Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 28.12.2022

Eine wunderbare Geschichte

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Rezension

F: Habt ihr schon mal eine afrikanische, ägyptische High Fantasy Story gelesen?

Rezension

F: Habt ihr schon mal eine afrikanische, ägyptische High Fantasy Story gelesen?

Ich schon, dank Roseanne A. Brown. Den zweiten Teil der Dilogie :,, A psalm of storms and silence (die Magie von Solstasia) ", habe ich beendet.

Es ist schon paar Monate her, wo ich den ersten Band gelesen habe. Ich empfehle hier die Bänder nacheinander sofort zu lesen, um wichtige Details zu behalten.

Die Geschichte ist sehr komplex und wie ich finde auf einem hohen Niveau in Punkto high Fantasy. Es ist ganz was anderes, hier geht es um afrikanisch und ägyptische angehauchte Mythologie und Wesen.

Band 1 fand ich schon gut, aber Band 2.. Wow ich habe keine Worte dafür wie tief mich die Handlung berührt hat!Alles rund um Malik und Karina hat mich gefesselt. Hier gibt es nicht nur Gutes und Böses . Beide Protas leiden sehr. So oft standen mir Tränen in den Augen und das Verständnis für die Gefühle der beiden.

Es gibt auch witzige und offene Momente wie, das Prinzessinnen auch sehr intim sind und gerne Spaß haben. Ich finde es allgemein klasse, wie femistisch, queer freundlich dieses Buch ist und das alles auf ganz natürliche Weise!
Der Schreibstil ist fordernd und passt zum Genre. Es wird aus der dritten Perspektive wiedergegeben.

Generell ist dieses Buch nichts für zarte Nerven. Es geht an die Substanz, Triggerwarnung ist enthalten.

Am Ende war ich einfach traurig, dass diese schöne Geschichte zu Ende ist. Auch wenn es zu lange Kapiteln enthält und ewig dauert es zu beenden , da die Story sehr viel Input hat. Hätte es ewig so weitergehen können. Ich hoffe, dass Malik und Karina ihr Happy End bekommen..

Ein wunderschönes Buch mit einer bedeutsamen Geschichte, immer seinen Weg zu gehen, egal wie schwierig es ist. Ein Highlight 💜.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ein Klassiker

Die Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte

Rezension

F: Mögt ihr den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens?

Nun, ich liebe die Filmversion von Jim Carrey! Er verkörpert für mich den perfekten Mr. Scrooge!

Das ist das erste mal das ich das ...

Rezension

F: Mögt ihr den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens?

Das ist das erste mal das ich das Buch zu dem Film gelesen habe.

Das Buch ist ohne Frage gut und der Film ist zu 80% im Inhalt identisch. Es gibt kleine Abweichungen, die nicht sehr tragisch sind.

Ich mags, aber in Filmform einfach besser. Es kann damit zusammenhängen, dass der Schreibstil ziemlich trocken und halt aus alten Zeiten ist. In den Filmen ist es aufgelockert.

Ich mag diese schicke Sammlerausgabe mit Original Illustrationen von John Leech, die passend sind. Es gibt sogar ein Portraitzeichnung vom Autor als er jünger war, der sah ganz gut aus😊👍🏾.

Eine Empfehlung für Klassik-Fans!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Mehr als nur urban Fantasy

Kitty Carter – Dämonenkuss

Rezension

F:Welches Buch konnte euch zuletzt überraschen und seid ihr aufgeregt wegen Weihnachten?

Bei mir ist es,, Kitty Carter - Dämonenkuss ", von Jana Paradigi.

Wow, was für eine unvorhersehbare ...

Rezension

Bei mir ist es,, Kitty Carter - Dämonenkuss ", von Jana Paradigi.

Wow, was für eine unvorhersehbare tiefgründige Urban Fantasy Geschichte ist das bitte?! Ich bin hin und weg. Den Klappentext fand ich ja vielversprechend, aber das dahinter sowas cooles steckt, hätte ich niemals erahnt!

Die ganze Handlung ist einzigartig und habe ich so noch nie zuvor so gelesen in keinem anderen Buch. Auch wenn es auf den ersten Moment klingt, als wüsste man was einen erwartet, kann ich euch sagen. Nein ihr werdet euch täuschen das ist echt nicht das typische dämonische, auch wenn es auch bissel mit Gott zu tun hat, aber es ist nicht so. Ich will auch nicht näher in die Thematik gehen, weil es sonst zu viel offenbart. Ihr solltet es echt selbst lesen, um euch beflügeln zu lassen!

Und jetzt zum wesentlichen endlich mal eine coole 49-jährige Lady, die einfach jung ist und emanzipiert. Das auch noch im Fantasy Bereich. Ich bin restlos begeistert, wie die Autorin diese Figur darstellt. Bitte mehr davon!

Das hier auch die queeren Szenen natürlich integriert werden, ist einfach eine Kunst. Es kommt natürlich rüber. Wow Ich liebe die wenigen Intimszenen.

Das Setting, das im historischen London spielt, gefällt mir total.

Der wunderbare Schreibstil. Die feministischen Botschaften, die ich die ganze Zeit spüre, berühren mich sehr emotional.

Unglaublich, so ein tolles Buch. Wo ich am Anfang nie gedacht hätte, dass es so wertvoll ist.

Ich möchte nicht, dass dieses Buch zu ende ist. Wie gut das es nächstes Jahr band zwei erscheint😍. Ich freue mich voll darüber.

Ein klarer Geheimtipp!
Und das Buch ist erst ab 18 geeignet. Laut dem Verlag. Da es einige triggernde Dinge enthält. Triggerwarnung vorhanden.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Leider eine Enttäuschung

Vanillekipferl für zwei

Rezension

F: Wer würde sich über dieses Buch aufrichtig freuen, Stamm Follower/Aktiv Follower haben die Chance, ein Buch von mir geschenkt zu bekommen. Da die Autorin mir ein Exemplar zu viel geschickt hat. PS: Es ist eine Widmung drinnen, auf meinen Namen nur zu Info.

,, Vanillekipferl für zwei (Winterglück im kleinen Souvenirladen) ", verfasst von Maggie Uhmann, habe ich beendet.

Leider muss ich schon hier betonen, dass mir einiges nicht gefallen hat.

Der Schreibstil ist mir zu plump. Es wird abwechselnd von Estelle und Lars in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Am Anfang ist die Handlung okay, ab der zweiten Hälfte ist es für mich leider bergab gegangen. Das sich zwei Erwachsene Figureninnen sich so daneben benehmen. Es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht weiter zu lesen. Aber 220 gingen gerade noch.

Beide Figuren
Innen Estelle und Lars waren mir sehr unsympathisch rüber gekommen, auch sehr stur, Empathie los auch leider dumm zum Teil. Keine Worte für die Aktionen.

Auch die Beschreibungen für Estelle und Lars sind einfach plump. Der hübsche Norddeutsche, die Burgherrin usw.

Ich konnte nicht mitfühlen, gar nichts.

Das einzige was mir gefällt ist das Setting in Österreich und die Gebräuche mit dem Krampuslauf und Rauhnächte.

Leider der schwächste Winter-/Weihnachtsroman, den ich je gelesen habe.

Vielleicht gefällt er euch.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Heldenblau

Todesboten - Heldenblau (Band 3)

Rezension

Gerade habe ich den dritten Band der Todesboten Reihe,, Heldenblau ", vom Autorenduo Mika. D. Mon beendet. Es ist der vorletzte Band. Der vierte soll das große Finale werden.

Dieser Band ...

Rezension

Dieser Band ist für mich der schwächste, auch wenn ich diesen mit vier Sternen bewertet habe, was nicht schlecht ist, dennoch habe ich einige Kritik Punkte, die ich bei den Vorgänger Bänden nicht so hatte.

1. Die Handlung an sich ist sehr schleppend und zum Teil gibt's Dialoge, die ich langsam sehr ermüdend finde. Am Anfang fand ich es süß, dass Shiro Veit auf Distanz hielt und das er immer weggerannt ist, mittlerweile reicht es für mich. Auch das Hin und Her mit einer anderen Figur, ich sage nur, Kadeon ist für mich ein wenig zu viel. Das hat natürlich seine Bedeutung, warum, um es besser nachzuvollziehen kommen später die Erklärungen, aber irgendwie fand ich es doof.
2.Das Setting gefühlt findet die Hälfte des Buches nur im Schloss statt, was ich nicht so aufregend finde.
3. Es ist mir too much Romantik im Fokus.
4.am Ende bin ich schleppend vorwärts gekommen.

Und ihr fragt euch, warum ich das Buch trotzdem so gut bewertet habe ?

Ich kam schnell wieder rein und wusste sofort, wo ich bin und es setzt sich nahtlos fort.

Der Schreibstil ist locker und hat mich sehr schnell am Anfang durch die Seiten fliegen lassen.

Ich habe die Figuren innen total vermisst! Ich liebe diese Gruppe 💜.

Es werden Geheimnisse gelüftet, wo ich nicht darauf gekommen wäre!

Auch lernt man die Figuren
innen noch besser kennen. Wie die Prinzessin von Arken, Kadeon. Usw.

Es gibt hier tolle Wesen Cerberus, den ich total süß finde.

Und ich bin einfach gespannt, was da noch auf einen hinzukommt.

Ahh, es gibt endlich eine spicy Szene!

Ja, ich hatte einiges zu meckern, aber da ich die anderen Bände so toll finde, muss ich fair bleiben.

Ich freue mich auf Band vier😍!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und den Nova Vertrieb!