Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 25.03.2022

Pia Pustelinchen

Pia Pustelinchen - Hilfe für Herrn Tausendfüßler

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen,, Pia Pustelinchen ( Hilfe für Herrn Tausendfüssler) ", von Kathleen Freitag geschrieben und von Anita Schmidt illustriert, beendet.

Wow, wir lieben dieses ...

Rezension

Wow, wir lieben dieses farbenfrohe Buch, was unsere schöne Natur zeigt. Pia's Welt ist einfach bezaubernd und weckt das Bedürfnis auf der Wiese zu liegen und zu beobachten, was die Insekten so machen.

Auch diesmal ist es eine tolle Geschichte mit einer ganz wichtigen Botschaft, das man nicht klauen sollte, da man jemanden damit traurig macht. Auch das man sich entschuldigen sollte, wenn man was falsch gemacht hat!

Pia und ihre Freunde haben einen wirklich tollen Charakter, die Kinder dazu inspirieren, ihnen nachzueifern. Außerdem finde ich schön das hier immer die Natur präsent ist!

In meiner Kindheit, waren wir immer draußen am spielen und haben so viel Blödsinn gemacht. Hauptsache draußen.

Das Cover, die Innengestaltung, einfach WOW! Ich liebe den Zeichenstil von Anita Schmidt.

Eine klare Empfehlung für die Kleinen. Eine großartige Geschenkidee!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Ps: Ich hoffe auf mehr Pia ❤️!

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 21.03.2022

Großes Kino

American Crown – Beatrice & Theodore

Rezension

Ich habe mit @idatimn zusammen,, American Crown (Beatrice & Theodore) ", von Katharine McGee gelesen.

Rezension

Muss ehrlich gestehen, das ich nicht gedacht habe, dass dieses Buch so super wird. Eigentlich haben wir beide gedacht, es geht um bissel Liebe Richtung Selection hin. Aber nein. Es ist ein Highlight! Es ist einfach Bombe und das Beste daran, ich konnte mich mit der Ida so intensiv austauschen und es war so schön, zu hören das sie dasselbe empfindet für diese grandiose Royale Story,wie ich!

Die Handlung wird von vier Personen wiedergegeben. Einmal von Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, von ihrer Schwester Samantha, dann von Nina die Samanthas beste Freundin ist und zuletzt von Daphne die die Ex freundin von Prinz Jefferson ist.

Die Figuren sind alle sehr unterschiedlich, diese zeichnen sich damit aus, das sie intensiv beschrieben werden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht von einer Sicht zur anderen, zu wechseln. Obwohl ich bei Daphne Schwierigkeiten hatte, aufgrund ihres Charakters. Sympathischer sind mir die anderen jungen Frauen die ich ins Herz geschlossen habe, besonders Nina. Alle Figuren sind großartig ausgearbeitet.

Wow, was für ein Setting! Beim Lesen fühlte ich die Atmosphäre im Palast die einfach kühl und elegant wirkt. Durch den wunderschönen Schreibstil fliegt man durch die Geschichte, auch wenn diese in der dritten Perspektive wiedergeben wird!

Die Story ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gibt immer Ereignisse die einen in Panik versetzen. So viele emotionale Momente, auch Diversität wird normal eingebunden ohne es großartig zu thematisieren. Einfach perfekt! Außerdem es ist keine reine Lovestory, es geht um Freundschaften, Intrigen, Bestimmungen und das Volk. Großartiges Buch!

Trotzdem enthält es sehr viel Herzschmerz und große Gefühle, man muss sowas mögen, wenn nicht ist das Buch nichts für euch.

Das einzige, was ich krumm nehme ist dem Verlag, warum man den Untertitel so gewählt hat. Das ist sowas von triggernd. Das geht gar nicht. Ida und ich regen uns immer noch darüber auf. Im englischen gibt's das nicht. Apropo es kommen noch im englischen noch zwei Bände raus und bitte lieber Verlag übersetzt die anderen Bücher. Wir brauchen mehr American Crown Drama!!!

Diese Story ist einfach großes Kino, allein dieser Cliffhanger, GÄNSEHAUT pur!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Ich bin so dankbar das ich es lesen durfte!

Leute, wenn ihr auf Krone seht, kaufen einfach kaufen!!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Das alles ist Familie

Das alles ist Familie

Rezension

Es kam bei uns das Buch,, Das alles ist Familie ", von Michael Engler geschrieben und von Julianna Swaney illustriert, an.

Das erste Buch von Arsedition und ich muss sagen es ist ein sehr ...

Rezension

Das erste Buch von Arsedition und ich muss sagen es ist ein sehr aufschlussreiches Buch für Kinder. Empfehlung ist ab 4 Jahre und ich geh da mit. Da, der Lars wahrscheinlich auch in dem Alter ist. Im Buch wird kein Alter von Lars verraten.

Worum geht's hier? Es geht um einen jungen der ein Päckchen vor seine Tür findet, was leider vom Regen verschmiert ist. Darauf hin eine Tour durch die Nachbarschaft macht um den Besitzer des Päckchens zu finden. Aber was er wirklich findet sind viele unterschiedliche Familienmodelle! Was ich daran gut finde, dass jeweils die Kinder von den unterschiedlichen Familien dem Lars erklären, was an ihre Familie zwar anders ist, aber Familie bedeutet.

Ganz tolle Authentische Dialoge, wo auch Lars direkte Fragen stellt und Antworten bekommt. Auch am Ende des Buches, werden die ganzen Familien nochmal kurz vorgestellt mit Familienbild und Name. Man kann sogar ein eigenes Bild von seiner Familie aufkleben.

Eine klare Empfehlung an die Kinder und an die Erwachsenen, die Diversität erklären wollen. Das heutzutage alles Familie ist.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Bär und Maus

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen,, Bär und Maus ", von Christopher Cheng geschrieben und von Stephen Michael King illustriert, beendet.

Eine Freundschaftsbekundung, die ins Herz geht. ...

Rezension

Eine Freundschaftsbekundung, die ins Herz geht. Maus fragt Bär viele wichtige Dinge wie z. B ob Bär für immer seine Hand halten wird, ob Bär Maus verzeihen würde, wenn diese was falsch machen würde uvm!

Es ist wirklich schön zu lesen das Bär für Maus in guten wie in schweren Tagen immer da ist. Das Buch finde ich ganz gut, aber ich würde einiges ergänzen, das ein Freund/in so sein sollte, aber das es nicht die Regel ist. Aber bei Eltern wird es für immer so sein. Die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Beim Lesen hab ich mir vorgestellt das die Maus meine Tochter ist und ich der Bär der ihr die Frage beantwortet.

Ein wirklich tolles, poetisches Kinderbuch mit der Message, was es bedeutet ein guter Freund/in zu sein!

Das Cover erwärmt mein Herz und die wundervollen Bilder im Buch, fassen perfekt die liebevolle Atmosphäre ein, einfach Zucker.

Großartiges Buch! Klare Empfehlung Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 16.03.2022

Als wir tanzen lernten

Als wir Tanzen lernten

Rezension

Ich habe das Buch,, Als wir tanzen lernten ", von Nicola Yoon beendet. Das ist mein erstes Buch von ihr, aber nicht das Letzte! Auf mein Sub hab ich noch,, Du neben mir" und ich werde es definitiv lesen!

Ehrlich zu sein, hab ich mich von diesem coolen Cover beeinflussen lassen und bereue es nicht. Es zeigt ein tanzendes Paar,was einfach Spaß hat und das haben Evie und X! Beide sind ganz tolle Figuren, die sehr viel Tiefe haben und ganz viele Ecken und Kanten. Sie stehen für viele Jugendliche die nicht wissen, was die Zukunft bringt und wo die Liebe einen hinführt.

Dieser Liebesroman ist eins nicht und zwar kitschig. Er ist lustig, charmant und trotzdem emotional! Gerade zum Ende hin, hab ich geweint, weil ich Evie verstehen kann. Der ganze Schmerz den sie spürt und die Angst. Ich hab mich in ihr wiedererkannt. Tausende Worte genügen nicht um zu sagen, wie sehr ich dieses Buch genossen hab und verschlungen. Auch hab ich gemerkt, dass die Autorin weiß wovon sie schreibt. Ich hab Recht gehabt in der Danksagung erklärt sie einiges und ich bin einfach froh das sie sich Zeit für diese wunderbare Geschichte gelassen hat!

Ein Soulbook durch und durch!

Der Schreibstil ist locker, flockig. Es wird aus der Sicht von Evie beschrieben mit tollen Kapitelüberschriften.

Eine klare Empfehlung für diesen nicht klassischen Liebesroman der unter die Haut geht!

Ein super Highlight!