Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 07.04.2024

Einfach fantastisch!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

[Genre: Roman]

F: Dein letztes Buch ,was Du überhaupt nicht lesen wolltest und später ein Jahreshighlight wurde, gibt es so ein Buch für dich?

Meine Geschichte zu ,,Book Lovers- Die Liebe ...

[Genre: Roman]

Meine Geschichte zu ,,Book Lovers- Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” von Emily Henry fängt ziemlich holprig an.

Anfang 2023 habe ich es mir vom Verlag vormerken lassen und Ende 2023 war ich doch perplex, dass ich es angefragt hatte. Anyway..Danach habe ich überhaupt keine Lust dazu gehabt es zu lesen, weil mich das Cover überhaupt nicht angezogen hat.Ja und natürlich hat irgendwo mein Engel gesagt ,Jassy du hast eine Pflicht zu erfüllen.Ok ,let's Go.

Und während ich hier diese Zeilen schreibe, bin ich über glücklich, dieses Buch gelesen zu haben!

Es ist einfach ein Geschenk. Ich liebe diesen Humor, das ist einfach 100% meins ,ich habe mich gleich verstanden gefühlt und einfach Nora, die coole Literaturagentin hat mich gleich begeistert, sie ist nicht nur taff, sondern viel mehr ,was sie für ihre Schwester tut, das ist einfach Liebe. Ich habe Libby sehr dafür beneidet.
Aber auch Charlie, er ist einfach heiß. Diese Enemies to Lovers Vibes sind vom Feinsten, dieses Kribbeln.Ich kann beide Figuren so gut verstehen ! Beide sind Gold!

Auch die ganzen anderen Charaktere sind sehr unterhaltsam.

Was mir auch super gefällt: die Gegensätze von Großstadt New York und Kleinstadt Sunshine Falls! Ich habe mich in beiden Settings sehr wohl gefühlt!

Durch diese Story kann ich nachvollziehen, wie viel Lektoren:innen und Literaturagenten: innen arbeiten und wie wichtig diese für Autoren: innen sind! Einfach eine Geschichte in der Geschichte, die ist so cool umgesetzt!

Der Schreibstil ist locker ,die Seiten fliegen davon.Es wird aus der Ich-Perspektive von Nora wiedergegeben.

Ich bin absolut verliebt in dieses Buch, es beweist einfach ,dass ich nicht immer auf das Optische festlegen sollte.

Jede Seite hat mir einfach meinen Alltag vergessen lassen!

Bitte bitte lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Mega thema

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

[Genre: Fantasy]

F: Wie sehr liegt dir die Natur am Herzen?

In Emily Bähr's Buch ,,Iron Empire- Erwählt vom Licht der Wälder” Band 1 einer Dilogie, Band 2 erscheint im Mai diesen Jahres!

Das ...

[Genre: Fantasy]

F: Wie sehr liegt dir die Natur am Herzen?

Das Thema Umwelt Natur spielt hier eine sehr wichtige Rolle und erinnert mich an unsere Situation und diese ist auch sehr schlimm.

Es erinnert mich an Ghibli-Filme wie Prinzessin Mononoke und diese liebe ich sehr!

Der Kontrast zwischen der Welt von den Figuren, die in den Wäldern leben, und denen, die im Eisernen Imperium leben, könnten nicht unterschiedlicher sein.

Die einen leben mit der Natur zusammen, die anderen kämpfen gegen sie.Die Handlung hat ein paar Spannungspunkte, ist aber insgesamt ruhiger gehalten.
Es gibt Intrigen, Komplotte und eine Mission.

Die Liebesgeschichte ist slow burn. Es gibt nur wenige Kussszenen,was ich nicht schlimm finde.

Das Setting spielt am Anfang im Wald, später im Schloss, leider war das mir im Schloss zu uninteressant.

Die Handlung wird abwechselnd von Hunter und Kae wiedergegeben in der Ich-Perspektive.

Die Figuren finde ich beide sehr sympathisch, Kae ist eine junge Frau, die sich für ihre Welt stark macht und Hunter versucht auch sein Bestes, ohne Macho Gehabe. Ich habe mich mit den beiden sehr verbunden gefühlt.

Im Buch gibt es eine Karte, die mir gut weitergeholfen hat,leider gibt's dafür kein Glossar für manche Begriffe.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Eine klare Empfehlung an alle, die die Natur lieben und für sie kämpfen!

PS: Das wunderschöne Cover wurde von der Autorin selbst gestaltet!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Was für eine Steigerung

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

[Genre: Jugendbuch]

Achtung, dies ist ein Folgeband. Wenn du Band 1 nicht gelesen hast ,spoilerst du dich hier.

F: Dein letzter, fieser Cliffhanger?

Tja,meiner ist von Jana Hoch ,,The Ruby ...

[Genre: Jugendbuch]

F: Dein letzter, fieser Cliffhanger?

Tja,meiner ist von Jana Hoch ,,The Ruby Circle-"All unsere Lügen” , Band zwei der Trilogie. Wie soll ich es bis November aushalten?

Keine Ahnung!
Hinter diesem wunderschönen Cover von Clara Vath steckt eine spannende Geschichten voller Lügen ,Intrigen und Geheimnissen

Der zweite Band fängt ziemlich ruhig an und wir erleben gleich zu Anfang eine schöne romantische Szene,die ich beim Lesen absolut gefühlt habe.

Was ich einfach auch ganz großartig finde, wie reflektierend Louisa in der Beziehung mit Theo ist .Gerade wenn sie Fehler erkennt, verschönert sie es nicht, sie geht hart mit sich ins Gericht.Ich finde das ist so ein tolles vorzeige Buch wie eine Liebesbeziehung sein sollte gefühlvoll und mit vertrauen.
Tatsächlich ist nicht alles rosa hier, gerade wie Theo sich benimmt. Auch da wird reflektiert, dass jeder deutlich daraus herauslesen kann, so sollte man nicht handeln.

Es gibt hier natürlich wieder Pferde-Szenen, doch diese sind im Vergleich weniger ,als im ersten Band. Irgendwie hätte es ruhig so wie in Band 1 sein können ,aber so ist es auch ok für mich.

Man lernt Louisas Familie kennen, auch sieht man einige Figuren aus dem ersten Band wieder. Besonders die Schicksale von Jeremy und Bellamy berührten mich.

Nach der Hälfte fängt die richtige Spannung an! Es geschehen Ereignisse, die wirklich Kino -Vibes und Gänsehaut auslösen! Das Tempo wird im Buch rasant angezogen, sodass ich es kaum aushalten konnte beim Lesen. Pageturner vom Feinsten.

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Sicht von Louisa und Theo aus der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Am Ende des Buches ist ein Namensregister aufgelistet , in welchem Haus jede Figur lebt.

Tatsächlich bin ich nach dem letzten Satz verloren und bin froh, dass ich den Buddy Read mit der lieben Vanessa auf zwei Tage angesetzt hatte,ich hätte es nicht länger ausgehalten vor Nervosität.

Und jetzt stehen wir da mit einem großen Fragezeichen und müssen bis November warten, sehr toll. Haha ,wer leidet mit uns zusammen?!

Der zweite Band ist emotionaler ,spannender und es gibt eine Steigerung laut Danksagung der Autorin! Wie soll ich es in Band drei überleben?

Eine klare Empfehlung im Bereich Jugendbuch und definitiv ein Pageturner!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Leider nichts für mich

Spieglein Spieglein

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht lesen möchtest, lese nicht weiter.

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich gelten muss.

F: Spieglein ,Spieglein an der Wand, wen findest du am schönsten in diesem Land? Deine Antwort?

In Michelle Thate's ,,Spieglein, Spieglein “ ist es Prinzessin Neera.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der interessante Klappentext, der mir Böse Königinnen Vibes verursacht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird abwechselnd von Neera und Ciarán wiedergegeben in der Ich-Perspektive. Was farblich unterschieden wird. Immer am Anfang des Kapitels, weiß jeder Bescheid, ob jetzt Neeras oder Ciaráns Part anfängt.

Die ersten 50 Seiten habe ich geliebt, doch den Rest bis zur Hälfte des Buchs (S.193)musste ich abbrechen.

Was mag ich an der Story nicht?

Tatsächlich sind mir die Figuren sehr oberflächlich und ich kann die Bindung, die sie sofort füreinander aufgebaut haben, nicht nachvollziehen, dazu kommt, dass sich einige Figuren total unrealistisch und deren Stands untypisch verhalten!

Spoiler [➡️ die Zofe aka beste Freundin von Prinzessin Neera, sie benimmt sich gegenüber des gefürchteten Dämonenprinzen ,als wäre sie die starke ,mag ja sein das sie eine tiefe Freundschaft hat zwischen der Prinzessin, aber ihr verhalten irritiert mich.In anderen Büchern wissen Zofen das sie sich nicht einmischen sollten!Ich meine eine Zofe brüllt einen Prinzen an…hmm der Kopf rollt würde die rote Königin sagen und hier macht der bad boy nichts ..ehm 😐.Der gefürchtete Dämonenprinz, hat keine Angst vor nichts und ist so böse und trifft die Prinzessin und verändert sich um 180 grad und hat Schmetterlinge im Bauch, einfach langweilig.Auch Neera Ist zuerst ein normaler Mensch zurückhaltend ,hat Angst vor Ciarán (Dämonenprinz) und nach paar Tagen ist sie so selbstsicher und redet mit ihm ,als wäre er nicht so gefährlich. ⬅️]

Nein Leute ,das ist etwas, was mich leider sehr aufregt und ich finde es nicht unterhaltsam, dieses sinnlose Gerede.
Hinzu kommt diese nervigen Spitznamen aka Kosenamen ,,Prinzessinnen,Prinzlein und noch ein Spitzname, den ich verdrängt habe”.

Die Welt wird am Anfang erläutert ,aber die Geschichte findet alles im Schloss statt und ich bekomme keinen richtigen Eindruck von der Welt, in der die Figuren leben.

Tatsächlich, bei der Hälfte habe ich mir gedacht, lieber abzubrechen statt mich durch zu quälen.

Ps: Wo ist hier bitte Spice oder Erotik ? nicht vorhanden.

Ja probiert es aus, vielleicht mögt ihr die Figuren und die Story mehr wie ich..

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an tolino Media.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Wieder mal richtig toll

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 3

[Genre: Comic]

F: Dein Element?Meins ist Feuer!

"Avatar der Herr der Elemente", Sammelband 3 ,,Der Spalt”.

[Genre: Comic]

F: Dein Element?Meins ist Feuer!

"Avatar der Herr der Elemente", Sammelband 3 ,,Der Spalt”.

Diesmal geht es weiter, diesmal steht Toph im Mittelpunkt, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Auch diesmal dreht es sich um das Zusammenspiel der neuen Friedens Allianz und wie das Zusammenleben nach dem Krieg sich gestaltet.

Nebenbei erfahren wir über Avatar Yangchen, die man noch gar nicht kennengelernt hat.

Wieder ist es sehr abenteuerlich und ich kann es kaum erwarten, Sammelband 4 zu lesen ,wo wieder Zuko mitspielt!

Eine klare Empfehlung für Avatar-Fans und die es noch werden möchten!