Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Hätte mir mehr Tiefe erwartet!

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Nate Finley war Bliss Yorks erste große Liebe. Sie hat ihren ersten Kuss von ihm bekommen und hatte mit ihm den schönsten Sommer erlebt, doch dann hat ihr Körper sie im stich gelassen und sie wurde sehr krank. Sie wusste welch schwere Zeit auf sie zukommen wird und wollte ihn da nicht mitreinziehen, deshalb brach sie ohne Erklärung den Kontakt ab. Jahre später stehen sich die beiden unerwartet wieder gegenüber und auch wenn die Anziehung immer noch da ist, haben die Jahre die beiden verändert, zudem ist Nate bereits verlobt und das mit ihrer neuen Chefin…

Anders als alle anderen in ihrem Alter ging Bliss nicht auf Partys, lernte keine Jungs kennen und genoss nicht einfach ihre Jugend. Die meiste Zeit verbachte sie in Krankenhäusern oder zu Hause. Sie machte sehr viel durch, doch aufgaben stand niemals zur Debatte. Sie ist zu einer starken, liebevollen Erwachsenen herangereift, die endlich unabhängig sein will und ein normales Leben führen möchte.
Während Bliss mir von Anfang an symphytisch war, kam ich mit Nate nicht ganz so gut klar. Er war für mich nicht wirklich authentisch. Nachdem Bliss den Kontakt zu ihm abgebrochen hatte, war er tief verletzt und schwor sich keine Frau mehr so nah an sich ranzulassen. Ihm ist eine Beziehung ganz ohne Gefühl viel lieber, denn so kann er nicht verletzt werden. Und das nur weil ihm in seiner Jungend das Herz gebrochen wurde? Er wurde zu einem emotionslosen und abgestumpften jungen Mann, der jedes Risiko scheut.

Die Idee der Geschichte war ja eigentlich sehr gut, doch die Umsetzung hätte etwas besser sein können. Es fehlte mir einfach an Tiefe und Emotionen. Es ist eigentlich ein sehr emotionales Thema, doch die Krankheit wurde mir fast zu wenig aufgegriffen. Es passierte zwar sehr viel und es gab am Ende sogar eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte, jedoch war mir das fast zu gewollt. Und auch das ewige Hin und Her zwischen den Protagonisten war dann irgendwann ein bisschen nervig.

Positiv wiederum war der Schreibstil von Abbi Glines. Dieser war wie gewohnt sehr angenehm und leicht zu lesen.

Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, es ist wahrscheinlich aber doch einfacher, wenn man ein paar Bücher der zwei Reihen bereits kennt, denn es kommen sehr viele Namen vor, wodurch man leicht durcheinander kommen kann.

Fazit:
Ein nettes Buch für Zwischendurch, aber nichts was tatsächlich in Erinnerung bleibt und das einen tief, emotional berührt und fesselt.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Verboten gut!

Scandal Love

Schon seit ich Band 2 beendet habe, habe ich diesem Buch entgegengefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.

Besonders die Charaktere haben es mir angetan. Trent gehört zu den vier HotHoles und lässt dies richtig raushängen. Er ist arrogant, skrupellos und verschlossen. Nur selten gibt er seine Meinung kund, er wird nicht umsonst der „Stumme“ genannt. Doch wenn er dann einmal loslegt, dann richtig. Für ihn gibt es nur zwei Dinge im Leben, die ihn wirklich interessieren, dass ist zum einen seine Karriere voranzutreiben und zum anderen seine vierjährige Tochter Luna. Die Sorge um Letzteres ist groß, da Luna, seit ihre Mutter sie verlassen hat, nicht mehr spricht

Edie hingegen interessiert der Reichtum und die Macht nur wenig. Sie ist in einem Käfig aus Gold aufgewachsen, ohne Liebe, mit einer kranken Mutter und einem schrecklichen Vater. Aber auch sie hat eine Sache, für die sie kämpft, koste es was es wolle. In diesem Punkt sind Trend und Edie sich einige, sie kämpfen beide um das was ihnen wichtig ist.

Die Anziehung zwischen den beiden war von Beginn an spürbar, doch Edie ist nur halb so alt wie Trent weshalb aus diesem Prickeln nie mehr werden darf, außerdem verachten sie sich zutiefst. Doch als Luna und Edie eine Beziehung zueinander aufbauen und Luna wieder zu lächeln beginnt, bringt dies Trent gewaltig durcheinander.

Neben dem phantastischen Schreibstil ist auch die Story einfach verboten gut. Die Autorin konnte mich ab Seite 1 an dieses Buch fesseln und der Spannungsbogen hat im gesamten Verlauf niemals abgenommen. Aus meiner Sicht wurde hier alles richtig gemacht. Ganz klare Leseempfehlung!

Fazit
Hochexplosiv, skandalös und verboten gut! Ein Muss für alle „Sinners of Saint“ Liebhaber.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Krit & Blythe

Bad For You – Krit und Blythe

„Bad For You – Krit und Blythe” ist der 7. Band der Sea Breeze Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden.

Blythe hatte alles andere als eine schöne Kindheit ...

Blythe hatte alles andere als eine schöne Kindheit und freut sich auf einen Neuanfang am College in Sea Breeze. Sie kann es kaum erwarten Ruhe in ihrer neuen Wohnung zu finden und einen Ort des Rückzugs zu haben. Diese Rechnung hat sie jedoch ohne ihren neuen Nachbarn Krit gemacht, denn der Sänger einer Rockband liebt es zu feiern. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch bekommen sie einander nach ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf.

Blythe ist sehr unsicher, ihr ganzes Leben lang musste sie sich von ihrer Pflegemutter anhören wie hässlich sie ist und dass sie nichts wert ist. Sie meidet Menschen und ist am liebsten alleine. Krit hingegen liebt die Aufmerksamkeit als Rockstar, er strotzt vor Selbstbewusstsein und ist kein Kind der Traurigkeit, egal ob es dabei um Frauen oder Partys geht.

Blythe und Krit waren mir von Anfang an sympathisch. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Sie entwickeln sich beide durch den anderen weiter. Auch die Story und das Tempo der Geschichte haben mir sehr gefallen. Die zarte Liebe zwischen den beiden entsteht sehr langsam und wirkt dadurch authentisch.

Was mich aber etwas gestört hat war, dass zwar von Krits schlimmer Vergangenheit gesprochen aber nicht wirklich darauf eingegangen wurde. Weiters fand ich es schade, dass nur wenig vom College erzählt wurde, ich hätte es schön gefunden, wenn Blythe auch dort richtigen Anschluss gefunden hätte.

Trotz dieser kleinen Schwächen hat mir das Buch im Großen und Ganzen sehr gefallen. Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie immer super angenehm zu lesen, in nur kürzester Zeit habe ich das Buch verschlungen.

Fazit
Eine Liebesgeschichte zwischen zwei besonderen Charakteren die berührt. Trotz kleiner Schwächen kann die Story überzeugen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Sexy, prickelnd, romantisch und humorvoll!

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel Scott hasst nichts mehr als zu fliegen. Doch eins hasst er noch mehr, von fremden Menschen vollgequatscht zu werden, während eines Fluges. Egal wie unverschämt er sich gegenüber seiner gutaussehenden Sitznachbarin auch verhält, sie will ihr kleines Plappermaul einfach nicht halten. Egal 7 Stunden durchhalten und dann ist er sie für immer los. Doch leider geht diese Rechnung nicht auf, denn Sophie Darling sitzt nicht ohne gewissen Grund neben ihm, wie er nach einer Weile erfährt könnte sie womöglich bald seine neue Angestellte sein…

Ich liebe die beiden Charaktere. Sie sind beide absolut authentisch und harmonieren perfekt miteinander. Sophie Darling ist eine aufgeweckte, quirlige, junge Frau, die sich von nichts und niemanden aufhalten lässt. Sie ist lebensfroh und lustig und bietet jedem die Stirn, am meisten Spaß macht es ihr aber ihrem neuen Chef Paroli zu bieten.

Gabriel Scott ist super sexy und unverschämt attraktiv, aber leider auch ein Griesgram. Er versucht niemanden an sich ranzulassen und lässt aus Prinzip keine Gefühle zu, denn sobald man jemanden in sein Herz schließt, tut es zu sehr weh, sollte man diesen Menschen wieder verlieren. So ist er mit seiner Einstellung auf der sicheren Seite. Glaubt er zumindest, denn Sophie Darling kann das nicht akzeptieren.

Die beiden zusammen sind einfach ein Traum. Sie liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen und necken einander wo es nur geht. Doch da ist auch dieses tiefe Verlangen nacheinander, dem sie sich nur schwer entziehen können. Beide tun einander richtig gut und entwickeln sich durch den anderen weiter.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere können absolut überzeugen, nein auch die Nebencharaktere rund um die Band sind einfach phantastisch.

Der Schreibstil ist locker und leicht und super angenehm zu lesen. Kristen Callihan hat einen sehr gelungenen Mix aus Humor, Leidenschaft und der ganz großen Romantik geschaffen. Sie konnte mich an das Buch fesseln, so dass ich es innerhalb weniger Stunden ausgelesen habe.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen und können ohne Probleme getrennt gelesen werden, ich empfehle aber mit Band 1 zu beginnen. Ich habe das leider nicht gemacht, werde mir Band 1 aber unbedingt noch kaufen.

Fazit:
Sexy, prickelnd, romantisch und humorvoll! Mich konnte die Autorin mit der Geschichte rund um die Rockband Kill John und den wundervollen Charakteren absolut begeistern.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Bisher bester Band der Reihe!

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Ich bin ein riesen Fan von Sarina Bowen und fand auch die Ivy Years Reihe bisher sehr gut, doch mit diesem dritten Band hat sich die Autorin wieder einmal selbst übertroffen!

Seit sich John Rikker geoutet ...

Seit sich John Rikker geoutet hat, ist nichts mehr wie es einmal war. Vorallem als Eishockeyspieler hat er es nicht wirklich leicht. Aber ein Versteckspiel kommt für ihn nicht in Frage. Ganz anders sieht es bei Michael Graham aus, er leugnet sein wahres Verlangen, was auch ziemlich lange gut gegangen ist, bis auf einmal Rikker wieder vor ihm steht und sein ganzes Leben auf den Kopf stellt…

Die beiden Charaktere waren mir von Anhieb symphytisch, aber vorallem Rikker ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Beide haben es nicht besonders leicht ihm Leben. Rikkers Familie hat sich von ihm abgewandt und auch sonst hat er nur wenige Freunde, die ihn so akzeptieren wie er ist. Die meiste Zeit verbringt er allein und darf sich auch noch dumme Sprüche anhören. Er ist ein starker, junger Mann, der sich im Laufe der Zeit eine ziemlich dicke Haut anlegen hat müssen um das alles zu ertragen. Meistens kontert er mit ziemlich schlagfertigen Sprüchen und zeigt sich nach außen hin cool, aber auch er hat eine verletzliche Seite und ihn lässt das alles nicht kalt.

Michael hingegen kommt mit seiner Homosexualität überhaupt nicht klar. Er glaubt „krank“ zu sein, weil er anders ist. Er versucht es immer wieder mit Mädchen um sich selbst etwas zu beweisen und um nach außen hin „normal“ zu wirken, denn viel zu schrecklich waren die Geschehnisse in der Vergangenheit.

Aber auch die Nebencharaktere konnten in dem Buch richtig begeistern. Vor allem diejenigen die den beiden so viel Rückhalt gegeben haben. Ich fand den Trainer klasse, Rikkers Oma ist einfach zum Knutschen und auch Bella und Hartley (den wir ja schon aus den vorherigen Bänden kennen) sind einfach toll. Aber auch der Exfreund von Rikker, Skippy, ist etwas ganz Besonderes.

Die Story hat mir richtig gut gefallen, sie ist authentisch und zeigt das Liebe alles überwinden kann. Es werden ernste Themen wie Mobbing, Schuld, Vertrauen und Intoleranz behandelt.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie immer phänomenal. Mit viel Gefühl, aber dennoch mit einer gewissen Lockerheit und mit viel Humor wird die Geschichte erzählt. Ab der ersten Seite weg, war ich an das Buch gefesselt. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und konnte mich auch nur schwer von den beiden wunderbaren Charakteren verabschieden. Liebend gerne hätte ich noch viel mehr von ihnen gelesen.

Das Buch gehört zu einer Reihe, aber jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann getrennt von einander gelesen werden. Jedoch tauchen die Charaktere immer wieder auf, deshalb empfehle ich trotzdem mit dem ersten Band zu beginnen. Es lohnt sich auch ?

Fazit
Ein großartiger Roman über die Liebe zwischen zwei Männern. Man darf sich auf viel Gefühl, super symphytische Charaktere und tolle Dialoge freuen. Mich konnte die Autorin absolut überzeugen. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!