Profilbild von Luchia93

Luchia93

Luchia93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luchia93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne, lustige Liebesgeschichte

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Kurze Zusammenfassung:

Vincent nimmt sein Leben ziemlich locker und hat seinen eigenen Weg noch nicht so richtig gefunden. Lilly hingegen hat einen geregelten Tagesablauf. Sie hat jedoch keine Freiheiten und darf keine eigenen Entscheidungen treffen. Damit sich etwas ändert ist sie davor geflohen und gerät dabei in Gefahr. Vincent hat sie gerettet und sie wider Willen bei sich aufgenommen. Sie macht ein Geheimnis um ihre Identität, hat jedoch von Anfang an das Gefühl ihm vertrauen zu können. Sie merkt, dass sie sehr unterschiedlich sind und sie streiten und ärgern sich häufig. Trotzdem entwickeln sie Gefühle zueinander die sie zu verdrängen versuchen.

Eigene Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, wodurch ein einfaches schnelles lesen möglich ist. Das Buch ist humorvoll geschrieben, was das ganze aufgelockert hat. Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Mir gefällt der Wechsel zwischen den Personen, also es wechseln die Sichten von Lilly und Vincent. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach gut in die Personen hineinversetzen und das finde ich an einem Buch wichtig.

Die Personen sind gut beschrieben und somit kann man sich ein gutes Bild von ihnen machen, auch von einigen Nebendarstellern.
Vincent finde ich ziemlich sympathisch. Ich finde, dass er ein guter Mensch ist mit einem großen Herzen. Ich finde es super, wie Lilly und er sich immer necken.
Ich finde es schön zu lesen, wie die Liebe sich zwischen ihnen entwickelt und sie sich gegenseitig weiterbringen.

Die Spannung steigt am Ende und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch das mit der Schildkröte, die im Buch immer wieder vorkommt war interessant.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und Humor. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Witzig

Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm

Kurze Zusammenfassung:

Stefan zieht aus Geldgründen mit seinem Hund Amok zu seiner Tochter Clara. Dort darf er kostenlos wohnen, muss sich jedoch um den Haushalt kümmern. Er bewirbt sich um einen Job und es kommt zu einer Verwechslung. Er bekommt eine Stelle, für die er sich ursprünglich nicht beworben hatte. Da er durch diesen Job viel Geld verdient mit dem er Clara unterstützen möchte, sagt er nichts über die Verwechslung. Denn sie möchte die Werkstatt übernehmen in der sie arbeitet. Es kommt jedoch etwas dazwischen.

Eigene Meinung:

Das Buch ist gut und spannend geschrieben. Es ist ein lockerer Schreibstil der das Lesen einfach macht. Zudem ist das Buch witzig und humorvoll geschrieben, wodurch es Spaß gemacht hat es zu lesen. Dieses Buch behandelt jedoch auch ernstere Themen, was ich sehr gut finde.

Die Personen finde ich gut und individuell dargestellt und ich finde die Personen sympathisch.

Ich finde es sehr schön, dass in dem Buch ein Hund vorkommt, da ich Hunde sehr gerne habe und auch selbst einen Hund habe. Ich finde Amok fantastisch.

Fazit:

Es ist ein lustiges Buch, das man schnell lesen kann. Ich kann es weiterempfehlen.

Wunderschöne Liebesgeschichte

To all the boys I’ve loved before

Kurze Zusammenfassung:

Die Hauptperson Lara Jean wohnt mit ihren beiden Schwestern Margot und Kitty, sowie mit ihrem Vater zusammen. Sie war in fünf Jungen verliebt und keiner von ihnen wusste etwas davon. Sie schreibt jedes Mal einen Brief an den jeweiligen Jungen, um mit ihren Gefühlen abschließen zu können. Dabei adressiert sie den Brief, schickt die Briefe jedoch nie ab, sondern versteckt sie in ihrer geheimen Schachtel. Keiner der Jungen soll jemals von ihrer Liebe erfahren.

Jedoch wird ihr an einem Tag bewusst, dass alle ihre Briefe an die Empfänger verschickt wurden und diese von ihren heimlichen Gefühlen erfahren.

Eigene Meinung:

Ich finde das Cover des Buches sehr schön und es hat mich direkt angesprochen und ich wollte wissen um was es in diesem Buch geht. Am Anfang dachte ich, dass es sich um ein englisches Buch handelt, da der Titel englisch ist. Dem ist allerdings nicht so, was sich auch schon durch den Klappentext gezeigt hat.

Das Buch ist aus der Sicht von Lara Jean geschrieben und lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Das Buch ist gefühlvoll aber auch witzig geschrieben. Ich finde es zudem gut, dass die Kapitel ziemlich kurz sind.

In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebe von Lara Jean, sondern auch um ihre Familie und Freunde. Dabei geht es auch insbesondere um ihre Beziehung zu ihren beiden Schwestern und ihre Verantwortung, die sie übernehmen muss.

Lara Jean finde ich sympathisch und natürlich. Ich finde sie ist witzig und ein warmherziger Mensch und ich denke, dass man mit ihr viel Spaß haben kann, da sie ein natürlicher Mensch ist. Ich finde es gut, dass sie nicht so ist, wie die meisten in ihrem Alter. Auch finde ich es toll, dass ihr die Familie so wichtig ist und sie sich um sie bemüht.
Ihre Schwester Margot finde ich etwas komisch und konnte irgendwie nicht so viel mit ihr anfangen. Kitty hingegen finde ich bezaubernd. Sie ist frech und zuckersüß.

Die Handlung war meiner Meinung nach nicht wirklich vorhersehbar und vor allem das Ende fand ich ziemlich überraschend. Das offene Ende ist ziemlich gut gelungen. Ich möchte direkt weiterlesen.

Fazit:

Das Buch hat mich gefesselt und es war sehr unterhaltend und gefühlvoll. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Achterbahnfahrt der Gefühle

Ausgerechnet du

Kurze Zusammenfassung:

In Jennys Liebesleben läuft es nicht gut, denn ihr Freund Heiko entpuppt sich als schwul und verlässt sie für einen Mann. Auch in Hinblick auf ihre Karriere ist sie nicht glücklich. Jenny möchte eigentlich Sängerin werden. Dies wird jedoch von ihrem Vater nicht akzeptiert und somit musste sie BWL studieren und zu allem Überfluss hat er ihr einen Job besorgt bei dem sie ausgerechnet mit Tobi zusammenarbeiten muss. Und zwar genau der Tobi, der ihre erste große Liebe war und sie alleine zurückgelassen hat als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Völlig verzweifelt ruft Jenny eine Wahrsagerin an. Die Wahrsagerin prophezeit ihr, dass sie am 14. Februar dem einzigen Mann begegnet, der für sie bestimmt ist. Tatsächlich lernt sie an diesem Tag Gregor kennen. Doch ist Gregor tatsächlich der Mann, der für sie bestimmt ist?

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farbe gefällt mir sehr gut und auch die Schriftart spricht mich sehr an.

Das Taschenbuch hat eine sehr gute Qualität. Der Buchrücken sieht noch aus wie neu. Keine einzige Gebrauchsspur ist nach dem Lesen zu sehen.

Der Schreibstil ist atemberaubend schön. Locker, flüssig, frech und lustig. Ich musste sehr oft lachen und das finde ich echt super. Es war ein absolutes Lesevergnügen. Ich war richtig traurig, als das Buch zu Ende war. Das Buch lässt sich auch sehr schnell lesen, man kann es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend geschrieben ist.

Das Buch ist aus der Sicht von Jenny und von Tobi geschrieben. Dabei wechseln sich die Sichten ab. Diesen Sichtenwechsel finde ich in dem Buch sehr gut gelungen. Man kann sich dadurch sehr gut in beide Personen hineinversetzen.

In dem Buch gab es einige Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt wurden. Aber erst am Schluss wurde endgültig alles aufgeklärt. Dadurch war die Spannung bis zum Ende garantiert.

Die Personen in dem Buch fand ich sehr vielseitig. Von guten bis hin zu bösen Charakteren war alles abgedeckt. Ich persönlich konnte viele der Charaktere ins Herz schließen, weil sie mir sehr sympathisch vorkamen. Allgemein wurden die Personen sehr anschaulich und authentisch dargestellt. Ich konnte mir alle Personen sehr gut vorstellen. Das finde ich an einem Buch sehr wichtig. Das ist der Autorin absolut gelungen. Natürlich dürfen die bösen Personen nicht fehlen und sie geben der ganzen Handlung noch das gewisse etwas. Ich konnte mich immer schön über diese Personen aufregen.

An diesem Buch hat mir auch sehr gut gefallen, dass es ermöglicht wurde, in diese Geschichte einzutauchen und richtig mitzufühlen. Das ist mir sehr wichtig bei einem Buch. Sehr oft musste ich lachen, habe mich mit den Personen zusammen gefreut oder auch aufgeregt. An manchen Stellen war ich sogar den Tränen nahe. Manche Personen hätte ich tatsächlich auch gerüttelt, um sie zur Besinnung zu bringen. Ein unglaubliches Leseerlebnis.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch, das den Leser mitfiebern lässt und in eine Achterbahnfahrt der Gefühle bringt.

Traurig und dennoch wunderschön

Ein Zimmer über dem Meer

Kim will ihrer großen Liebe in den Tod folgen und will sich von den Klippen stürzen. Eine ältere Dame hält sie jedoch davon ab und nimmt sie bei sich auf. Dadurch verändert sich Kims Leben komplett. Ein altes Tagebuch berührt sie sehr. Das Tagebuch gehörte Leandra. Ein Mädchen, das sich von den Klippen stürzen wollte und gerettet wurde. Dabei hat sie ihre große Liebe kennengelernt. Kann dieses Tagebuch Kim neue Hoffnung geben, dass für sie auch alles gut werden kann?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Schön locker und flüssig. Zudem gab es öfter mal Abschnitte in denen ich lachen musste. Es war richtig angenehm dieses Buch zu lesen.

Meiner Meinung nach wurde alles sehr gut beschrieben und dargestellt. Ich konnte mir die Personen sehr gut vorstellen und sie ins Herz schließen. Die Charaktere wirken auf mich authentisch und waren mir größtenteils sympathisch. Es gab auch böse Charaktere, die das gesamte Buch abgerundet haben.

Neben den Personen konnte ich mir auch die Orte sehr gut vorstellen und wollte auch immer wieder während dem Lesen dorthin

Die Handlung fand ich sehr interessant und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Vor allem der Wechsel zwischen Tagebuch und Gegenwart hat die Spannung für mich erhöht.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, welches zwar traurig ist, aber auch viele wunderschöne Momente beinhaltet. Das Buch weist auch tiefgründigere Themen auf. Es hat mir absolutes Lesevergnügen bereitet. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich freue mich darauf, weitere Bücher von der Autorin zu lesen