Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 02.12.2022

Eine klassische High-school story

Invisible Me – How To Survive Highschool

Rezension

F:Welche Kulisse mögt ihr in Young Adult?

Rezension

F:Welche Kulisse mögt ihr in Young Adult?

Also ich liebe das amerikanische High-School- Setting und wie passend das Sarah Jo Clark mit ihren Debüt,, Invisible me - How to survive high-school "mich damit geködert hat.

Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich die Chance von Sarah bekommen habe,ihr Buch lesen zu dürfen!

Weil ich sonst diese Geschichte vielleicht verpasst hätte.

Was ich hier erstmal betonen möchte ist, dass es jetzt nicht völlig was neues ist. Wer das erwartet, wird vielleicht enttäuscht, aber wer hier eine High-School Geschichte, wo es um eine sehr anständige, nette introvertierte Person sucht, die sympathisch ist. Ist hier richtig!

Das Buch lebt von diesen tollen Figuren*innen, die man hier kennenlernt. Ich hätte gern Sophia als Freundin. Sie ist so ein vernünftiger Teenie. Und Amy erinnert mich an mich selbst.

Zuerst mochte ich Gabriel nicht, aber im Laufe der Handlung fand ein Weichsel statt. Er ist doch ganz niedlich.

Auch die kleinen und großen Dramen haben mich unterhalten. Das gehört zu einem young Adult Buch dazu.

Das Setting ist total schön, mit der Schule und New York. Es sind wirklich so American Movie Momente.

Der Schreibstil ist schön harmonisch und Sophia erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive!

Ich bin traurig das das Buch beendet ist. Eine schöne Geschichte über die junge Liebe, über das Leben mit Veränderungen. Auch über Freundschaft.

Bitte, bitte Sarah veröffentliche mehr davon 🥺!

Eine klare Empfehlung jung gebliebene und Teenies.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die Autorin!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Eine Enttäuschung

Die Weihnachtsprinzessin

Mini Rezension

Ich liebe Mariah Carey, als Mensch und ihre Musik. Ihre Biographie habe ich dieses Jahr gelesen, was mich super emotional berührt hat.

Jetzt ihr erstes Kinderbuch musste ich mir holen! ...

Mini Rezension

Jetzt ihr erstes Kinderbuch musste ich mir holen!
,, Die Weihnachts Prinzessin ", verfasst von Mariah und Michaela Angela Davis. Illustriert wurde es von Fuuji Takashi.

Die Zeichnungen sind so hübsch und es passt einfach zum Titel, doch die Geschichte an sich kommt leider nicht an diese wunderschönen Bilder heran.

Am Anfang ist ein Vorwort, der als Brief gedruckt ist. Und da schreibt Mariah carey an sich selbst, wo sie Kind war. Es hat den Effekt, als wäre das Buch eine therapeutische Maßnahme an sich selbst. Ich weiß das Mariah, als Kind viel gelitten hat und das kann man in ihrer Biografie nachlesen.

Den Ansatz verstehe ich, es ist eine Art Aschenputtel Geschichte. Die kleine Mariah ist arm und ihre Mutter und der Papagei sind gemein zu ihr und die reichen Nachbarskinder auch. Dann passiert ein Wunder und alle lieben sie.

Mariahs Glaube und der Wunsch, dass alles gut wird, beflügelt sie. Alles gut und schön, aber was soll die Message hier sein, für mich vermittelt es, das Mariah ihr Vergangenheit bemitleidet und auch alle andere als gemein und böse abstempelt und fertig. Es wird hier nichts gezeigt, wie Mariah es selbst verändert. Gut, es ist, als Märchen deklariert. Doch sogar in Aschenputtel wird es besser dargestellt, nicht in der Mitleidsschiene, sondern auf der Empathie Ebene.

Ich bin enttäuscht vom Buch und finde es schade, dass es nichts transportieren konnte.

Die Altersempfehlung ist ab 4 und ich würde es so lassen.

Von mir gibt's nur eine Empfehlung für die schönen Bilder, aber für die Geschichte nicht.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine wahre Geschichte

Die kleine Weihnachtseule

Kinderbuch Rezension

F:Mögt ihr Eulen?

So kleine Eulen mag ich gern, große machen wir irgendwie Angst. Schön, dass Rocky eine niedliche kleine Eule ist.

, , Die kleine Weihnachtseule", verfasst von ...

Kinderbuch Rezension

F:Mögt ihr Eulen?

, , Die kleine Weihnachtseule", verfasst von Ellen Kalish und Gideon Sterer.

Das Cover ist wahnsinnig schön illustriert von Ramona Kaulitzki.Mir gefallen die Farben der Schriftzug und einfach diese süße Eule namens Rocky. Die Innengestaltung sieht genauso fabelhaft aus!

Es geht hier um Rocky, die auf der Suche nach der Antwort ist, was genau Weihnachten bedeutet. Daraufhin wird Rockys zuhause abgeholzt und der Baum wird vor dem Rockefeller Center in New York aufgestellt und Rocky ist dort im Baum und wird in ein Wildtierzentrum gebracht. Dort lernt sie Ellen kennen. Und Ellen zeigt ihr, dass Menschen auch helfen können, statt nur zu zerstören.

Was hier das ganze versüßt, dass es nach einer wahren Gegebenheit passiert ist und dass Ellen im Buch auch gleichzeitig die Autorin des Buches ist.

Am Ende lernt man diese kennen und wie sich das Ereignis zugetragen hat.

Eine sehr süße Geschichte, die jetzt einfach zeigt, dass es Menschen gibt, die sich um Wildtiere kümmern, aber es wird jetzt nicht auf das Thema Bäume vernichten eingegangen.

Die Altersempfehlung ist ab vier Jahre, aber es kann auch eher vorgelesen werden mit drei Jahren

Eine klare Empfehlung für Eulenbewunder*innen und die an das Weihnachtswunder glauben.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Wenn man sich hasst

Wie man sich einen Lord angelt

Rezension

F: Mögt ihr Enemies to Lovers?

Nun, ich liebe dieses Thema in Büchern und in diesem Buch ,, Wie man sich einen Lord angelt ", von Sophie Irwin verfasst, gibt es die volle Ladung.

Zwei Protas, ...

Rezension

F: Mögt ihr Enemies to Lovers?

Zwei Protas, die sich abgrundtief hassen und sich gegenseitig die Hölle erheitzen.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in der Handlung mich einzufinden,aufgrund von Kitty und James. Beide haben eine recht unsympathische Art und tun Dinge, wo ich einfach sprachlos bin. Ja ich habe für gewisse Handlungen doch Verständnis für beide und doch ist es für mich gewöhnungsbedürftig, dass hier die weibliche Prota doch sehr fokussiert ist, eine gute Partie zu machen. Aber das ist auch kein so großes Wunder bei 4 Mädchen und sie muss sich um alle kümmern!

Ab der 60 Seite wird es amüsant und sehr unterhaltsam. Ich glaube, so einen Schlagabtausch habe ich schon länger nicht gelesen, bis auf Rokesby 1. Aber es erinnert mich auch an Stolz und Vorurteil! Doch muss ich sagen, dass hier wirklich eine große Abneigung zu spüren ist,ohne Anziehung!

Ja, außerdem ist es keine romantische Geschichte in dem Sinne sondern eine Story um eine Familie zu retten und was Kitty alles dafür tut 👍🏾.

Der Schreibstil ist passend zur Regency aus der dritten Perspektive, abwechselnd von Kitty und James Sicht wiedergegeben. Keine intimszene!

Ich kann die Geschichte weiterempfehlen, wer Enemies to Lovers mag und keine typische Lovestory erwartet, für den ist es etwas !

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Das Ende einer wunderbaren Reihe

Love it up

Rezension

F: Welche Reihe hat sich zuletzt in euer Herz geschlichen?

Bei mir auf jeden Fall von Stella Tack die Stars and Lovers Reihe!

,, Love it up! " der dritte und letzte Band einer wunderschönen, ...

Rezension

F: Welche Reihe hat sich zuletzt in euer Herz geschlichen?

Bei mir auf jeden Fall von Stella Tack die Stars and Lovers Reihe!

,, Love it up! " der dritte und letzte Band einer wunderschönen, lustigen Reihe habe ich beendet und fühle mich leer.

Bei Beat it up empfand ich es als ganz netten Auftakt, aber durch Light it up ist etwas Magisches passiert. Es hat mich total abgeholt durch Rosie und Xander. Die Wahrheit ist ich habe mir nicht viel bei Love it up erhofft. Da ich Ethan in Beat it up nicht so nice fand. Im Gegenteil, richtig nervig und anhänglich. Doch was ist hier passiert 😱?

Ethan entpuppt sich, als totaler Gentleman alias se*Maschine! Total sympathisch, authentisch und willensstark. Wie ich mit ihm zusammen gekämpft habe.

Die Handlung hat mich richtig abgeholt. Ich liebe Filme wie Step up und bisher habe ich ein Buch gelesen (K-pop confidential) , was in Richtung Casting geht und Love it up ist halt die männliche Version dazu.

Es ist einfach cool mit den Boys diese tolle, harte Reise gemacht zu haben. Und einer von den Boys hat den Namen den wir unseren jungen geben wollen 🙊 Er fängt mit A an! Auf jeden Fall finde ich es auch toll, dass hier alle aus den vorherigen Bänden eine starke Rolle spielen. Man erfährt auch, was bei denen los ist und das Ende ist ein krönender Abschluss.

Auch wenn ich mit Payton in diesem Band ein wenig Schwierigkeiten hatte, bin ich über das Resultat glücklich.

Der Schreibstil ist locker, flockig. Es wird wieder aus zwei Sichten wiedergegeben, einmal Ethans und Paytons in der Ich-Perspektive. Hier gibt's mehr Spicy Szenen!

Und wiedermal ist der Humor von Stella die Krönung! Ich sag nur Ziiiiege 🙊🤣! Und der katastrophale Auftritt ist so lustig!

Ich werde diese Reihe vermissen. Eine ganz starke Empfehlung für die Träumer
innen unter euch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Ein Hoch auf Stella 💜