Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Tolle Entwicklung des männlichen Protagonisten!

Throne of Truth

„Truth of Throne“ ist der zweite und gleichzeitig letzte Band der Truth & Lies – Reihe von Pepper Winters.

Alles schien perfekt. Elle und Penn sind endlich glücklich vereint, durch ihn fühlt sich Elle lebendig und frei, sie beginnt endlich ein Leben auch außerhalb der exklusiven Kaufhauskette zu führen. Doch dieses Glück ist nicht von Dauer, denn Elle findet etwas in Penns Besitz das droht alles zu zerstören…

Penn hat mir als Charakter richtig gut gefallen in diesem Band. Es werden endlich seine zahlreichen Geheimnisse gelüftet und man darf den wahren Penn kennen lernen. Ich finde er hat sich in diesem Band sehr weiterentwickelt und man versteht nun auch seine Bewegründe. Ich muss sogar sagen er hat mir noch viel besser gefallen als Elle. Sie hat zwar immer zu ihm gehalten in guten wie in schweren Zeiten, aber dennoch konnte sie mich nicht ganz erreichen. Elle musste furchtbares durchleben, doch auf ihre Gefühle in diesem Zusammenhang ist fast gar nicht eingegangen worden. Es wurde einfach weitergemacht als wäre nichts gewesen. Sie war mir in diesem Teil nicht authentisch genug.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und einfach super angenehm zu lesen. Sie hat am Anfang richtig Spannung aufgebaut, welche aber leider bis zum Ende hin etwas abflaut. Der Mittelteil hat sich ganz leicht gezogen und das Ende ging dafür wieder viel zu schnell.

Mir hat insgesamt Band 1 etwas besser gefallen, dennoch hat es sich für mich gelohnt auch die Fortsetzung zu lesen.

Fazit
Eine gute Fortsetzung mit ein paar Schwächen. Mir persönlich hat Band 1 besser gefallen, aber die Entwicklung des männlichen Protagonisten in diesem Buch ist super gelungen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Schöner Abschluss einer tollen Reihe!

Paper Paradise

Als großer Fan der Paper Reihe und nach dem fiesen Cliffhanger im vorherigen Band, habe ich mich schon sehr auf den letzten Band dieser Reihe gefreut.

Dieser Band setzt die Geschichte von Hartley und ...

Dieser Band setzt die Geschichte von Hartley und Easton fort. Ihre junge Liebe erfährt einen harten Dämpfer, denn nach dem schweren Unfall liegt nicht nur Sebastian im Koma, Hartley hat auch noch ihr Gedächtnis verloren und kann sich an die letzten paar Jahre nicht erinnern. Jetzt liegt es an Easton ihr Herz ein weiteres Mal zu erobern, doch wird ihm das unter diesen Umständen gelingen?

Die Hauptcharaktere fand ich in diesem Teil sehr sympathisch. Vor allem Easton hat mir gut gefallen. Er wird endlich erwachsen und überdenkt seinen bisherigen Lebensstil. Er erkennt, dass das so nicht weitergehen kann und will sich für Hartley ändern und übernimmt auch Verantwortung für andere. Aber auch Hartley fand ich einfach klasse. Durch ihren Gedächtnisverlust hat sie es alles andere als leicht, sie weiß nicht mehr wem sie vertrauen kann und wer nur böses im Sinn hat. Sie muss sich selber wiederfinden und auf ihr Bauchgefühl hören. Auch sie entwickelt sich sehr weiter.

Auch die anderen Royals bekommen wieder ihre Rollen, besonders stark ist die Geschichte der Zwillinge vertreten und auch Ella kommt noch des Öfteren vor. Von Reed und Gideon erfährt man eher wenig in diesem Band, was zwar sehr schade, aber dennoch in Ordnung ist, da ihre Geschichten bereits in eigenen Büchern erzählt wurden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass man sich in dem Buch verlieren kann. Dennoch hat mir irgendwas gefehlt. Ich kann gar nicht sagen was genau, aber die letzten Bücher haben mich einfach nicht mehr so in den Bann gezogen und mitgerissen wie die ersten drei Bände. Dennoch hat mich das Buch unterhalten und besonders das Ende konnte mich wieder fesseln.

Fazit
Ein schöner Abschluss einer tollen Reihe. Dieses Buch sticht besonders durch die Weiterentwicklung und das Erwachsenwerden der Charaktere hervor!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Begeistert von Anfang bis Ende!

Twisted Love

Nach Band 1 war ich schon sehr gespannt auf diesen Teil doch damit, dass mich das Buch so umhaut hätte ich nicht gerechnet. Es ist einfach nur Wow… Aber fangen wir mal von vorne an.

Worum geht es? Als ...

Worum geht es? Als Dean Rosie zum ersten Mal sieht, haut es sie direkt um. Doch als er dann ihre Schwester küsste, brach ihr Herz in zwei Teile. Seit diesem Moment sind einige Jahre vergangen und auch wenn Rosies Gefühle für Dean immer noch so stark sind wie am Anfang, hat Rosie mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, denn sie ist schwer krank.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Rosie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die kein leichtes Schicksal zu tragen hat. Trotz ihrer schweren Krankheit genießt sie die schönen Momente und will selbstständig durchs Leben gehen. Auf keinen Fall will sie bemuttert oder bemitleidet werden.

Dean gehört zu den vier HotHoles und hat die Arschlochnummer auch super drauf. Auch ihm liegen durch sein überaus attraktives Aussehen die Frauen zu Füßen, jedoch weiß er das auch und verhält sich ihnen gegenüber auch dementsprechend. Nach einer Gewissen Zeit wird klar, dass auch er selbst ein Päckchen zu tragen hat, mit dem er nicht gerade gut umgehen kann. Er sucht regelmäßig Zuflucht bei Alkohol und Drogen. Das Einzige wofür es sich in seinen Augen zu kämpfen lohnt ist Rosie und auch hier scheint es nahezu aussichtslos zu sein.

Die Liebesgeschichte der beiden ist herzzerreißend. Die Autorin hat so viel Gefühl und so viel Emotion in dieses Buch gepackt. Ich habe gelacht, geweint und war sprachlos. Es zeigt, dass man die schönen Momente im Leben genießen soll, denn man weiß nie wie lange diese andauern.

Mit dem phantastischen Schreibstil konnte mich L.J. Shen von Anfang bis Ende mitreißen und ich konnte das Buch nur schweren Herzens beiseitelegen. In meinen Augen hat das Buch alles, was ein gutes Buch braucht. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Fazit

Ein Buch das von Anfang bis Ende begeistert! Noch besser als Teil 1!

Veröffentlicht am 29.08.2018

Es bleibt spannend!

Crown of Lies

Noelle Charlston ist Erbin von „Belle Elle“, Nordamerikas größter Einzelhandelskette. Mit ihren 22 Jahren ist sie noch sehr jung um ein so großes Unternehmen zu leiten, jedoch wurde sie seit sie ein kleines Mädchen ist, von ihrem Vater darauf vorbereitet. Viel Zeit für ihre Jugend blieb ihr daher nicht und auch heute besteht ihr Alltag zum größten Teil aus Arbeit. Als plötzlich Penn Everett auf der Bildfläche erscheint, stellt er ihr Leben so richtig auf den Kopf, denn obwohl sie ihn überhaupt nicht ausstehen kann, kommt sie nicht gegen die Gefühle an die er bei ihr erweckt. Ähnlich wie bei dem Jungen, der sie vor 3 Jahren in einer finsteren Gasse gerettet hat, bekommt sie auch Penn einfach nicht aus dem Kopf…

Noelle ist eine starke, junge Frau, die sehr früh erwachsen werden musste. Sie ist reich, selbstbewusst und strahlt Macht aus. Sie ist gut in dem was sie tut und verschafft der Einzelhandelskette erneuten Glanz. Doch irgendwie fehlt in ihrem Leben etwas, sie hat weder Freunde noch einen Partner. Ihr Leben im goldenen Käfig ist von Einsamkeit geprägt. Sie hat nur ihren Vater.

Penn ist ein Mysterium für sich. Aus ihm wird man von Anfang bis Ende nicht schlau. Was hat er vor? Wie wurde er Geschäftsmann? Ein interessanter aber geheimnisvoller Charakter.

Eine Geschichte, die viele Rätseln mit sich bringt und einen mit vielen offenen Fragen zurücklässt. Ich für meinen Teil fand dieses Buch sehr spannend. Es ist keine 0815 Liebesromanze, sondern hier steckt mehr dahinter. Man muss aber auch zugeben, dass die Geschichte nicht immer ganz rund verläuft und was ich etwas schade fand, war die Veränderung von Noelle. Die sonst so starke Frau wirkt in einigen Szenen etwas naiv.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Besonders begeistert bin ich vom Schreibstil der Autorin. Ich wurde regelrecht in die Geschichte reingezogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2, es blieben ja viele Fragen offen und ich kann die Antworten darauf kaum erwarten.
Kleiner Tipp von mir: Kauft euch gleich Teil 2 auch, denn der Cliffhanger in Band 1 ist unglaublich fies.

Fazit
Ein spannender Roman, der viele Fragen offen lässt und mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet. Trotz kleiner Schwächen hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Nervenkitzel pur!

Tears of Tess - Buch 1

Ich hatte schon so viel Gutes über die Autorin gehört und dieser Klappentext macht einfach neugierig, deswegen musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, ich bin überwältigt…

Tess ...

Tess und Brax sind schon seit 2 Jahren ein Paar. Für ihn ist alles perfekt, doch Tess ist der Blümchensex mit ihm einfach nicht genug. Auf der Reise nach Mexico hofft sie, ihm endlich ihre wahren Sehnsüchte gestehen zu können. Als sie dann bei einem Ausflug von Frauenhändlern entführt wird, gerät ihr Leben plötzlich völlig außer Kontrolle und sie muss um ihr Leben kämpfen. Sie wünscht sich so sehr zurück in Brax‘s geborgene Arme, doch als sie dann an den französischen Millionär als Sexsklavin verkauft wird, wird erneut ihre gesamte Gefühlswelt auf den Kopf gestellt, denn er weiß genau wie er ihre dunkelsten Fantasien erfüllen kann…

Tess ist eine unglaublich starke Protagonistin. Sie erfährt das schlimmste was einer Frau passieren kann und gibt dennoch niemals auf. Sie wehrt sich gegen ihre Entführer und kämpft ums Überleben. Sie will ihre Freiheit zurück, koste es was es wolle.

„Q“ ist ein faszinierender Charakter, mit vielen dunklen Seiten. Er strahlt Macht und Dominanz aus und wirkt wie das Böse selbst. Doch umso mehr man hinter seine Fassade blickt, erkennt man, dass da noch so viel mehr ist als bloße Dunkelheit und vieles gar nicht so ist wie es scheint.

Dieses Buch ist absolut nichts für schwache Nerven, Brutalität, Gewalt, Missbrauch und Begierde sind immer präsent. Diese finstere Welt wird absolut authentisch und überzeugend dargestellt, so dass man richtig in das Buch reinzogen wird.

Die Autorin bringt vor allem Tess’s Gefühle und die Emotionen sehr gut rüber. Man fühlt, leidet und fiebert mit der Protagonistin mit. Man wird im wahrsten Sinne des Wortes mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Aber nicht nur das, bei diesem Buch kommt zu keiner einzigen Sekunde Langeweile auf, es ist Nervenkitzel pur.

Die erotischen Szenen sind sehr gelungen und fügen sich sehr gut in die Geschichte ein. Im Vordergrund steht dennoch die Story, was auch gut so ist.

Ich bin total begeistert von der Autorin und ihrem Schreibstil. Es ist alles sehr bildlich und genau beschrieben, so dass man das Gefühl hat dabei zu sein. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher dieser Autorin.

Fazit
Eine Geschichte so dunkel wie die Nacht und absolut nichts für zarte Gemüter. Mich konnte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen. Ganz klare Leseempfehlung für Dark Romance Liebhaber!