Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Anders als erwartet!

Still Broken

Der Bruder von Norah’s neuer Mitbewohnerin ist der Bad Boy schlecht hin. Für Norah ist klar, dass sie die Finger von ihm lassen soll, vor allem nach der Geschichte mit ihrem Exfreund. Doch Norah ist einfach zu fasziniert von Max und umso näher sie sich kommen umso stärker werden ihre Gefühle. Leider wird ihr schnell klar, dass Max etwas vor ihr verbirgt, doch nie im Leben hätte sie damit gerechnet, dass sein Geheimnis sie in Gefahr bringen würden…

Die Charaktere waren zwar sympathisch aber leider zwischendurch auch etwas blass und wirkten unstimmig. Norah wurde von ihrem Ex-Freund tief verletzt und interessiert sich seither nicht mehr für Jungs. Sie widmet ihre gesamte Zeit dem Lernen und ihre Freundinnen müssen sie zum Fortgehen fast schon zwingen. Und dann lernt sie Max kennen und läuft ihm hinter her wie ein Hündchen und himmelt ihn an obwohl er anfangs wirklich alles andere als nett war. Max wird am Anfang als Bad Boy dargestellt, was er aber absolut nicht ist. Er lässt zwar niemanden an sich ran, macht den Mädchen aber auch keine Hoffnungen. Er liebt seine Schwester über alles und hat einen enormen Beschützerinstinkt.

Die Idee der Story fand ich eigentlich ganz gut, leider wirkte die Umsetzung aber etwas zu gewollt. Es passiert sehr, sehr viel in dem Buch, was mir schon fast ein bisschen zu viel des Guten war. Zeitweise fand ich die Story auch etwas fragwürdig.

Was mir super gefallen hat war der Zeitsprung, so konnte man sehen wie beide erwachsen wurden und es gab auch ein paar Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut. Locker und flüssig. Und auch die Ich-Perspektive und die abwechselnden Sichten haben mir gefallen.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang, wunderschön!

Fazit
Eine nette, unterhaltsame Story für Zwischendurch mit viel Drama. Leider ist es aber keine Geschichte, die im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Heiß, heißer Keane Morgan!

Dirty Dancer

Keane Morgan ist nicht ohne Grund der begehrteste Stripper in ganz Seattle, denn er ist nicht nur unglaublich attraktiv und hat einen scharfen Körper, nein er bietet den Damen auch eine richtig gute Show. Kein Wunder, dass die Frauen ihm nur so zu Füßen liegen. Sie alle wollen ihn und er könnte sie alle haben, bis auf Maddy. Sie ist die erste Frau, die ihn eiskalt abblitzen lässt und das kratzt mächtig an seinem Ego. Doch Keane wäre nicht Keane, wenn er so leicht aufgeben würde…

Keane kennen wir ja schon aus dem vorherigen Band „Captain Love“ und ich war dort schon begeistert von ihm. Dieses Buch hat dies nur noch verstärkt. Er ist ein unglaublich lustiger, liebevoller und charmanter Charakter mit ordentlich Pfeffer. Nach außen hin ist er immer fröhlich und gut gelaunt, nur wenige erkennen, dass er sich häufig zurückziehen muss, um dem Trubel in seinem Leben zu entkommen. Er ist viel nachdenklicher als es scheint und wird von vielen falsch eingeschätzt.

Auch Maddy muss man einfach lieben, allein dafür, dass sie Keans übergroßem Ego einen Dämpfer verschafft. Sie ist viel ruhiger als Keane und eher schüchtern. Maddy ist überaus kreativ und ihre größte Leidenschaft ist der Film.

Die Charaktere waren mir von Anhieb symphytisch und harmonieren perfekt miteinander. Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut und es entwickelt sich sehr schnell eine enge, und sehr vertraute Freundschaft. Die beiden können einander alles erzählen und fühlen sich verbunden. Beide entwickeln sich durch den anderen weiter. Maddy die normalerweise sehr schüchtern ist, blüht bei Keane richtig auf und Kean zeigt eine ganz andere Seite von ihm und wird eher ruhiger.

Doch nicht nur die beiden haben es mir angetan, auch die Nebenfiguren sind einfach zum Knutschen, allen voran die Morgan Familie, Keans bester Freund Zander und Maddys Schwester Hannah. Sie bringen richtig Schwung in die Geschichte und sind, wie soll man es anders sagen, einfach der „Hammer“.

Die Dialoge im Buch, egal ob zwischen Keane und Maddy oder zwischen Keane und seiner Familie oder mit Zander sind einfach zum Niederknien. Und auch der Schreibstil der Autorin ist einfach phänomenal. Sie schreibt locker und leicht und lässt einem völlig in dem Buch versinken. Das Buch macht einfach großen Spaß. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil!

Wie man nur unschwer erkennen kann bin ich absolut begeistert von der Geschichte und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Fazit
Sexy, prickelnd, humorvoll, süß und romantisch und dazu noch phantastische Charaktere. Was will man mehr? Uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Tolles Setting!

Winterzauber in Notting Hill

Niemand liebt Notting Hill mehr als Isla und ihre Schwester Hannah. Seit dem Autounfall, bei dem die beiden ihre Eltern verloren haben und der Hannah für immer an einen Rollstuhl gefesselt hat, sind die beiden ein eingeschworenes Team. Aber nicht nur die beiden, die ganze Nachbarschafft hält felsenfest zusammen. Und nun stehen sie wieder vor einer großen Herausforderung, denn Isla’s neuer Boss möchte mitten in Notting Hill ein First Class Hotel mit Vergnügungspark errichten, was bedeutet dass in ihrem geliebten Notting Hill kein Stein auf dem anderen bleibt und das gilt es zu verhindern, egal wie sehr sie sich zu dem neuen CEO von Breekers hingezogen fühlt…

Isla ist eine starke, junge Frau, die für all das kämpft was ihr wichtig ist. Zudem kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre Schwester, wobei sie diese fast schon überbemuttert. Hannah ist mindestens genauso stark wie ihre Schwester, sie lebt ihr Leben und lässt sich durch den Rollstuhl nicht unterkriegen, sondern macht das Beste daraus.

Chase nimmt seinen Posten als CEO von Breekers sehr ernst, er will sein Bestes geben und ein spektakuläres Hotel bauen, wo jeder, egal ob jung oder alt, auf seine Kosten kommt. Weniger begeistert von dem Ausflug nach Notting Hill sind seine beiden Töchter, denn sie können sich was besseres vorstellen, als die Ferien in einem Büro zu verbringen. Dies macht es für Chase nicht gerade leicht, denn er will nur das Beste für seine Töchter.

Die Charaktere waren zwar symphytisch, aber dennoch wurden sie eher oberflächlich gehalten. Ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. Aber auch sonst wurde ich mit dem Buch leider nicht ganz so warm. Zwar war die Story an sich ganz nett und auch die Dialoge witzig, aber dennoch konnte mich das Buch nicht wirklich mitreißen und fesseln. Was sehr schade ist, denn was absolut für das Buch spricht ist das Setting. Dank dem Buch möchte ich unbedingt einmal zur Weihnachtszeit nach Notting Hill. Die Weihnachtsmärkte und die wundervoll beleuchteten Straßen machen richtig Lust auf die kalte Jahreszeit.

Fazit
Nette, romantische Story und angenehme Charaktere, aber leider fehlte mir einfach der Wow-Effekt, mich konnte das Buch einfach nicht fesseln und mitreißen. Das Setting jedoch, fand ich wirklich sehr gelungen, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine dramatische Geschichte über eine verbotene Liebe!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Beth möchte zurzeit einfach nur aus ihrem Leben ausbrechen. Seit dem Tod ihrer großen Schwester wird sie von ihren Eltern überbehütet, aus Angst ihr könnte auch etwas passieren. Beth hat aber das Gefühl dadurch erdrückt zu werden und keine Luft mehr zu bekommen. Deswegen schleicht sie sich eines Nachts weg und geht auf eine Party, auf der sie niemanden kennt. Dort lernt sie Chase kennen und es funkt gewaltig zwischen den beiden, doch wie Beth bald herausfindet, kann es keine Zukunft zwischen ihnen geben, denn Chase ist unmittelbar mit dem Tod ihrer Schwester verstrickt…

Als ich mit dem Lesen begonnen habe, dachte ich mir ohje die Charaktere sind doch noch sehr jung. Doch wenn man den Anfang überwunden hat, merkt man sehr schnell, dass vor allem Chase sehr reif für sein alter ist. Er hat in seinen jungen Jahren schon sehr viel mitgemacht, was ihn sehr geprägt hat. Er ist sehr verschlossen und kommt nur schwer mit der Vergangenheit klar. Er hält nicht viel von sich selbst und wird von schwerer Schuld geplagt.

Auch Beth steckt in einer Phase in ihrem Leben, die nicht gerade leicht ist. Sie vermisst ihre Schwester sehr und wird von ihren Eltern in Watte gepackt, am liebsten würden sie sie zu Hause einsperren. Damit kommt Beth gar nicht klar, sie rebelliert gegen ihre Eltern. Sie ist im Gegenzug zu Chase noch nicht so reif, macht vor allem am Beginn sehr dumme Sachen.

Nach den ersten paar Seiten merkt man, dass dieses Buch anders ist. Im Gegenzug zu vielen anderen Geschichten wird das Geheimnis um Chase sehr früh gelüftet und die Story baut sich dann darauf auf. Die Gefühle der beiden entstehen sehr langsam, was das Ganze sehr authentisch macht. Beide entwickeln sich durch den anderen weiter und mit der Zeit entsteht eine unglaublich tiefe Verbindung zwischen ihnen, derer sie beide nicht entrinnen können.

Dem Autorinnenduo ist eine sehr gefühlvolle und ernste Geschichte gelungen, die bewegt. Es werden Themen wie Mobbing, Tod, Trauer, Schuldgefühle und verbotene Liebe aufgegriffen. Man fühlt und leidet mit den beiden mit und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig und reißt einfach mit. Ich habe das Buch in nur wenigen Stunden fertig gelesen und war wirklich positiv überrascht. Auch das Ende des Buches konnte mich absolut überzeugen.

Fazit
Eine dramatische Geschichte über eine verbotene Liebe! Mich konnte das Autorinnenduo mit dieser sehr ernsten aber gefühlvollen Liebesgeschichte absolut überzeugen. Beide Daumen hoch!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Ein Buch das einfach Spaß macht!

Captain Love

Tessa wurde schon seit 9 Monaten nicht mehr geküsst. Charlotte, Tessa’s beste Freundin, will dies nun ändern und schleppt Tessa mit in eine Bar. Dort trifft sie auf den unglaublich heißen Penn, der mit seinen vielen Tattoos nicht nur alle Blicke auf sich zieht, sondern auch noch witzig und charmant ist. Tessa kann ihr Glück kaum fassen, doch dann taucht seine Freundin in der Bar auf und macht ihm eine Szene und Tessa ergreift die Flucht. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn dieser Mann anders als ihr betrügender Exfreund gewesen wäre, zum Glück kennt er nicht ihren richtigen Namen...

Die Charaktere sind einfach phantastisch. Beide sind unglaublich charmant und wirken sehr authentisch. Tessa ist eine starke Persönlichkeit, die sehr gewissenhaft und zielstrebig ist, aber sie weiß auch wie man richtig Spaß hat und hat viel Charm. Leider hatte sie in ihrer Vergangenheit kein Glück mit Männern, Tessas Exfreund hat sie jahrelang betrogen und nun hat sie das Vertrauen in die Männerwelt verloren. Dabei wünscht sie sich nichts mehr als den richtigen Mann zu finden und sesshaft zu werden.

Auch Penn wünscht sich eine Familie. Er hat genug von den zahlreichen Affären, er wünscht sich was Echtes. Sein Charakter hat mir auch besonders gut gefallen, er ist witzig, charmant und ein Typ zum Pferde stehlen.

Die gesamte Familie Morgan ist einfach großartig und die Spitznamen, die sie sich alle gegenseitig geben sind ein Traum.

Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen, denn es macht einfach riesigen Spaß. Es ist witzig, sexy und super romantisch. Auch das Setting ist ein Traum, denn die Geschichte spielt größtenteils auf Maui.

Der Schreibstil der Autorin ist auch phänomenal. Sie schreibt locker und leicht und lässt einem völlig in dem Buch versinken.

Es gibt an diesem Buch absolut nichts auszusetzen, denn es zu lesen macht einfach großen Spaß.

Fazit
Wer Lust auf eine witzige, romantische und prickelnde Liebesgeschichte hat, ist hier absolut richtig. Die Charaktere sind super sympathisch und auch das Setting ist einfach traumhaft. Uneingeschränkte Leseempfehlung!