Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Trotz das es kein Happy End gab war es fantastisch

Paraphil

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist für mich ein Hingucker. Die rote Titelschrift sticht einem sofort ins Auge und zog mich dadurch an. Aber auch der Hintergrund ist interessant. Soll es die Protagonistin Elara sein? Ich vermute fast ja.

Meine Meinung zum Buch:

Gleich zu Beginn muss ich, aber sagen das dieses Buch nichts für schwache Nerven ist.

An dieser Stelle würde ich euch eigentlich einen kleinen Einblick in die Geschichte aus meiner Sicht schreiben, doch dann würde die Gefahr bestehen das ich euch einfach zu viel Erzähle und euch Spoilern würde.

Die Geschichte wurde aus der Perspektive von den zwei Hauptprotagonisten Elara und Norbert geschrieben. Die Autorin fasste ein sehr brisantes Thema auf. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Lage von Elara versetzen die mit ihrer Tochter alleine lebt und jeden Tag Angst hat um ihre Tochter.

Nun versuche ich zum zweiten Mal mit meiner Rezension zu beginnen, doch immer, wenn ich an die Geschichte denke spielen meine Gefühle verrückt. Es war so spannend, dass ich das Buch sehr schnell durch gelesen habe, da ich einfach erfahren wollte wie es Endet. Und ich muss gestehen, mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet. Es war ausnahmsweise mal kein Happy End gewesen, auch wenn es fast so aussah. Ich dachte immer wieder, das ich schon erahne, wie es weiter geht, doch jedes Mal wurde ich dann des besseren belehrt.

Man merkt das sich Jaqueline Pawlowski intensiv mit dem Thema „Pädophile“ beschäftigt hat. Sie beschrieb ihr Charaktere, Handlungen und Schaustätten so genau, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Für mich ist dieses Buch ein klares Highlight geworden und ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Es war eine Geschichte, die mich sehr aufgewühlt hat. Ich verspürte sehr oft Trauer und Hass. Hass aber nur gegen die Personen die so mies waren. Trauer, was Elara alles in ihrem Leben über sich ergehen lassen musste. Definitiv ist das Buch nichts für schwache Nerven. Es ist zu einem meiner Highlights geworden.

Ein gelungender Auftakt

Chroniken der Weisen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover gefällt mir sehr und die Farben harmonieren so schön miteinander. Im Vordergrund ist die Protagonistin Jolie-Mai zu sehen und im Hintergrund sieht man die Insel Leyndarmál Eyja.

Meine Meinung zum Buch:

Jolie-Mai ist ein ganz besonderes Mädchen. Aber das weiß sie am Anfang nicht. Sie hat seltsame Träume und es geschieht ein besonderer Vorfall im Einkaufscenter. Ihr kleiner Bruder wird gemobbt und sie möchte ihn verteidigen. Plötzlich geschehen Dinge, die sie nie geträumt hätte. Ihr ganzes Leben steht seit diesem Tag auf den Kopf.

Schon durch den Klappentext würde ich neugierig auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Ich las das Buch innerhalb eines Tages durch, da es mich so gefesselt hatte.

Ohne es wirklich zu merken, tauchte ich immer mehr in die Welt von Jo ab. Ich litt sehr mit ihr und hatte das Gefühl sie zu sein. Es ist ein tolles Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die Autorin Laura Misellie hat einen sehr ruhigen und flüssigen Schreibstil. Sie beschrieb ihre Charaktere und die Ortschaften so gut, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Zum Ende hin kamen mir sogar die Tränen, da ich mit der Wendung einfach nicht gerechnet hatte.

Dieser Auftakt ist der Autorin Laura Misellie sehr gut gelungen. Ich wurde in die Welt von Jo hineingezogen und las das Buch innerhalb eines Tages durch. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Es zog mich in den Bann

Erben der Ewigkeit

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr düster gestaltet, was mich aber wiederum sehr neugierig gemacht hat. Den Schriftzug finde ich gut und passend dazu. Auch der Titel passt zum Inhalt.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover finde ich schon echt schön aber wo ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Und ich kann euch sagen, ich habe es zu keinem einzigen Zeitpunkt bereut.

Es ist sehr spannend und abenteuerlich gewesen. Zu keinem Zeitpunkt bekam ich das Gefühl, das die Spannung abfällt. Dieser Auftakt ist dem Autor Derufin Denthor Heller sehr gelungen. Er entführte mich in eine düstere Welt, wo Elfen, Menschen und unheimliche Kreaturen eine große Rolle spielen. Er hat meinen Geschmack vollkommen getroffen. Von Seite zu Seite tauchte ich immer weiter in die Geschichte ein und war dann überrascht, wo das Buch endete. Ich musste mich zwischendurch dazu zwingen das Buch mal zur Seite zu legen. Es war aber sehr schwer gewesen. Die Zeit verging einfach zu schnell in den Moment.

Die Mischung zwischen Fantasy und Horror wurde gut umgesetzt. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil und konnte mir seine Charaktere sehr nahebringen. Orte und die verschiedenen Figuren konnte ich mir bildlich vorstellen.

Nun bin ich aber schon gespannt auf den nächsten Band.

Ich wurde in den Bann gezogen. Alles stimmte und harmonierten wunderbar miteinander. Ich bin gespannt auf den nächsten Band. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir auch für die Leser, die kein Fantasy lesen.

sehr fesselnd

Die Schlacht der Bücher

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht fantastisch aus. Ich erkenne darin viele kleine Szenen aus dem Buch, wo es sehr Abenteuerlich zuging. Es lud mich zum Träumen ein. Es ist einfach wunderschön.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Jacob und Anna schauten sich eine Dokumentation über die Bücherverbrennung an. Durch ein Mathebuch von Jacob wurden die beiden in eine Welt gezogen, wo es keine Geschichten gab. Die beiden sollten sich Geschichten ausdenken und diese zu einer geheimen Bibliothek bringen.
Also ich muss echt sagen das dieses Buch mich wirklich fasziniert hat und auch in den Bann zog. Ich fand, dass die Geschichte so toll geschrieben wurde. Selbst meine Kinder im Alter von 5–11 Jahre waren total begeistert gewesen. Meine 11-jährige Tochter las dieses Buch sogar nochmal. So sehr gefiel es ihr. Auch sie meinte zu mir, das ist eins der schönsten Kinderbücher was sie gelesen hat.
Wir lieben den Schreibstil von der Autorin sehr und auch ihre anderen Werke. Doch dieses Buch hat alle anderen übertroffen.

So viel liebe im Detail faszinierte uns sehr. Die Charaktere und die Orte wurden sehr gut beschrieben so das wir uns diese bildlich vorstellen konnten. Die Vorstellungen wurden durch die Illustrationen sehr unterstützt. Eine Tochter hatte das Gefühl, das sie die Protagonistin Anna war. Sie fühlte so wie Anna. Auch ich hatte das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.

Dieses Buch ist unser Highlight 2019 im Bereich Kinderbuch.

Dieses Buch ist in den Augen meiner Kinder und mir das beste Buch von Audrey Harings und wurde zu unserem Highlight. Wir wurden magisch in den Bann gezogen und wurden ein Teil der Geschichte.

Ein tolles unterhalsames Buch für Kinder

Das wundersame Fräulein Gelblich

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, dass das Cover sehr fantasievoll gestaltet wurde. Es regt definitiv zum Fantasieren ein. Für mich sieht es wie eine kleine Szene aus dem Buch aus.

Meine Meinung zum ...

Meine Meinung zum Buch:

Greta Gelblich ist nicht schön, eher dicklich und auch nicht beliebt. Leider hat sie keine Freunde. Sie kann nicht schreiben und lesen, da sie seit ihrer Kindheit ihre kranke Mutter pflegen musste und deswegen nicht in die Schule gehen konnte. Sie lernt den Fisch Pupsi kennen und beide werden Freunde. Mit ihm erlebte sie seither Abenteuer.

Die Autorin Audrey Harings verpackte in diesem Buch ernste Themen sehr kindgerecht, sodass sie auch Kinder verstehen können. Es wurde aus zwei verschiedenen Sichtpunkte geschrieben. Der eine ist sehr abenteuerlich und der andere sehr lebensecht. Durch die abwechselnden Handlungen wurde es nicht langweilig.

Auch in dieses Buch hat Audrey Harings tolle Illustrationen eingefügt, die so liebevoll gestaltet wurden.

Der Schreibstil war wieder flüssig. Ich fand, dass die Autorin die Themen wie Mobbing, Analphabet und Freundschaft sehr schön verpackt hat. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir bildlich vorstellen.

Es ist ein fantastisches Kinderbuch, welches ich empfehlen kann.

Das Buch ist sehr gut zu lesen und auch vorzulesen. Die Autorin griff ernste Themen, wie Analphabet, Mobbing und Freundschaft auf. Sie verpackte diese es sehr kindgerecht. Ich finde, dass dieses Buch es eins der besten Kinderbücher ist, welches ich von der Autorin Audrey Harings gelesen habe. Ich kann das Buch absolut empfehlen.