Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Gutes Buch

Star Wars: Bürde der Königin

In diesem Werk erfährt man viele Nebeninformationen, sowohl zu Padmé und ihrem Leben, als auch Episode 1 generell.

Man lernt Padmé sehr gut kennen, bekommt einen Eindruck von ihrer Denkweise und von der tiefen Bindung, mit ihren Zofen, die man in den Filmen ja nicht wirklich gesehen hat. Man begleitet sie dabei, wie sie sich kennenlernen und wie Padmé in ihre Rolle als Königin reinfindet. Man lernt Charaktere kennen, die im 3. Band teilweise erneut auftauchen und bekommt einige Einblicke in die Politik von Naboo, dabei vor allem die Außenpolitik.
Wie bekommen in diesem Buch Charaktertiefe, einen tollen Schreibstil und ein paar sehr unterhaltsame Stunden. Leider genauso kurz wie Band 3, aber hat mir trotzdem etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Solides Buch

Star Wars: Hoffnung der Königin

Ich hatte dieses Buch schon länger im Auge und nun endlich gelesen. Padmé war für mich schon immer ein sehr interessanter Charakter und ich war gespannt darauf, was man in dieser Reihe noch so über sie erfährt und ich wurde nicht enttäuscht.
Padmé bleibt in diesem Buch ihrem Charakter, den man ja schon aus Film und Serie, sowie anderen Büchern kennt, treu und passt auch wirklich sehr gut zu ihren anderen. Darstellungen.
Ich fand es super, das man in diesem Werk auch vor allem etwas über die Zofen erfährt, die ja nie wirklich eine große Rolle gespielt haben, was ich immer sehr schade fand.
Einzige Kritik ist für mich die Länge des Buches, finde 256 Seiten einfach etwas wenig.
Aber Schreibstil, Story und Charaktere waren super.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Tolles Ende

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Dieser dritte Band der Reihe ist eindeutig mein liebster und nicht nur, weil wesentlich mehr passiert und keine Minute langweilig ist, sondern auch weil in diesem Band die meisten Charaktere nochmal einiges an Charakterentwicklung bekommen und die Geschichte rund um Troja mehr beleuchtet wird.
Es wird deutlich gezeigt das eine Prophezeiung nicht nur einseitig interpretierbar ist, sondern in sehr viele unterschiedliche Weisen und das Charaktere sich gegen Menschen stellen können, die sie lieben, um ihre eigenen Werte zu vertreten und das daran nichts schlimm ist.
Helen bekommt einiges an Entwicklung hinzu, sie lernt ihre neuen Fähigkeiten kennen und besonders ihre Gespräche mit den Göttern haben mir gefallen. Sie wächst genau wie die anderen an ihren Aufgaben, bringt viele Opfer, aber bleibt sich dabei immer treu.
Relativ gleich bei Lucas, er beschützt Helen, egal was andere sagen und beide stehen immer wieder für sich ein. Ihre Beziehung geht in diesem Band deutlich tiefer und entwickelt sich auch nochmal enorm weiter.
Das Ende mit der finalen Schlacht war einfach episch und es hat während dem Lesen so viel Freude bereitet, das ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Auf jeden Fall mein Lieblingsband bisher, aber es kommen ja noch ein paar.
Ich freue mich in Band 5 auf ein Wiedersehen mit Helen und Lucas und kann es im Grunde kaum erwarten, da mir die Reihe in den letzten 4 Tagen sehr ans Herz gewachsen ist.
Volle 5/5⭐️ für mich.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Besser als Band 1

Göttlich 2. Göttlich verloren

Helen bleibt auch in Band 2 ihrem Charakter treu. Sie ist weiterhin super mutig, aber auch weiterhin eher zurückhaltend und unsicher.
Lucas wird dagegen, genau wie Helens Zimmer von Kapitel zu Kapitel ...

Lucas wird dagegen, genau wie Helens Zimmer von Kapitel zu Kapitel kälter, bevor er dann am Ende und zwischendurch wieder auftaut.
Man merkt das ganze Buch über, das er es eigentlich so gar nicht will und eigentlich nur Helen an seiner Seite haben will. Er wurde mir auch weiterhin immer sympathischer.
Und dann wäre da noch die neue Figur, Orion, bei dem ich nach der Beschreibung irgendwie einen kleinen Jamie Fraser im Kopf hatte, auch was den Charakter und vor allem das Aussehen betrifft.

In der Story war ich dieses Mal sehr schnell drin und generell wurde es nicht langweilig, weil immer etwas passiert ist.
Für mich auf jeden Fall besser als Band eins und nach diesem spannenden Ende werde ich sofort Band 3 anfangen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Guter erster Band

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Helen ist eine tolle Protagonistin, mit der sich wohl viele identifizieren können. Sie ist bodenständig, mutig, aber auch schüchtern und das macht sie, gerade für ihr Alter sehr sympathisch, weil es einfach sehr real wirkt.
Lucas ist als Protagonist auch wirklich toll, auch wenn die Situation, in der man ihn kennenlernt, eher das Gegenteil ist. Aber dafür schon irgendwie sehr witzig war.
Er ist stur, beweist viel strategisches Wissen und ist echt liebevoll.
Auch die Nebencharaktere sind alle sehr gut gelungen, wobei mir vor allem Cassandra und Hector ans Herz gewachsen sind.
Ich fand es am Anfang ein wenig schwer reinzukommen, aber das hat sich nach den ersten paar Seiten dann relativ schnell gelegt.
Der Schreibstil ist gut, nicht so tiefgründig, was für ein solches Jugendbuch aber sehr passend ist, und vor allem humorvoll, was ich sehr mochte.

Ich musste beim Lesen oft an Twilight denken, aber Göttlich ist definitiv für mich besser. Wäre ich ein paar Jahre jünger, hätte es mir denke ich noch besser gefallen. Für alle Fans, der Griechischen Mythologie ein Muss. Von mir gibt es 4/5⭐️