Profilbild von Luise8286

Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Pure Spannung

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Das Cover:

Das Cover ist echt interessant. Die Uhr (wo ich endlich weiß wozu sie gebraucht wurde) und auch die Splitter wurden sehr gut präsentiert. Dieses Cover ist das beste bis jetzt.

An ...

Das Cover:

An Spannung, Leid, Zusammen halt, Verluste, Trauer und Liebe hat nichts gefehlt. Es wurde wieder so genial geschrieben, das ich regelrecht abgetaucht bin und einfach nur mitgefiebert habe. Ich musste lachen und habe aber auch Tränen gelassen. Einiges wollte ich einfach nicht das es so geschieht. Gänsehaut pur war auch vertreten gewesen. Ich bin echt gespannt und warte jetzt so sehr auf den 2 Zyklus und damit dann das Finale.

So schön

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Das Cover:

Das schöne rot als Hintergrund und dann der Palast in dem schwarz und auch die Zahl 3 ist echt schön gestaltet und passt zum Inhalt. Auch die schwarze Lilie echt schön.

Die Autorin ...

Das Cover:

Die Autorin hat ein wundervollen Schreibstil. Sehr flüssig und spannend. Die Geschichte fing ruhig an was ich sehr mag und wurde dann von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Ich bin abgetaucht in die Welt der Proganisten. Es war so interessant gewesen das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Ende hat mich echt sehr überrascht.

Ich danke dir liebe Viktoria das ich dieses tolle Buch lesen konnte.

Ein kleines Abenteuer in die Vergangenheit

Das geheime Dinoversum Xtra (Band 1) - Auf der Fährte des T-Rex

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein sehr schön gestaltetes Cover und auch für das Empfohlene alter ab 6 Jahren sehr kindgerecht. Durch den T-Rex ist es ein Hingucker. Die Farben harmonieren gut miteinander.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe die Geschichte meinen zwei kleinen (6 Jahre und 9 Jahre) vorgelesen und sie waren sehr begeistert. Beide sind totale Dino Fans und erlebten die Geschichte mit den beiden Hauptprotagonisten mit.

Die Illustrationen, die auf jeder Seite zu sehen war, machte das geschehen noch viel lebendiger. Wir unterhielten uns nach jedem Abschnitt über das gelesene und zum Ende hin berichteten mir meine Kinder, das sie sehr gerne die Geschichte nochmal hören wollen. Es war spannend und lustig.

Die Szene (Zitat) konnte man sich richtig gut vorstellen da es davon ein Bild gab und die Kinder mussten echt lachen darüber. Mein Leseeindruck ist sehr gut und es las sich sehr flüssig. Es machte mir sehr viel Spaß den Kindern vorzulesen und ihre begeisterten Augen zu sehen. Besonders wo es um den T-Rex ging.

Der Schreibstil war sehr locker gewesen. Echt schönes Buch und zum weiter Empfehlen.

Es ist ein echt schönes Kinderbuch was meine Kinder sehr lieben gelernt haben. Es machte mir großen Spaß vorzulesen und ihre glücklichen Augen zu sehen. Die Geschichte wurde gut geschrieben und meine Kinder verstanden alles. Den T-Rex hat es den beiden am meisten angetan.

Es war wunderschön gewesen

Schattenzeichen

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein wunderschönes Cover. Sehr geheimnisvoll und doch für mich sehr Informationsreich, worum es geht. Leider geht aber die Titelschrift durch den Hintergrund etwas unter. Es hätte etwas kräftiger sein müssen. Ansonsten ist es echt perfekt in meinen Augen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich weiß man Beginnt normalerweise eine Rezension nicht mit den Worten „WOW“ aber was anderes kann ich im Moment nicht sagen.

Dieses Buch war das Debütbuch gewesen von Heike Rissel und ich merkte nicht das es sich um ein Debüt handelte.

Die Gefühle spielen noch immer verrückt, während ich schreibe. Raffael ist mal ein besonderer Vampir, der bei Frauen das Herz höher schlagen lässt. Kein Wunder das er so eine Wirkung auf Kate hatte von Anfang an. Aber auch Dexter war nicht ohne auch, wenn er auf der Schattenseite ist. In der Geschichte kamen so viele Wandlungen, auf die ich nicht vorbereitet war und diese mich immer wieder überraschten. Da dachte ich einem Moment ich wüsste, wie es weiter geht, und dann auf einmal kommt es ganz anders.

Ich habe zwar einige Zeit gebraucht, bis ich die 700 Seiten durch hatte aber zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, das ich es Abbrechen müsste. Ganz im Gegenteil ich wollte immer weiter lesen.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und beschrieb ihre Charaktere sehr genau aber auch die Orte wo sich die Handlungen abspielten, beschrieb sie haargenau so dass man sich dieses Bildlich vorstellen konnte. Ich bin sehr begeistert und hoffe so sehr das ich bald den nächsten Band lesen kann. Mir ist Raffael sehr ans Herz gewachsen. Frech und doch sehr charmant.

Während ich diese Rezension geschrieben habe, lief die Geschichte wie ein Film noch einmal vor meinen Augen ab. Ich bin sehr begeistert und muss zugeben das ich einfach fasziniert bin. Die Geschichte berührte mich sehr und ich wurde immer wieder mit den Gefühlen hin und her geschmissen. Ein schönes Buch einer großartigen Autorin.

Spannend bis zur letzten Seite

Der Schlächter

Meine Meinung zum Cover:

Dunkel, finster und mystisch ist dieses Cover gestaltet und passt zum Buch. Wer die Frau ist, kann ich mir denken, aber ich bin mir nicht sicher.

Der ...

Meine Meinung zum Buch:

Der Schlächter treibt ein mörderisches Spiel. Er schlachtet Menschen nach einem System ab. Aber warum macht er das und wer ist der Schlächter? Die engagierte Polizistin Linda versucht die Gründe aufzudecken und ihn zu schnappen. Die junge Schriftstellerin Marie hat währenddessen böse Träume, die sie aufschreibt. Ihre Träume werden real. Auch sie soll ein Opfer des Schlächters werden. Wird sie ihm in die Hände fallen?

Es war ein Buch, welches bis zur letzten Seite spannend blieb. Ich hatte bis kurz vor dem Ende keine Ahnung oder keinen Verdacht, wer der Schlächter ist. Umso geschockter war ich, als es aufgelöst wurde. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Geschichte wurde aus drei Sichtweisen geschrieben. Einmal aus der Sicht vom Schlächter, was sehr interessant war, da man seine Beweggründe immer mehr erfuhr. Dann aus der Sicht der Polizistin Linda, die wirklich alles gibt, um den Schlächter zu finden und aufzuhalten und zum Schluss noch aus der Sicht von der Schriftstellerin Marie.

Die Autorin hat ein sehr spannendes Buch geschrieben, das mich beim Lesen sehr aufwühlte. Ich nahm Gefühle wie Hass, Wut, Erstaunen, Trauer und Glück war und alles vermischte sich. Ich musste erstmal meine Gedanken und Gefühle nach dem Lesen ordnen.

Es war ein sehr aufwühlendes Buch, welches mit emotional sehr mitnahm. Ich fieberte mit jedem Charakter mit und hoffte auf ein gutes Ende. Das Ende schockte mich, weil da enthüllt wurde, wer der Schlächter ist. Ich hätte nie mit der Person gerechnet.