Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Gutes Buch mit toller Message

Girl At Heart

Ich weiß gerade gar nicht was ich so richtig sagen soll, ich fands toll.

Ich weiß gerade gar nicht was ich so richtig sagen soll, ich fands toll.
Ich konnte Charlies Situation so wahnsinnig gut verstehen und mochte sie deswegen als Charakter auch total gerne, gerade auch weil ich finde, das man bei ihr eine Entwicklung echt bemerkt hat im Laufe der Story.
Ich hab heute mit dem Buch angefangen und es auch gleich beendet, weil ich so an der Geschichte hing.
Es hat mich irgendwie so geflasht, weil es einfach so perfekt war.
Die Charakterbeziehungen, die Handlung und auch der Schreibstil in Kombination haben mich dazu gebracht, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Charlie und Jace als Paar sind einfach nur purer Zucker.
Charlie generell als Charakter ist einfach so stark und so entschlossen für ihre Ziele zu kämpfen, das es für mich einfach nur beeindruckend war.
Kelly Oram vereint in diesem Buch wichtige Thematiken (gerade in dem Alter) mit einer komplett abgerundeten Story, sympathischen Charakteren und einem tollen leichten und vor allem humorvollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Toll!

Burning Bridges

Ich hatte eigentlich nie vor die Reihe zu lesen, weil ich dachte, das sie mich nicht wirklich interessiert. Aber nachdem eine Freundin mir von dieser vorgeschwärmt hat, musste ich einfach anfangen.
Und ...

Und was soll ich sagen? Die Charaktere, die Storyline, alles einfach wow
Ella als Charakter hat mir super gefallen. Sie hat eine komplett verrückte Art, die aber trotzdem vollkommen nachvollziehbar ist.
Ches mit seiner eher verschlossenen, aber auch irgendwie herzlichen Art, konnte ich auch direkt ins Herz schließen.
Und alle anderen Charaktere haben mir bisher auch super gut gefallen. Jeder ist auf seine Weise anders und zusammen sind sie eine tolle Gruppe. Aber meine persönlichen Favoriten sind wohl trotzdem Savannah, Creed und Ches.
Die Storyline fand ich sehr interessant, einfach weil man sowas auch noch nicht so häufig gelesen hat und es irgendwie die perfekte Länge hatte. Es hat sich an ein paar Stellen minimal für mich gezogen, was gerade zu Beginn so war, aber gegen Ende immer weniger wurde, bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Tammi Fischers Schreibstil ist sehr locker, teilweise humorvoll und zwischendurch auch immer wieder tiefgründig, wie die Geschichte an sich. Ich freue mich schon drauf die Folgebände zu lesen und kann es kaum erwarten nach Fletcher zurück zu kehren.
4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.03.2023

Erstes CoHo Buch!

Zurück ins Leben geliebt

Für mich das erste Colleen Hoover Buch und ich kann sagen, es war gut.

Für mich das erste Colleen Hoover Buch und ich kann sagen, es war gut.
Tate als Protagonist hat mir gut gefallen. Sie war für mich sehr authentisch und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen immer recht gut nachvollziehen.
Miles Kapitel haben mir leider nicht so gut gefallen. Miles als Charakter fand ich erstmal recht interessant und auch nachvollziehbar.
Aber seine Kapitel haben mir nicht wirklich gefallen, zumindest die der Vergangenheit, was wahrscheinlich sehr am Schreibstil lag. Die der Gegenwart am Ende fand ich hingegen wieder richtig gut.
Die Story an sich fand ich sehr rund und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil hat sehr schön zur Story gepasst und war (bis auf Miles Kapitel) für mich auch immer super zu lesen.
Leider kein Jahreshighlight, aber ein tolles Buch für Zwischendurch mit Tiefgang. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2023

Leider schlechter als Band 1

A is for Abstinence

Ich habe Band 1 damals gelesen als dieser rauskam und fand ihn toll, jetzt habe ich gesehen das Band 2 bei Kindle Unlimited enthalten war und wollte diesen unbedingt lesen.
Leider muss ich sagen das dieser ...

Leider muss ich sagen das dieser für mich nicht so gut wie Band 1 war.
Kommen wir aber erstmal zu den Charakteren.
Kyle konnte ich in diesem Band viel besser verstehen und fand ihn auch wesentlich sympathischer.
Valerie hingegen konnte ich bis etwa 60% des Buches nicht mehr so recht verstehen, bei vielen Entscheidungen die sie getroffen hat. Sie ist sich bei diesen zwar selber treu geblieben und war auch noch der Charakter den man aus dem ersten Band kannte, aber trotzdem hätte ich des öfteren gerne ihre Gedanken zu manchen Sachen gelesen.
Die Geschichte an sich hat sich zusammen mit den Charakteren gut entwickelt und wurde zum Ende hin spannender. Am Anfang musste ich mich eher etwas zwingen weiterzulesen.
Kelly Orams Schreibstil an sich war wieder super und an diesem konnte ich absolut nichts aussetzen.
Ich finde es toll das Cinder & Ella und V is for Virgin verknüpft ist und habe mich des öfteren über Anspielungen gefreut, wobei ich noch nicht ganz nachvollziehen kann warum Brian Kyle nicht mag, andersrum ist das ja bestens klar geworden.

Alles in allem würde ich sagen das es eine gelungene Fortsetzung ist, ich hätte mich nur gefreut auch ab und an noch aus Vals Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Rezension für die ganze Reihe

Windherz

Ich hab diese Reihe mitte Dezember begonnen und Ende Januar beendet.

Ich hab diese Reihe mitte Dezember begonnen und Ende Januar beendet.
Gerade am Anfang hat es sich für mich sehr gezogen. Ich fand die Charaktere nicht wirklich sympathisch und der Schreibstil war auch eher okay, aber ich war gespannt auf die Welt, weswegen ich weiterlas.
Durchs erste Buch musste ich mich dadurch trotzdem eher durchquälen, aber das wurde im nächsten Band dann wesentlich besser. Die Charaktere wurden mir mit der Zeit sympathischer und ich hatte immer mehr Spaß an der Geschichte, bis die Charaktere mir am Ende vollkommen am Herzen lagen und ich von der Geschichte gar nicht mehr ablassen konnte.
Von mir daher leider nur 3.5⭐️