Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 27.01.2022

Bewegende Biographie

WILL

Rezension

,, Will die Autobiographie ", von Will Smith geschrieben.

Zuallererst das ist meine erste Biographie von einem Menschen die ich je gelesen habe und die erste die mich gleich begeistert!

Niemals ...

Rezension

,, Will die Autobiographie ", von Will Smith geschrieben.

Niemals hab ich gedacht das diese Biographie so gut wird und gleichzeitig mich dazu bringt das ich davon einiges mitnehme an Stärke und Selbstreflektion!

Will Smith ist ein Schauspieler den ich eigentlich immer mochte durch Filme wie Men in Black, I am legend und das Streben nach Glück. Später kam die Faszination zu Bad boys und Independence Day. Ich liebe diese Filme mit ihm. So ganz hinten in meinen Erinnerungen hab ich Bilder aus der Vergangenheit von Interviews. Wo er sehr Lustig und gleichzeitig taff rüber kommt und in diesem Buch zeigt er sich völlig nackt.

Er gibt Fehler zu und öffnet Kapitel über seine Vergangenheit und Familie die nicht schön sind. Eher schmerzlich. Hier erlebt man das ihm nichts in den schoss gefallen ist. Er hat hart für seinen Erfolg gekämpft. Das ist sehr inspirierend gewesen und das hat einfach Respekt verdient!

Dennoch hat er auch eben aufgezeigt das er auch vieles verkehrt gemacht hat in Bezug auf die Familie. Er war immer unterwegs, hatte kaum Zeit, außerdem zeichnete ihn die arbeitssucht aus! Gammeln existierte nicht. Nein das war für ihn Zeitverschwendung. Urlaub ein Fremdwort!

Bis zum umfallen! Er schleppt sich auch krank zur Arbeit, wie manch ein No VIP. Es gibt viele Parallelen die aufzeigen das er ein ganz normaler Mensch ist mit Ängsten. Mit gewaltigen Ängsten.. Was ich gut finde das er hier offen über die Gefühle schreibt die er damals empfunden hat, das beweist Stärke!

Hier schreibt er wie er zum Rapper wurde dann zum TV Star bis zum Hollywood Star. Es ist cool zu wissen, welche Leute er getroffen hat und was sie in seinem Leben bewirkt haben.

Zu beneiden, was für eine großartige Familie er hat trotz der Konflikte mit seinem Daddio (Vater) und besonders seine Oma hat ihn geprägt. Diese Frau war wundervoll das spür ich immer noch, wenn ich ihr Bild anschaue.

Im Buch gibt's private Bilder die ein Gefühl von Herzlichkeit in mir auslösen. Es hat mich berührt.

Alles in diesem Buch ist so weise und nicht einfach eine schlichte Biographie. Ich bin davon überzeugt das jeder Mensch davon inspiriert wird. Dabei bin ich nicht der große Fan und nach diesem Buch betrachte ich ihn als den Menschen der er ist. Will 😊

Mir hat alles gefallen auch die ganzen Szenen mit den Rap Erklärungen die oft zu viel sind, aber es gehört dazu um ihn besser zu verstehen und seine Musik.

Er ist tief gefallen und wieder Hoch geflogen.

In dem Buch gibt's auch Informationen über seine Kinder und Frau. Einige haben meine Fragen beantwortet, warum es damals keine Albums mehr von Willow gab und warum sie sich die Haare abrasiert hat. Die Geschichte dazu fand ich interessant und krass.

Es gibt so vieles in dem Buch das müsst ihr selber Lesen!

Das wird nicht meine letzte Biographie sein!
Ein Highlight, liest es, ob Fan oder nicht. Egal kaufen und lesen ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!

Ich liebe dieses Buch von Gesa Schwartz

Ophelia Nachtgesang

Mini Rezension

Moini, ich habe,, Ophelia Nachtgesang ", von Gesa Schwartz beendet.

Was für eine bezaubernde Geschichte hat da Gesa gezaubert?

Was hab ich gemocht?

-den Schreibstil, ich fand ihn ...

Mini Rezension

Moini, ich habe,, Ophelia Nachtgesang ", von Gesa Schwartz beendet.

Was für eine bezaubernde Geschichte hat da Gesa gezaubert?

Was hab ich gemocht?

-den Schreibstil, ich fand ihn sehr verspielt passend zur Story
-das world building (verborgene Welt die Menschen nicht sehen, Schleier davor)
-wundervolle tiefgründige Protas mit Entwicklung!
-super Botschaften für das Leben, mutmachende, inspirierende Worte!
-nicht brutal, nicht zu gruselig
-lustige Tiergefährten
-das Thema Tot wird hier Verständnis reich erklärt
-sehr emotionale Geschichte trotz der Actionreichen Parts
-dieses Buch ist nicht nur von innen hübsch auch von außen einfach nur WOW, ich liebe es so sehr!
-ich hab in jede Zeile die Autorin gespürt das passiert mir bei sehr wenigen z. B bei Rena Fischer, Chloe Emmeline Jensen.
-kein abruptes Ende

Was fand ich negativ?
Nichts. Es ist so ein tolles tiefgründiges Jungendfantasybuch. Ich kann es jedem empfehlen der auf eine Reise gehen möchte 🖤

Ps: Ich hatte mehrere Augustus Menschen (über 90 jähriger Prota) die mich vieles gelehrt haben. Ich bin dankbar das ich euch begleiten durfte und von euch lernen konnte. Immer in Herzen..

Alles Gute eure Jassy

Schwarzesherz

Schwarzes Herz

Rezension

,, Schwarzes Herz ", von Jasmina Kuhnke hab ich beendet.

Vorne rein ich geh hier präzise über sehr starke Inhalte ein. Bitte liest euch den Klappentext durch. Wenn ihr hier weiter lesen möchtet. ...

Rezension

,, Schwarzes Herz ", von Jasmina Kuhnke hab ich beendet.

Ich weine schon öfters bei Szenen die mich emotional berühren meist ist es Fiktion. Aber das hier ist das Leben und bricht alle Dämme in mir. Solche Gefühle will ich nicht mehr so nah an mich ranlassen, da es mich persönlich sehr trifft. Doch Jasmina hat es gut erklärt, der ganze Schmerz den man erlitten hat, die Narben die werden einen immer daran erinnern. Auch, wenn man taff ist bewahrt es nicht vor einem Rückfall.

Ziemlich früh muss ein kleines Mädchen, die einfach nur akzeptiert werden möchte erfahren wie es ist anders zu sein. Es fängt ja schon in der Familie an da sie eben schwarz ist und nicht hell. Andere Menschen ließen es sie auch sehr spüren. Sie begegnet sehr früh, sehr viel Hass und Abneigung. Es gab eine Zeit wo sie glücklich war und die fand sie durch eine Leidenschaft der sie nachging um aus ihrem Leben, was nicht gerade schön lief zu entkommen. Ich kann diese Passagen so nachempfinden. Ich hatte solche Schmerzen, wo sie einfach nur Freunde finden wollte die sie möchten, so wie sie war. Aber die Leute haben sie eher als dumm und einfach Mensch unterster Fraktion betitelt. Sie haben sie gedemütigt.

Mobbing ist schlimm genug egal, welche Gründe. Aber aufgrund des anders sein ist eine Schande. Gerade die Vielfalt macht uns doch aus, dennoch Kinder spiegeln das Verhalten der Eltern und Gesellschaft wieder. Das ist so.

Häusliche Gewalt wird hier deutlich beschrieben. Diese Szenen waren für mich sehr grausam da ich häusliche Gewalt selbst erlebt hab und solche Menschen die einen körperlich und seelisch fertig machen sind das letzte.

Es gibt so viele Momente im Buch, wo ich sagen muss das ich sowas selbst erlebt hab aufgrund meiner Hautfarbe. Aber auch, weil ich eine Frau bin. Umso glücklicher war ich das ich mit meinem Mann so viel Glück im Leben hab. Er trägt mich auf Füßen, Respektiert und liebt mich und er war noch lieber in der Schwangerschaft zu mir. Das was du erlebt hast liebe Jasmina hat niemand verdient. Jede Frau ist es wert geliebt und respektiert zu werden. Du bist so ein wertvoller Mensch! Deine Geschichte sollte es in der Schule zum lesen geben. Es muss ein umdenken stattfinden! Mehr Respekt für Frauen! Kein Platz für Rassismus!

Es ist ok anders zu sein!

Jasmina hat so einen emotionalen Schreibstil und trifft mich mitten ins Herz. Es wird immer mal von der Vergangenheit und dann von der Gegenwart erzählt.

Dieses Buch brennt sich in mein vernarbtes, schwarzes Herz 🖤

Ich danke Vorablesen das ich es gewonnen hab und dieses Buch ist jeden Cent wert!

Fühlt euch umarmt von mir, ihr seid nicht allein… eure Jassy

#ichbineineüberlebende

Veröffentlicht am 26.01.2022

Was für ein toller zweiter Teil

Iskari - Die gefangene Königin

Mini Rezension

,, Iskari 2", von Kristen Ciccarelli hab ich beendet.

Mini Rezension

,, Iskari 2", von Kristen Ciccarelli hab ich beendet.

Mein Herz es hat so mitgefiebert, vorne weg es ist die Fortsetzung vom ersten Teil. Ja, man kann ihn unabhängig lesen, aber würde ich nicht tun. Ihr spoilert euch und macht den Genuss kaputt. Ist auch nur meine Meinung.

Zuerst beim lesen von Iskari 2 hab ich mir gedacht das mir Asha und Torwin fehlen würden und die Drachen die hier nicht so präsent sind. Was ich schade finde, aber jetzt nicht so tragisch. Im Nachhinein haben sie mir nicht gefehlt, ich fand es mit Roa und Dax auch sehr unterhaltsam.

Im ersten ist der Fokus auf die Fantasywelt fixiert und auf die Menschen in der Welt und deren Gepflogenheiten. In diesem Teil geht es eher um die Protas, obwohl es auch was geheimnisvolles hat durch die Zwillingsschwester von Roa.

Ich finde in dem Band ist es mit der Liebe eher verschleiert, eher so ein Hass liebe dings, aber ich fand es irgendwie gut. Es ist definitiv anders, als im ersten Teil.

Der Schreibstil ist wieder mal flüssig und gefällt mir so gut. Diesmal erzählt Roa die Story und es gibt Rückblenden die wieder in Kursiv gedruckt sind.

Die Botschaft vom Buch hat mich doch sehr berührt:,, Echte Liebe ist nicht nur Stärker als der Tot,, "

Ich danke einfach den Petermichl das er mir damals sagte, kauf dir die Bücher. Danke dir. Ich freu mich mega auf Band 3!

Empfehlung an alle die auf Actionreiche Fantasy drauf stehen und 1001 Nacht feelings.

Ps: Fand ich irgend etwas doof? Ja! Die Rebekah eine sehr unsympathische Prota und das der Name Essie mich an die Nagellack Firma erinnerte, das war nicht cool. Glaubt mir.

In dem Sinne alles Gute eure Jassy

Wichtiges Thema

Die Vögel singen auch bei Regen

Rezension

,, Die Vögel singen auch bei Regen", von Kea von Garnier.

Was für ein schöner Vor und Nachname der Autorin, das wollte ich mal erwähnen.

Wie ihr seht hab ich das Buch beendet. In mir herrscht ...

Rezension

,, Die Vögel singen auch bei Regen", von Kea von Garnier.

Was für ein schöner Vor und Nachname der Autorin, das wollte ich mal erwähnen.

Wie ihr seht hab ich das Buch beendet. In mir herrscht ein großer Hexenkessel der blubbert. So ist grad mein Gefühlszustand, wenn ich an das Buch denke.

235 Seiten die gefühlt dreifach so intensiv sind. Zu aller erst ich möchte Euch sagen dieses Buch ist ein Buch über ihre eigene Erfahrungen die die Autorin hier nieder schreibt. Über Ängste, Depressionen, bipolare Störungen, Selbstverletzungen. Es muss euch Bewusstsein worauf ihr euch einlässt.

Der Schreibstil ist flüssig, melancholisch. Kea erzählt von frühester Kindheit ihre Geschichte bis zu ihrem Ist-Zustand.

Ich kenn Kea nicht, aber durch dieses Buch war es so, als säße ich auf der Couch und sie sitzt vor mir auf dem Sessel. Sie erzählt mir alles, was auf ihre Seele brennt. Ja, es war auch so, das ich oft einfach selbst das Gefühl hatte beim Lesen/zuhören das ich mit in dieses Loch reinfiel. Es war an manchen Stellen so bedrückend und zu viel das ich am Ende doch Kopfschmerzen hatte. Das ist bei mir, wenn mir emotional bedrückt das ich entweder weine oder Kopfschmerzen bekomme.

Es ist definitiv keine einfach Kost. Dennoch es lohnt sich und ich denke das es für viele die keine Vorstellung haben wie viel Energie man verliert. Ich selbst hab mit diesen Dingen Erfahrung durch meinen Job als Altenpflegerin und weil ich selbst dieses Jahr in eine starke Depression gerutscht bin. Kea konnte es gut beschreiben und ich hab mich da wieder gefunden. Jede*r trägt seine Päckchen im Leben ohne Frage, doch sollte die Gesellschaft endlich mal akzeptieren das unser System nicht für alle konzipiert ist.

Es ist doch so, bist du zu alt wirst du ersetzt von jüngeren Menschen. Fehlst du so viel, wirst du auch ersetzt. Dabei ist es egal, was man hat, wenn man offen zu gibt, seine Gefühle offenbart dann kriegt man so Antworten,, Das ist doch keine Krankheit, stell dich nicht so an. Reiß dich zusammen ". Die Sensibilität fehlt. Eine große Sache ist auch das Gefühle nicht frei ausgelebt werden, das hab ich mir zwar oft gedacht doch das es so immens ist. Weiß nicht, dafür bin ich einfach zu gefühlvoll und ein Bauchmensch. Es ist gesünder die Gefühle auszuleben anders wie würde es krank machen.

Auch andere Themen, wie toxische Beziehungen sieht man was sie alles so auslösen und das ist echt krass!

Kea verdient den größten Respekt von mir. Sie ist eine Frau die ihr Leben lang mit ihren inneren Dämonen kämpfte und ich denk es wird immer ein Kampf sein.

Liebe Kea danke für dieses Buch und all die Emotionen und Energie die du rein investiert hast. Du hast es vollbracht. Ich dank dir von Herzen ❤️ jassy.

Ich kann dieses Buch Menschen empfehlen die gerade emotional stark sind es zu ertragen. Wenn man grad nicht stabil ist, sollte man es nicht lesen da es sehr triggernde Inhalte auf Ängste ändere seelischen Erkrankungen beinhaltet.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Alles Gute eure Jassy!