Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 10.05.2022

Von der Idee zum Buch

Von der Idee zum Buch

Rezension

,, Von der Idee zum Buch ", geschrieben von Becky Davies, gezeichnet von Patricia Hu.

Rezension

Es ist ein Buch, was für Kinder ab 6 Jahre empfohlen wird und ich denke das ist durchaus sinnvoll . Da doch sehr viele Begriffe kommen die man erklären muss.

Ein ganz wissenswertes Buch, was einfach aufzeigt wie der Weg von der Idee bis zum Buch sich gestaltet. Vieles davon ist mir sehr bekannt, da viele Autoreninnen erklärten wie es funktioniert. Was man hier bedenken sollte, hier ist der Weg des Konventionellen Werdegang eines Autors beschrieben.

Hier wird nicht von SP Autoren
innen erwähnt. Persönlich hätte mir es gefallen und irgendwie ist es schon wichtig, zu erwähnen das es halt Autoren *innen gibt die selbst ihre Bücher veröffentlichen. Sonst ist es sehr verständlich rüber gebracht und hat Freude bereitet es durchzuschauen/durchzulesen. Was mir auch gefällt, dass es sehr divers gestaltet ist!

Eine klare Empfehlung für die Kinder!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Tupako

Und jetzt du.

Rezension

Frage :,, Wenn du das Wort Rassismus hörst, was löst es in dir aus und Warum? "

,, Und Jetzt du (Rassismuskritisch Leben) ", von Tupoka Ogette hab ich gelesen.

Wie der Titel schon verrät ...

Rezension

Frage :,, Wenn du das Wort Rassismus hörst, was löst es in dir aus und Warum? "

,, Und Jetzt du (Rassismuskritisch Leben) ", von Tupoka Ogette hab ich gelesen.

Wie der Titel schon verrät ist es ein Sachbuch zum Thema Rassismuskritischen Leben, das bedeutet das man bereit ist, ein Konstrukt das es schon 500 Jahre gibt die Stirn zu bieten. Dieses Buch ist für jeden Menschen, doch es ist in erster Linie für weiße Menschen gedacht die aus ihren Verhaltensweisen ausbrechen möchten, die sich positionieren wollen und weiter dazulernen möchten. Aber auch für uns Poc /schwarze Menschen /Bipoc um uns zu zeigen das es nicht an uns liegt. Das Problem ist der Rassismus, wir sind nicht falsch, wir sind richtig! Wir sind wichtig! Wir sind nicht die anderen, wir wollen nicht als die anderen abgestempelt werden. Wir wollen nicht immer in Frage gestellt werden mit Andeutungen, das wir keine richtigen deutschen z. B sind.

Es ist Kräfte aufreibend jedes Mal diese Fragen zu hören. Ich möchte nicht auf mein äußeres reduziert werden, ich möchte nicht benachteiligt werden, weil ich eine Poc bin.

Es kann nicht sein, das es genug weiße Menschen gibt die immer noch Witze auf unsere Kosten machen.

Es tut weh zu lesen, wie viele weiße Menschen die Ohren verschließen und einen weiß machen wollen man wäre zu sensibel, man übertreibe. Wie Leute sich anmaßen, was Rassismus sei und was nicht. Nein als weißer Mensch kann man nicht sagen, was es ist. Sorry no sorry. Man sollte einfach empathischer rangehen und fragen, was man falsch gemacht hat, was man verbessern kann und dieses Buch hilft einen. Es gibt viele Tipps, wie man Dinge hinterfragen kann.

Ich hoffe mir so sehr das einige vielleicht dieses Buch anschauen und einfach lesen, was Tupoka erklärt. Und glaubt mir es gibt so viele Arten wie man Rassismus ausübt, obwohl man kein Rassist ist.

Ich bin einfach so berührt, über dieses Buch, weil es einfach auf den Punkt sagt, was alles in unser Welt immer noch schief läuft.

Sehr vieles…

Ich wünsche mir das meine Tochter nicht dieselben Erfahrungen machen muss, aber wenn sie es macht werde ich für sie da sein und ich werde ihr erklären das sie sich wehren muss. Es wäre auch schön, wenn sie später auf weiße Menschen trifft die für sie einstehen und nicht den Mund halten. Niemand darf einen fertig machen, weil man so ist wie man ist. Wir sind alles Menschen und ich hoffe das irgendwann es keine benachteiligung mehr gibt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Sommerset

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Rezension

Ich habe gerade,, Sommerset (Sehnsucht und Skandal) ", beendet von Emma Hunter. Dies ist ein Reihen Auftakt und Band 2 erscheint im Oktober. Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar. ...

Rezension

Also das ist quasi das Debüt der Autorin. So hat sie es mir gesagt und ich muss sagen. Ich Merk nichts von Anfänger Lektüre oder Schwächen im Gegenteil, sie kann es mit anderen historischen Autoren *innen aufnehmen.

Ganz zu Anfang möchte ich darauf hinweisen das dieses Buch nicht Bridgerton 4.0 ist, wenn ihr das erwartet sorry, nein. Diese Story ist so viel mehr als,, Nur" eine romantische Geschichte! Nein es ist eine Liebeserklärung an uns Frauen. Das wir es Wert sind und das Wir, wo wir heute sind so viel gekämpft haben! Es ist ein Spiegel unser Vergangenheit, wie viel Frauen Ungerechtigkeiten erdulden mussten umso trauriger das in einigen Ländern Frauen immer noch nicht gleichberechtigt sind.

Diese Geschichte rund um Isabella, Betty und Rebecca hat mich berührt! Diese drei Frauen sind Vorbilder, gewiss sind sie nicht makellos im Gegenteil sie machen Fehler solche Fehler die ihnen das Leben zur Hölle machen, aber sie ziehen die scheise selbst aus dem Karren. Endlich mal Ladies die direkt sind und auch nicht ja und Amen sagen. Nein, sie wehren sich!

Endlich mal eine weibliche Hauptfigur die sich nicht selbst vergisst auch, wenn sie sich verliebt und die dem Mann nicht gleich verzeiht nur, weil beide im Bett landen. Auch mal ein Buch das wegen anderen Dingen brilliert unter anderem den tollen Inhalten und Fakten zum Seidenhandel! Wusstet ihr das eine Frau sieben Jahre eine schwere Misshandlung im Kauf nehmen muss, bevor sie sich scheiden lassen durfte? Ich wusste es nicht und das war grausam. Auch wie Familien untereinander sich verstoßen und vieles mehr,aufgrund von dem Titel die sie tragen.

Das Thema Freundschaft und Vertrauen wird hier sehr groß geschrieben. Was Isabella für Rebecca tut das nenn ich wahre Freundschaft und es ist so schwer solche Menschen zu treffen. Auch das Thema Vertrauen wird hier tiefgründig durchleuchtet, warum es nicht so einfach ist und ich kann mich 100 % damit indifizieren.

Auch endlich das man in so einem Roman Tacheles redet. Warum ist es der Weltuntergang, wenn die Frau ihre jungfräulichkeit verliert und ein Mann darf alles?!

Wie ihr sieht, dieses Buch hat mich so gut unterhalten ich kann es zu 1000% empfehlen!

Der Schreibstil ist wunderschön locker 560 Seiten vergingen wie im Flug. Die Handlung wird aus der Sicht von Isabella und Alexander wiedergeben, einfach nur zum niederknien.

Super spannende Handlung mit tiefgründigen Figuren.

Was ich noch erwähnen möchte die Liebesszenen sind mitunter die schönsten die ich je gelesen hab. So voller Gefühl und Sehnsucht. Auch hab ich bei einigen Dingen geweint die mich an mich selbst erinnerten. Was ich erlebt hab.

Ein Wundervolles Buch, wo ich es nicht abwarten kann mehr von zu lesen.

Lieben Dank Emma das du mir von Sommerset noch so viel erzählt hast und wir uns austauschen konnten. Du bist talentiert. Liebste Grüße Jassy

Vielen Dank an den Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Like snow we fall

Like Snow We Fall

Rezension

Hast du dieses Buch schon gelesen?

Ich habe,,Like Snow we Fall ", von Ayla Dade, beendet.

Das ist der erste Band einer Tetralogie. Die man unabhängig voneinander lesen kann.

Wow! Der ...

Rezension

Hast du dieses Buch schon gelesen?

Ich habe,,Like Snow we Fall ", von Ayla Dade, beendet.

Wow! Der Hype um dieses NA Buch ist definitiv berechtigt. Ich habe es verschlungen mit jeder Zeile, mit jedem Wort. Es macht süchtig, süchtig nach Aspen, nach Schnee, nach Eis, nach Winter!

Ich mag eigentlich nicht Romane lesen die nicht zur aktuellen Jahreszeit spielen doch hier hat es mir nicht ausgemacht. Im Gegenteil ich hab das alles geliebt, dabei bin ich nicht der Kälte Typ. Das hat die Autorin geschafft durch ihren phänomenalen Schreibstil, er hat mich umgehauen.

Genau wie die ganze Story über Aspen und natürlich über Paisley und Knox.

Paisley und Knox.. Boar mir fehlen die Worte das sind zwei Figuren, sehr tiefgründig und endlich mal welche die über vieles nachdenken im Kopf. Nicht nur bla bla aus dem Mund. Nein richtige Dialoge im Kopf, die mir in vielen anderen NA Büchern fehlen.

Trotz der sehr emotionalen Geschichte über sehr triggernden Themen, wie Verlust und Misshandlung gibt es hier sehr witzige Momente, aber auch sehr reflektierende. Zum Thema Alkoholmissbrauch liest man das diese Charaktere genau wissen, was sie tun und es auch nicht geil finden. Und das find ich super!

Es gibt so viele Punkte die ich in dem Buch einfach toll finde. Alles ist perfekt. Für mich ein Highlight! Sieht euch dieses Cover an und was ich auch schön finde die Kapitel Überschriften❤️.

Gänsehaut Momente, Tränen die einfach kullern. Große Liebe, ich hoffe das mich Band 2 genauso begeistern kann. Ich hoffe es, werde ich auf jeden Fall nächsten Monat lesen.

Ich vermiss es jetzt schon 😢

Eine ganz klare Empfehlung für NA Fans!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Du und ich

Du und ich – nashornstark!

Rezension

Ich habe gerade das Wendebuch,, Du und ich nashornstark! (giraffengroß) ", geschrieben von Kathrin Pietsch & illustriert von Denise Hughes beendet.

Ein Bilderbuch ab 3 Jahre, wo ich auch ...

Rezension

Ein Bilderbuch ab 3 Jahre, wo ich auch denke das es ein gutes Alter ist um die Dinge zu erklären. Aber auch eher geeignet wegen der schönen Illustrationen.

Es geht hier um zwei Tiere aus der Savanne die sich einen besten Freund wünschen. Und durch bestimmtes Ereigniss werden sie es auch!
Es ist leicht verständlich und auch nicht schonend. Hier sieht man einen Angriff der Raubtiere. Was ich gut finde da es eben Raubtiere gibt die eben Beutetiere jagen. Kann man nicht mit Disneys König der Löwen vergleichen. Da sieht man keine Szenen wo Tiere gejagt werden.

Ich mag Elmi und Gerda sie sind so unterschiedlich, dennoch ergänzen sich wunderbar! Traumhaftes Duo!

Der Zeichenstil finde ich auch ganz niedlich.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!