Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Sehr schön

Count On You

Leider habe ich Bet on you, den ersten Teil der Reihe bisher nicht gelesen und so kannte ich keinen der Charaktere vorher und mir war alles fremd, was aber vielleicht auch gut war.
Daisy mochte ich am ...

Daisy mochte ich am Anfang nicht so, da sie mir sehr nervig und vor allem unreif erschien. Dies wurde aber von Seite zu Seite besser und sie hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen.
Thomas mochte ich seit den ersten Seiten. Seine Art mit Daisy und dem ganzen drumherum umzugehen hat mich mehr als einmal beeindruckt.
Beide haben in Count on you eine starke Entwicklung durchgemacht, sind durch Höhen und Tiefen gegangen, sind an Dingen gewachsen und dadurch nur Stärker geworden.
Die Geschichte an sich ist wahnsinnig traurig, wenn man die Schattenseiten des Show Business mal betrachtet, die hier aufgezeigt werden und was diese aus einem Menschen machen. Dagegenhalten tut die frische und das Süße was Daisy und Thomas in die Geschichte mitbringen, einiges an wichtigen Themen und zum Schluss ein klein wenig Krimi.

Für mich ein super Buch und ein weiteres Jahreshighlight für 2023.

Veröffentlicht am 14.02.2023

OMG

Cinder & Ella

Wie konnte ich dieses Buch so lange nicht lesen?

Wie konnte ich dieses Buch so lange nicht lesen?
Nachdem das Buch die letzten Jahre so im Hype war, habe ich beschlossen es nicht zu lesen, habe mich aber doch fürs lesen entschieden, als ich sah das es bei Kindle Unlimited enthalten ist.
Ich kam in den Anfang super rein, wollte gar nicht mehr aufhören und habe so mit Cinder und Ella mitgefühlt.
Ella, die Protagonistin konnte ich so oft so wahnsinnig gut verstehen und war immer wieder beeindruckt von ihrer Stärke.
Cinders Sicht fand ich so wahnsinnig schön, weil da jedes Mal die Gefühle für Ella so stark durchkamen und er einen tollen Humor hat.
Ich hab die „Nerdgespräche“ absolut geliebt während dem Lesen, weil die sich einfach so real angefühlt haben, da ich solche selbst oft genug führe.
Ich hatte während dem Lesen gefühlt ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und ab und an auch eine Träne im Augenwinkel, weil mir alles was Ella widerfahren ist einfach so leid getan hat, da das kein Mensch verdient.
Aber die Autorin einen tollen Schreibstil hat, der sowohl Humor als auch Tiefe so toll vermittelt.
Absolut nicht erwartet habe ich, das ich mit zwei Jahreshighlights in 2023 starte, aber ich muss sagen Cinder und Ella ist den ganzen Hype wert. Ich kann es jetzt so nachvollziehen.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.08.2020

Für alle die Klischees nicht stören!!!

Bad Boss Behaviour

Als erstes muss ich sagen das dieses Buch für mich das erste der Autorin war.

Als erstes muss ich sagen das dieses Buch für mich das erste der Autorin war.
Am Anfang lernen wir die Protagonistin Allison kennen. Sie lebt ihn schlechten Verhältnissen, hat einen miesen Job und einen kranken Vater, also alles in allem sieht es nicht rosig für sie aus. Aber das alles wird mit sehr viel Leichtigkeit und Humor erzählt, wodurch es einen starken Kontrast gibt, der mich sehr gefesselt und fasziniert hat.
Alex ist ein Millionär und hat es satt zu Veranstaltungen Damen mitzubringen, die gefühlt jeder in New York schon mal gehabt hat. Allison will einen Job als Sekretärin bei ihm und so lernen sie sich kennen.

Am Anfang denkt man es ist ein 0815 Klischee Buch, aber das ist weit gefehlt, denn dieses Buch hat eine tolle Geschichte, die tiefgründig ist. Sie beinhaltet menschliche und gesellschaftliche Abgründe, super Charaktere, die man liebt oder hasst und eine tolle Story.
Sie ist phantastisch geschrieben, mit sehr viel Humor (besonders Allis Kommentare) und sehr vielen Pointen.
Im Mittelteil gibt es ein paar mehr Klischees, aber für alle die es nicht stört, ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.03.2024

Abtauchen in das Piper Rayne Universum

My Sexy Famous Rival (Greene Family 6)

Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen. My sexy famous rival wirft einen zurück in eine tolle Welt, die Piper Rayne erschaffen hat. Wir treffen alte bekannte der Baileys wieder, aber aus einem komplett neuen Blickwinkel. Für mich war „My sexy famous rival“ der 1. Band der Greene Reihe und trotzdem kam ich sehr schnell rein. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, gleichzeitig aber auch so facettenreich und humorvoll, wie man es von Piper Rayne gewöhnt ist.
Poesy und Gavin, beide sehr eigensinnige Charaktere, was die Geschichte um so interessanter gemacht hat.
Besonders gefallen haben mir glaube ich die Schlagabtausche beider, aber auch die Beziehung zwischen Poesy und ihrer Mutter, die in diesem Band stark zu spüren ist.
Auch die kleinen versteckten Teaser für den nächsten Band waren für mich toll eingefügt und so, das man sofort mit dem nächsten Band beginnen will.
Absolut gelungener Band im Piper Rayne Universum, den ich verschlungen habe

Veröffentlicht am 12.08.2023

Tolles Jugendbuch mit ernsten Themen

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Der Schreibstil war sehr angenehm, wie bereits bei Avas anderen Büchern. Man merkt dabei aber deutlich, das es ein Jugendbuch ist, da einfachere Sprache hierbei verwendet wird, aber ohne dabei an Tiefe zu verlieren.
Wir lernen Leni kennen, die ein ganz normales Leben hat, bis zu diesem einen Tag, der für sie alles verändert. Sie hat plötzlich viel größere Probleme, weiß aber weder woher sie kommen, noch wie sie mit diesen umgehen soll.
Nebenbei lernen wir noch Matti, Emma und einige andere Charakter kennen, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Alles. Nichts und ganz viel dazwischen beschäftigt sich mit wichtigen Themen, die aber leider in der Jugendliteratur kaum aufgegriffen werden, aber dabei für die Altersgruppe wichtig sind.
Die Umsetzung und Realitätstreue des Ganzen, hat mir sehr gut gefallen und besonders die Tagebucheinträge fand ich interessant und schön gestaltet. Wer sich näher mit den Themen Panikattacken und Depressionen beschäftigen will, sollte dieses Buch lesen.