Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 11.01.2023

Kälte Kammer

Kältekammer

Rezension

F: Was muss für euch ein guter Krimi enthalten?

Für mich braucht es eine spannende Handlung, eine schöne storyline und einen Bezug zu den Ermittlern*innen.

Habe ich das bei Liv Sievers ...

Rezension

F: Was muss für euch ein guter Krimi enthalten?

Habe ich das bei Liv Sievers neuem Buch :,, Kältekammer ", bekommen?

Zum Teil, in diesem zweiten Band, lernt man Hauptkommissar Falck besser kennen, was ich gut finde. Auch, dass man nochmal erwähnt, was im ersten Band passiert ist mit Vanessa Lux. Die Handlung ist diesmal an sich nicht sehr actionreich und zum Teil ein wenig trocken. Band eins gefällt mir im Vergleich deutlich besser.

Die Auflösung an sich ist simpel, jetzt nicht so komplex.

Das Setting gefällt mir richtig gut und ich bekomme Sehnsucht nach Schnee und ich möchte auch in den Harz!

Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Es wird kurz aus der Sicht des Täters wiedergegeben, aber die meiste Zeit von Vanessa und Falck.

Es war ganz okay den Krimi zu lesen, aber so super aufregend war er mir nicht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine sehr realitsnah NA story

Something only we know

Rezension

F: Was ist euch bei New Adult Geschichten wichtig?

Rezension

F: Was ist euch bei New Adult Geschichten wichtig?

Bei mir ist es tatsächlich so, dass es nicht zu viel Drama beinhalten sollte. Besser gesagt, nicht so überspitzt wirkt. Bei Julia Schuck ,, Something only we know", ist das nicht der Fall.

Es ist genau richtig! Natürlich gibt es ein paar unschöne Dinge, aber diese sind sehr realitätsnah und werden nicht endlos diskutiert. Sie werden dargestellt und hinterfragt, aber dann geht es weiter.

Auch was ich toll finde ist, dass es nicht permanent um Bettgeschichten geht und um sich zu verlieben. Hier geht's um zwei FigurenInnen die mitten im Studium stehen und ihren Weg gehen möchten und auch mit sich selbst beschäftigen. Ob sie damit zufrieden sind und was sie verändern wollen.

Vielleicht denken einige, wenn sie das Buch lesen, dass es sich normal anfühlt. In gewisser Weise ist es normal, Emily arbeitet nebenbei im Café, um sich ihre WG Wohnung leisten zu können. Und Lenny geht jedes Wochenende feiern. Aber es ist irgendwie bemerkenswert zu lesen, wie beide ihr Leben leben und wie sich sich langsam öffnen und zusammen weiter entwickeln.

Auch diese gegenseitige Anziehung, die sich langsam entwickelt und einfach zeigt, dass man nicht gleich in die Kiste landen muss, um intim zu sein, sondern dass intensive Gespräche auch Intimität auslösen.

Was ich auch total gefühlt habe: diese WG Vibes! Wow, mit solchen Leuten möchte man zusammen wohnen und feiern, einfach leben. Diese gemeinsamen Momente, wie das gemeinsame Kochen und hat mir großen Spaß gemacht zu lesen. Es fühlte sich an, als wäre ich ein Teil der WG!

Zwischendurch gibt's eine gratis Portion Sommer, ich konnte ihn spüren durch die Seiten.

Ein leichter Schreibstil, der mir gefällt und die Handlung wird aus der Sicht von Emily und Lenny wiedergegeben!

Ich möchte mehr Geschichten von dir lesen Julia 😍. Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Eine klare Empfehlung für Menschen, die gern realitätsnahe NA-Stories mögen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eine gute Dystopie mit Potenzial nach oben

Die Legende des verirrten Lichts

F:Mögt ihr Dystopien?

Gerade habe ich von Christian Grimm :,, Die Legende des verirrten Lichts (Der Pfad des Kojoten) " beendet.

Es ist der erste Band einer Trilogie! Band 2 erscheint dieses ...

F:Mögt ihr Dystopien?

Es ist der erste Band einer Trilogie! Band 2 erscheint dieses Jahr im Herbst Richtung Winter!

Ja, es wurde mal Zeit wieder sowas in der Richtung zu lesen, ich mag den Schreibstil von Christian. Dieser ist sehr ausführlich und bringt mich dazu, alles detailliert wahrzunehmen! Es wird alles aus der Sicht von dem 15 jährigen Lucas wiedergegeben!

Auf keinen Fall ist es eine Geschichte von einem durchschnittlichen Teenager, dafür hat Lucas einiges an Schicksalsschläge durchlitten. Er benimmt sich zum Teil sehr reif und wiederum doch typisch Teenie, wenn es um Mädchen geht. Was auch legitim ist. Im Laufe der Handlung ist das Verhalten von Lucas mir zu sentimental, das mag ich bei keinem Geschlecht. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die Situationen überfordern!

Die Handlung an sich unterhielt mich gut, obwohl es nicht sehr viel Action enthält. Hier ist einfach die Liebe zum Detail erkennbar. Jede Szene hat eine wichtige Rolle und wird dementsprechend durchleuchtet.

Das Setting hat was von Maze Runner durch die Brandwüste. Ich mag es sehr.

Obwohl es so detailliert ist, bin ich durch die Seiten geflitzt und hatte keine Probleme durchzukommen. Auch gibt's im Buch einige traurige, emotionale Szenen, die mich berührt haben. Ich finde, Christian hat eine totale Begabung, emotionale Szenen zu schreiben. Mehr davon!

Was ich gut finde ist, dass die Romantik keine so große Rolle einnimmt. Es hält sich total in Grenzen!

Ein wirklich guter Auftakt mit einem fiesen Cliffhanger! Ich freue mich auf Band 2!

Eine Empfehlung für Menschen, die gern auf eine gute Mischung in Büchern stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Autor!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine Herzzereissende Liebesgeschichte

Es begann in der Champagne

Rezension

F: Seid ihr schon mal in Frankreich gewesen ? In einer Weingegend?

Persönlich noch nie. Ich war in Deutschland in der Moselgegend und habe dort die Weinberge angeschaut und es war traumhaft. ...

Rezension

F: Seid ihr schon mal in Frankreich gewesen ? In einer Weingegend?

Im Buch spielt die meiste Zeit das Landgut, auf dem Emilia aufgewachsen ist, eine starke Rolle. Während des Lesens empfand ich ein starkes Bedürfnis nach Frankreich zu fahren und zwischen den Reben zu gehen und die Sonne auf meiner Haut zu spüren und einen schönen Wein zu trinken.
Es ist unglaublich, was die Autorin für eine Anziehungskraft geschaffen hat.

Außerdem ist nicht nur das Setting wundervoll. Sondern die Geschichte zwischen Emilia und Thierry, die wie Sonne und Mond sind. Sehr unterschiedlich und doch verbindet sie eine starke Freundschaft, bis sie etwas tun, das alles verändert! Am Anfang hatte ich nicht das große Gefühl, dass es was besonderes wird. Doch desto mehr ich davon gelesen habe, desto mehr habe ich gefühlt.

Diese dramatische Geschichte über zwei Menschen, die sich immer wieder verlieren, sich wiederfinden, verletzen. Ihr Strahlen zu spüren, ihre Hoffnungen haben mir die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle geschenkt.

Besonders Thierry habe ich ins Herz geschlossen, eine so tolle männliche Figur. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat, der nicht so toll ist, aber niemand ist perfekt. Wir alle machen Fehler. Mit Emilia habe ich sehr starke Konflikte beim Lesen gehabt, da ihr Verhalten des Öfteren sehr egoistisch ist und auch zum Teil unehrlich. Doch irgendwann hat sie sich weiterentwickelt und ich hatte keine Probleme mehr mit ihr.

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel schön kurz und knackig sind, abwechselnd in Emilias und Thierrys Sicht. Ein schöner, angenehmer Schreibstil.

Mir wird diese Geschichte im Gedächtnis bleiben über eine Liebe, die es sehr schwer hatte.

Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Liebesgeschichten mögen, die einem das Herz des Öfteren brechen und zusammen flicken. Und Hoffnung schenken, dass die wahre Liebe existiert.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Vertrieb und den Verlag!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Toller thriller

Fünf, Vier ... gleich sterben wir

Rezension

F: Mögt ihr Horrorfilme wie Saw?

Rezension

F: Mögt ihr Horrorfilme wie Saw?

Ich mag sowas gerne, das Buch :,, Fünf, vier.. Gleich sterben wir ", von Andrea Reinhard. Dessen Klappentext hat mich an den Horrorfilm erinnert. Auch, wenn es nicht so blutig ist, hat es schon einige heftige Momente!

Die Handlung an sich finde ich sehr unterhaltsam, da es hier um die Psyche des Menschen geht und was Einsamkeit und Liebesentzug mit einem Menschen anstellt.

Zugegeben, ich war total auf dem Holzweg. Am Ende fand ich es doch logischer, wer der Täter ist. Doch ein Punkt in dem Fall fand ich schade, warum die Polizei auch nicht die Alibis bestimmter Personen überprüft hat, das fand ich doch ein wenig unrealistisch.

Bis auf diesen Punkt, empfand ich den Thriller gelungen und sehr emotional aufgrund der Schicksale auch mit dem Ermittler Kron. Ich bin neugierig , wie es mit ihm weitergeht. Es wird ein zweiter Band im Februar erscheinen! Die Figuren*innen sind schön ausgearbeitet!

Bin mega auf das Buch gespannt und freue mich, Herr Kron und Romy wiederzusehen!

Eine Empfehlung für alle, die gerne Thriller lesen, mit einigen Emotionen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!