Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Hat mir gut gefallen

Night School 1

Ich bin absolut restlos begeistert. Allie ist eine ganz wunderbare Protagonistin und auch wenn sie am Anfang ein kleines "Problemkind" darstellen soll, war sie mir von Anfang an symphatisch. Sie ist quirlig, mutig und liebevoll. Wenn man mit ihr befreundet ist kann man voll und ganz auf sie zählen. Ich fand es wirklich überaus angenehm, dass die Hauptperson diesmal nicht so viel rumheult und rumjammert wie Zoey bei House of Night oder Kylie bei Shadow Falls Camp.

Die Freundschaft zu Jo und auch später zu Rachel werden wirklich super dargestellt und ich finde beide Charaktere echt gelungen. Jo ist anders als die anderen Nebendarsteller, weil sie noch ihre eigene Geschichte hat. Aber ich will nicht zuviel verraten. ;)

Die beiden Männer in dem Buch Sylvain und Carter sind absolut unterschiedlich.
Sylvain ist Franzose und ein Charmeur durch und durch. Er könnte jedes Mädchen an der Cimmeria Academy haben und doch scheint er nur Allie zu wollen. Die beiden kommen auch relativ schnell zur Sache doch Gott sei Dank auch genauso schnell wieder auseinander...
Denn meiner Meinung nach ist Sylvain einfach nur der total schleimig und aalglatt. Ich mag solche Typen eben einfach überhaupt nicht. Ich stehe mehr auf kernige Männer mit Ecken und Kanten. Und genau so einer ist Carter West <3
Am Anfang sieht es nämlich so aus als ob er Allie überhaupt nicht leiden könnte, aber er steht ihr trotzdem mit Rat und Tat zur Seite bis sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass Night School eine Reihe ist, die wirklich ganz anders ist als sie erst vermuten lässt. Es geht in keinster Weise um Fantasy (Was ich erst geglaubt hatte) und die Autorin erschafft hier wirklich eine durch und durch schlüssige Story.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind jederzeit nachvollziehbar.

Ich liebe diese Reihe jetzt schon und habe mir bereits sofort Band 2 und Band 3 geordert.
Und das solltet ihr auch tun :D
Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt: Dann aber flott!

Ich vergebe hier 5 von 5Punkten :)

Wenig überzeugend...

Deathline - Ewig dein

Das Buch wird mit Obsidian und Twilight verglichen. Und das war für mich der ausschlaggebende Grund dieses Buch zu lesen. Denn ich LIEBE Obsidian und Twilight.
Leider bin ich überhaupt nicht der Meinung, ...

Leider bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass es so gut ist wie die beiden Reihen.

Josie konnte mich leider nicht wirklich berühren. Ich habe einfach keine Verbindung zu ihr aufbauen können. Sie wirkt zwar sehr liebenswürdig und nett, aber darüber hinaus geht es leider nicht. Und genauso verhält es sich mit Ray. Ihn konnte ich überhaupt nicht einschätzen und ich fand ihn sehr farblos. Ich habe leider auch nicht wirklich verstanden wie die beiden Gefühle füreinander entwickeln konnten. Es ging alles so schnell und dabei haben sie überhaupt nicht viel miteinander unternommen. Ihre Gefühle füreinander konnten mich nicht überzeugen und auch nicht erreichen.

Die Story ist gepikt mit einigen Mystery und Thrillerelementen. Das widerrum hat mir ganz gut gefallen und es war auch wirklich spannend. Denn jemand versucht der Ranch zu schaden und was dabei alles passiert hat mich richtig fesseln können.

Der Schreibstil von Janet Clark ist auch echt super. Das Buch liest sich sehr flüssig und so hatte ich es auch relativ schnell durch. Für mich persönlich hätte man die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie auch weglassen können, denn diese konnte mich so gar nicht überzeugen. Die restliche Story allerdings schon. Ich fand es sehr spannend zu erfahren wer hinter den Anschlägen auf die Ranch steckt und wieso.

Leider ist Deathline - Ewig mein für mich persönlich meilenweit entfernt davon so gut wie Twilight oder Obsidian zu sein. Ich hätte die Liebesgeschichte in dem Buch nämlich gar nicht gebraucht, weil sie mich eh nicht berührt hat.

Die Thrillerelemente der Geschichte sind dagegen wirklich klasse. Sie war packend und spannend.

3 von 5 Punkten

Highschool Love

Last Year's Mistake

Ich liebe ja solche Bücher. Highschool-Liebesgeschichten sind einfach so süß!

Ich liebe ja solche Bücher. Highschool-Liebesgeschichten sind einfach so süß! <3 Und bei "Last year's mistake" ist es genauso.

Kelsey war mir gleich sympathisch. Sie ist nach dem Umzug von Connecticut nach Rhode Island ziemlich beliebt. Sie hat einen tollen Freund und tolle Freundinnen. Sie ist rundum glücklich. Und deswegen fällt sie aus allen Wolken als ihr ehemals bester Freund aus Connecticut plötzlich vor ihr steht. Die beiden haben seit ihrem Umzug kein einziges Wort mehr gewechselt und das ist nun schon 1 Jahr her. Man weiß auch gar nicht, was zwischen den beiden vorgefallen ist.
Die Geschichte ist so aufgebaut, dass sie zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselt. Das heißt man beginnt dort wie Kelsey und David sich kennenlernten und entwickelt sich nach und nach weiter bis es zu dem großen "Knall" kommt. Zwischenzeitlich springt man immer wieder in die Gegenwart und das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Denn man möchte unbedingt wissen warum das Verhältnis zwischen Kelsey und David so ist wie es ist. Und was zwischen den beiden passiert ist. Denn man spürt deutlich wie die Funken fliegen.

Was ich dann nicht ganz so gut nachvollziehen konnte war im nachhinein Kelsey's Reaktion auf David. Ich bin der Meinung, dass sie sich da ganz schön angestellt hat... Aber lest selbst... ;)

Ein toller Highschool-Liebesroman so wie ich es gerne habe! Nur mit Kelsey war ich nicht immer einverstanden und daher gibt es von mir 4 von 5 Punkten für "Last year's mistake"

Fantastisch

Wie die Luft zum Atmen

Dieses Buch hat mich zum weinen und zum lachen gleichermaßen gebracht. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass einem so ans Herz und an die Lachmuskeln geht.

Elizabeth's beste Freundin ist einfach zum ...

Elizabeth's beste Freundin ist einfach zum brüllen komisch! Es gab mehrere Textpassagen, wo ich einfach laut loslachen musste! Sie ist so frech und hat immer einen derben Spruch auf den Lippen. Ich liebe sie! :D

Ans Herz geht einem definitv das Schicksal von Elizabeth und Tristan. Beide haben jemanden verloren und kommen nicht so recht damit zurecht. Doch dann benutzen sich die beiden, um sich an ihre Liebsten zu erinnern. Natürlich geht das nicht gut und es entwickelt sich etwas eigenständiges zwischen den beiden. Allerdings nicht ohne Probleme...

Liz hat mir total imponiert. Für ihre Tochter muss sie natürlich stark sein, denn immerhin hat sie ihren Papa verloren und ist gerade mal 5 Jahre alt. Dabei ist soooooo goldig und ich fand es so süß, wie sie Tristan immer Fisch genannt hat. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie die beiden sich immer kabbeln und aufziehen. Das hat einen immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Doch sowohl bei Liz und Tristan gibt es Situationen, wo man sich selber einfach in eine Ecke verkriechen und heulen möchte. Brittainy C. Cherry schreibt so emotional, dass sich der Schmerz direkt in meine Seele gebrannt hat und mir Tränen in die Augen schossen.
Ich habe es nicht geschafft das Buch mehrere Stunden aus der Hand zu legen und so habe ich eine Nacht lang fast durchgemacht.

Ich habe gelacht und geweint! Dieses Buch geht direkt ins Herz. Selten habe ich so ein emotionales Buch gelesen. Für mich ein absolutes Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung an euch!
Aber vorsicht: Ihr braucht Taschentücher. Entweder vor Schmerz und Trauer oder wegen eurer Lachflashs.

5 von 5 Punkten!

Erwartungen leider nicht erfüllt

Dein letztes Solo

Als ich das Buch bekommen habe hatte ich hohe Erwartungen. Ich habe mir einen Roman ala Gossip Girl erhofft. Kleine Intrigen gemischt mit Ballett.
Doch was ich bekommen habe war eher ein mittelmäßiger ...

Doch was ich bekommen habe war eher ein mittelmäßiger Highschool-Teenieroman mit kleinen Dramen.

Die Protagonisten sind Bette, June und Gigi. Es wird aus abwechselnder Sicht der drei erzählt. Jede von ihnen ist natürlich ziemlich ehrgeizig. Doch die einen vergessen darüber hinaus ihre guten Manieren und benehmen sich wie die Queen der Oberzicken.

Gigi war eigentlich die Einzige, die mir relativ sympathisch war. Sie war bodenständig und hat trotz ihres Herzfehlers für ihre Rollen gekämpft und hart gearbeitet.
Bette war die Zicke schlechthin. Sie war der Meinung, dass eigentlich sie die Nummer eins sein sollte und lässt sich das ein oder andere Mal zu kleinen Boshaftigkeiten herab.

Im Prinzip geht es aber die ganze Zeit ums Tanzen und wer wie besser tanzt, dünner ist, sich den Finger in den Hals steckt, weniger isst, härter trainiert.
Leider fehlt mir in diesem jegliche Spannung. Immerhin soll es Thriller sein?!
Weit gefehlt. Die Geschichte plätschert eher nur vor sich hin und erinnert mich an High School Musical nur mit Ballett. Die Intrigen sind schon ganz lustig, aber in weiten Teilen des Buches habe ich mich einfach nicht unterhalten gefühlt.
Das Ende ist eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Wer zu Beginn aufmerksam im Buch gelesen hat wird es sich bald zusammen reimen können...

Also ein "Thriller" ist dieses Buch nun wirklich nicht. Auch wenn ich durchaus immer mal wieder an den Film "Black Swan" denken musste bleibt "Dein letztes Solo" leider aufgrund fehlender Spannung und Unterhaltung weit hinter meinen Erwartungen.

Ein Buch, das man nicht wirklich gelesen haben muss. Queen B. aus Gossip Girl hat da bessere Intrigen auf Lager...

Daher gibt es von mir nur 3 von 5 Punkten