Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2024

Mein Highlight

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

An Belladonna kommt man derzeit einfach nicht vorbei. Es ist in aller Munde und auf TikTok ist es oft zu sehen. Es soll einzigartig und anders sein und daher war ich unglaublich gespannt, was mit "anders" gemeint ist.
Der Einstieg war ganz gut. Es hatte ein bisschen was von dem Märchen Dornröschen, nur das alle sterben und Signa die Einzige ist die überlebt. Sie sieht zwar den Tod, aber er kann sie nicht mitnehmen. Signa kann nicht sterben. Aber die Menschen um sie herum sterben. So landet sie irgendwann bei den Hawthornes. Lilian Hawthorne ist ihre kürzlich verstorbene Tante und da sie Geister sehen kann, wird sie von Lilian dazu beauftragt ihren Tod aufzuklären. Denn sie wurde ermordet.
Und hier fängt die ganze Spannung dann auch an...

Signa ist eine tolle Protagonistin. Sie ist leicht rebellisch und klug und sehr aufgeschlossen. Ich mochte sie von Anfang an richtig gerne. Das besondere an dem Buch ist aber ihre Verbindung zu dem Tod und was sich die Autorin hier ausgedacht hat ist wirklich anders und es war so unglaublich spannend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und die Geschichte hatte eine wahre Sogwirkung auf mich! Ich kann Belladonna wirklich jedem nur ans Herz legen, weil das Buch so unglaublich gut geschrieben ist und die Story mich richtig begeistert hat! So sehr, dass ich mir den zweiten Band schon auf englisch besorgen musste.

Absolute Leseempfehlung. Belladonna überzeugt mit einer spannenden und andersartigen Story und ich habe sie absolut geliebt

Veröffentlicht am 07.01.2024

Absolut grandios!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Dieses Buch hat mich so richtig überrascht und begeistert! Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und habe mich rundum pudelwohl gefühlt.

Book Lovers beginnt damit, dass erläutert wird, wie Romance ...

Book Lovers beginnt damit, dass erläutert wird, wie Romance Bücher üblicherweise aufgebaut sind. Es gibt den städtischen Kerl, der ein kleines Unternehmen auf dem Land aufkaufen will und sich dann aber in die Besitzerin verliebt, das Unternehmen rettet und seine bösartige, städtische Freundin, welche Karrieregeil und verbissen ist, abschießt. Und genau um diese böse Frau geht es in diesem Buch.

Dabei ist Nora alles andere als böse. Ja, sie liebt ihren Job und ist absolut auf ihre Karriere bedacht. Und klar, sie ist die typische New Yorkerin. Aber sie hat so unglaublich viel Herz und ist witzig und eine absolut tolle Protagonistin.

Aber auch ihr Gegenpart Charlie ist toll. Er ist genau wie sie, nur männlich und die beiden zusammen sind so witzig. Ich habe ihre Schlagabtausche total geliebt und musste mehr als nur einmal grinsen.

Aber auch das Setting hat mir sehr gefallen. Nora fährt mit ihrer Schwester nämlich in eine Kleinstadt, um Urlaub zu machen. Die Kleinstadt ist Schauort eines Bestsellers, welchen Nora als Verlagsagentin entdeckt und vermarktet hat. Doch der Ort ist gar nicht so spektakulär, wie in dem Bestseller beschrieben. Dennoch ist hier auch vieles so, wie man es aus Romance Büchern kennt.

Die Story ist einfach wundervoll. Libby, Nora's Schwester, hat eine Urlaubs To do Liste erstellt und Nora soll sie abarbeiten. Dabei findet Nora natürlich einige neue Seiten an sich und entdeckt, wie ruhig das Leben sein kann. Ich mochte Nora richtig gerne und habe jede Seite genossen. Die Story ist so wundervoll und witzig, dass ich das Buch einfach keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Ich bin der Meinung, dass das Buch viel mehr Aufmerksamkeit verdient! Für mich ist es absolut perfekt und ein Highlight!

Book Lovers hat mich umgehauen! Ich liebe die Charaktere, das Setting und den Schreibstil der Autorin! Es ist witzig und emotional und ich habe es absolut geliebt!!!!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Mein Highlight!

A Breath of Winter

A breath of winter war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und auch auf die Story. Ich liebe diese nordischen Fantasy Geschichten sehr!

Der Einstieg ins Buch ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Wir lernen Smilla und Gent zwar erst nach und nach kennen, aber irgendwie haben mich beide direkt in ihren Bann gezogen. Smilla ist eine Hexe und muss dies geheim halten, weil der Hexenschlächter sein Unwesen treibt und bereits ihre komplette Familie vernichtet hat. Man bekommt auch immer wieder Szenen und Gedanken des Schlächters eingeblendet und meiner Meinung nach weiß man eigentlich sofort wer dies ist. Allerdings weiß man zu Beginn nichts über die Beweggründe.
Smilla schließt sich der wilden Jagd an, deren Anführer Gent ist. Am Anfang sind alle sehr skeptisch was Smilla anbelangt, aber durch ihre Art gewinnt sie nach und nach die Herzen fast alles Mitglieder.

Gent ist der Anführer der wilden Jagd und hat ein dunkles Geheimnis. Man merkt schnell, dass er nicht umsonst den Namen "Fürst der Unterwelt" hat. Er ist verbittert und grimmig. Aber Smilla lässt ihn von Anfang an nicht kalt. Seine Entwicklung hat mir tatsächlich am Besten gefallen.

Das Setting und die Story mochte ich so, so gerne! Die Mitglieder der wilden Jagd sind unglaublich toll und mit viel Witz und Charme schreibt Carina Schnell hier eine unglaublich fantastische Geschichte. Ich habe mich richtig in die Welt einfinden können und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe es nahezu verschlungen und das Ende hat mich zwar nicht wirklich überrascht, aber absolut zu Tränen gerührt. Ich habe tatsächlich mehrere Tränchen verdrückt und wurde fassungslos zurückgelassen. Und mal ehrlich, wie bitte soll ich bis September durchhalten bis Band 2 erscheint?!

A breath of winter konnte mich über alle Maßen begeistern! Ich liebe das Setting, die Charaktere und den Schreibstil von Carina Schnell! Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Jedes Jahr im Winter

Jedes Jahr im Winter

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich sofort gemerkt, dass es toll werden wird. Ich mochte die Atmosphäre und Cassie auf Anhieb. Aber auch Sam, Tom und Hazel konnte man einfach nur mögen.
Wir ...

Wir springen in unterschiedlichen Zeitabständen in der Geschichte und erfahren so, was zuvor alles zwischen Sam und Cassie passiert ist. Und ich kann absolut verstehen, dass Cassie dann die Nase gestrichen voll von Sam hatte. Das merkt man auch in den zukünftigen Passagen und leider verändert sich Sam auch sehr zum negativen. Geld und Macht scheinen ihm wichtiger zu sein als alles andere und er wirkt sehr selbstsüchtig und arrogant.
Als dann besagter Schicksalsschlag eintritt konnte ich nicht an mir halten. Ich habe hemmungslos geweint, denn man spürte den Schmerz selber und es war einfach nur traurig.
Zum Glück fängt danach aber auch eine ganze besondere Reise an und ich mochte die Weihnachtsschatzsuche total! Es war ein bisschen wie in PS Ich liebe dich :)

Der Schreibstil von Emily Stone ist einfach toll. Sie schreibt so bildlich und gefühlvoll. Man wird von Anfang an in die Geschichte einbezogen und fühlt und lebt mit den Charakteren. So stelle ich mir einen guten Roman vor und sie hat hier wirklich alles bei mir erreicht, um 5 Sterne zu bekommen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich habe geweint und mit gefühlt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich während dem Lesen sehr wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Weihnachten in Green Valley

New Wishes

Green Valley ist für mich eine Buchreihe, bei der man sich einfach nur Wohlfühlen kann. Bisher war jeder Band ein absoluter Treffer und ich habe sie verschlungen.
Auch New Wishes ist für ein Schatz, bei ...

Auch New Wishes ist für ein Schatz, bei dem man sich sofort wohlfühlen und die Weihnachtsstimmung in einem weckt.

Rebecca wird in ihrem neuen Job aufgrund eines Missverständnisses beurlaubt. Sie flüchtet nach Green Valley, um bei ihrer Familie zu sein, weil ihr Vater sich verletzt hat und im Krankenhaus liegt. Und direkt auf den ersten Seiten lernen wir auch schon Leo kennen. Und zwar auf besonders lustige Art und Weise. Ich musste während dem Lesen so grinsen.

Rebecca ist in meinen Augen eine wundervolle Protagonistin. Sie ist lieb und pflichtbewusst und unterstützt ihre Familie, wo sie nur kann. Ich mochte ihren Humor und ihre ganze Art.
Von Leo wusste ich lange nicht, was ich von ihm zu halten habe. Ich hatte nicht gerade das Gefühl, dass er sich sonderlich für Rebecca interessiert und von daher war ich auch etwas überrascht als er dann so plötzlich mit der Date-Idee um die Ecke kam. Dennoch war zwischen den beiden alles stimmig und ich mochte sie unglaublich gern zusammen. Leo tut Rebecca gut und lockt sie aus ihrem Mauseloch.

Das Ende kam in meinen Augen irgendwie zu abrupt. Ich war etas fassungslos, dass es schon vorbei ist und habe mir da tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Für mich reiht sich New Wishes nahtlos in die wundervollen Green Valley Bücher ein. Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen und kann es nur empfehlen. Vor allem, wenn man sich selber schon in Weihnachtsstimmung versetzen möchte