Profilbild von Luchia93

Luchia93

Luchia93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luchia93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Unglaublich spannend und geheimnisvoll

Brennt die Schuld

In Band 2 kann sich Zoe Stück für Stück erinnern. Sie weiß nun, dass sie eine Zwillingsschwester namens Maya hatte. Maya wurde ermordet und in der Nähe von dem Ort gefunden, an dem Zoe verletzt aufgewacht ist. Ihre Erinnerungen und Zeichnungen deuten darauf hin, dass sie Schuld an Mayas Tod ist. Auch ihre Eltern geben ihr die Schuld. Diese Schuld zerfrisst sie immer mehr. Die Zeichnungen scheinen gefährlich zu sein und real zu werden. Aber sind diese Zeichnungen wirklich das, was sie zu sein scheinen? Oder steckt da etwas anderes dahinter? Wer ist nun wirklich schuld an Mayas Tod? Es stellt sich immer mehr die Frage, wem sie vertrauen kann.

Band 2 hat mir auch wieder wahnsinnig gut gefallen. Die Zeichnungen haben meiner Meinung nach wieder sehr gut zu der Handlung gepasst. Die Zeichnungen veranschaulichen für mich sehr gut Zoes Gefühle, wodurch ich mich noch besser in sie hineinversetzen konnte. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Titel der Bücher zusammenpassen und einen Satz ergeben. Auch das Cover von jedem Buch ergibt zusammen ein Bild.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 locker und flüssig, was mir gut gefallen hat. Ich konnte das Buch schnell lesen und konnte es kaum weglegen. Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert. Vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Als Leser möchte man genauso wie Zoe wissen, was nun passiert ist und fiebert richtig mit. An manchen Stellen saß ich verblüfft mit offenem Mund da und in anderen Momenten habe ich die Panik von Zoe richtig mitgelebt. Es sind noch viele Fragen offengeblieben, die besonders neugierig auf das Finale machen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und welche meiner Vermutungen eintreffen werden.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr vielseitig und geheimnisvoll. Es sind in Band 2 noch einige Charaktere aufgetaucht, die ein bisschen Zoes Erinnerungen aufgefrischt haben und somit Einblick in Zoes altes Leben ermöglicht haben. Besonders Niklas und Elias finde ich merkwürdig und frage mich immer mehr, was es mit ihnen auf sich hat. Ich bin gespannt zu erfahren, was sich hinter den Geheimnissen verbirgt. Am Ende gab es einen absoluten Cliffhanger, wodurch ich es kaum noch abwarten kann endlich zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit:
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Band 2 ist meiner Meinung nach auch wieder sehr gut gelungen und die Illustrationen machen etwas ganz Besonderes draus. Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und wieder mitzufiebern. Das Buch hat mir ein wunderbares Lesevergnügen bereitet und ich bin glücklich darüber, dass ich es lesen durfte.