Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Gutes Buch

Fire Queen

Ich durfte dank Lesejury dieses Buch schon Vorab Lesen.

Verlag: LYX

Seitenanzahl Print: 320

Zitat aus dem Buch Kapitel 11 (Saphira)

Lass dich nicht mehr ablenken. Stell dich dem, was passiert ist. ...

Ich durfte dank Lesejury dieses Buch schon Vorab Lesen.

Verlag: LYX

Seitenanzahl Print: 320

Zitat aus dem Buch Kapitel 11 (Saphira)

Lass dich nicht mehr ablenken. Stell dich dem, was passiert ist. Sei stark. Sei unnachgiebig. Und hol dir deine Rache.

Klappentext:

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Das Cover:

Das Cover ist definitiv ein Hingucker. Dieser schöne rot ton gefällt mir äußerst gut. Und irgendwie passt es auch zur Geschichte. Blutrot.

Es war wieder eine gute Geschichte mit Wendungen die ich nie erahnt hätte. Der Schreibstil war wieder sehr gut gewesen. Flüssig und ruhig.

Was mir diesmal aber irgendwie gefehlt hatte war mehr Spannung. Der letzte Abschnitt wo es um den "Krieg" geht war mir irgendwie zu harmlos gewesen und da fehlte mir die Spannung. Es ging viel zu schnell zu ende.

Dieser Teil war für mich nicht so toll wie bei Cold Princess( der war für mich echt so toll gewesen). Eigentlich Schade das es so ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch hab ich als Rezensionsexemplar erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.07.2018

Macht lust auf mehr

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Vorweg muss ich nochmal sagen das es sich um eine Leseprobe handelt die ich gelesen habe die nur das 1 Kapitel beinhaltet!

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenanzahl Print: ...

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenanzahl Print: 400

Zitat aus dem Buch Kapitel 1:

" Wie meinst du das? Willst du sagen...er ist in mich verliebt?"

Riley grinste.

" Nein. Das meine ich nicht. Ich denke, Lucien...beansprucht dich für sich. Du...gehörst ihm. Das meine ich. Er will dich - weil du ihm nach dem Gesetzen der Silberschwingen gehörst."

Klappentext:

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Das Cover:

Wie schon bei Silberschwingen 1  gefällt mir das Cover sehr gut. Ich tippeimmer noch darauf das die haupt Progonistin auf dem Cover ist.

Auch wenn ich nur den 1 Kapitel gelesen habe fand ich es schon sehr interesant. Gerne hätte ich mehr gelesen denn es macht mich echt sehr neugierig wie es weiter geht.

Auf jeden Fall liest es sich sehr gut flüssig und ruhig.

Ich vergebe der Leseprobe 5 von 5 Sternen

Ich habe diese Leseprobe von Netgally bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Spannend bis zum Ende

Lia Ray Gewissenstransfer

Seitenanzahl Print: 449

Zitat aus dem Buch (Seite:423 Kapitel 28):

Seitenanzahl Print: 449

Zitat aus dem Buch (Seite:423 Kapitel 28):

Cecile putzte sich die Nase und nickte. Lia war dieser Mann einfach zu wieder. Dieses selbstgefällige Gehabe, einfach zum Kotzen, dachte sie.

Klappentext:

New York 2036: Als Lia Ray sich weigert, ihre jüngere Schwester Cecile an den mächtigsten Mann des Landes zu verkaufen, wird ihr alles genommen. Sogar ihr ID-Chip unter der Haut funktioniert nicht mehr und muss ausgetauscht werden. Danach ist nichts mehr, wie es war. Qualvolle Bilder eines sterbenden Mannes überfluten ihren Kopf. Lia ahnt nicht, dass sie mit dem neuen Chip das Gewissen eines Mörders in sich trägt, für das sie die Todesstrafe erwartet. Durch eine List kommt Lia vorübergehend frei. Sie erkennt auf der Suche nach Cecile und dem tatsächlichen Mörder das wahre Ausmaß des menschenverachtenden Systems.

Das Cover:

Das Cover passt einfach so toll zur der Geschichte. Es zeigt Lia die Mechanikerin. Und die Zahnräder würden meiner Meinung zeigen das rennen gegen die Zeit die sie hat.

Man kam gleich von der ersten Seite an in die Geschichte rein. Es gab viele tiefen und auch höhen. Es machte mir Spaß in das Buch einzutauchen und mit Lia zusammen alles zu erleben. Die Seiten flogen nur, weil es so Spannend war und ich immer mehr wissen wollte. Ich konnte die Emotionen mit spüren und habe auch bei manchen Stellen echt Gänsehaut bekommen.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Ruhig und flüssig. Aber auch sehr Spannend und Emotional. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Liebe Rose M. Black ich danke für dieses schöne Buch und bin schon so gespannt auf eine Fortsetzung.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Dieses Buch habe ich von Rose M. Black als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein schönes Buch

Sklavin und Königin

Verlag: Karl-May-Verlag

Seitenanzahl als Print: 480

Zitat aus dem Buch (Seite 457 Episode 4)

Verlag: Karl-May-Verlag

Seitenanzahl als Print: 480

Zitat aus dem Buch (Seite 457 Episode 4)

" Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll", sprach Haschim weiter, " doch auf unbegreifliche Weise hat diese Königin mein Herz berührt. Auch sie war..."

Klappentext:

Nach den Kämpfen gegen den Schut und Al-Kadir trifft Kara Ben Nemsi auf die Niederländerin Marijke van Beverningh und befreit sie aus ihrer Gefangenschaft als Sklavin. Gemeinsam mit Marijke, Sir David Lindsay, Hadschi Halef Omar und Magier Haschim verfolgt er daraufhin die Sklavenhändler bis nach Katar-. Dort gelingt es den Freunden zwar, sich in die Bande einzuschmuggeln, doch bald müssen sie fliehen: mitten durch die Wüste, wo sie gegen einen Dämon kämpfen, und weiter durch Zeit und Raum ins mystische Königreich von Saba. Hier wird vor allem Marijke von der intriganten Königin und ihren magischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt.

Meinungen zu den Autoren:

Prolog von Thomas Le Blance

Es wurde interessant geschrieben und flüssig. Man wurde direkt rein gezogen in das Buch. Es hat es sehr gut geschrieben so das man ein sehr guten einstieg bekam.

Episode 1 - An der Piraten Küste von Alexander Röder

Ich finde es wurde gut geschrieben nur leider etwas holprig. Es wurde viel beschrieben wie Personen aussehen und so weiter aber auch viel drumrum so das es wieder sehr langatmig wurde und damit die Spannung genommen wurde.

Episode 2 - Die Wüste des Todes von Karl-Ulrich Burgdorf

Der Schreibstil von dem Autor ist echt gut  und flüssig. Man konnte es gut lesen und so flogen die Seiten wie von selbst. Auch die Spannung war spürbar gewesen und man begann die Reise echt mit erleben.

Episode 3 - Die Gelehrten von Hadramant von Friedhelm Schneidewind

Diese Episode wurde echt gut geschrieben und man konnte abtauchen. Der Schreibstil vom Autor gefällt mir sehr. Sehr flüssig und Spannend. Auch die Emotionen spürt man beim lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Episode 4 - Die Königin von Saba von Jaqueline Montemurri

Ein totaler toller Schreibstil von der Autorin. Bei ihrer Schreibweise spürte man jede Emotion. Sie übertrug sich auf mich und ich konnte vollkommen abtauchen. Ihre Episode war für mich echt der Highlight in diesem Buch gewesen.

Epilog - Ein gesiegelter Brief von Tanja Kinkel

Auch wenn es nur wenige Seiten waren, war der Schreibstil von der Autorin sehr angenehm gewesen und ich konnte dadurch langsam wieder auftauchen aus der Welt.

Das Cover:

Das Cover ist für mich ein Hingucker. Es gefällt mir von den Farben her sehr gut und auch die Personen (Die Sklavin und die Königin) passen einfach sehr zur Geschichte. Einfach sehr schön Gestaltet worden.

Es ist ein sehr schönes Buch was gut geschrieben wurde. Es war ein auf und ab der Gefühle und Spannung. Auch wenn es mehrere Autoren geschrieben haben muss ich sagen sind die Übergänge zu den jeweiligen Episoden sehr gut gemacht. Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten gehabt überhaupt rein zu kommen aber von Episode zu Episode wurde es besser und Spannender. Alles im allen ein sehr schönes Buch.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Zitat aus dem Buch (Seite 246):

Verlag: Independently published

Seitenanzahl(Print): 402

Zitat aus dem Buch (Seite 246):

" Mal ehrlich, wenn`s was gäbe, wär es uns garantiert aufgefallen. Wir arbeiten schließlich schon die dritten Semesterferien hier oben."

" Stimmt zwar", sagte Nick und bewegte sich erneut tänzelnd auf seinen Freund zu. " Aber mich törnen solche Geschichten unglaublich an. Erst recht, wenn du sie erzählst."

Klappentext:

Melanie hat sich mit ihrem Erbe einen Traum erfüllt. Die eigene Hotelanlage in den Rocky Mountains. Dort endet der Ferientrip der Harpers im Desaster und in einem Fluch, der die Familie bis ins heimische Denver verfolgt. Um den Fluch abzuwenden, werden die Harpers in die Berge zurückkehren. Das weiß Melanie ganz sicher, schließlich hat sie den Fluch verhängt.
Denn sie ist ein Native American Girl.

Das Cover:

Schlicht aber trotzdem ein Hingucker. Der Wald im Hintergrund und die Federn im Vordergrund sieht toll aus. Die Federn könnten auf die Indianer in der Geschichte hinweisen. Mir gefällt das Cover sehr.

Eine tolle gelungene Geschichte mit sehr viel wahrem Hintergrund. Schon alleine die Legende zu lesen war interessant gewesen und ließ ein Einblick in die Geschichte.

Die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel immer mal von der Sicht eines anderen Progonisten erzählt was das Buch sehr spannend machte da man dadurch immer mehr erfahren hat und auch weshalb es diesen Fluch gab und warum die Familie verflucht wurde.

Ich finde es wurde sehr gut geschrieben. Ein sehr flüssiger Schreibstil mit sehr viel Spannung darin.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sich für Legenden interessiert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne