Profilbild von Luise8286

Spannender und fesselnder Krimi
Verlag: Books on Demand

Seitenanzahl: 272

" Du bist eine was?"

Sattler hatte sich vorgebeugt und war halb aufgestanden. Er war mindestens genauso erstaunt wie entrüstet. " Du willst mich auf den Arm nehmen!"

Klappentext:

Auf einer Mülldeponie im südafrikanischen Bloemfontein wird die halb verweste Leiche eines Mannes entdeckt. Neben ihr liegt eine Metalldose mit mysteriösem Inhalt.
Zeitgleich lernt Wissenschaftler Frank Sattler im eintausend Kilometer entfernten Koeberg eine faszinierende Frau kennen. Bald muss er feststellen, dass sie eine erfindungsreiche Lügnerin ist.
Der Direktor des örtlichen Kernkraftwerks, zu dem Sattler in geschäftlichem Kontakt steht, verhält sich feindselig und aggressiv. Warum?
Sattler durchschaut erst spät die Zusammenhänge. Es geht in Wahrheit nicht um Lügen oder persönliche Anfeindungen, sondern darum, ein Inferno zu verhindern . . .

Das Cover:

Leider gefällt mir das Cover gar nicht. Denn es passt irgendwie nicht zur Geschichte oder zu einem Krimi. Es sieht etwas trostlos aus und ist meinen Augen kein richtiger Hingucker.

Ein toller Krimi wo auch viel wahrheit hinter steckt. Ich tauchte in die Welt ein von Sattler und allen anderen. Es wurde sehr gut geschrieben. Spannend und auch sehr flüssig. Jede einzelne Szene wurde sehr gut geschrieben worden. Oft habe ich rätseln müssen wer wirklich ein Freund ist.

Es blieb bis zum Ende hin Spannend aber alle Fragen wurden beantwortet und es war ein grandioses ende gewesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Es hat nicht meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Schön geschrieben

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Klappentext:

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Klappentext:

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Das Cover:

Das Cover finde ich traumhaft schön. Die Proganistin Thorn und unten London mit eingefügt ist echt eine ganz tolle idee und sieht super aus. Auch farblich sehr gut gestaltet.

Man kam schnell in die Geschichte rein und es wurde sehr gut geschrieben das man sich alles sehr gut vor Augen vorstellen konnte. Es war flüssig und Spannend gewesen. Es war interessant gewesen die einzelnen Personen kennen zu lernen und auch was sie denken und warum sie in manchen Situationen wie gehandelt haben.

Das was mir negativ aufgefallen ist, ist das besonders zum Ende hin es zu extrem mit dem Romantischen teil war. Aber das ist nur meine Sicht. Es giebt ja auch viele die es so lieben.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Nicht Überzeugend

Feiy - Im Licht des Mondes

Mystisch

Mystisch
Klappentext:

»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«

Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.

Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.

Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.

Das Cover:

Es ist sehr schön gestaltet. Die Farben harmonieren sehr schön mit einander und das Mädchen auf dem Cover könnte die Protagonistin sein. Auch derSchriftzug ist sehr schön. Alles im allen ist das Cover ein hingucker.

Es wurde gut geschrieben und es ist echt eine tolle geschichte. Man konnte teilweise echt mit fühlen.

Leider fehlt mir da die Spannung und es wurde öfter etwas sehr langgiebig gewesen so das man überhaupt nicht richtig rein kam.

Trotzallem gefiel sie mir ganz gut soweit.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und hat meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Der beste Krimiroman

Sylter Blut

Der beste Kriminalroman den ich gelesen habe
Zitat aus dem Buch:

" Das ist so etwas wie ein Ritual", hatte er erklärt und ihr anzüglich zugeblinzelt. " Das machen wir für alle Neuen."

Mördersuche ...

Der beste Kriminalroman den ich gelesen habe

Mördersuche undercover.

Kari Blom kehrt auf Wunsch der Sylter Kollegen für einen neuen Undercover-Einsatz auf die Insel zurück: Eine Diebesbande raubt dort Villen aus und stiehlt wertvollen Schmuck – und plötzlich gibt es einen Toten. Eine heiße Spur führt zu einem Sicherheitsunternehmen, das die Objekte eigentlich schützen soll. Kari wird in das Familienunternehmen eingeschleust und stößt schon bald auf tiefe Konflikte unter den Mitarbeitern. Und auch privat gerät sie in eine Zwickmühle: Der attraktive Hauptkommissar Jonas Voss kennt nun Karis wahre Identität.

Gefährliche Ermittlungen mit der ungewöhnlichen Heldin Kari Blom.

Das Cover:

Echt schön gestaltet. Das Haus was etwas über das Feld blickt und trotzdem irgendwie versteckt ist mit dem Mystischen Wolkenbildung. Auch die Farben wurden sehr gut gewählt.

Ich habe dieses Buch total verschlungen. Innerhalb von 2 Tagen habe ich 400 Seiten durchgelesen. Es hat mich total gefesselt und ich wollte immer mehr wissen wer der Mörder ist und warum. Dieses Buch wurde sehr gut geschrieben. Emotional, Spannung und der Schreibsil war sehr flüssig gewesen.

Es ist mein Highlight 2018 im Genere Krimiromane

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein toller Kriminalroman

Der Pflegefall

Ein schöner Kriminalroman mit tollem Ende

Ein schöner Kriminalroman mit tollem Ende
Zitat aus dem Buch:

"Das es überhaupt so weit gekommen konnte mit ihm, liegt an seinem Vater, nur an dem." Sie schnauft auf. "Schlechte Menschen bringen andere Menschen dazu, so schlecht zu werden wie sie."

Klappentext:

Anna Zerbst tritt eine Stelle als Pflegerin an. Sie soll den alten Herrn Brunt betreuen. In der Villa Brunt herrscht von Anfang an eine beklemmende Stimmung. Herr Brunt selbst ist schwer zu ertragen. Er ist mürrisch, greift die Menschen in seiner Umgebung an, beleidigt sie. Anna findet heraus, dass ihn nicht nur Altersbeschwerden, Hilflosigkeit und das lange Warten auf den Tod erbittern, Brunt war immer schon ein problematischer Charakter und in seiner Vergangenheit liegt so einiges im Argen. Das Hausmeisterehepaar, Nella und Markus Schmitts, erzählen Anna schließlich, dass sich Brunt an ihrer behinderten minderjährigen Tochter vergangen hat und er seinen einzigen Sohn, Tobias, ständig quälte. Auch soll es beim Tod von Tobias Mutter nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Herr Brunt hingegen erzählt eine ganz andere Geschichte. Als Anna mitbekommt, dass Nella, Markus und Tobias den alten Herrn schleichend vergiften, ringt sie mit sich, ob sie zur Polizei gehen soll. Hat es ein Monstrum nicht verdient, vergiftet zu weden? Wenn nun aber Herr Brunt doch kein Monstrum ist? Wem soll sie nur glauben?

Das Cover:

Es zeigt die Villa aber irgendwie fehlt mir darin etwas mehr Farbe bzw. bisschen mehr Pep drin. Auf mich wirkt es etwas trostlos und würde mich un einem Buchladen nicht sofort in die Augen springen.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und war abgetaucht in die Welt von Anna. Es gab viele Geheimnisse die am Ende gelüftet wurden. Das Ende war für mich persönlich sehr Überraschend gewesen. Es war teilweise sehr Emotional gewesen wo ich dann mir dachte " oh mein gott wie schafft sie das alles"

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich gebe 5 von 5 Sterne