Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 29.02.2020

Hier fehlte mir mehr Spannung

Schwert & Meister 5: Uthabris

Meine Meinung zum Cover:

Da ich denke, das es Glens Schwert auf dem Cover ist finde ich es wirklich passend. Auch das es farblich in Blau gehalten ist und es aussieht, als wäre es unter Wasser passt zum Inhalt des Buches. Ich finde es wirklich schön.

Meine Meinung zum Buch:

Die große Schlacht ist beendet. Glen und ein paar seiner Freunde haben diese Schlacht überlebt. Es scheint alles verloren zu sein. Aber Glen und seine Freunde geben nicht auf und so fassen sie einen Plan, der sehr gefährlich ist. Die Macht von Askeleon muss zerstört werden. Werden Glen`s Freunde ihm weiterhin folgen und wird dieser waghalsiger Plan gelingen?

Bevor es losging, mit der Geschichte gab es wieder ein Kapitel mit „Was bisher geschah“. Dieses Kapitel finde ich immer sehr gut, da man noch einmal einen kleinen Rückblick bekommt und ich mir das Geschehen ins Gedächtnis rufen kann. Auch fiel mir die zwei Karten am Anfang sofort auf von Iatiara – Der Westen und Iatiara – Der Osten. Es war interessant zu sehen, wo was ist.

Nach dem Rückblick konnte ich wieder sehr schnell in die Welt von Glen und seiner Freunde abtauchen. Gleich zu Beginn konnte ich gleich etwas mit zittern und hoffen das Glens Freunde und ganz besonders seine Schwester überlebt haben.

Was mir leider nicht so gefiel, war das urplötzlich mitten in der Geschichte, ein Zeitsprung von ein paar Monaten geschehen ist. Mich hätte schon interessiert was in dieser Zeit passierte und wie es Glen erging. Dadurch wurde mir die Spannung genommen. Zum Ende hinkam aber wieder Spannung auf. Der Kampf auf See war wieder sehr Ereignisreich und fing an wieder mit zufiebern.

Das Schwert Rage ist für mich sehr interessant und macht mich neugierig. Was das Schwert alles so kann fasziniert mich immer wieder.

Es fing Spannend los, flaute dann leider etwas ab durch den großen Zeitsprung und nahm zum Ende, wieder an Fahrt zu. Die zwei Karten am Anfang finde ich wirklich schön. Auch den Rückblick „Was bisher geschah“ war sehr gut und rügte bei mir die Geschichte wieder hervor. Trotz dass bei diesem Teil die Spannung fehlte, freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Und es geht weiter

Schwert & Meister 3: Taront

Eine ohnmächtige Wut stieg in Glen hoch. Askeleon durfte nicht gewinnen! Diesmal nicht!
Zitat aus dem Buch Pos. 1894

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover finde ich, wie bei den vorherigen Bänden, ...

Zitat aus dem Buch Pos. 1894

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover finde ich, wie bei den vorherigen Bänden, gut gelungen. Ich frage mich, wer das Gesicht ist auf dem Schwert ist. Ich vermute das im Hintergrund die Barake ist, wo Glen mit seinen Freunden lebte. Auch die Farben harmonieren mit einander.

Meine Meinung zum Buch:

Glen wacht in einem Dorf auf und ein alter Freund findet ihn dort. Beide schließen sich der Eisernen Legionen an. Sie kommen in die Straflegion, bei der die Zustände sehr hart und gnadenlos sind. Wie wird es enden?

Das Buch begann mit einem Prolog, der ziemlich grausam, aber auch interessant war. Leider setzte die Geschichte nicht an den Ereignissen von Band 2 fort.

Ich hatte zum Anfang leichte Probleme mit der Geschichte. Glen hatte sich sehr verändert und war nicht so, wie ich ihn kennen gelernt habe. Er wurde mir sehr unsympathisch. Ich las weiter und stellte fest, dass nach einer Weile der alte Glen wieder durch kam. Kämpferisch und sympathisch, so wie ich ihn kennen gelernt habe. Viele Stellen waren sehr interessant, aber so richtig packen konnte mich dieser Band nicht. Niyn offenbarte einige Geheimnisse und zeigte was es alles noch so kann. Zum Ende hin wurde es dann doch noch sehr spannend.

Ich hatte leider bei diesem Band am Anfang einige Probleme, aber es wurde zum Ende hin sehr spannend. Einige neue Informationen gab es, die sicher für den nächsten Band relevant sind.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinfluss

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ganz gutes Buch

Jo Thally und die Smaragdgeheimnisse

"Lauft, lauft um euer Leben!", brüllte Kanto. "So eine große Beute lässt er sich bestimmt nicht entgehen. Los!", schrie er und rannte in der Tat um sein Leben.
Zitat aus dem Buch Seite 155

Meine Meinung ...

Zitat aus dem Buch Seite 155

Meine Meinung zum Cover:
Für mich ist das Cover ein Hingucker. Es sieht so magisch aus. Die Motive passen zum Inhalt des Buches und auch die Farbwahl passt dazu.

Meine Meinung zum Buch:
Jo Thally bekommt von seiner Oma ein ganz besonderes Buch. Er und seine Schwester Luisa landen durch das Buch in einer anderen Welt. Aber so friedlich wie es in der anderen Welt aussieht, ist es nicht. Es geschehen schreckliche Ereignisse. Luisa verschwindet plötzlich und eine dunkle Macht versucht Antaragon zu unterjochen. Jo und seine neuen Freunde treten ein Abenteuer an, um seine Schwester Luisa zu retten und das Böse zu besiegen. Werden sie es zusammen schaffen?
Im Prinzip gefällt mir die Geschichte sehr gut. Nur würde ich das Buch nicht ab der Altersklasse 8 empfehlen, da es viele Wörter gibt die ein 8-jähriges Kind nicht versteht, beziehungsweise die Bedeutung nur erahnen kann. Meine 11-jährige Tochter hat dieses Buch auch gelesen und kam öfters zu mir um einige Wörter zu erfragen, die sie nicht kannte oder verstand.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker. Ich konnte die Geschichte ohne Probleme lesen. Was mir gefiel war, dass Kathy Willow aus dem Buch “Kathy Willow und der goldene Junge“ erwähnt wurde. Man muss aber nicht kennen, da beide Geschichte in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich finde das Buch gut. Was mich gestört hat, waren einige Wörter, die ein 8-jähriges Kind nicht verstehen kann. Ich würde dieses Buch einer anderen Altersstufe empfehlen. Der Schreibstil gefällt mir, da er locker und angenehm zu lesen ist.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gute Kurzgeschichte für zwischendurch

Nur zu Besuch

Zitat aus dem Buch Kapitel 2 Seite 36:

Eine Stunde müsste reichen, um eine Entscheidung zu fällen, um den Jungen kennen zulernen.
Bist du verrückt?
Vermutlich war er das, aber heute war der ...

Zitat aus dem Buch Kapitel 2 Seite 36:

Bist du verrückt?
Vermutlich war er das, aber heute war der Mensch in ihm der Grund, warum er hier saß, mit diesen Problemen.

Das Cover:

Das Cover ist nicht der Hingucker aber auch das schlichte mag ich sehr. Und zu der Geschichte passt es echt sehr gut dazu.

Die Kurzgeschichte ist ganz gut geschrieben worden. Am Anfang war es mir etwas sehr langlebig und der Satz schien nie ein Ende zu haben. Aber zum Ende hin kam dann doch die Spannung durch. Ich hatte trotz allem etwas Probleme um rein zu kommen.

Ich vergebe der Leseprobe 4 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe diese Lese Exemplar habe ich von dem Autor bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Ein interessanter Einblick

Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger!

Er hatte ein breites Grinsen im Gesicht, als er mich sah. "In Wirklichkeit siehst du ja noch hübscher aus!"
Zitat aus dem Buch Seite 105

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde es ganz gut gestaltet. Es zeigt ...

Zitat aus dem Buch Seite 105

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde es ganz gut gestaltet. Es zeigt ein junges Mädchen mit einem Babybauch, was zum Inhalt des Buches passt. Ringsherum wurden noch kleine Zeichnungen eingefügt, die zum Teil die Gefühle des jungen Mädchen darstellen sollen. Es wurde sehr schlicht gehalten, was mir gefällt.

Meine Meinung zum Buch:

Jojo bekommt zu ihrem 13. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt. Es wird ein wichtiger Teil der nächsten Wochen werden, denn sie schreibt all ihre Gedanken und Gefühle hinein. Einen Tag später bekommt sie von ihrer Mutter und ihrer Oma ein Laptop. Sie meldet sich sofort bei Facebook an. Dort lernte sie einen netten Jungen kennen. Aber ist er wirklich so nett wie er sich ausgibt? Ein paar Wochen später fährt sie in den Urlaub. Wird sie dort das finden, was sie sich schon immer wünscht?

Es war ein interessantes Buch, wobei mir an manchen Stellen mehr Details fehlten. Ich las das Buch innerhalb eines Tages durch.

Interessant fand ich, dass die Autorin ein sehr interessantes Thema aufgegriffen hat: Betrug und die Gefahren im Internet.

Auch ich hatte früher ein Tagebuch. So konnte ich mich ein bisschen in die Protagonistin JoJo hinein versetzen. Sie erzählt ihrem Tagebuch von ihrer Mutter und von ihrer Oma, aber auch von ihren zwei Freundinnen Laura und Saskia. Es entstand eine kleine Reise in ihre Welt.

Ich hätte gerne über einige Dinge mehr erfahren. Ich kann es aber nicht näher beschreiben, weil ich sonst spoilern würde.

Der Schreibstil von Audrey Harings war sehr flüssig und ruhig. Somit konnte ich das Buch sehr schnell durch lesen.

Dies ist ein gutes Buch, was auf ein aktuelles und interessantes Thema eingeht. Es wurde alles sehr verständlich beschrieben, sodass auch meine 11 jährige Tochter die Geschichte verstand. Ich stellte trotzdem fest, dass mir einige Informationen fehlten, die wichtig für die Geschichte wären. Es war ein kurzes Buch für zwischendurch.