Profilbild von LumisBuecherwelt

LumisBuecherwelt

LumisBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LumisBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wundervoll gefühlvoll!

Regenglanz

Wo soll ich anfangen? Ich habe es verschlungen, nur unterbrochen vom Schlafen. Diese Buch ist einfach wunderschön! Nicht nur das Cover und der Buchschnitt hat mich verzaubert, auch Anya Omahs Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Aber worum geht es überhaupt?

Simon hat ein wahnsinnig peinliches Tattoo und braucht ein Cover-Up. Alissa ist Tätowiererin und macht ihm das perfekte Cover Up. Von Anfang an fühlen sie sich zueinander hingezogen und öffnen sich einander während der Sitzungen. Aber nicht nur Alissas „date keine Kunden“-Regel spricht gegen sie…

Ich habe die beiden schon nach ihrem ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Das Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt und so lernt man beide gut kennen und verstehen. Anya schafft es, dass man sofort ein Gefühl für sie bekommt und besonders Alissa wollte ich nach dem ersten Kapitel in den Arm schließen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind dabei so unglaublich stark und doch verletzlich. Sie verhalten sich sehr nachvollziehbar und machen eine tolle Entwicklung durch. Vor allem sind sie nicht voneinander abhängig, sondern helfen einander sich selbst zu helfen.
Aber auch die Freunde der beiden darf man nicht außen vorlassen. In vielen Liebesroman geht es nur um das Pärchen, nicht aber hier. Freundschaft und Familie spielen hier auch ein großes Thema. Nicht nur die normale Familie, die sich jeder wünscht, sondern auch die toxische Seite einer Familie werden behandelt. Es ist ein unglaublich wichtiges Thema, was, meiner Meinung nach, sehr gut angesprochen wurde.

Mein Fazit: Jeder, der eine tolle Liebesgeschichte von zwei symphytischen Protas lesen möchte, in der es um mehr geht als um Liebe und deren Probleme, der muss es lesen! Anya Omah hat mit diesem Buch etwas großartiges geschaffen und ich kann kaum in Wort fassen, wie sehr ich mich auf die nächsten beiden Bände freue! Es ist für mich ein Jahreshighlight und absolutes Herzensbuch
Meine letzte Frage ist aber noch: Wo bekomme ich einen eigenen Simon her?

Veröffentlicht am 13.10.2021

Interessantes Magiesystem!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss

Es hatte alles, was ich mir von einem YA Fantasybuch erwarte. Es war spannend, hatte unerwartete Plotwists, ein gutes Magiesystem und tolle Charaktere.

Bloom dachte sie hätte keine Jahreszeitenkräfte, ...

Bloom dachte sie hätte keine Jahreszeitenkräfte, denn im Gegensatz zu ihrer Familie hat sie in ihrer Kindheit keine Anzeichen dafür gezeigt. Nachdem ihr Cousin jedoch ermordet wird, zeigen sie sich. Und keiner weiß warum. Damit aber nicht genug. Sie muss jetzt den Wächterplatz ihres Cousins einnehmen und dabei will sie doch eigentlich nur ihre Ruhe...

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt perfekt in den Herbst, was erstmal nichts mit dem Anfang zu tun hat, aber am Ende eine Rolle spielen wird. Wahrscheinlich vor allem im 2. Band denke ich :)

Der Schreibstil war locker leicht und an konnte sich gut in Bloom einfinden.
Bloom finde ich unglaublich sympathisch. Sie erscheint menschlich, mit ihrem Bedürfnis dazugehören, aber doch ihre eigene Meinung vertreten zu dürfen. Sie macht schon im ersten Band eine tolle Entwicklung durch. Aber auch der männlicher Protagonist ist spannend und noch nicht ganz durchschaubar.

Der Plot ist mega spannend! Es gibt viel Aktion und Geheimnisse aufzudecken. Zusammen mit Bloom erfährt man immer mehr über die Hintergründe der Jahreszeitenmagie und deren Wächter. Auch weiß man nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht. Es bleibt super spannend! Und nach diesem Cliffhanger brauche ich Band 2 so schnell es geht! 😭
Fazit: Ein super YA Fantasybuch zum mitfiebern!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Fantastisches Worldbuilding mit tollen Charakteren und jede Menge Spannung!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ella verbringt jede Sommerferien in der kleinen Stadt Cornwall. Dort ist, typisch Kleinstadt eigentlich nie was los, doch diesen Sommer schlittert sie gerade Wegs in ein Abenteuer. Es fängt damit an, dass sie den geheimnisvollen Aris aus dem Meer rettet. Und dieser stellt ihre komplette Welt auf den Kopf. Ella gerät durch Zufall in Aris Welt und diese mit ihm retten.

Zum Cover brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, außer ich liebe es! Ich mag es total, wenn das Buch auch haptische Details hat und es funkelt. Wie Aris Zeichen, also hat es sogar inhaltlich einen Grund. Solche Details finde ich immer wieder toll!

Anna Fleck hat eine wundervolle Welt erschaffen mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Einfach ein fantastisches Worldbuilding! Die Welt von Aris ist wundervoll und sehr lebendig beschrieben, ich hatte sofort ein Bild vor Augen. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich das Buch wesentlich schneller durchgelesen. Es ist eigentlich dazu gemacht an einem regnerischen Tag anzufangen und durchzulesen. Die Geschichte ist aus Ellas Sicht geschrieben und sie ist einfach super sympathisch und ihre Gespräche mit ihrer inneren Stimme sind einfach nur herrlich. Sehr natürlich und meist sehr witzig. Aris habe ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen! Er ist einfach ein Süßer. Som, Aris besten Freund, konnte ich länger nicht richtig einschätzen, zum Schluss hat er sich aber mehr als bewiesen.
Sobald sie in Aris Welt angekommen sind, wird es erst richtig spannend. Sie werden gejagt, treffen neue Leute (ich hoffe, man erfährt noch was mit Tis passiert!) und nebenbei bandeln die beiden natürlich auch ein wenig an. Aber da gibt es natürlich auch noch ein paar Komplikationen…

Fazit:
Ich liebe es! Es ist ein wundervoller Auftakt und es zeigt mal wieder, dass man mehr auf Fanfiktion Seiten unterwegs sein sollte, denn da wurde es zuerst veröffentlicht. Sowohl die Welt als auch die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und der Schreibstil super flüssig.
Ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil und kann es allen, die YA Fantasy Bücher mit witzigen Charakteren und ordentlich Spannung mögen, nur wärmsten empfehlen!

Veröffentlicht am 27.11.2020

So unglaublich tiefgründig und emotional! Jahreshighlight!!!

What if we Drown

Es fällt mir unglaublich schwer die passenden Wort für dieses Buch zu finden. Es hat mich einfach sprachlos gemacht. Sarah Sprinz hat es geschafft mich vollständig in den Bann zu ziehen und mich tief zu berühren.
Aber fangen wir vorne an. Worum geht es eigentlich. Es geht um Laurie, die für ihr Medizinstudium von Toronto nach Vancouver zieht. Sie braucht einen Neuanfang, denn alles erinnert sie an ihren Bruder, der vor 3 Jahren gestorben war. Schnell lernt sie neue Leute kennen, unter anderem auch Sam. Zwischen ihnen knistert es sofort, das Gefühlschaos wird perfekt als sich herausstellt, dass Sam auch in der Todesnacht ihres Bruders dabei war…
Das Cover finde ich wunderschön und passend. Das Meer spielt eine Rolle im Buch, denn ein gemeinsames Hobby von Laurie und ihrem Bruder ist das Kiten.
Zum Schreibstil kann ich nur ein Wort sagen und das ist PERFEKT! Ich war sofort mittendrin und wollte am liebsten nicht aufhören zu lesen. Sarah Sprinz hat mich mit ihren Worten zum Weinen, Lachen und Nachdenken gebracht, wie schon lange kein anderes Buch. Die Playlist unterstützt das Buch sehr gut :)
Kommen wir zum Inhalt:
Anhand der Inhaltsangabe kann man erahnen, dass dieses Buch eine Triggerwarnung enthält, die man ernst nehmen sollte! Es wird sehr viel über den Tod und die damit verbundene Trauer und die Schuldgefühle geredet. Ich bin ein emotionaler Leser und so war ich fast durchgängig den Tränen nahe und kurz vor Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu weinen und habe nur noch sehr verschwommen lesen können :D
Auch wenn ich nicht alle Handlungen von Laurie nachvollziehen kann, mochte ich sie sehr. Sie sieht ihre „Fehler“ hinterher sogar ein. Sie ist wunderschön gestalteter, runder Charakter. Und Sam ist einfach nur zum Verlieben. Er ist die perfekte Mischung, meiner Meinung nach. Auch er ist sehr gut beschrieben und schön ausgearbeitet. Die Nebencharakteren sind sympathisch und ich freue mich schon auf die Folgebände, in denen man hoffentlich mehr erfährt!

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch perfekt ist. Auch wenn sich alles zwischen den beiden schnell entwickelt, war es nicht überstürzt und unnachvollziehbar. Es passte einfach. Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights! Und meine Rezi wird diesem Buch nicht gerecht, man muss es einfach selber gelesen haben!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Endlich ein YA Roman, indem die Charaktere miteinander reden :D

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1

Die 17-jährige May Russel zieht plötzlich zu ihrer Großmutter nach Golden Isle. Als diese nach ein paar Monaten stirbt, steht sie vor einem Problem. Sie braucht einen Job. Durch Zufall bekommt sie die Möglichkeit als Nanny für die Schwester von den Zwillingen Felix und Noah zu arbeiten. Mit der Zeit lernt die Felix, der einen Ruf als klassischer Highschool Bad Boy hat, von einer anderen Seite kennen. Aber auch Felix lernt die unnahbare May kennen und es knistert gewaltig.

Das Cover finde ich sehr hübsch. Die Goldelemente funkeln und verleihen dem Buch etwas hochwertig. Da die Geschichte teils in der High Society spielt, ist es sehr passend.

Ich bin dank des flüssigen Schreibstils nur so durch das Buch geflogen. Es hat genau die richtige Mischung aus Ernst und Humor, sodass ich es trotz der schwierigen Themen als süß bezeichnen würde. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sind sehr sympathisch. Durch die abwechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Einblick in beide Charaktere und sie sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. May ist ein starkes Mädchen, das viel erlebt hat. Sie kommt gut allein zurecht, lernt aber mit der Zeit, dass Hilfe anzunehmen auch in Ordnung ist.
Felix hat mit dem Tod seiner Eltern zu kämpfen und findet im Laufe des Buch wieder zurück zu sich selbst. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Felix Entwicklung vom Bad Boy zum Good Guy geht mir etwas zu schnell. Er ist ein Aufreißer und trinkt sehr häufig. Fast sofort nachdem er May etwas kennenlernt, ändert er sich komplett. Es geht zwar schnell, allerdings bekommt man das Gefühl, dass er nur zurück zu sich selbst findet. Für mich persönlich etwas zu schnell, trotz allem aber nicht gezwungen.
Zum Plot kann ich nur sagen, dass es mehr solcher geben sollte. Die Protagonisten sind 17 und 18, also ist es ein YA Roman. In vielen der YA Romane entstehen Dramen durch fehlende Kommunikation, hier ist das aber anders! Beide müssen recht schnell erwachsen werden und Verantwortung übernehmen und das zeigt sich auch teils in ihren Handlungen. Ein riesiger Pluspunkt ist somit die vorhandene Kommunikation zwischen den beiden. Als Felix einen Fehler macht, redet er tatsächlich mit ihr und verschweigt es nicht einfach. Die beiden sind immer noch jugendlich und das merkt man auch, soll man ja auch. Aber durch ihre Lebensumstände sind sie auch ein Stück weit erwachsener und das merkt man eben auch. Super Charakterentwicklung!
Die Beziehung zwischen den beiden entsteht langsam und sehr natürlich. Ich habe die beiden einfach ins Herz geschlossen!

Die Story ist mal etwas anderes und die Charaktere sehr interessant. Ich habe die Geschichte sehr geliebt. Es ist eine gelungene Mischung aus YA Charakteren mit ernsteren Themen, die klassischer Weise bei NA Romane auftauchen. Es bleiben noch eine paar Fragen offen, die hoffentlich in den Folgebänden aufgegriffen werden.