Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Vignette

Engel der Frequenzen

Zitat aus dem Buch Seite 35:

" Weil du etwas besonderes kannst. Etwas, das noch nie eine von uns konnte."
Sie machte eine Pause.
" Und weil du unsere erste Fina bist. "

Das Cover ...

Zitat aus dem Buch Seite 35:

" Weil du etwas besonderes kannst. Etwas, das noch nie eine von uns konnte."
Sie machte eine Pause.
" Und weil du unsere erste Fina bist. "

Das Cover:

Das Cover finde ich echt passend zu den Geschichten. Nicht so auffallend aber auch wieder sehr interessant. Es gefällt mir wirklich sehr.

Ich bin echt sehr überrascht worden von diesem Buch. Der Schreibstil war mega schön gewesen und man kam direkt rein auch wenn es zwei verschiedene Kurzgeschichten sind.

Ich konnte in beide Geschichten eintauchen und es kam mir vor als würde ich die Protagonisten begleiten und ihre Gefühle mit Spüren.

Es war echt ein Genuss gewesen dieses Buch zu lesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich vom Autor bekommen und es hat nicht meine Meinung beeinflusst.

Berührende Geschichte bis zum Ende

Verräterisches Schweigen

Zitat aus dem Buch Kapitel 16:

Zitat aus dem Buch Kapitel 16:

" Was soll ich den jetzt bloß tun? Durch meine eigene Dummheit sitze ich jetzt hier und kann nicht zu meinem Mädchen. Ich muss doch bei ihr sein und ihre Hand halten. Jetzt kann ich sie nicht mehr anrufen und ihr sagen, dass ihr Papi sie lieb hat..."

Das Cover:

Ich finde das Cover sehr interessant gestaltet. Das einsame Haus, der Baum und die Wolkenbildung dahinter macht es sehr interessant. Insgesamt sehr gut gestaltet und passend zum Buch.

Ein toller geschriebener Krimi mit Gänsehaut Faktor. Gleich von der ersten Seite an war ich ab getaucht in den Krimi. Ich war echt gerührt aber auch Schockiert wozu manche Menschen in der Lage sind zu machen wenn sie ihre Familie retten möchten. Aber ich konnte mich in die Situationen versetzen und bin ehrlich ich wüsste nicht was ich gemacht hätte wenn mein Kind in Gefahr ist.

Dieses Buch ist voller Spannung geschrieben worden. Ich bin total begeistert gewesen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich von Astrid Pfister als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Fantastisch

Z: Eine postapokalyptische Erzählung / Z: Menschen und andere Monster

Er dachte voller Freude: " Also gibt es doch noch ein "Irgendwo", sogar hier in mitten des Niemandslands!"
Zitat aus dem Buch Kapitel 3

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich ganz gut. Es ist ein ...

Zitat aus dem Buch Kapitel 3

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich ganz gut. Es ist ein Hingucker durch das große rote Z. Der Buchstabe spielt in dem Buch eine sehr große Rolle.

Meine Meinung zum Buch:

Der Einstieg war gut und ich fühlte mich vom Schreibstil des Autors angesprochen. Im Prolog stecken versteckte Botschaften, die mich zum Nachdenken brachten, wie zum Beispiel: Die Vergangenheit ruhen zu lassen und in die Zukunft schauen. Es ist eine sehr schön geschriebene Geschichte über das Überleben der Menschen und den Monstern nach der Krankheit die Menschen zu Monster macht.

Die Schreibweise von Michael Haag war gut. Es gab eine kleine Stelle wo ich mal kurz ins holpern kam aber es hatte meinen Lesefluss nicht beeinflusst. Ich fand sie wirklich sehr interessant und spannend. Der Autor schaffte es, dass ich zu einem Teil der Geschichte wurde. Die Beschreibung der Orte und Charaktere fand ich gut, da ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Der Cliffhanger am Ende fand ich gemein, aber es steigert bei mir die Spannung auf den nächsten Teil.

Ich wurde ein Teil der Geschichte und erlebte mit den Protagonisten eine abenteuerliche Reise. Eine besondere Bindung entwickelte ich zu einem ganz besonderen Monster. Die Spannung, die in diesem Buch herrschte, war teilweise unerträglich hoch. Ich konnte jedes Gefühl spüren.

Ich kann dieses Buch weiterempfehlen.

Spannend bis zum Ende

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Bluttage

Ich schlage, ich hacke, ich brülle, ich kämpfe und alles scheint derweil wie in einem Traum an mir vorüber zuziehen. So als wäre ich nur Zuschauer meiner eigenen Taten, als wäre ich nicht Herr meines Körpers und nicht der Gebieter meines Verstandes.
Zitat aus dem Buch Pos. 332

Meine Meinung zum Cover:

Der Zombie auf dem Cover ist schon ein Blickfang. Das Cover ist blutig und der Schriftzug passt dazu.

Meine Meinung zum Buch:

Der Auftakt der Buchreihe ist dem Autor sehr gut gelungen. Dieses Buch ist die Vorgeschichte"Z - Menschen und andere Monster - Episode 1" , welche ich bereits gelesen habe. Dadurch war ich sehr gespannt, wie alles anfing. Der namenlose Protagonist erlebte viele Abenteuer, die teilweise sogar sehr blutig endeten. Ich persönlich war bisher kein Zombie Fan, aber durch dieses Buch wurde mein Interesse geweckt, solche Bücher in Zukunft zu lesen. Ich las das Buch innerhalb von einer Stunde durch und war vollkommen gefesselt.

Michael Haag hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er schrieb aus der Sicht des Protagonisten. Die Geschichte ist wie ein Tagebucheintrag aufgebaut. Dadurch war es sehr spannend und auch interessant. Die Charaktere wurden zwar nicht mit Namen genannt, aber so ausführlich beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Ich wurde in die Welt des Protagonisten entführt. Mein Interesse an Büchern mit Zombies wurde durch dieses Buch geweckt und ich würde sehr gerne erfahren, wie es weiter geht. Dieses Buch kann ich an allen, die Zombies mögen, empfehlen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich von als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst

Ein tolles Kinderbuch

Fionrirs Reise geht weiter

Lenny lag rücklings auf Fios Rucksack, in dem seine Nüsse verstaut waren, und ließ Sonnenstrahlen auf seinen Bauch scheinen. “ Ihr Wölfe seid total in Ordnung!“, stellte er fest und verschränkte die Arme hinter seinen rot befellten Kopf.

Zitat Seite 166,167

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde schlicht gehalten , ist aber trotzdem ein Blickfang. Es zeigt den kleinen Drachen Fion. Ich finde dieses Cover sehr schön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Mir wurde gesagt, dass ich dieses Buch auch Vorkenntnisse des ersten Bandes. Allerdings finde ich es besser auf jeden Fall den ersten Band zu lesen, weil ich viele Zusammenhänge und Details nicht verstand. Trotz allem hat mir das Buch gefallen. Die Figuren waren mir sympathisch und ich konnte mich in sie hinein versetzen. Ich fand es gut, dass es am Ende des Buches eine Personenübersicht gab, da ich manchmal durch die vielen Charaktere die Übersicht verloren habe. So konnte ich hinten nachschauen bzw. nachlesen.

Es wurden gute Themen, wie Freundschaft, Toleranz und die richtige Entscheidung zu treffen, aufgegriffen.

Das Buch wird ab 8 Jahren empfohlen, was ich bestätigen kann. Das Buch enthält Witz, Abenteuer, Spannung, Familienzusammenhalt und Persönlichkeitsentwicklungen. Der Autor hat diese Dinge kindergerecht beschrieben. Er hat ein sehr ruhigen und angenehmen Schreibstil, der mir sehr gefällt. Es gab einige Stellen bei denen ich lachen musste.

Dieses Buch ist wirklich gut für Kinder ab acht Jahren geeignet, es ist schön geschrieben und sehr reich an Fantasy. Obwohl ich Band 1 nicht kenne, hat es mir sehr gut gefallen. Trotzdem empfehle ich Band 1 vorher zu lesen, damit man die Zusammenhänge versteht. Die Reise mit Fion und seinen Freunden war abenteuerlich und spannend zu erleben.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.