Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 07.07.2022

Es geht weiter mit den Jungs und Mädels

Was die Spiegel wissen

Rezension

Momentan geht es mir nicht gut und ich bin einfach glücklich, dass mich das Lesen ablenken kann!

Rezension

Diesmal hab ich im Buddyread mit meiner lieben @vanessasbuecherecke den dritten Band der Raven boys Reihe, von Maggie Stiefvater verschlungen!

Er ist deutlich ruhiger,als der Vorgänger dennoch auch spannend eher in Richtung des ersten Bandes. Band zwei beinhaltet mehr Action.

Diese Geschichte hat mich einfach von meinem persönlichen Kummer abgelenkt. Die Jungs sind einfach so tolle Figuren. Ich wünschte sie wären echt. Kennt ihr das?

Was sie haben.. diese Freundschaft ist besonders! Es gibt dort eine Szene die hat mich sehr berührt. Ich hab mich einfach gefreut das Adam, solche Freunde hat. Ich wünschte, ich hätte sowas auch. Irgendwo, aber nicht jeder Mensch hat so ein Glück, auch nicht jede Figur!

Es tauchen neue Figuren auf die einfach frischen Wind in die Handlung bringen. Einige sind witzig, verrückt andere stroh dumm.

Insgesamt entwickeln sich die Figuren*innen weiter, was ich einfach genieße!

Es gibt hier einige gruselige Szenen und auch süße Situationen, die halten sich in Grenzen !

Wieder mal muss ich diesen grandiosen Humor loben! Ich liebs!

Gott sei Dank, lesen wir morgen weiter. Der Cliffhänger ist böse! Aber.. Ich will nicht das endet. Es darf nicht enden🥺💜!

Eine ganz klare Empfehlung! Große Liebe für meine Raven boys und Seargent Girls!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Eine Heldin

Malas Katze

Rezension

,, Ich bin gerade zwölf, als der Schatten des,, Dritten Reichs" Europa verdunkelt. "

Rezension

Dies ist der erste Satz aus dem Buch,, Malas Katze (Eine wahre Geschichte vom Überleben)", von Mala Kacenberg verfasst.

Eine Autobiographie die mich emotional an meine Grenzen gebracht hat. 304 Seiten voller Schmerz, Hoffnung, Dankbarkeit, Trauer und eine Flut voller Tränen.

Gerade denk ich, warum die Menschheit immer wieder die gleichen Fehler macht?! Warum? Reicht es nicht das vor fast 100 Jahren so viele Menschen ihr Leben verloren haben für nichts? Reicht es nicht sich untereinander friedlich zu verhalten, dass jedes Individuum das Recht hat zu Leben. Niemand ist was besseres, wir sind alle nur Sterbliche! Wir bestehen alle nur aus Wasser und Blut.

Malas Geschichte ist grausam und gleichzeitig hoffnungsvoll. Denn sie zeigt das aus der tiefsten Dunkelheit, in dem größten Schmerz, wo man einfach nicht mehr weiter weiß, das es nicht vorbei ist. Es gibt Hoffnung. Mala ist eine Heldin💜 Ihre Katze, sie ist ein Wunder. Ich bin nicht der Katzenfreund, aber diese Katze war ein Engel!

Ich weiß nicht, ob ich das alles verkraftet hätte, was Mala und all die Holocaust überlebenden erlebt haben. Ein Wort gibt's für mich, was diese Tugend gut beschreibt und zwar das sie Tapfer waren. Sie waren Tapfer das sie mit einem Lächeln weiter machten, nach all dem Horror.

Lieber Droemer Knaur Verlag , danke das ihr diesem Buch eine Plattform gegeben habt und besonders das ich es lesen durfte. Dieses Buch wird für immer in meinem Besitz bleiben und weiter vererbt!

Dear Mala, maybe you will read this or not but I want to say thank you, to be strong and hopefull. You are a Idol, a Hero, a Survivor. 💜

Ein Buch das mich immer an mein Glück erinnert und das nichts selbstverständlich ist.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wichtiges Buch für jedes Geschlecht

Sexy, lustig, charmant, cool ... Fake

Rezension

Ich habe,, Fake (Warum real, wenn Frau auch perfekt sein kann?) ",von Holly Bourne beendet!

Rezension

Mein Herz ist berührt, von dieser Geschichte die irgendwo auf jede Frau zutrifft. Auch, wenn es eher hier primär die Beziehung zwischen Heterosexullen geht. ABER, Gewalt, Enttäuschungen erlebt jeder Mensch unabhängig der Sexualität, deshalb dieses Buch ist für jeden Menschen!

Zuallererst die Handlung ist sehr direkt und kann Trigger auslösen. Es gibt hier keine Triggerwarnung, was ich schade finde. Dieses Buch bräuchte unbedingt eine Triggerwarnung!

Während des Lesens hab ich sehr viel nachdenken müssen, warum unsere Welt so toxisch ist und warum es so schwierig ist miteinander Achtungsvoll, Respektvoll umzugehen und warum manche männliche Individuum meinen Frauen verletzen zu dürfen.

Ich hab viel geweint beim Lesen, da die Texte einfach aus der Seele sprechen. Kein Wunder viele Dinge sind Erfahrungen aus dem Leben der Autorin, die sie auf der Beratungsstelle gemacht hatte.

Das tut einfach weh zu lesen, wie die Frauen die Schuld an sich selbst suchen, obwohl sie nicht schuld waren. Es tat auch weh zu lesen, wie die Hoffnungen kaputt gingen bei April, sobald sie einfach nur sie selbst war.
Warum kann man nicht, ehrlich sein und sagen, wie man fühlt?! Warum reagiert man auf Ablehnung, wenn man nicht immer fröhlich ist und ein Traums erlebt hat?

Ich denke zu 1000% das sich jeder in April Situation irgendwo wiederfindet, sogar ich, obwohl ich verheiratet bin. Denn das Buch dreht sich nicht nur um das Single dasein, sondern um den Sinn der Liebe, was bedeutet es, den Schritt zu wagen. Zu wagen das man immer wieder verletzt werden könnte.

Und dennoch, zeigt dieses Buch das nicht alle gleich sind auch wenn wir es vielleicht denken, wenn wir die Schnauze voll haben von Männern die meinen über uns Frauen zu stehen! Der Weg vom gebrochen Herz bis zum Wagnis wird hier geschildert. Auch finde ich es gut das Buch nicht mit einem klassischen Happy ever after endet sondern das es immer wieder ein Kampf ist.

Die Figuren sind einfach stark, tiefgründig, gnadenlos ausgearbeitet! Wie ich April liebe diese verrückte, liebenswerte Nudel, auch Megs! Auch Joshua der für die Männer steht, die aus dem Teufelskreis raus wollen, die Aufrichtig sind. Jeder braucht ein Joshua. Beim Lesen hat mich Joshua sehr an meinen Mann erinnert. Der sich für mich interessiert und immer da ist auch, wenn ich sehr oft nicht einfach bin und dafür bin ich dankbar. I love you ♥️

Trotz der großen Emotionalen Ebene ist die Lektüre gleichzeitig auch amüsant. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mir gefühlt ins Höschen gemacht hab vor lauter Lachen. Ich liebe sarkastischen Humor!

Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam, emotional! Alles wird aus der Sicht von April wiedergeben.

Dieses Buch hat kein besonders Cover, kein Buchschnitt oder Klappe. Es hat einer der schönsten Inhalte ♥️.

Ps: Dank diesem Buch muss ich mir Dawson Creek anschauen! April und Megs sind süchtig nach dieser Serie und ich muss wissen warum!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag, danke Johanna 🥺!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Süßes klappbilderbuch

Schau, wie lieb die Tiere kuscheln

Kinderbuchrezension

Zusammen mit meiner Tochter habe ich das Pappbilderbuch ,, Schau, wie lieb die Tiere kuscheln", von Katja Reider geschrieben und illustriert von Frauke Weldin. Angeschaut und vorgelesen! ...

Kinderbuchrezension

Hier geht es wie im Klappentext beschrieben um besondere Eigenschaften von einigen Tieren mit Kuschelmomenten! Alles sehr bunt gezeichnet, wie auch in echt die Tierwelt ist.

Das Buch wird von 2-4 Jahren empfohlen und trotzdem hat meine Tochter jetzt schon Spaß damit. Siehe Bild!

Es sind ganz schöne Reime dabei, die einfach schön klingen.

Eine klare Empfehlung für die kleinen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und prointernet_bookmark!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Absoluter knaller

Wer die Lilie träumt

Rezension

Ich habe gerade den zweiten Band der Raven Boys Reihe von Maggie Stiefvater,, Wer die Lilie träumt " beendet.

Rezension

I am totallyyy loooost! Moment, Gott sei Dank, bin ich nicht allein Lost! Zusammen mit @vanessasbuecherecke haha!

Boar, Leute es ist lange, lange her das mich eine Urban Fantasy/Msytery (Was auch immer) Reihe mich so fesselt! Ohne Witz.. ich bin süchtig nach den Büchern, nach den Figuren, nach dieser Phänomenalen Story und diesem Schreibstil der einfach speziell ist!

Ich will eigentlich weiter lesen, aber ich hab andere Bücher die ich davor lesen muss. Aber Ende Juni /Anfang Juli werden Band 3 und 4 in einem Rutsch verschlungen! Das ist alles schon geplant mit Vanessa!

Ihr wisst das ich Band 1 schon Hardcore feier, aber das hier ist eine andere Demension! Sagen sie mal Mr. NETFLIX sie bringen so viele Buchadaptionen raus, bitte könnten sie auch,, Die Raven Boys Reihe?! "in Betracht ziehen?! Ich bin auch brav! Versprochen!

Believe me! Diese Reihe würde so gut, als Serie ankommen, allein schon wegen Ronan, Gansey, Adam, Noah and Blue. Natürlich auch die anderen Damen wie Persephone, Calla sind AMAZING!

Hab ich schon erzählt wie witzig die Bücher sind? NEIN? Ok.. Jetzt wisst ihr es. Teilweise sehr schwarzer Humor, toller Sarkasmus, manchmal auch unter der Gürtellinie, naja Kavinsky vz Ronan halt.

Aber auch andere Gefühle hab ich hier empfunden wie z. B Fassungslosigkeit, Schmetterlinge im Bauch, aber auch Spannung bis zum Platzen!

Ps: Auf eins muss ich hier trotzdem hinweisen, hier wird sehr stark über Drogen und Alkoholkonsum geschrieben, aber es wird hier im Buch gut reflektiert. Auch gibt's auch ein paar brutale und gruselige Stellen. Der ein oder andere vulgäre Ausdrücke kommt vor. Einige sprechen halt nicht gehoben, wie Mr. Dick der 3!🤣

Wichtig wäre vielleicht die Reihe nacheinander zu lesen da es einige komplexe Handlungsstränge gibt.

Ich bin süchtig nach Stiefvater! Na, Maggie-stiefvater 🤣♥️!

Klare Empfehlung! Must - Read! Highlight! Danke Vanessa für den wunderschönen Buddyread!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag besonders Carina!