alles macht die Reihe aber auch irgendwie wieder sympathisch. Denn so ist es wirklich eine Geschichte für jedermann und lässt kleine und große Mädchenherzen höher schlagen. Ich will auf jeden Fall mehr!

Ohne dieses fulminante Ende wäre es wohl auf eine 3 Punkte Rezension hinausgelaufen. So hat Valentina Fast aber noch die Kurve bekommen und räumt bei mir solide 4 von 5 Sternen ab.
Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt....