Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Wunderhübsche Weihnachtsgeschichte

Himmeldonnerglöckchen

Rezension

Ich habe grad das Buch,, Himmel Donner Glöckchen! Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt", von Jasmin Zipperling geschrieben und von Esther Wagner illustriert, beendet.

Omg, das ist ...

Rezension

Omg, das ist wirklich eine ganz wundervolle Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 5 Jahren, kann man aber auch schon eher lesen je nachdem wie weit das Kind natürlich ist. Zum Vorlesen ist es perfekt geeignet, gerade weil es kurze Kapitel hat. Es ist außerdem ein Buch, was man ab dem ersten Advent jeden Tag vor dem zu Bett gehen etwas daraus vorlesen kann.

Die Handlung ist einfach Zuckerguss, wie Michi der freche Wichtel sagen würde. Ganz zauberhafte Figuren mit viel Verständnis und Liebe. In diesem Buch vermittelt man Kindern, das es Ok ist Fehler zu machen und auch in Ordnung ist nicht perfekt zu sein. Auch auf sich hören. Das zu tun was einem gut tut. Auch das Handlungen Konsequenzen haben dennoch das einen verziehen wird.

Eine wirklich tolle Kindergeschichte die mir große Lust auf Weihnachten gibt, alleine das Gerede über leckere Plätzchen backen im Buch. Mhhh.. da erinnere ich mich an die Plätzchen von Vanessa die sie mir geschenkt hat. Hammer lecker!

Und diese wunderschönen Zeichnungen runden die Geschichte ab!

Ich freu mich Band 2 gleich lesen zu dürfen. Freue mich auf die weiteren Abenteuer von Hopsi und Michi ❤️

Eine klare Empfehlung für die kleinen und großen Leser*innen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und die hübsche Widmung an meine Tochter!

Ein wichtiges Buch

Channel Kindness - Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt

Rezension

Ich habe,, Hope, kind, love Gaga (Channel kindness, Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt)", geschrieben von den Reportern der Born this Way Foundation mit Lady Gaga, beendet.

Dieses ...

Rezension

Dieses Buch hab ich beim Bloggerportal angefragt und die nette Dame vom Cbj Verlag hat es mir bewilligt und ihr glaubt es nicht wie glücklich, ich darüber bin.

Um direkt zu sein hab ich mir von dem Buch gar nichts erhofft, nach dem Motto da bringt ein Promi irgendwas raus und that's it. Aber nein dieses Buch ist eine Liebesbekundung an die Menschen die freundlich sind und einfach ohne Erwartungen was tun.

Wahre Freundlichkeit kommt vom Herzen, man tut etwas um anderen eine Freude zu geben. Wie schön ist es, wenn ein Mensch ein offenes Ohr für einen hat oder ein völlig Fremder dir die Tür aufhält. Das alles ist Freundlichkeit.

Die Geschichten sind sehr inspirierend und regen einen dazu an über unser Leben und den Umgang zu unseren Mitmenschen zu überdenken, zu reflektieren. So erging es mir beim Lesen .

Es gab so viele Leute die viel Freundlichkeit gezeigt haben. Drei Schwestern die ihre Mutter verloren haben daraufhin Decken nähten, mit Sprüchen die einen aufmuntern sollen und das Gefühl geben umarmt zu werden von der verstorben Person. Diese Decken sind kostenlos. Sie verschenken sie an Menschen die einen Verlust erlitten haben. Wie schön ist bitte diese Geste?

Oder eine Mutter die eine Foundation gegründet hat nachdem ihr Junge erschossen wurde von einem Amokläufer. Sie hat diese Foundation gegründet damit jede*r Mensch Liebe und Verständnis erfährt. Den hätte der Amokläufer das besessen hätte er nicht Menschen umgebracht. Wie stark ist diese Frau?

Es gibt dort so viele Geschichten über Freundlichkeit und über verschiedene Themen, wie man wichtige Dinge dadurch verändern kann.

Auch lady Gaga erzählt über sich und ihre Mutter erzählt über Freundlichkeit. Sie war mir immer schon sehr sympathisch, nach diesem Buch bin einfach happy das sie es soweit gebracht hat. Sie ist ein großartiger Mensch! Der sich stark macht für Kinder.

Nach diesem Buch frag ich mich, ob es in Deutschland solche Aktionen gibt.

Mir selbst fällt es sehr schwer freundlich zu sein, bei Fremden. So oft war ich freundlich und hab Arschtritte bekommen. Dennoch hab ich auch Beispiele, wo ich durch meine Freundlichkeit Menschen ein gutes Gefühl vermittelt hab, besonders auf meiner Arbeit. Als Altenpflegerin bekomm ich sehr viel Freundlichkeit und Liebe, einfach so vermittelt. Sprüche wie,, Schön das du da bist Jasmin! Es ist so lustig mit dir, ich Vergess all meinen Schmerzen, danke! " Das sind Momente die mich glücklich machen da meine Freundlichkeit ankam.

Was denkt ihr über das Thema Freundlichkeit?

Eine klare Empfehlung für alle Menschen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal.

Thank you Lady Gaga that you try to make this world, to a better place. Grettings from Germany!

channelkindness

bornthiswayfoundation

ladygaga

bekind

Jeder braucht eine Emma

Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein

Mini Rezension

Ich habe mit Jenny von @lyalias_emtekaos,, Evig Roses (Escort will gelernt sein) ", von Jasmin Romana Welsch beendet.

Ohhhhh EMMMMMAAA😱😱😱

Jenny, du weißt der erste Moment, wo wir uns ...

Ohhhhh EMMMMMAAA😱😱😱

Jenny, du weißt der erste Moment, wo wir uns kaputt gelacht haben ist der Zylinder 🤣🤣!

Leute ich glaub ich werde nie wieder einen Zylinder anschauen können und wehe jemand trägt einen Pulli der gelb/schwarz ist. Dann.. Ja bettet das ich nichts im Mund hab sonst befindet es sich auf euch!

Garantiert 100%!

Dieses Buch macht hardcore Insider Witze. Ich liebs und jeder Mensch sollte eine Emma haben. Sie ist ein chaotische Figur, aber liebenswürdig, mutig und vielleicht hoffnungsvoll.

Die anderen Figuren können es auch mit Emma aufnehmen! Vincent, oh my gosh er ist heiß und so erotisch. Grrrrhh.. Victor ist macht mir Angst 😱, aber wiederum sein Fetisch zu Törtchen. Ich kann das so nachvollziehen, da kann man schon mal schlechte Laune haben. Findet ihr nicht?
Mit Jan hat man den besten Freund der bereit ist dir zu helfen sogar finanziell! Claire ist so hinreißend, lieb sie, alles was sie für Emma tut famous.

Ah und hab ich schon erzählt wie witzig Emma ist? Nein? Ok… sie ist wahrlich eine sympathische Figur und ihre inneren Dialoge sind eine Image an mich selbst. Ja diese Momente das man sich doch wünscht ein Frottee Handtuch zu sein.. Muhaaa ja kenn ich.. Zu gut!

Dieses Geschichte macht süchtig und ich bin grad deprimiert.. Jaaa ihr liest richtig. Warum? Naja Band 2 muss warten, weil ich Reziexemplare habe die gelesen werden müssen. Meine Libido, nein Herz und meine Seele weinen! Ja ich habe selber schuld.. Habs kapiert.

Auf jeden Fall freu ich mich mit Jenny im Februar es weiter zu lesen.

Große Empfehlung das Buch ist mega!

Ein Highlight

Regenglanz

Wer liebt smarties?

,, Regenglanz", von Anya Omah hab ich mit meinen Mädels Stephi und Vanessa zusammen im Buddyread gelesen.

Diese Geschichte ist das perfekte Buch für uns gewesen, ...

Wer liebt smarties?

Diese Geschichte ist das perfekte Buch für uns gewesen, wir haben so viel darüber diskutiert, unseren Emotionen freien Lauf gelassen. Was ich einfach schön fand, dass wir alle drei die gleichen Empfindungen hatten, zu vielen Szenen. Das zeigt einfach wie stark dieses Buch ist, das wir gemeinsam in den Regen tanzten und nicht mehr zurück wollten.

Ich danke euch für die schöne, gemeinsame Lesezeit. Hab euch ❤️.

Was genau hat mir den gefallen?

-wunderbares Hamburger Setting
-tiefgründige Figuren, eine gute Mischung aus sympathisch und unsympathisch
-wie mit Problemen hier umgegangen wird, einfach grandios wie die Autorin es schafft, das es authentisch rüber kommt!
-der Umgang mit Alkohol ist mit Konsequenzen, das ist mir total wichtig
-Schreibstil ist locker, flüssig, harmonisch! Die Seiten fliegen vor sich weg.
-Liebe zur Kunst, Sport, Tattoos und Musik spürt man durch die Geschichte
-Smarties über alles 😍 Schokolade im Herzen ❤️
-wunderbare romantische Liebesszenen!

Ich glaub das reicht..

Gut.. vielleicht ein Punkt war mir zu viel, in Bezug auf Alissas Schwester. Doch das hat die Autorin geregelt sonst, wäre ich enttäuscht gewesen. Gott sei Dank, hat mich die Autorin sehr überrascht zum positiven.

Das war meckern auf hohem Niveau sonst alles Tuti! Super, erster Band und ich will mehr! Hab band 2 und 3 vorbestellt! Wer noch?

Ach und noch ein positiver Punkt, jede
r braucht einen Simon, er ist so goldig. Erinnert mich stark an meinen Mann der mich so liebt wie ich bin. Love you ❤️

Ein must Read im Bereich New Adult.

So ein süßes Kinderbuch

Pia Pustelinchen - Das Findelei

Rezension

Gerade kam das Kinderbuch,, Pia Pustelinchen (das Findel-Ei)", von Kathleen Freitag geschrieben und von Anita Schmidt illustriert.

Ich finde ja sehr viele Kinderbücher schön, aber wie Anita ...

Rezension

Ich finde ja sehr viele Kinderbücher schön, aber wie Anita Schmidt zeichnet ist einfach so süß, allein wegen diesen schönen Bildern sollte man es kaufen!

Pia ist mit ihren Freunden unterwegs und findet ein Findel-Ei. In dieser Geschichte geht es um Hilfsbereitschaft wieder mal und Fürsorge. Informationen gibt es außerdem wie verschieden Lebewesen ihre Kinder bekommen. Ganz niedliche Geschichte mit tollen Figuren. Alle sehr liebenswert.

Dieses Buch kann man unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich hoffe auf weitere Pia Pustelinchen Geschichten, diese sind Farbenfroh und wunderschön!

Eine klare Empfehlung an die Kleinen und Großen Kinderbuch Leser*innen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!