Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Herzensbuch

One Last Stop

Moin, ihr Lieben ♥,

Ich habe,, ONE LAST STOP ", von Casey McQuiston beendet.

Fang ich mal mit dem Begriff,, wohlfühl Buch" an. Bis dato unvorstellbar, was für ein Buch das schaffen könnte.
Das ich ...

Moin, ihr Lieben ♥,

Ich habe,, ONE LAST STOP ", von Casey McQuiston beendet.

Das ich mich vollkommen fallen lasse und irgendwie etwas von mir und meinem Leben wiederfinde. Auch irgendwo das Gefühl, ja das könnte in der Realität passieren, irgendwo gibt es Menschen die so fühlen!

Dieses Buch ist mein erstes,, wohlfühl Buch". Am Anfang dachte ich mir es ist eine reine queere Lovestory. Ohne große Erwartungen. Ihr müsst wissen Erwartungen zu haben und wenn diese NICHT erfüllt werden ist ziemlich frustrierend. I hate this und somit, dachte ich mir :,, Lass dich überraschen Jassy".

Das tat Ich und wurde in die New yorker Metropole gestoßen zu August und Jane.
Ja, ich liebe Züge, doch mit U-Bahnen verbinde immer mufflige Atmosphäre. Underground mit all den dunklen Faktoren. Never dachte ich das ich dafür sympathisieren könnte. Dank dieser Story hab ich mich in die Subway verliebt 😍. Niemals hätte ich gedacht das ein Buch so aufregend und spannend sein könnte, wenn fast die ganze Story in der Subway spielt. Ja, es ist nicht langweilig im Gegenteil in der U-Bahn kann es sehr romantisch und heimisch werden.

Der Kern Faktor dreht sich hier um endlich anzukommen, ein Zuhause zu finden, mit einer Person oder auch allein das Leben zu genießen und einfach glücklich zu werden.

Unsere Hauptprotagonistin August ist eine introvertierte Person, die ihr lebenlang zwei Dinge hatte ihre Mutter und den Fall zu lösen der das Leben ihrer Mutter prägt. Früh hat sie alles aufgegeben nach dem Motto sie braucht keine anderen Menschen und auch kein bestimmten Ort. Sie möchte einfach frei sein und ihre Ruhe haben. Irgendwie machte das alles sie mega sympathisch und für mich sehr greifbar. Sie ist der geborene Misanthrop.

Und doch ist es passiert mit etwas womit sie nicht gerechnet hat, sie verliebt sich, in die mysteriöse, Lederjackenfrau mit dem tollen Gesicht. Die Szene wird mir so in Erinnerung bleiben die hat sowas von Pretty Woman vibes!

Dieses Buch ist wahrlich bunt in allerlei Hinsicht. Jeder Charakter in ist einfach einzigartig und so crazy das ich den bunten Haufen ganz tief in meinem Herzen verankert hab.

Man erfährt auch vieles über die 70er Jahre die mich persönlich faszinieren. Ich glaub nie das ich so oft Lieder auf Youtube eingegeben hab um zu Wissen, was für eine Musik sich Jane im Radio wünscht.

Es kam mir auch vor das ich selber schon tausend mal die Q Linie gefahren bin. Natürlich bin ich es nicht, ich war niemals in New York. Aber diese vibes waren mit jeder Zeile zu spüren.

In diesem Buch hab ich so viel gelacht, total mein sarkastischer, crazy Humor. Es existieren Schmetterlinge im Bauch, wenn ich die Szenen über August und Jane gelesen hab.
Ein Gefühl des Verständnisses und Akzeptanz durch Charaktere*innen wie Niko,Myla, Wes,Isaiah das auftritt.
Spaß durch zwei mega Partys die es richtig in sich haben.
Auch Tränen, ob es ein Happy end gibt, den das ist vorhersehbar.

Ich liebe alles in diesem Buch, die Dramen, die Konflikte, der Sex, die Subway, das Essen, die Musik ALLES!

Mein Pretty woman in queerer Form irgendwie mit der Musik im Hinterkopf,, girl just wanna have fun" von Cindy looper.

Wenn ihr auf

-queere, authentische, witzige Figuren steht
-die außergewöhnlichen Location offen seit den die Subway Station ist der zentralort
- Musik aus den 70ern Bock drauf hat
- Schmetterlinge im Bauch Lust habt

So ran an diese tolle queere Story !

Eure Jassy

Noora und das Licht

Noora und das Licht

Nun hab ich eine Rezension zu einer Illustrierten Kurzgeschichte aus dem Catmint Verlag. Es geht um,, Noora und das Licht ", von Alina Brost.

Wow ich bin beeindruckt. Es ist von innen und von außen schön! ...

Wow ich bin beeindruckt. Es ist von innen und von außen schön! Die Illustrationen sind genau meins, sie sind Farben froh und haben einen eigen Zeichenstil den ich zuvor nicht gesehen hab. Ich freu mich später dieses Buch mit meiner Tochter anzusehen und in die Fantasiereiche Welt zu begeben.

Die länge der Story fand ich persönlich super und war überrascht das es viel Text gab. Hab letztens ein illustriertes Buch gelesen, was genau so teuer war, aber sehr dünn ist. Diesmal finde ich den Preis gerechtfertigt und bin happy, das sehr viel Inhalt dargeboten wird.

Die Botschaft des Buches find ich Hammer wichtig und zwar,, Sei mutig und lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Du kannst vieles erreichen, wenn du möchtest! ". Es ist so wahr natürlich wird es immer Menschen geben die an einem Zweifeln, aber das sollte einen nicht aufhalten den eigenen Weg zu gehen!

Ein wirklich schöne, qualitative Illustrations Story.

Kauft dieses Buch, absolute Empfehlung für Groß und Klein 🙂

Danke an dem Catmint Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars. Ich hab gern den Versand bezahlt!

Die Acht der Nacht

Die Nacht der Acht

Mini Rezension zu,, die Acht der Nacht", von Philip le Roy.

Was hat mir gefallen?
-Die Idee hinter der Geschichte!
-Die Umsetzung
-Die Charaktere*innen, da sie alle Fehler haben und doch wundervoll, ...

Mini Rezension zu,, die Acht der Nacht", von Philip le Roy.

Was hat mir gefallen?
-Die Idee hinter der Geschichte!
-Die Umsetzung
-Die Charaktere*innen, da sie alle Fehler haben und doch wundervoll, einzigartig.
-witzige Dialoge
-durchgehend, Spannung und viele grusel Momente!
-kurze Kapiteln
-tolle, interessante, gruselige Kulisse
-schöne Musik playlist!

Was hat mir nicht gefallen?

Ein einziger Punkt das ich so auf Kreuz gelegt worden bin und das ich wirklich so komplex gedacht hab. Der Autor hat mich richtig reingelegt!

Ps: das Buch macht richtig Spaß, wenn ihr mit Jugendlichen Humor umgehen könnt, da sie sich oft echt nicht reif verhalten und unvernünftige Dinge tun. Vielleicht habt ihr Glück und findet das Buch noch im Angebot als Ebook zu kaufen.

Ich kann es total empfehlen für jeden der auf, Horror steht und das Rätsel lösen möchte 👻.

Klasse atlantisstory

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

Moin ihr Lieben!

Moin ihr Lieben!

Endlich hab ich eine neue Rezension für Euch! Grad ist es wieder schwer, viel zu lesen da ich keine Ruhe hab. Das war echt eine Folter , weil das Buch so spannend war. Von welchem Buch spreche ich?

,, Dark Fate", geschrieben von Cassandra Seven, was sie bei BoD rausgebracht hat.

Es war gleich liebe auf den ersten Blick! Der Alexander Kopanski hat wieder so ein wunderschönes Cover gezaubert und es passt total zur Story.

Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich hatte nicht erwartet das es so gut wird.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und meine Güte diese Geschichte hat sich in mein Gehirn gebrannt und in meinen Herzen. Es passt alles! Wirklich alles! Das sag ich nicht oft, in letzter Zeit kaum.

Umso mehr freu ich mich das ein Buch in dem Genre so viel Tiefgang und wichtige Botschaften vermittelt. Die ganze Zeit hab ich einfach nur ,,Danke" an die Autorin gesagt!

Warum? Endlich mal eine Story, wo die Protagonistin nicht alles so akzeptiert und die Dinge hinterfragt und für sich selber Eintritt! Jeder Gedanke der Lineyra denkt und die Dinge die sie zu Wort bringt einfach mit Verstand und mit Willenskraft, Überzeugung ! So viele Gefühle hab ich mit Gefühlt gerade, wenn es um das Thema,, Frauen haben die Klappe zu halten oder Frauen haben zu gehorchen. " all diese Punkte wurden in dieser Romantasy angesprochen und bearbeitet. Es ist nicht nur eine spannende, Actionreiche Göttergeschichte über Poseidons Kinder und Athenas Tochter. Nein, diese Story vermittelt die Botschaft.

,, Ihr braucht keinen Mann um eure Ziele zu schaffen, ihr könnt es auch allein. Außerdem seid ihr kein Gegenstand und ihr seid nicht schwach! "

Die ganzen Charaktereinnen sind so gut ausgearbeitet und ich hatte gleich zu jedem den Bezug auch hab ich geheult in verschiedenen Szenen!

Die Lovestory ist nicht kitschig oder übertrieben im Gegenteil. Endlich mal eine Protagonistin die ihr Gehirn nicht verliert nur, weil sie in einen heißen Typen verliebt ist der sie versucht zu beschützen. Die perfekte Dosis! Es gibt zwei kleine Sexszenen die sich nicht über mehrere Seite Strecken. Von daher kann ich es auch Leuten empfehlen die nicht so gern Romantik in Fantasy mögen und zu viele Knatterszenen !

Was ich noch schreiben möchte das mir der Schreibstil, sehr gut gefallen hat. Es war so emotional und flüssig geschrieben. Jeden Satz, jedes Wort hab ich gefühlt. Außerdem wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Lineyra erzählt. Ganz hinten im Buch ist ein Glossar enthalten, wer zu, welcher Familie gehört. Ganz vorne ist eine Karte von Atlantis erhalten.

Ob ich was negatives zu sagen hab?
Nein, außer ich wünschte das die Geschichte weitergehen würde. Ich hab sie so tief ins Herz geschlossen das letzte Mal erging es mir so bei,, die Götter müssen sterben" und ich liebe dieses Buch so sehr und Dark Fate steigt in meine neuen Highlights definitiv! Ps: Für Leute die sich nicht mit der griechischen Mythologie auskennen werden es trotzdem verstehen, da es Erklärungen im Text gibt wie Poseidon der Meeresgott.

Vielen lieben Dank an BoD ( Book on Demand) für das bereitstellen des Leseexemplars.

Eure Jassy

Klasse Psychothriller

Wenn Schweigen tötet

Holy s*it!

Hello und ja das wird eine Rezension. Aber wtf, was war das was ich gelesen hab??

Holy s*it!

Es geht um das Buch,, Wenn Schweigen tötet ", von John Marrs. Mein erstes Buch von ihm und garantiert nicht das Letzte.

Wie soll ich anfangen?
In mir sind so viele Gefühle die ich in diesem Buch durchlebt habe. Besonders geht es hier um das Thema,, Mutter" und Familie. Es ist erschütternd, was für Abgründe sich auftun und wie falsch ich mit allem lag. Der Autor hat sich immer weiter gesteigert von Kapitel zu Kapitel.

Den ersten Instinkt den ich hatte, hat mich nicht getäuscht und Gott sei Dank. Sonst würde es heißen das ich ne grausame Menschenkenntnis hab.

Die Situation in der Maggie die Mutter von Nina sich befindet ist grausam. Es ist ein Gefängnis in den eigenen vier Wänden, angekettet wo ein Verbrecher im Gefängnis mehr Freiheiten hat, als sie. Glaubt mir, ihr findet das grausam? Nein… das ist nicht das grausame. Die, die es gelesen haben wissen es! Diese Geschichte ist noch grausamer. Und manchmal ist der schwierigste weg nicht der richtigste.

Ich verstehe Maggie's Gründe, dennoch es war Falsch. Es gibt Dinge die sind falsch egal, ob es den Menschen betrifft den man neun Monate unter dem Herzen getragen hat. Und danach alles mit erlebt und die ganze Liebe gegeben hat. Jede Mutter würde ihr Leben für ihr Kind geben, wenn sie könnte. Alles! Doch das?! Nein so hart es klingt, nein. Manchmal ist das was am einfachsten wirkt das schlimmste. Und Nina die Tochter von Maggie hat es nicht verdient, was ihre Mutter für sie geopfert hat.

Es ist ein Psychothriller vom feinsten. Dieses Buch hat mir Angst gemacht nicht wegen einen Killer der wie bekloppt Leute abstecht sondern, weil er einfach zeigt wie unberechenbar Menschen sind und gerade die, wo man sagt ja gut die Person muss doch schlimmes erlebt haben um es dann besser rechtfertigen zu können. Nein, es gibt keinen Grund das Leben anderer so zu vernichten.

Ich schwöre mir eins das egal was passiert, das ich die Wahrheit nicht verleugne so hart, wie es auch ist. Es nützt nichts die Lügen zu leben. Den schweigen tötet…

Dieses Buch hab ich selbst gekauft und ich kann es jedem empfehlen der stark genug ist sich in die kranken Abgründe von Maggie und Nina sich zu begeben. Der Schreibstil ist flüssig, spannend geschrieben. Die Handlung springt von der Gegenwart in die Vergangenheit, dann von Nina zu Maggie,in der jeweiligen Ich-Perspektive.

Hab ich etwas negatives zu berichten? Überhaupt nicht! Es ist der beste Psychothriller, den ich nach langer Zeit gelesen hab!

Eins lasst euch gesagt sein, es ist nicht so wie ihr denkt. Ps:Das Ende zeigt:,, die Wahrheit kommt immer ans Licht! ".

Viel Spaß beim Lesen 🌹

ccc