Profilbild von Luchia93

Luchia93

Luchia93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luchia93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geheimnisvoll und spannend

Wenn du vergisst

Zoe kann sich an nichts mehr erinnern. Noch nicht einmal an ihren Namen. Erst einige Tage später erfährt sie durch ihre Eltern ihren Namen. Ihre Eltern jedoch verhalten sich merkwürdig ihr gegenüber. Was hat es damit auf sich? Auch lernt sie jemanden kennen, der etwas zu verbergen scheint.
Sie verspürt immer wieder den Drang zu zeichnen und ihre Zeichnungen sind teilweise richtig düster. Spiegeln sie tatsächlich das dar, was zuvor geschehen ist?

Bei dem Buch hat mir von Anfang an richtig gut gefallen, dass alle Seiten mit Illustrationen versehen sind. Die Zeichnungen empfand ich als sehr passend zur Handlung. Dadurch konnte ich mir die Handlung noch besser vorstellen. Die Darstellung empfand ich als sehr kreativ.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, da er locker und flüssig ist. Ich konnte das Buch schnell lesen und konnte es kaum weglegen. Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert. Als Leser möchte man genauso wie Zoe wissen, was passiert ist und fiebert richtig mit. Ich persönlich konnte mich gut in Zoe reinversetzen.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr vielseitig und geheimnisvoll. Einige scheinen etwas mehr über Zoe und die Geschehnisse zu wissen. Deswegen möchte ich unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Ich möchte erfahren, was sich hinter den Geheimnissen verbirgt. Am Ende von Band 1 war ein absoluter Cliffhanger, der mir das Warten auf Band 2 schwierig macht :) Ich frage mich, was alles passiert ist, was es mit ihren Zeichnungen auf sich hat und ob sie tatsächlich an irgendetwas Schuld ist.

Fazit:

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und die Illustrationen machen etwas ganz Besonderes draus. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen. Das Buch hat mir ein wunderbares Lesevergnügen bereitet und ich bin glücklich darüber, dass ich es lesen durfte.

Wohlbefinden und Lebenskraft durch leckere Rezepte

Life changing Food

Das Cover hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht, da es bereits Lebensfreude dargestellt hat.

Der Aufbau des Buches gefällt mir richtig gut. Die Informationen zu den Lebensmitteln sind verständlich dargestellt und sehr interessant. Die Bilder und Hervorhebungen durch Schriftart und Farbe gefallen mir sehr gut. Optisch spricht mich das Buch sehr an. Der Schreibstil ist locker und flüssig und macht es dadurch sehr angenehm das Buch zu lesen. Die Rezepte sind einfach aufgebaut und können problemlos nachgekocht werden.

Die Tipps finde ich sehr gut, da eben nicht nur alleine die Ernährung berücksichtigt wird, sondern auch andere Aspekte, wie innere Ruhe und Sport. Ich finde die Tipps sehr motivierend. Das finde ich wichtig, da solche Umstellungen immer schwierig sind, da Angewohnheiten abgebaut werden müssen. Durch die motivierenden Worte fiel mir der Anfang nicht so schwer.

Einige Rezepte habe ich bereits ausprobiert und sie haben mich völlig überzeugt. Sie sind sehr abwechslungsreich und unfassbar lecker. Die Bilder in dem Buch sind sehr appetitanregend. Super finde ich, dass auch Alternativen zu bestimmten Lebensmitteln aufgezeigt werden und noch einige Tipps dabei stehen. Dadurch kann man dann problemlos das Rezept beispielsweise in Laktosefrei abwandeln. Es ist also für Menschen mit Unverträglichkeiten und Allergien auch bestens geeignet.

Fazit: Ein Buch das sehr viel Positives ausstrahlt und einen motiviert sein eigenes Leben besser zu gestalten. Ich bin überzeugt, dass es einen auf lange Sicht tatsächlich glücklicher machen kann, wenn man das Programm durchzieht. Ich werde das Programm noch fester in mein Leben integrieren. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Als Schisser um die Welt

Als Schisser um die Welt

Die Geschichte handelt von einem Schisser, der mit musste. Seine Frau Sarah liebt Abenteuerreisen. Jan jedoch liebt Sicherheit und sein Sofa.
Seiner Frau zu liebe hat er sich auf die Reisen um die Welt ...

Seiner Frau zu liebe hat er sich auf die Reisen um die Welt eingelassen, um sie nicht zu verlieren. Dabei jedoch hat Jan zuerst immer Panik verspürt. In allem hat er immer die große Gefahr gesehen. Dadurch kommt es dann schonmal auch zu einer größeren Krise.

Fazit: Das Cover hat mich sehr angesprochen und das Buch ist sehr humorvoll geschrieben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und die Entwicklung mitzubekommen. Die Schilderungen der Reisen haben mich sehr neugierig gemacht und ich möchte diese Orte selbst gerne sehen.

Spannend, lustig und tiefgründig

Mittelmeersplitter

Die Teenagerin Annika verliebt sich sofort in den geheimnisvollen neuen Schüler Levian. Dieser spricht jedoch mit niemandem und ist der totale Außenseiter. Für alle ist er ein Freak. Annika will, dass Levian sie wenigstens ansieht und geht nach einer Weile auf ihn zu. Sie ist regelrecht besessen von dem Gedanken. Sie denkt, dass sie ihn erweichen kann und seine harte kalte Mauer zum Einsturz bringen kann. Und tatsächlich kommen sich die beiden immer näher. Dabei wird beiden immer mehr bewusst, dass auch Annikas Probleme einen Keil zwischen die beiden treibt. Können sie alle Hindernisse überqueren und glücklich werden?

Ich finde die Charaktere im Großen und Ganzen sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte mir die Charaktere sehr gut vorstellen, da sie so gut beschrieben wurden. Manche Charaktere konnte ich richtig ins Herz schließen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, schön locker und flüssig, wodurch es sehr angenehm war das Buch zu lesen. Es gab so viele Momente in denen ich richtig lachen musste. Zudem gab es jedoch auch viele tiefgründige Momente, was ich sehr wichtig finde. Das Buch zeigt auf, dass Liebe nicht immer einfach ist, sondern, dass man auch mal seine Ängste überwinden und sich dem anderen anvertrauen muss. Den Mix aus Humor und Tiefgründigkeit finde ich sehr gut gelungen. An Spannung hat es überhaupt nicht gemangelt, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und konnte das Buch immer nur schweren Herzens beiseitelegen. Ich habe beim Lesen immer richtig mitgefiebert. Das Buch hat mir ein absolutes Lesevergnügen bereitet.

Fazit:

Ein wunderbares Buch, bei dem man mitfiebern kann und das mich persönlich sehr berührt hat. Es beinhaltet einen tollen Mix aus Humor und Tiefgründigkeit. Es ist richtig spannend geschrieben und offenbart erst am Ende einige Geheimnisse. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und ich war öfters überrascht. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist auf jeden Fall auch für Erwachsene geeignet.

Neuanfang der glücklich macht

Begin Again

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Allie wollte einfach nur noch weg aus ihrer alten Heimat und weg von ihrer Vergangenheit. Daher ist sie für ein Studium umgezogen. Die Wohnungssuche lief gar nicht gut. Ihre letzte Hoffnung war ein WG-Zimmer bei Kaden White. Dieser will aber auf keinen Fall einen weiblichen Mitbewohner. Er behandelt sie dementsprechend unfreundlich und abweisend. Jedoch nimmt er sie bei sich auf, da er das Geld dringend braucht. Sie darf nur einziehen wenn sie sich an gewisse Regeln hält. Eine davon ist, dass sie beide auf keinen Fall etwas miteinander anfangen. Wäre da nur nicht diese kribbelnde Anziehung zwischen den beiden…

Eigene Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön, obwohl es eher schlicht ist. Die hellen Farben gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Locker, flüssig und lustig. Ich musste sehr oft lachen und das finde ich super. Es war ein absolutes Lesevergnügen. Das Buch lässt sich auch sehr schnell lesen, man kann es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend geschrieben ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Allie geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in Allie hineinversetzen. Sie gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und hat aber auch eine etwas sensiblere Seite und ist emotional. Eine sehr schöne Mischung!
Kaden ist teilweise etwas unfreundlich und handelt oft aus Wut übereilt und macht dabei Fehler. Er ist jedoch immer für seine Freunde da und kümmert sich um sie. Beide haben sehr viele Probleme aus ihrer Vergangenheit, die zwischendurch langsam aufgelöst werden. Diese ganzen Geheimnisse zu erfahren, fand ich sehr interessant.

Die Nebencharaktere in dem Buch fand ich sehr vielseitig und lebendig. Von guten bis hin zu schlechten Charakteren war alles abgedeckt. Ich konnte viele der Charaktere ins Herz schließen, weil sie mir sehr sympathisch und herzlich vorkamen. Die Charaktere wurden meiner Meinung nach sehr anschaulich und authentisch dargestellt. Ich konnte mir alle Charaktere sehr gut vorstellen. Das finde ich an einem Buch sehr wichtig. Das ist der Autorin absolut gelungen. Natürlich dürfen die „bösen“ Charaktere nicht fehlen und sie geben der ganzen Handlung noch das gewisse etwas.

Bei diesem Buch konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und richtig mitfühlen. Das ist mir sehr wichtig bei einem Buch. Sehr oft musste ich lachen, habe mich mit den Personen zusammen gefreut oder auch aufgeregt.

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, das den Leser mitfiebern lässt und zum Lachen bringen kann. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.