Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 24.04.2024

Einfach mega

Not Worth Saving

[Genre: New Adult]

F: Hast du schon etwas von Marie Niebler/ Niehoff gelesen?

[Genre: New Adult]

F: Hast du schon etwas von Marie Niebler/ Niehoff gelesen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin voll verliebt! Mit ,,Not worth saving” ist ihr eine emotionale und prickelnde Story gelungen!

Wow und doppelt WoW! Wie herzzerbrechend will Marie sein? Ja!

Omg ,mein armes Herz. Ich will Band zwei, der Ende Juli erscheint! Was für ein schmerzhafter Cliffhanger. Ich bin so wütend auf Greysen.

Generell hat er mich so aufgeregt ,der muss mal seinen Stock aus dem Hintern bekommen, kann den Typen nicht aushalten.(Kontrollsüchtig,rechthaberisch,stur)

Dafür ,wie cool und toll sind Brooke und Noah bitte?!
Brooke, die weiß was sie will und die auf was Lockeres aus ist und dann Noah, der der beste Freund von Greysen ist, (der Bruder von Brooke). Beide sind witzig,liebevoll und fühlen sich einsam und nicht geliebt. Beide haben ihre Erlebnisse, die sie geprägt haben.Noah ist für mich definitiv Book Boyfriend Material. Gutaussehend,witzig und Hot.

Das ist einer der besten Brother Best Friend Trope.

Bitte, wie heiß sind die Spice Szenen? Auf jeden Fall 4 von 5 Chilischoten.

Dazu kommt das wunderschöne Neuseeland Setting, ich habe mich wohlgefühlt.

Die Handlung ist packend und hat mich von vorne bis hinten unterhalten.

Der Schreibstil ist flüssig und locker gehalten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Brooke und Noah erzählt, es gibt außerdem einen Handlungsstrang, der wiedergibt ,was damals mit Brooke passiert ist.

Für mich eine der schönsten New Adult Geschichten ever!

Ich liebe alles an diesem Buch!
Bitte mehr davon und ich erwarte in Band zwei ein Happy End Marie, sonst gibt es paar auf die Nüsse. Hust.

Ps: Colombo ist der Beste 😔 Erinnerte mich an unseren verstorben Hund Betty.

Absolute Leseempfehlung auch für jüngere Leser: innen.

Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Lebenshighlight

The way I am now

[ Genre: Jugendbuch]

Dies wird eine sehr emotionale Rezi ,es geht um sexuellen Missbrauch,außerdem können Spoiler enthalten sein, wer noch nicht Band 1 gelesen hat, sollte hier aufhören.Und wer neugierig ist ,du kannst jede Zeit abbrechen.

F: Erzähl mir von einem Buch ,was du niemals vergessen wirst.

Für mich gehört Amber Smith mit ihrer Dilogie ,,The Way i used to be und The Way I Am Now” dazu.

Ich werde diese Dilogie niemals vergessen!

Wenn ich daran nachdenke ,was Eden und Josh durchmachen.Schmerzt es einfach.Es ist eine fiktive Geschichte und doch ist diese sehr nah an der Realität verknüpft,das ich immer anfange zu weinen,weil ich so eine große Wut bekomme ,das es auch in echt Menschen gibt die betroffene den ganzen Schmerz und die Pein absprechen.Wie kann man nur so sein?! Ist es den Leuten nicht bewusst, wie schwer es überhaupt ist zu akzeptieren, was mit einem passiert ist?Das einzugestehen ist schwer und kostet so vieles, das sieht man ganz deutlich hier an Eden und ihre Familie.

Auch der zweite Teil ist sehr emotional und verlangt alles ab ,die Handlung setzt 4 Monate nach dem Ende der Ereignisse von Band 1.

Endlich ist Josh mit dabei und ist mit Eden zusammen eine Hauptfigur.
Ich liebe ihn einfach sehr ,so eine empathischer ,junger Mann, der mit seinen Dämonen kämpft und Eden über alles immer noch liebt.

Es tat weh zu lesen ,wie er gelitten hat und immer noch leidet mit Eden zusammen. Wie er für sie da ist und alles versucht, damit sie weiß das sie sicher ist ..Das ist Liebe und Respekt .

Und wer glaubt, dass es jetzt steil nach oben geht und Eden alles ohne Probleme hinkommt, muss ich hier enttäuschen. Eden kämpft weiterhin und ja sie liebt Josh immer noch ,aber es ist alles nicht so einfach.

Zentral geht es auch um das Umfeld der beiden und mitzuerleben, wie diese heile Fassade Risse bekommt ,tut mir weh. Es ändert sich so viel ,wo die Wahrheit rausgekommen ist rund um Edens Missbrauch.

Ich hatte beim Lesen sehr oft Angst um Eden und Josh ,ob sie es schaffen werden oder einfach an die Handlung an sich ,weil ich Angst um mein Herz hatte ,ob ich stark genug bin es zu beenden…weil es mich einfach so mitgenommen hat .

Ich habe einfach so viel Schmerz gefühlt beim Lesen.

Es hat mir alles abverlangt und hat es sich gelohnt ? JA ist meine Antwort.
Weil ich meine Kinder zu Menschen machen möchte, die sich wehren sollen , dass sie sich verteidigen sollen und dass sie andere Menschen respektieren und nicht verurteilen sollen.

Bitte denkt an eure mentale Gesundheit, wenn ihr die Bücher lesen wollt.Die Autorin verschönert gar nichts.

Auch hat das Buch Nostalgie-Momente, es gibt keine Smartphones, nur SMS, es war ne andere Zeit .

Ich wünschte ,ich müsste Eden und Josh nicht ziehen lassen. Ich wünsche Ihnen nur das Beste an alle Edens oder Josh da draußen, ihr seid es Wert!

Ich wünschte, es gäbe noch einen dritten Band und doch ist das ein hoffnungsvolles Ende, mit dem ich leben kann und muss.

Lieber Verlag, bitte übersetzt die anderen Bücher von ihr, sie und wir verdienen es!

Eines der emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Thank you Amber for writing this about pain and Hope.

Ps: Die Cover passen perfekt zur Handlung, was diese für eine Bedeutung haben, dafür müsst ihr das Buch lesen. Wenn ich ab sofort eine Pusteblume sehe, denke ich an diese Dilogie.

Wenn du bereit bist, dann lese das Buch und halte dein Herz fest, damit es nicht in Stücke zerfällt.

Lebens Highlight.

Vielen Dank an Buch Contact und dem Verlag, dass ich das Buch lesen durfte.

Passt auf euch auf und fühlt euch gedrückt ,eure Jassy.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Wow

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

[Genre: Dystopie]

F: Magst du Dystopien?

,,Honesty- Was die Wahrheit verbirgt ”, von Franzi Kopka.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ein voller Erfolg!
Wow ,was für eine innovative ...

[Genre: Dystopie]

F: Magst du Dystopien?

,,Honesty- Was die Wahrheit verbirgt ”, von Franzi Kopka.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ein voller Erfolg!
Wow ,was für eine innovative Story ist das bitte ,die Idee ist für mich was ganz besonderes, außerdem habe ich sowas in dieser Form noch nicht gelesen.

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite gefesselt bis zur letzten und ich kann es kaum abwarten ,wie es weitergeht. Spoiler Alert : Der Cliffhanger ist nicht ohne!

Und trotzdem bereue ich es nicht, jetzt gelesen zu haben!

Was für tolle ,interessante und tiefgründige Figuren existieren in der Handlung, besonders Mae und ihre Familie habe ich schnell ins Herz geschlossen und meine Lieblings Nebenfiguren sind Therese und Jamal, beide sehr witzig, aufrichtig und super sympathisch.
Aber Greyson ist trotz seines Man Buns einfach heiß!
Dazu sind die bösen Figuren super gelungen.

Der Schreibstil ist flüssig und wird von Mae in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Am Anfang und am Ende gibt es eine Karte von Sestiby.

Das Buch bringt mich zum Nachdenken, einerseits finde ich eine Welt, in der die Wahrheit eine Rolle spielt ,aber dennoch hat es was Schlechtes ,wenn Gefühle nicht ausgelebt werden dürfen.

Ich liebe alles an diesem Buch !

Ein Must-Read, wer Dystopien liebt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Lebenshighlight

The way I used to be

Mini Rezension
[ Genre: Jugendbuch]

Das wird zwar eine kurze Rezension, aber mit sehr viel Gefühl.

Mini Rezension
[ Genre: Jugendbuch]

Das wird zwar eine kurze Rezension, aber mit sehr viel Gefühl.

The Way I Used to be ( Wie ich sein sollte) .. Diese Geschichte ist leider keine Fiktion, diese Geschichte passiert überall auf der Welt und das macht mich unendlich wütend und traurig .

Ein junges Mädchen wird vergewaltigt und es ist nichts mehr so wie es einmal war.

Und das Lesen und Mitzuerleben im Buch ist brutal.Wenn ich in meiner Jugendzeit zurückdenke, habe ich Glück gehabt , dass ich nie in so einer Situation kam.Sei es keine Partys oder das ich Geschwister hatte, die männliche Freunde mitgenommen haben. Und doch gab es eine Zeit ,wo ich missbraucht wurde und ich hatte Angst mich zu wehren und ich bin so froh, dass ich Menschen hatte ,die für mich da waren ,obwohl ich den Kontakt meinerseits vernachlässigt hatte.

Ich kann Eden verstehen ,ich kann die ganzen Menschen verstehen, die nicht darüber reden können. Wenn ich es nicht sage, wird es nicht zur Wahrheit, oder? Wenn ich mich verändere, dann ist es niemals mir passiert, oder?
Sowas passiert nicht mir, nur den anderen oder!?

Beim Lesen habe ich sehr oft an mein kleines ,süßes Mädchen gedacht. Was, wenn ihr sowas passieren würde ,der Gedanke bringt mich zum Weinen. Und doch weiß ich ,wir Eltern, wir können unsere Töchter bestärken, Frauen zu werden, die nicht alles erdulden müssen und wissen, dass sie nein sagen sollen . Sie dazu ermutigen! Sie sind es wert .

Und wir Eltern haben es in der Hand, welche Werte wir unseren Jungs mitgeben. Das sie zu respektvollen ,liebevollen Menschen entwickeln, die Mädchen oder Frauen nicht als reine Sexobjekte betrachten.

Im Buch liebe ich Josh so sehr .Er ist einfach ein Vorbild ,wie ich mit ihm mitgelitten habe ,dieser wundervolle Junge..

Ein Buch, was einem so viel abverlangt und doch so viel gibt.

Thank you Amber for writing this Story.

Ich liebe es.

Für alle Mädchen und Frauen, die in der Finsternis wandeln und für Jungs und Männer, die keine Monster sein möchten.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Jahreshighlight

Das Porzellanhaus

[ Genre: Historischer Thriller]

F: Würdest du in einem Haus übernachten ,wo nachts gruselige Dinge passieren?

[ Genre: Historischer Thriller]

F: Würdest du in einem Haus übernachten ,wo nachts gruselige Dinge passieren?

In Laura Purcell ,,Das Porzellanhaus” muss die Hauptfigur eine Stelle annehmen, die fernab der Stadt ist!

Das ist mein erstes Buch der Autorin und diese Geschichte hat mich sofort verzaubert! Der bildgewaltige Schreibstil hat mich beflügelt und wirklich alles im Buch gerade das Setting viel Leben eingehaucht!

Ich konnte beim Lesen fühlen, wie ich Gänsehaut bekam vor lauter Spannung!

Die Handlung ist was ganz besonderes, man sollte erstmal Historisches mögen ,grusel und dazu neugierig, neues Wissen sich anzueignen.Einige Ereignisse wurden aus der echten Vergangenheit unserer Geschichte inspiriert. Die Autorin erzählt es in ihrer Danksagung.

Auf jeden Fall hat mich die Geschichte über die beiden Frauen Luise Pinecroft und Hester Why sehr berührt! Die eine, die versucht, ihren Vater zu unterstützen und ihr eigenes Leben hinten anstellt.Die andere, die vor ihrer Vergangenheit wegläuft. Klingt erstmal nach etwas ,was vielleicht nicht besonders ist ,aber es ist einfach die Art, wie die Geschichte erzählt wird. Ganz still baut sich Spannung auf ,dauernd habe ich mich gefragt ,was passiert, als nächstes?!

Die Handlung wird aus der dritten Perspektive von Hester,Louise,Dr.Pine Croft wiedergegeben.

Diese Handlung hat sich einfach eingebrannt ,besonders das Ende habe ich nicht kommen sehen.

Festa sagt es und ich auch ein ,,Must Read”! Für jeden, der die perfekte Mischung aus Fantasie und Wahnsinn liebt .

Ps: Ich möchte betonen ,wie passend das Cover und der Farbschnitt zu der Geschichte sind !

JAHRESHIGHLIGHT im Bereich historischer/Mystery!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag