Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Tolles Ende einer grandiosen Reihe!

Bourbon Lies

Lane kämpft um das Bourbon Imperium und versucht gleichzeitig seinen großen Bruder aus dem Gefängnis zu holen, der wegen Verdacht auf Mordes eingesperrt wurde. Gin versucht ihr verkorkstes Leben auf die Reihe zu bekommen und dann ist da auch noch Max, der auf einmal wieder aus der Senke aufgetaucht ist…

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, dank dem Personenverzeichnis, hat man schnell wieder einen Überblick. Zudem bietet das erste Viertel des Buches auch viele Rückblicke. Ich muss aber leider sagen, dass diese Rückblicke die Spannung etwas genommen haben. Diese baut sich aber dann recht schnell wieder auf und steigert sich dann bis zum Schluss. Es beginnt eine spannende Suche nach dem tatsächlichen Mörder des Familienvaters. Ich hatte ja selber schon ein paar Theorien aufgestellt, doch mit dem wahren Mörder hätte ich niemals gerechnet und war auch ein wenig geschockt.

Die Charaktere sind wie auch schon in den ersten zwei Teilen sehr gut ausgereift und haben Charakter. Besonders ist mir in diesem Teil Gin ans Herz gewachsen. Ihre Entwicklung fand ich besonders gelungen. Aber auch Edward und Lane sind etwas Besonderes. Über Max hat man leider auch in diesem Teil nicht wirklich viel erfahren.

Das Finale fand ich sehr gelungen. Es haben sich die 3 Geschichten der Geschwister zu einem Ganzen zusammengefügt und ein rundes, tolles Ende ergeben, das fast schone in bisschen kitschig war. ;) Dieses Buch hatte einfach alles Spannung, Emotionen, Krimi und Liebe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und mitreißend. Sie schafft es mit immer neuen Vorkommnissen und Details einen an das Buch zu fesseln.
Ich bin ein bisschen traurig, dass die Intrigen und Dramen rund um die Familie Bradford vorbei sind, muss aber sagen, dass ein weiterer Teil der Reihe nur geschadet hätte. Es ist perfekt so wie es geendet hat.

Fazit
Eine phantastische Trilogie geht zu Ende! Man darf sich auf ein spannendes Ende freuen, in der fieberhaft der wahre Täter des Familienvaters gesucht wird. Es regt zum miträtseln an und überrascht dann doch vollkommen. Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem empfehlen der Lust auf eine spannende Südstaatensaga hat, mit viel Drama und zahlreichen Intrigen.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 23.01.2019

Würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe!

Der letzte erste Song

„Der letzte erste Song“ ist der vierte und gleichzeitig letzte Band der „Firsts“ Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, jedoch würde ich jedem empfehlen auch die anderen Bücher zu lesen, es lohnt sich wirklich ?

Grace und Mason sind ja bereits aus den vergangenen Bänden bekannt, deswegen war ich schon sehr gespannt auf die beiden und wurde wirklich überrascht. Irgendwie hatte ich von Grace ein ganz anderes Bild. Die immer perfekt gekleidete Grace wirkte für mich irgendwie immer etwas hochnäsig, doch das ist sie keineswegs. Eher im Gegenteil, sie ist eine sehr liebenswerte junge Frau, die unglaublich unsicher ist und hat kein gutes Bild über sich selbst hat.

Mason fand ich schon immer ganz witzig, obwohl ich die On-Off Beziehung mit Jenny nie ganz verstanden habe. Er ist ein unglaublich fürsorglicher, liebevoller Mensch, der alles für seine Liebsten tun würde.

Beide können sich am Beginn überhaupt nicht ausstehen und finden erst durch ihre gemeinsame Leidenschaft, die Musik, zueinander. Ich fand es sehr schön, dass sich die Liebe zwischen den beiden sehr langsam entwickelt hat, so dass sie es lange nicht mal wirklich bemerkten. Sie tun einander sehr gut und die Entwicklung, die sie durch den jeweils andere durchmachen, fand ich super schön.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer Weltklasse. Ab der ersten Seite an versinkt man in dem Buch und will es erst aus der Hand legen, wenn es zu Ende ist. Man darf sich auf Humor, Emotionen, prickelnde Leidenschaft, etwas Drama und die ganz große Liebe freuen.

Die Autorin greift in diesem Buch das Thema Musik sehr stark auf und integriert es sehr harmonisch in die Geschichte. Die Leidenschaft der Charaktere für Musik kann man beinahe spüren.

Weiters muss ich auch in diesem Band die Einbindung der Nebencharaktere loben. Es war schön die Clique nochmal „wiederzusehen“. Besonders der Epilog am Ende hat es mir angetan. Besser hätte man die Reihe nicht beenden können. Ich war begeistert, nochmal von allen zu lesen und zu erfahren was aus ihnen geworden ist und wie es ihnen nach zweieinhalb Jahren geht. Ich muss schon sagen, ich bin etwas traurig, dass die Reihe nun ihr Ende gefunden hat, freue mich aber schon auf weitere Reihen von Bianca Iosivoni!

Fazit:
Wunderschöner Abschluss einer phantastischen Reihe. Uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Der Rockstar und das Mädchen von nebenan

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, sofort ist man mitten im Geschehen und bekommt einen ersten Einblick in das Leben des berühmten Rockstars Oakley Ford. Da sein Management alles andere als zufrieden mit seinem Image ist, beschließen sie ihm eine Fake Freundin an die Seite zu stellen. Vaughn eignet sich dafür perfekt, sie ist das normale nette Mädchen von neben an. Andere Mädchen in ihrem Alter würden sich um diese Chance reißen, Vaughn ist jedoch alles andere als begeistert. Zum einen kann sie Oakley überhaupt nicht ausstehen und zum anderen hat sie einen Freund, der nicht gerade begeistert sein wird…

Die beiden Charaktere mochte ich von Anhieb an. Beide sind für ihr Alter sehr reif. Vaughn musste sehr früh erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, weil sie in jungen Jahren ihre Eltern verloren hat und sich somit gemeinsam mit ihrer Schwester um ihre Brüder kümmern muss.
Oakley ist ganz anders als erwartet, er ist nicht der typische Bad Boy. Er ist sehr früh in das Musikbusiness eingestiegen und musste schnell lernen, dass nicht jeder nur das Beste für ihn will. Er kann nur schwer vertrauen in Menschen fassen, da es genug Goldgräber um ihn herum gibt. Auf der einen Seite ist er sehr eingebildet, auf der anderen Seite ist aber doch eine gewisse Unsicherheit bemerkbar.

Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr realistisch dargestellt. Es ist keine typische Liebe-auf-den ersten-Blick Romanze, eher im Gegenteil. Die beiden können sich am Anfang überhaupt nicht ausstehen, freunden sich mit der Zeit aber an und merken erst sehr spät, dass die Gefühle, die sie für einander haben viel tiefer gehen und dass sie ohne den anderen nicht mehr leben können.

Super gefallen hat mir, dass das Buch sehr auf das Musikbusiness eingeht. Oakleys Leidenschaft für Musik haben die Autorinnen sehr gut rübergebracht und auch die Schattenseiten wurden sehr real dargestellt.

Das einzige was ich anzumerken habe ist, dass die Charaktere für mich etwas älter hätten sein können und mir das Ende etwas zu schnell ging. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil von Erin Watt, kann man wunderbar abschalten und sich in die Geschichte fallen lassen.

Fazit

Die Idee an sich ist nicht unbedingt neu und es kommt auch das ein oder anderen Klischee vor, aber es ist ein tolles Buch mit Charakteren zum Verlieben und einer Geschichte zum dahinschmelzen. Deswegen gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Starke Protagonistin

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie immer sehr angenehm, locker und flüssig. Auch der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Corey und ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Corey und Hartley erzählt. Die Charaktere fand ich besonders gelungen, vor allem Corey fand ich großartig. Sie ist eine starke, junge Frau, die seit einem Sportunfall im Rollstuhl sitzt. Sie lässt sich von ihrer Situation aber nicht entmutigen, im Gegenteil sie setzt alles daran ihr Leben so normal wie möglich zu führen, dazu gehört auch das College. Dort lernt sie Hartley kennen, welcher zurzeit durch seinen Gips Fuß ebenfalls etwas eingeschränkt ist. Corey ist sofort hin und weg von ihm und die Situation schweißt die beiden auch zusammen, doch mehr als Freundschaft ist nicht drinnen, denn Hartley ist mit der überaus attraktiven Stacia zusammen.

Die Idee der Story hat mir sehr gefallen, Corey die nach ihrem Unfall im Rollstuhl sitzt und jetzt wieder LEBEN will. Die Stellen, die beschrieben haben wie es ihr in ihrer jetzigen Situation geht und was ihre Behinderung mit sich bringt, fand ich gut.

Leider war die Geschichte aber teilweise zu oberflächlich. Im Vergleich zu anderen Büchern von Sarina Bowen, waren die Emotionen leider nicht ganz so tief. Und ganz typisch für New Adult, muss man auch hier mit dem ein oder anderen Klischee rechnen.

Zwischendurch plätschert die Geschichte so vor sich hin und zum Ende hin ging es mir persönlich fast etwas zu schnell. Vor allem den Teil mit Hartley und seinem Vater wurde zu schnell abgehandelt.
Dennoch macht das Buch einfach Spaß. Es ist schön zu lesen wie aus zwei Freunden die große Liebe wird und sie gemeinsam die Hürden des Lebens meistern. Auch das Setting konnte mich begeistern.

Fazit:
Alles in allem ein schöner, erfrischender Liebesroman mit großartigen Charakteren und tollem Setting. Leider bringt dieses Buch nicht ganz so viel Tiefe mit, wie man es von Sarina Bowen gewohnt ist. Die Geschichte macht dennoch Spaß und ich freue mich schon auf die Folgebände.

• Thema
Veröffentlicht am 30.01.2018

Viel besser als Teil 1!

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Nachdem Cliffhanger im ersten Band, konnte ich das Erscheinen dieses Buches kaum erwarten.

Seit Ellie von Jamie verlassen wurde und ihr Herz in tausend Splitter zersprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Sie ist um die Welt gezogen und hat sich in London ein neues Leben aufgebaut. Alles läuft eigentlich gut, bis sie einen Anruf erhält der ihr Leben aus den Angeln hebt und sie zurück New York führt…

Innerhalb der 3 Jahre haben sich die Charaktere sehr weiterentwickelt, sie wurden erwachsen. Ellie hat sich in London niedergelassen und ist sogar verlobt. Sie wurde zu einer starken, jungen Frau die alles für ihre Liebsten tun würde. Sie schreckt auch nicht davor zurück Verantwortung zu übernehmen.
Auch Jamie hat Verantwortung übernommen, aber nicht so wie Elli. Er leitet seit ungefähr 1 1/2 Jahren die Organisation von seinem früheren Boss. Seit dem Ende ihrer Beziehung ist Jamie immer tiefer in die kriminelle Szene reingeraten. Er hat kein Ziel mehr in seinem Leben und nichts wofür es sich lohnen würde ein besserer Mensch zu werden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und liest sich sehr angenehm. Sie hat ein sehr ernstes Thema aufgegriffen und die Emotionen sehr gut rübergebracht. Man fühlt und leidet mit den Charakteren. Durch die abwechselnden Sichten bekommt man zudem einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider.

Auch wenn Ellie nun verlobt ist, konnte sie Jamie nie ganz vergessen. Dementsprechend funkt es zwischen ihnen, als sie sich zum ersten Mal wiedersehen. Die pure Anziehungskraft ist beinahe greifbar.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Spannung im Buch. Vor allem zum Ende hin, nimmt die Geschichte nochmal richtig fahrt an und lässt einen mitfiebern.
Ich finde die Autorin hat beim zweiten Teil nochmal richtig was draufgepackt. Angefangen bei den Charakteren die viel symphytischer und authentischer sind, als in Teil eins, bis hin zur perfekten Mischung aus Emotionen und Spannung.

Fazit
Sehr gelungene Fortsetzung und gleichzeitiger toller Abschluss des Zweiteilers. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und wurden reifer. Zudem darf man sich auf viel Gefühl und eine große Portion Spannung freuen.