Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 10.03.2024

Mega Romantasy

Die Wortweberin - Schall und Schein

[Genre: Romantasy]

F: Dein letztes Romantasy Buch ,was Dich überzeugt hat?

[Genre: Romantasy]

F: Dein letztes Romantasy Buch ,was Dich überzeugt hat?

Elvira Zeissler hat für mich eine wunderschöne klassische Romantasy Geschichte abgeliefert. ,,Die Wortweberin- Schall und Schein” ist ein schöner Auftakt einer Dilogie.

Dieses Buch ist einfach eine Schönheit, es gehört optisch zu meinen Favoriten! Juliane Buser hat hier eine fantastische Arbeit geleistet, auch mit dem tollen Farbschnitt!Für mich passt es perfekt zum Genre und auch zur Geschichte. Die Qualität des Prints ist super!

Jetzt Butter bei die Fische,wie herzergreifend ist die Geschichte rund um Chiara bitte?!Ich hatte beim Lesen immer das Bedürfnis, sie ganz fest zu drücken und zu sagen ,,Du bist wertvoll ,atme weiter und bitte gib nicht auf.”
Das Schicksal der Hauptfigur hat mich von Anfang bis Ende beschäftigt und sehr viele Emotionen durchleben lassen.

Es ist eine klassische Romantasy, wo die Handlung und die Gefühle beide sehr stark im Fokus stehen. Ah, die Liebesgeschichte ist am Ende echt ..sehr schmerzhaft. Mehr will ich dazu nichts sagen ,weil naja da muss jeder Leserin durch.Es gibt eine kleine Spice Szene die ich schön finde, sonst geht es gesittet zu.

Die Geschichte rund um Chiara ist eine lange Reise ,wer jetzt auf viel Abwechslung steht vom Setting, da muss ich enttäuschen. Mir hat das hier sehr gefallen, da es für mich sehr realistisch vorkommt, da die Reise sehr beschwerlich zu Fuß und Pferden ist und lange dauert! Mir war nicht langweilig, im Gegenteil, die Gefahren durch die Wildnis und die Dialoge sind unterhaltsam!

Der Schreibstil ist emotional und flüssig, es wird aus der Ich-Perspektive von Chiara wiedergegeben.

Es gibt einen kleinen Logikfehler in einer Szene,aber sonst für mich ein Highlight!

Ich brauche die Fortsetzung!

Eine klare Empfehlung an die, die ein Herz für Romantasy haben!

Vielen Dank für das Vorablese-Exemplar an die Autorin!

Veröffentlicht am 08.03.2024

So toll

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 1

[Genre:Comic]

F: Kennst du die Serie Avatar Herr der Elemente?

Im ersten Sammelband das Versprechen geht die Geschichte von Aang weiter, genau da ,wo die Zeichentrickserie endet.

Avatar wurde ...

[Genre:Comic]

F: Kennst du die Serie Avatar Herr der Elemente?

Avatar wurde von Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino geschaffen.Gene Luen Yang hat den Text geschrieben und Gurihiru hat die Zeichnungen gestaltet.

Es ist wieder mal ein Genuss, in die Welt zurückzukehren,denn es gibt neue Probleme, die sich Aang und seine Freunde stellen müssen.

Der Comic ist genau wie die Serie spannend, witzig, emotional und abwechslungsreich. Man erfährt Details, die man vorher nicht wusste ,neue Figuren tauchen auf und andere trifft man wieder.

Ich liebe einfach den Flair und kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band weiter zu lesen!

Der Zeichenstil gefällt mir und ist derselbe wie in der TV-Serie.

Eine starke Empfehlung für jeden Fan!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Wunderschöne

Every Day. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Die Graphic Novel

[Genre:Jugendbuch]

F: Schonmal beim Lesen einer Graphic Novel das Buch hinterher gelesen ?

Das ist mir bei David Levithan ,,Letztendlich sind wir dem Universum egal” passiert.

Ich habe die ...

[Genre:Jugendbuch]

F: Schonmal beim Lesen einer Graphic Novel das Buch hinterher gelesen ?

Ich habe die Graphic Novel verschlungen mit den wunderschönen Zeichnungen von Dion MBD.Diese Geschichte hat mich mit diesen Farbenfrohen Bildern und ausdrücken sofort beeindruckt.Am Ende stehe ich da muss sagen die schönste und beste Graphic Novel die ich je gelesen habe .Das nächste in der Kategorie wird es schwer haben.Diese GN hat mich dazu gebracht, gleich das Taschenbuch hinterher zu lesen.

Ich ..Die niemals zuvor einen Re-read gemacht hat ,hat es getan und ich bereue nichts ,das Buch hat natürlich mehr Details über die Gedanken von A und was die ganzen Leute angeht ,wo A lebt. Vieles macht mehr Sinn und ich verstehe dadurch die Geschichte umso besser und fühle sie nochmal intensiver ! Und trotzdem habe ich immer wieder in die Novelle reingeschaut, um mich besser in die Szene hineinzuversetzen.

Die Geschichte ist einfach so berührend aus so unterschiedlichen Perspektiven, sei es, sich glücklich zu schätzen, eine liebevolle Familie zu haben , dass man gesund ist ,das Leute sich nicht aussuchen, krank zu sein ,das es nicht schlimm ist so zu sein wie man ist. Und dass Liebe im Mittelpunkt stehen sollte.Auch um zu sehen ,was Teenager alles durchmachen!

Jetzt hat die Liebesgeschichte mich einfach zerstört, habe mit A so gelitten und mich gefreut.A ist einfach toll und Rhiannon auch!

Ich stell es mir so hart vor, ohne Rast und Geborgenheit jeden Tag ein Leben ohne Ziel zu führen, aber A sucht es sich nicht aus.

Mein Wunsch, dass es eine weitere Graphic Novel aus der Sicht von Rhiannon gibt und das Taschenbuch zum zweiten Band. Das Buch hat diese neue Gestaltung absolut verdient.

Für alle Teenager, die sich einsam,missverstanden,traurig,glücklich fühlen,ihr seid wichtig und für euch ist das Buch !

Ein Jahreshighlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Leseexemplare an den Verlag!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Einfach perfekt!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

[Genre: High Fantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

[Genre: High Fantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

Das Buch von Carissa Broadbent ist einfach so schön gestaltet von Jacqueline Kropmann. ,,The Serpent and the Wings of Night" ist ein Auftakt einer Reihe. Laut Nachwort wird es fünf weitere Bücher in dieser Welt geben! Der nächste Band kommt Ende Juli raus!

Normalerweise bin ich ja nicht der altmodische Typ der auf ein Inhaltsverzeichnis besteht ,aber hier wäre es einfach so gut gewesen, weil ich war total überrascht nach dem Lesen das es ein Glossar gibt .Also ihr tollen ,wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt hinten gibt es ein umfangreiches Glossar.

So jetzt zur der Geschichte, es ist für mich einfach eine richtig ,tolle Vampirgeschichte die mich sofort gefesselt hat.Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich jetzt einfach so auf Vampire stehe und das ist wirklich was besonderes für mich .Weil ich mochte Twilight nicht und generell keine Vampire früher.

Ich bin absolut im Blutrausch und fiebere mit Oraya zusammen ,ich liebe sie und ich liebe Raihn.Puh .. die beiden haben mich um den Finger gewickelt und die ganze Action und die Handlung, das Worldbuilding. Absolut Liebe!

Mir ist es egal ,ob ganz Tiktok oder Bookstagram es feiert ,ich geh da einfach mit der Motivation rein, dass es mich hoffentlich unterhält und das tut es!Zu 100%!

Wow, ich bin auch vom Schreibstil begeistert, einfach wunderschön sprachgewandt und das es in Oraya’s Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist einfach klasse ,obwohl ich gern in Raihn's Kopf nachgeschaut hätte.

Die Liebesgeschichte fühle ich und gerade das die Intimszene erst kommt ,wo die Figuren wirklich ein Band knüpfen, finde ich sehr authentisch! Auch dass der Spice nicht im Vordergrund steht, finde ich toll!

Ich liebe das Buch und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht! Ein Highlight im Februar!

Für alle, die auf gefährliche Vampire stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eine deep new adult Geschichte

Lonely Summer Days

[Genre: Deep New Adult]

F: Wie gehst du mit einer schwierigen Person um?

In Rebecca Rivoire Auftakt der Summer Trilogie. ,,Lonely Summer Days”.
Es geht um die 17-jährige Katharina, die wirklich ...

[Genre: Deep New Adult]

F: Wie gehst du mit einer schwierigen Person um?

In Rebecca Rivoire Auftakt der Summer Trilogie. ,,Lonely Summer Days”.
Es geht um die 17-jährige Katharina, die wirklich ein Unikat ist .

Sie schlägt zu,sie teilt aus und positioniert sich gegen Sexismus und gegen Gewalt und sie ist so vieles mehr.Am Anfang habe ich gedacht ,ja sie ist Taff und so und hat einige Probleme und ihre Reaktion löst in mir Verständnis aus.Ich kann sie verstehen!Im Laufe der Handlung merkt man eigentlich, dass da viel mehr dahinter steckt ,was Katharina so doll belastet, dass sie einen fertig macht.

Ich habe beim Lesen viel Respekt gegenüber Figuren wie Samantha, Adrian,James,Victoria, dass sie das aushalten mit ihr .

Bitte, bitte lest die Contents Notes und lest dieses Buch,wenn ihr emotional stabil seid.

Das Buch wird leider falsch in der Altersangabe angegeben, dafür kann die Autorin nichts ,sie gibt es weiter ! Laut Amazon ab 12 Jahren und das ist nicht korrekt, das Buch wird ab 17 Jahren empfohlen. Da stimme ich auch zu!

Im Buch spielt England eine große Rolle und verschiedene Sprachen, das wird gut vermittelt!

Der Schreibstil passt zum Buch ,der ist flüssig und enthält einige heftige Ausdrücke.

Es gibt winzige romantische Szenen, aber die stehen nicht im Mittelpunkt. Tatsächlich geht es hier um Katharinas Probleme. Was ich authentisch finde und wichtig. Trotzdem habe ich die kleinen Szenen so gefühlt, bitte mehr davon!

Ich habe das Buch inhaliert und bin einfach schockiert, wie krass Katharina ist und es hat mich am Ende viele Nerven gekostet. Das ist ein Buch, wo ich sage, gerade die zweite Hälfte nimmt euch Zeit und lest mit Pausen.

Was hier in Bezug auf Drogenmissbrauch und Alkoholkonsum abgeht, ist nicht ohne. Da gibt's keine Einsicht.Aber was ich hier gut finde ist, dass es Figuren gibt, die den Konsum nicht tolerieren und auch schimpfen mit den Konsumenteninnen!

Was ich an Kritik habe, ist , dass es kein Namens Glossar gibt ,ich hab desöfteren gerätselt,wer mit wem zu tun hat. Auch dass es tausende Spitznamen, Abkürzungen für einen Protagonisten
in gibt , ist einfach zu viel.

Der zweite Band erscheint im ersten Quartal 2025.Die Bände hängen zusammen.Es gibt einen kleinen Cliffhanger, der nicht tragisch ist und trotzdem will ich wissen, wie es mit Katharina weitergeht!

Für mich ein großartige Geschichte über ein Mädchen , das sich nicht verbiegt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an lr.onlinemarketing und die Autorin für die nette Konversation!