Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 15.01.2024

Einfach wunderschön schaurig

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

[Genre: Historischer /Geistesgeschichte mit Krimi Elementen]

F: Nenne mir deine Lieblings-Geisterfilm und/oder Geistesgeschichte?

Bei mir gehört jetzt von Christian Handel ,,das verborgene ...

[Genre: Historischer /Geistesgeschichte mit Krimi Elementen]

F: Nenne mir deine Lieblings-Geisterfilm und/oder Geistesgeschichte?

Bei mir gehört jetzt von Christian Handel ,,das verborgene Zimmer von "Thornhill Hall” zu meinen Lieblings-Geistesgeschichten!

Was für ein Glück habe ich, drei Blockbusters der Buchbranche hintereinander weg gelesen zu haben !

Es ist einfach eine Geistesgeschichte, die ich gruselig finde aufgrund des Settings und der dunklen Atmosphäre im Buch. Wenn ihr die Atmosphäre von dem Horrorfilm ,,Die Frau in schwarz “ gemocht habt, dann wird es euch gefallen.

Ich habe mich gleich in Thornhill Hall verliebt, England 1897.Durch die wunderschöne detaillierte Beschreibung des Settings konnte ich alles bildhaft vorstellen, wie Colin und Teddy durch die Flure wandern!

Die Handlung fängt mit einer sehr emotionalen Situation an ,womit ich gleich Sympathie mit Colin schloss, da ich das Gefühl und das Ereignis selbst erlebt hatte.Seine Wut und Traurigkeit habe ich gefühlt umso mehr hat es mir Freude bereitet zu sehen im Laufe seines Abenteuers, wie neue Chance bekommt den Dingen eine neue Wendung zu geben!
Es passieren einige Twists, womit ich nicht gerechnet habe!Ich finde diese Innovativ,spannend und perfekt zur ganzen Haupthandlung.

Was dazu die Magie des Buches ausmacht, die Figuren. Meine Lieblinge sind ganz klar Colin, Teddy, Charlotte, Megan, Daisy,Rupert und Alice.
Ich habe einfach mitgefiebert!Anders geht's hier gar nicht!

Die Liebesgeschichte ist ruhig und drängt sich nicht auf ,ich finde die Art, wie sie ausgedrückt wird, zur damaligen Zeit sehr realistisch! So eine schöne Lovestory. Ganz ohne Intimszenen, nur mit süßen Küssen.

Für mich eine grandiose Geschichte über Geister und Chancen im Leben, die man einfach mal nutzen sollte.

Nach dem Buch musste ich mir einfach den tollen Newsletter von Christian abonnieren, da ich die Kurzgeschichte von Thornhill Hall lesen wollte.Es lohnt sich ,es ist wie nach Hause kommen die Geschichte spielt einige Monate später und man trifft auf alte Bekannte und neue Erkenntnisse!Vermisse einfach Thornhill Hall,sehr!

Mein zweites Jahreshighlight in diesem Jahr !Must- Read ,wer eine tolle Geistesgeschichte mit Stil lesen möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die nette Unterhaltung mit dem Autor!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Einfach fabelhaft

Mina Moningham - Reise nach Beetle Burden

[Genre:Graphic Novel]

F: Gibt's einen Roman, den du als Graphic Novel lesen würdest?

Bei mir ganz klar von Jana Paradigi,,Mina Moningham-"Die Reise nach Beetle Burden”.

Ich liebe die Geschichte ...

[Genre:Graphic Novel]

F: Gibt's einen Roman, den du als Graphic Novel lesen würdest?

Ich liebe die Geschichte über Mina so sehr ,Band 1: Das Schulhaus am Ende der Galaxis gehörte 23 zu meinen Lieblingsbüchern und ich bin grad so glücklich, einen kleinen Ausflug in dieser Story gemacht zu haben.

Die Handlung ist nach dem ersten Band ,man kann diese Graphik Novel ohne Vorwissen lesen,da hier einiges kurz erklärt wird ,für neue Leser:innen Ist es eine tolle Möglichkeit rein zu schnuppern und glaubt mir ,das macht so Neugierig das man die ganze Geschichte erfahren möchte ,was es mit dem Haus und der Welt auf sich hat !
Für die anderen ist es ein Wiedersehen mit tollem Figuren und eine Auffrischung um mit Band 2 zu starten.Ich freue mich so ,so sehr ,sobald es dieses Jahr erscheint

Der Zeichenstil von Nosh Whyler passt perfekt zur ganzen Geschichte!Es hält einfach die ganze Magie fest.

Keine Ahnung, aber ich vermisse einfach die Figuren, mir bedeutet die Geschichte so viel.

Ein absolutes Must-read!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wunderbare Botschaft

Hopes Made of Pearls

[Genre:New Adult]

F: Bist du jemand, der 24 Stunden für die Familie parat steht oder nimmst du dir auch mal Zeit für dich?

Im Buch von Fam Schapper ,,Hopes made of Pearls” geht es um zwei ...

[Genre:New Adult]

Im Buch von Fam Schapper ,,Hopes made of Pearls” geht es um zwei Figuren, die alles für ihre Familien geben und leider ihre eigenen Bedürfnisse soweit nach hinten stellen, dass sie sich verlieren.

Für mich ist es die erste Geschichte von Fam und ich habe das Buch einfach so lesen wollen ohne einen bestimmten Grund. Ich habe gar nicht damit gerechnet, es vom Portal genehmigt zu bekommen.

Jetzt nach dem Lesen bin ich einfach unendlich dankbar ,weil dieses Buch mein erstes Highlight in 2024 ist! Diese wunderschöne Geschichte hat mich einfach so gepackt und ich habe es mit jeder Zeile in meinem Herzen gelebt!

Die ganze Geschichte ist ein großes Geschenk finde ich ,da sie so viel Hoffnung und Mut ausstrahlt!Jeder Mensch, der so unfassbaren Liebeskummer hatte ,weiß genau wie sich die beiden fühlen und trotz diesen Schmerzes gemeinsam sich den Gefühlen zu stellen, das ist einfach das Besondere.

Wie ich mit Lorena und Milo mitgelitten habe!Die beiden sind einfach so tolle Figuren, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, ihre Entwicklung hat mich so stolz gemacht, klingt komisch, aber so ist es. Beide haben ihren Wert erkannt und ausgespielt. Dass ich einfach sage ,dass habt ihr verdient, weil die Familie von Lorena mich beim Lesen so aufgeregt wie sie sie behandelt ,aber auch Milos Familie hat mich zum Verzweifeln gebracht! Aber keine Sorge, es gibt die anderen, wie Juli,Stella, die sehr sympathisch sind .

Dieses Buch transportiert einfach ganz wichtige Botschaften mit einer großen Tiefe, die ich bei Autoren:innen wie Brittainy C.Cherry kenne. Sehr oft musste ich tief durchatmen, um nicht zu weinen .

Ich habe mich gleich in den wunderschönen Schreibstil verliebt , der sehr stark ist! Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Milo und Lorena abwechselnd wiedergegeben.

Was ich auch noch erwähnen möchte, ist, dass ich die vorherigen Bände nicht kenne und trotzdem das Gefühl hatte, alles erlebt zu haben und dass ich echt traurig bin, am Ende dieser wunderschönen Reihe zu gelangen. Ich muss unbedingt die anderen zwei Bände haben und lesen,weil mich die Details interessieren und ich alles wissen möchte.

Auch der Punkt, dass es keine klassische Liebesgeschichte ist, finde ich super und was ich nach einer Ewigkeit finde, ist die Botschaft, dass es nicht ein ,,für immer” einschleichen muss. Sonst ist es meistens so, dass man das Gefühl bekommt, dass die Figuren für immer zusammenbleiben am Ende einer Geschichte. Aber hier wird das nicht versprochen, hier lebt man den Moment ,egal was kommt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte die einfach mit einer kleinen Intimszene auskommt dafür mit vielen tiefgründigen Dialogen!

PS: Der beste Kosename ,General überhaupt!

An alle, die sich befreien wollen und neue Wege gehen möchten !

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Mega Fortsetzung

Hüte den Morgen

[Genre: Fantasy]

F:Magst du auf dem Schiff sein?

[Genre: Fantasy]

F:Magst du auf dem Schiff sein?

Der zweite Band der Trilogie von Brigid Kemmerer ,, Hüte den Morgen ” ,spielt auf hoher See und mein Gott es hat totale Pirates of the Caribbean vibes.

Hier geht es nahtlos weiter ,wo der erste Band endet, so hoffnungslos findet man sich in einer Situation mit den Figuren wieder, die nicht zu beneiden sind.

Ich brauchte erstmal ein wenig um reinzukommen und dann kamen wieder die ganzen Erinnerungen, zugegeben, es ist ja nicht ewig her, wo ich den ersten Band gelesen habe,aber in der kurzen Zeit kann man einiges vergessen, wenn es nicht packend ist. Zumindest geht es mir so.

Und wow ,was hier abgeht, ist echt traurig, da versuchen zwei junge Männer ihr Land zu retten und sie bekommen nur Steine zugeworfen. Es tut beim Lesen so weh , wie die Situation sich ins Negative entwickelt und man innerlich brüllt ,das darf doch nicht wahr sein,mach das nicht! Ja, diese inneren Dialoge brauchte ich. Trotzdem, gerade deshalb habe ich diese zuckersüßen Momente mit der Crew und auch mit den Turteltauben verschlungen und diese habe ich einfach gefühlt und endlich hat man hier die Sicht des jungen Königs, um zu wissen wie dieser denkt und das finde ich hier in der Handlung total wichtig!

Allgemein ist die Charakterentwicklung total gelungen, dass man sich jetzt in Corrick und Harristan besser hineinversetzen kann.

Die romantischen Szenen halten sich Grenzen und sind ganz züchtig. Es gibt kein bum bum.

Ich konnte das Salz auf meiner Zunge schmecken ,die herbe See riechen und das weite Meer sehen. Für mich ein richtig cooles Setting.

Auch die ganzen Überraschungen sind der Autorin gelungen, auch wenn ich einige erahnen konnte,aber das macht mir nichts aus.

Der Schreibstil ist flüssig und wird von der Sicht der drei Hauptfiguren erzählt in der Ich-Perspektive.

Und was soll ich sagen, der Cliffhanger finde echt fies ,wo der erste ziemlich harmonisch und hoffnungsvoll ist, das hier ist dagegen echt dramatisch!

Ich hoffe, dass der dritte Band im Frühjahr 24 erscheint. Das wünsche ich mir!

Absolute Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Einer der emotionalsten Geschichten ever

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F: Hast du dich mal in jemanden verliebt, den du zuerst gar nicht gemocht hast?

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F: Hast du dich mal in jemanden verliebt, den du zuerst gar nicht gemocht hast?

In Brittainy C.Cherrys ,,Wie die Stille vor dem Fall- erstes Buch "" geht es um zwei Figuren, die sich zuerst überhaupt nicht leiden konnten und Leute, diese Geschichte ist krass.

Vielleicht gehöre ich zu den letzten Menschen, die im New Adult Bereich es gelesen haben ,aber ich bin einfach unfassbar glücklich, es gelesen zu haben. Die Triggerwarnung sollte man definitiv beachten, es geht um heftige Themen, die die Autorin wunderbar Raum gibt und Tiefe.

Dieser Schreibstil ist göttlich, anders kann ich es nicht sagen ,wie man so schreiben kann, dass man es fühlt, verliebt zu sein und den Schmerz zu spüren.

Ich hätte nicht gedacht dass Shay und Landon noch eine Schippe drauflegen, als Eleanor und Greyson,ihre Geschichte finde ich sehr emotional, aber das hier hat mich einfach sehr mitgenommen wegen Landon.Er ist ..😭
Es tut mir leid, dass ich ihn am Anfang nicht mochte, gerade in Elenors Geschichte, doch jetzt mag ich ihn lieber als Greyson.

3 Jahre lag es auf dem Sub und endlich ist es befreit ,danke Jule, dass ich es mit dir zusammen lesen durfte.
Ich bin so gespannt auf Band 2 ,ich hoffe, dass es ein Happy End gibt!

Einer der gefühlvollsten New Adult Romane, die ich je gelesen habe!

Absolute Empfehlung!