Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ein tolles Buch

Sommersonnenwende

Da war er. (Atemaussetzer. Mayday, mayday.) Im Spotlight. Coll wie ein gefallender Engel und völlig souverän. In seinem schwarzen Haaren spiegelten sich die bunten Lichter. Er sang "Dark river" und die Magie in seiner Stimme schwappte bis zu mir hinter.
Zitat aus dem Buch Pos. 6908

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich gut gestaltet. Im Hintergrund sind ein Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, sowie im Vordergrund zwei Personen zu sehen. Das Cover wurde schlicht gehalten, was mir gefällt.

Meine Meinung zum Buch:

Leila’s Familie zieht nach Binz, um sich eine Auszeit von der Großstadt zu nehmen. Leila hat anfangs Probleme sich dort einzuleben. Das was ihr Hoffnung gibt ist, dass sie nach zwei Jahren wieder zurück in die Großstadt ziehen kann. Eines Tages sieht sie im Garten hinter dem Haus ein Mädchen auf einer Schaukel sitzen. Das Mädchen singt das Lieblingslied von Leila.Das unbekannte Mädchen versucht verbindung zu Leila aufzubauen auf eine untypische Art. Was möchte das Mädchen wirklich von Leila?

Ich habe dieses Buch bei Lovelybooks als E-Book gewonnen.

Grete Donner hat eine tolle Geschichte geschrieben, die viel Spannung enthielt. Ihr Schreibstil ist fließend und ruhig, somit konnte ich das Buch ohne Probleme lesen. Bei mehreren Stellen musste ich echt lachen, zum Beispiel bei der Küchenszene. Ich konnte es mir richtig gut vorstellen. Manchmal bekam ich Gänsehaut, besonders stark war sie bei dem unbekannten Mädchen.Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben das ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Ich bin von dem Buch sehr begeistert und finde, dass die Autorin Grete Donner eine tolle Geschichte geschrieben hat. Ich konnte lachen und bekam an einigen Stellen auch Gänsehaut. Der Schreibstil gefällt mir sehr.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2019

Und es geht weiter

Schwert & Meister 3: Taront

Eine ohnmächtige Wut stieg in Glen hoch. Askeleon durfte nicht gewinnen! Diesmal nicht!
Zitat aus dem Buch Pos. 1894

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover finde ich, wie bei den vorherigen Bänden, ...

Zitat aus dem Buch Pos. 1894

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover finde ich, wie bei den vorherigen Bänden, gut gelungen. Ich frage mich, wer das Gesicht ist auf dem Schwert ist. Ich vermute das im Hintergrund die Barake ist, wo Glen mit seinen Freunden lebte. Auch die Farben harmonieren mit einander.

Meine Meinung zum Buch:

Glen wacht in einem Dorf auf und ein alter Freund findet ihn dort. Beide schließen sich der Eisernen Legionen an. Sie kommen in die Straflegion, bei der die Zustände sehr hart und gnadenlos sind. Wie wird es enden?

Das Buch begann mit einem Prolog, der ziemlich grausam, aber auch interessant war. Leider setzte die Geschichte nicht an den Ereignissen von Band 2 fort.

Ich hatte zum Anfang leichte Probleme mit der Geschichte. Glen hatte sich sehr verändert und war nicht so, wie ich ihn kennen gelernt habe. Er wurde mir sehr unsympathisch. Ich las weiter und stellte fest, dass nach einer Weile der alte Glen wieder durch kam. Kämpferisch und sympathisch, so wie ich ihn kennen gelernt habe. Viele Stellen waren sehr interessant, aber so richtig packen konnte mich dieser Band nicht. Niyn offenbarte einige Geheimnisse und zeigte was es alles noch so kann. Zum Ende hin wurde es dann doch noch sehr spannend.

Ich hatte leider bei diesem Band am Anfang einige Probleme, aber es wurde zum Ende hin sehr spannend. Einige neue Informationen gab es, die sicher für den nächsten Band relevant sind.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 30.01.2019

So Heiß

Abenteuer Verführung

Lass die Finger von meiner Freundin, sonst kannst du etwas Erleben. Ich werde dich zusammen schlagen, wenn du dich noch einmal mit ihr trifst.
Zitat aus dem Buch Seite 111

Die ...

Zitat aus dem Buch Seite 111

Meine Meinung zum Cover:

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr passend zum Inhalt. Die Personen, die darauf zu sehen sind, könnten Amilie und Don sein. Die dunklen Farben dominieren und sind ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Amilie ist eine ganz besondere Frau. Don verabredet sich normalerweise immer nur einmal mit Frauen. Amilie schaff es, dass sie sich beide dreimal treffen. Amilie spielt aber ein falsches Spiel mit Don. Was führt Amilie im Schilde und warum?

Für mich war es das erste Buch von Don Ramirez und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Vieles wurde bis ins kleinste Detail beschrieben, sodass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. An manchen Stellen musste ich sogar etwas lachen. Die Mischung aus Abenteuer, Erotik und Spannung war sehr interessant.

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig zu lesen und ich kam schnell in die Geschichte hinein. Ich fand, dass die Örtlichkeiten und die Charaktere, besonders die beiden Hauptprotagonisten, sehr gut beschrieben wurden.

Definitiv wird es nicht das letzte Buch von Don Ramirez sein, das ich lesen werde.

Die Geschichte war spannend und faszinierend zugleich. Der Autor konnte mich mit seinem Buch fesseln und in eine spannende und aufregende Welt entführen. Ich kam von der ersten Seite an in die Geschichte hinein und konnte nicht aufhören zu lesen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ganz gutes Buch

Jo Thally und die Smaragdgeheimnisse

"Lauft, lauft um euer Leben!", brüllte Kanto. "So eine große Beute lässt er sich bestimmt nicht entgehen. Los!", schrie er und rannte in der Tat um sein Leben.
Zitat aus dem Buch Seite 155

Meine Meinung ...

Zitat aus dem Buch Seite 155

Meine Meinung zum Cover:
Für mich ist das Cover ein Hingucker. Es sieht so magisch aus. Die Motive passen zum Inhalt des Buches und auch die Farbwahl passt dazu.

Meine Meinung zum Buch:
Jo Thally bekommt von seiner Oma ein ganz besonderes Buch. Er und seine Schwester Luisa landen durch das Buch in einer anderen Welt. Aber so friedlich wie es in der anderen Welt aussieht, ist es nicht. Es geschehen schreckliche Ereignisse. Luisa verschwindet plötzlich und eine dunkle Macht versucht Antaragon zu unterjochen. Jo und seine neuen Freunde treten ein Abenteuer an, um seine Schwester Luisa zu retten und das Böse zu besiegen. Werden sie es zusammen schaffen?
Im Prinzip gefällt mir die Geschichte sehr gut. Nur würde ich das Buch nicht ab der Altersklasse 8 empfehlen, da es viele Wörter gibt die ein 8-jähriges Kind nicht versteht, beziehungsweise die Bedeutung nur erahnen kann. Meine 11-jährige Tochter hat dieses Buch auch gelesen und kam öfters zu mir um einige Wörter zu erfragen, die sie nicht kannte oder verstand.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker. Ich konnte die Geschichte ohne Probleme lesen. Was mir gefiel war, dass Kathy Willow aus dem Buch “Kathy Willow und der goldene Junge“ erwähnt wurde. Man muss aber nicht kennen, da beide Geschichte in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich finde das Buch gut. Was mich gestört hat, waren einige Wörter, die ein 8-jähriges Kind nicht verstehen kann. Ich würde dieses Buch einer anderen Altersstufe empfehlen. Der Schreibstil gefällt mir, da er locker und angenehm zu lesen ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.01.2019

Wow was für eine Fortsetzung

Schwert & Meister 2

Ich möchte dich wieder sehen. Schreib zurück, wenn du willst. Und versteck's in der Serviette. (der Diener, der dir die Kräuter brachte, und einmal auch das Essen)
Zitat aus dem Buch Pos. 1454

Meine Meinung ...

Zitat aus dem Buch Pos. 1454

Meine Meinung zum Cover:

Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten, aber durch das Schwert sehr aussagekräftig und passt zum Inhalt. Die grauen Farbtöne wurden dazu sehr gut gewählt. Es ist ein Hingucker für mich.

Meine Meinung zum Buch:

Glen, seine Schwester und Jablec konnten aus Murnwasser fliehen. Unter schlimmen Bedingungen lebt Glen auf der Burg von Fuldor. Das magische Schwert, welches er mit seinem Vater geschmiedet hat, besitzt nun Herzog Gars von Fuldor. Auch wenn das Schwert dem Herzog gehört fühlt sich Glen magisch davon angezogen. Schließlich nimmt das Unheil seinen Lauf. Wie wird es enden?

Positiv sind mir gleich die zwei Karten der Welt am Anfang des Buches aufgefallen.Durch den Rückblick „Was bisher geschah„ bekam ich nochmal eine kleine Auffrischung über das Geschehen und kam schnell in das Buch hinein.

Es wird aus der der Sicht des Protagonisten Glen erzählt, was mir einen sehr guten Einblick in sein Leben gegeben hat. Wieder mal war ich so sehr in der Geschichte versunken, dass ich das Buch an einem Tag durch gelesen hatte. Ich konnte es nicht fassen, wie schnell ich am Ende des Buches angelangt war. Der Kampf war so spannend und das Ende war sehr emotional.

Der Autor hat einen sehr ruhigen und flüssigen Schreibstil, der mir sehr gefällt. Er schafft es seinen Charakteren immer wieder etwas Besonderes einzuhauchen, was mich sehr fasziniert. Florian Clever übermittelte mir alles so gut, dass ich es bildlich vor Augen sehen konnte und auch die Emotionen, wie Trauer und Wut, wurden mir sehr gut vermittelt.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Band zu lesen und mehr zu erfahren. Nun bin ich auf den nächsten Band neugierig.

Dieses Buch beinhaltet eine spannende Geschichte mit vielen Emotionen. Das Ende hatte mich am stärksten gefesselt, weil es da so rasant vorwärts ging und meine Gefühle Achterbahn fuhren. Ich las das Buch innerhalb eines Tages, so sehr hatte es mich gefesselt. Ich freue mich schon weiter zu lesen und zu erfahren wie es ausgeht.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne