Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Tolles Jugendbuch mit ernsten Themen

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Der Schreibstil war sehr angenehm, wie bereits bei Avas anderen Büchern. Man merkt dabei aber deutlich, das es ein Jugendbuch ist, da einfachere Sprache hierbei verwendet wird, aber ohne dabei an Tiefe zu verlieren.
Wir lernen Leni kennen, die ein ganz normales Leben hat, bis zu diesem einen Tag, der für sie alles verändert. Sie hat plötzlich viel größere Probleme, weiß aber weder woher sie kommen, noch wie sie mit diesen umgehen soll.
Nebenbei lernen wir noch Matti, Emma und einige andere Charakter kennen, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Alles. Nichts und ganz viel dazwischen beschäftigt sich mit wichtigen Themen, die aber leider in der Jugendliteratur kaum aufgegriffen werden, aber dabei für die Altersgruppe wichtig sind.
Die Umsetzung und Realitätstreue des Ganzen, hat mir sehr gut gefallen und besonders die Tagebucheinträge fand ich interessant und schön gestaltet. Wer sich näher mit den Themen Panikattacken und Depressionen beschäftigen will, sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Süße Story für zwischendurch

Du bist mein Lieblingsgefühl

Durch den wundervollen lockeren und humorvollen Schreibstil, kam ich wunderbar in die Story rein und musste an einigen Stellen schmunzeln.
Während Max ein Romantiker ist und sowohl eine Hochzeit, als ...

Während Max ein Romantiker ist und sowohl eine Hochzeit, als auch eine Familie will, hat er bisher nicht so viel Glück in der Liebe gehabt.
Aber auch Nela hatte mit ihrer chaotischen Art bisher kein Glück in Liebesdingen.

Sie verstehen sich zwar super, aber reden bei einem Thema komplett aneinander vorbei und das tut manchmal schon echt weh, da die beiden so gut harmonieren. Sehr viel Humor ist allein durch diese Misskommunikation vorhanden und auch wenn man beide teilweise einfach nur an den Schultern packen will, um sie zu schütteln, damit sie endlich miteinander richtig reden, war es zeitgleich sehr unterhaltsam.
Es ist kein langweiliges Buch, aber leider war es für mich auch kein Highlight

Veröffentlicht am 15.07.2023

Irgendwie bekannt, aber doch anders

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

Ich hab das Buch jetzt schon länger auf meinem SUB liegen und jetzt endlich gelesen.
Am Anfang ging es relativ schleppend durchs Buch und ich hatte mehrere Stopps.
Adelinas Charakter hat mir an sich gut ...

Am Anfang ging es relativ schleppend durchs Buch und ich hatte mehrere Stopps.
Adelinas Charakter hat mir an sich gut gefallen. Den anderen Charakteren hat es aber leider an Tiefe gefehlt und das war auch das, was mich mit am Meisten gestört hat. Es gab für meinen Geschmack zu große Zeitsprünge, wodurch man zB die Gemeinschaft der Dolche bzw deren Mitglieder nicht richtig kennengelernt hat, wodurch es allem ein wenig an Tiefe gefehlt hat. Die Story an sich fand ich recht interessant und auch der Schreibstil war meines Erachtens sehr gut. Das Worldbuilding war insgesamt sehr stimmig und ich freue mich auf die weiteren Bände und hoffe, das die Charaktere darin mehr Tiefe erlangen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Schwer zu bewerten

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Bei diesem Buch bin ich sehr geteilter Ansichten. Zum einen ist es für mich irgendwie ein Highlight gewesen, schon allein weil die Geschichte so besonders und einzigartig ist. Dazu kommt der wunderbare Schreibstil, der nicht besser zur Geschichte passen könnte.
Ich finde das Buch regt sehr zum Nachdenken an und hat mich immer wieder vor die Frage gestellt „Würdest du es auch so machen oder eine andere Lösung finden?“
Addie hat mir durchweg gut gefallen, mit ihrer sehr schlagfertigen Art, bei der man deutlich merkt, das sie mit der Zeit gewachsen ist und trotzdem die gleiche geblieben ist.
Auch Henry hat mir gut gefallen, generell die Dynamik zwischen beiden fand ich toll, weil es etwas besonderes, etwas Zeitloses.

Auf der anderen Seite war die Geschichte an einigen Stellen auch etwas langatmig und dadurch war ich mir mit der Bewertung nie ganz sicher, aber letztendlich habe ich mich doch für die 5 Sterne entschieden, weil ich nach dem Ende auch erstmal für die nächsten paar Stunden nichts anderes lesen konnte.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Weiteres gutes Buch der Autorin

Melting my Heart

Für mich ist es nicht das erste Buch der Autorin, aber definitiv ist es genauso gut wie ihr anderer Titel Behind Me.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional sehr tiefgründig. Neben Liebe, geht es in diesem Buch vor allem um Freundschaft, aber auch Selbstliebe und Mobbing. Row und Alexis eine Freundschaft, die wohl ein Paradebeispiel für eine tolle Freundschaft mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. Es wird von tiefer Verbundenheit und gesunden Beziehungen erzählt.
Row hat mir dabei besonders gefallen, wahrscheinlich weil sie mir relativ ähnlich ist. Sie ist in sich gekehrt und hat schon viel durchmachen müssen, dabei war ihre Freundin Alexis immer an ihrer Seite. Als sie dann Gray kennenlernt, ist es so als hätte sue ihren sicheren Hafen gefunden.
Gray ist dabei das Gegenteil von ihr. Er ist selbstbewusst, beliebt und trotzdem so fürsorglich und eine absolute Green Flag.
Es geht darum wie man die Vergangenheit los lassen sollte und das man sich auch mal etwas trauen sollte, sich dabei aber immer selbst treu bleiben sollte.
Für jeden der keine 0815 Story sucht.